Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Maravillosa

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Mo 7. Mai 2012, 19:08

Ha ich feier in einem Monat Geburtsag und wie's aussieht kommt die halbe Clique von ihm zur Party. Und er ist nicht eingeladen...muahaha ;) Ich hoffe er sitzt weinend zu Hause!!!!!!! :twisted:

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Mo 7. Mai 2012, 19:24

Mara, das ist gut :D

Ich frag mich schon manchmal, hätte ich etwas machen können, damit er bei mir bleibt. War ich zu gefühlsduselig, hätte ich vielleicht manchmal cooler reagieren müssen, nicht so "hysterisch"? Aber im nachhinein ist es müßig, darüber nachzudenken. Ich denke, wichtig ist, sein Verhalten und das des Ex zu reflektieren und es beim nächsten mal besser zu machen. Bzw. war es vielleicht einfach der falsche Partner und es wäre sowieso auseinander gegangen früher oder später.

Was mich halt nach wie vor richtig traurig macht ist der Kontaktabbruch. Dass wir so gar keinen Kontakt mehr miteinander haben. Bisher hab ich es immer irgendwie geschafft, mit meinen Ex-Partnern im Guten auseinanderzugehen und halt irgendwie Kontakt zu halten. Zumindest lose immer mal wieder, bis es eingeschlafen ist. Diese Art von Trennung ist neu und brutal für mich, auch wenn das für die meisten wohl normal ist, denn Schluss heisst ja Schluss. Und dennoch: ich vertraue wirklich auf den Spruch, dass man sich immer 2x im Leben sieht und sich alles irgendwann zum Guten wendet. Und gut heisst für mich in dem Fall, dass ich einfach in Frieden damit abschließen kann. Im Moment ist es für mich so, dass ich abschließen muss, aber irgendwie immer noch Fragen offen bleiben.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mo 7. Mai 2012, 19:26

Tini, warst du das die auch die Doku bei 37 Grad zu dem Thema Kontaktabbruch gesehen hat? Falls nicht, schau dir das mal an.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Mo 7. Mai 2012, 19:35

Ja Mara das war ich. Und ich hab mich ähnlich gefühlt wie der Mann, dessen Freundin den Kontakt zu ihm abgebrochen hat. Ich konnte seinen Schmerz gut nachvollziehen. Gut, bei uns wars jetzt nicht ganz aus heiterem Himmel, er hatte ja vorher schon angedeutet, dass er nicht mehr will. Aber irgendwie war der Kontaktabbruch dann doch sehr plötzlich für mich. Und sehr radikal......

Janjen

Beitrag von Janjen » Mo 7. Mai 2012, 20:10

Klär ist es wichtig zu wissen was man falsch gemacht hat, aber es wären wenn nur Kleinigkeiten und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wieso seine liebe nicht mehr gereicht hat. Wir hätten bei einfach mal reden sollen, aber er ist lieber gleich geflüchtet... Ob er noch liebe für mich empfindet würde ich auch gerne wissen, aber wohl nie erfahren. So ist das leben :-/

kaispot

Beitrag von kaispot » Mo 7. Mai 2012, 21:40

hey mädels

war jetzt ne zeit net on habe für meine zwischenprüfung die morgen ist gelernt

ich sehe den meisten hier geht es gut des freut mich,

aber jetzt zu meiner frage, habt ihr es alle eig. viele echte freundinnen die für euch da sind, weil ich habe morgen zwischenprüfung und fast keiner hat mir hier dabei geholfen weil ich mathe probleme habe, außer die beste freundin von meiner ex war da und hat mir netterweise geholfen sonst war keiner da. Ich muss zusagen ich bin wegen der prüfung nur leicht nervös aber grade in so einer situation vermisse ich meine ex richtig weil mit ihr konnte ich über alles reden, ich fühle mich grade ein tag vor der prüfung richtig alleine

kurz noch info seit unser treffen habe ich sie nur kurz ma angeschrieben ob sie lust auf einen kaffee oder so hat, sie hat gesagt sie weis nicht weil bei dem treffen alles wieder bei ihr hochkam, weil ich habe bei dem treffen ja so starke veränderung gezeigt und sie weis mom mit der situation nicht umzugehen scheinbar. Habe dann nur okay bis zum nächsten mal gesagt, sie dann so: ok bb :(, warum macht sie dann so einen traurigen smiley? kA was sie will? ich verstehe sie nicht ganz, aber ich werde sie auf keinen fall bedrängen!!
kA was meint ihr dazu
aber grade in so ner situation wie jetzt wäre ich froh wenn sie da wäre, die Versuchung sie anzurufen ist groß aber mein verstand ist bis jetzt schlauer!

hoffe ihr habt gute freunde die für euch da sind

gruß kai

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mo 7. Mai 2012, 21:43

na ich hab schon sehr gute freundinnen, aber die können mir auch nicht richtig beim lernen helfen ;) Du schaffst das!!

Na deine Ex ist halt noch zu verwirrt, das muss sich erstmal legen...meld dich mal so drei bis vier Wochen nicht. Vielleicht kommt sie dann von ganz alleine. Und du nutzt die Zeit um dich auf dich zu konzentrieren!

Viel Glück für morgen!

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Mo 7. Mai 2012, 21:53

Ich wünsch Dir auch viel Glück morgen, Kai!

Ich hab ein paar wenige gute Freunde, die sind allerdings auch alle weiter weg :(. Bei mir ist es auch so, dass ich mir ganz häufig wünsche, mit meinem Ex reden zu können. Einfach nur über den Alltag, wie es ihm geht und wie es mir geht. Was so passiert, was es Neues gibt. So wie in der Zeit, als wir zusammen waren. Ja, das fehlt mir sehr.

Ich denke auch, Deine Ex muss sich auch erstmal über viele klar werden.

kaispot

Beitrag von kaispot » Mo 7. Mai 2012, 22:09

lol grade eben hat meine ex mich angeschrieben in fb und mir für morgen viel glück für die prüfung gewunschen, habe natürlich danke und so gesagt
was soll ich daraus halten, dann sagt sie ich soll ins bett für die prüfung morgen und so??? habe gesagt noch nicht mein kopf burnt noch, sie dann so ja meiner auch weil sie hat mir dann verzählt sie muss auch viel lernen englisch mathe usw...
habe dann mit ihr über andere personen geschrieben, ständig sagte sie ich soll schlafen wegen prüfung??? kA warum sie des unbedingt wollte???
was will sie? habe dann normal bb und nacht gesagt, sie mir auch und hat mir nochmal alles gute für die prüfung gewünscht.
hm kA was des soll von ihr so plötzlich
würde gerne wissen was die geschätzten kolleginnen hier sagen :)

naja ich gehe jetzt aber wirklich ins bett :)

wünsch euch alle ne g8

gruß kai

Janjen

Beitrag von Janjen » Mo 7. Mai 2012, 22:52

hey kai! ich stimme den anderen zu...deine ex muss sich auch erstmal sortieren schließlich hat sich für sie auch eine menge im leben durch die trennung verändert.

wünsche dir natürlich auch viel glück für die prüfung.du schaffst das :-)

so jetzt zu mir:
heute abend hat sich einiges bei mir getan. ich war dummer weise nochmal auf seiner fb seite und hab wieder gesehen das er mit irgendeiner ollen neu befreundet ist. da sind die sicherungen bei mir durchgebrant und ich hab ihm geschrieben.
genauer ablauf war so:

ich: hallo xy, ich habe heute meine letzte prüfung gehabt und wollte nun ein termin für ein treffen ausmachen...wegen dem computer usw.

er: hi, und wie ist es gelaufen? kam auch schon eine abrechnung?

( muss euch dazu sagen das er die nachzahlung noch zahlen wollte weil er umsonst bei mir gewohnt hat und nachzahlungen immer übernommen hat)

ich: ja denke ganz gut und hoffe das es gereicht hat, danke der nachfrage :-)

er: war doch klar das du das schaffst!

ich: danke, lieb von dir.

er: kam bei dir schon die nachzahlung?

ich: ja die vom strom kam...da muss ich nichts nachzahlen und die adere kommt noch.

er: alles klar. wie gehts dir sonst so?

ich: mir geht es soweit ganz ok. und dir?

er: gut so! naja geht so.

ich: wieso?

er: ach kein bock mehr auf arbeit und berlin

ich: ja das gefühl kenne ich gut. wie machen wir das jetzt mit deinen sachen?

er: sa nachmittag?

ich: ja ist ok. wann genau?

er: ich komme nach der arbeit zu dir um 15.30 uhr

ich: ok alles klar.

er: dann genieß ab jetzt deine prüfungsfreie zeit und mach dir noch einen entspannten abend.

ich: danke, den wünsche ich dir auch noch.

so...danach hab ich erstmal ne runde gweint und war total fertig das er so nett war. wieso musste er denn bitte smalltalk halten. ich will doch nur das er seine sachen abholt.
ich wollte eigentlich noch mit dem treffen warten, weil meine 60 tage noch nicht um sind, aber ich habe gemerkt das ich immer daran festgehalten habe das ich ihn wegen seinen sachen nochmal wieder sehen werde. und die hoffnung ist auch riesen groß gewesen das er sagt das er mich vermisst und zurück will.

was ich weiß, ich will keine freundschaft...der smalltalk gerade eben war schon hart genug. aber da es ihm nicht so gut geht weiß ich zumindest das er keine neue hat :-)

jetzt hab ich angst vor samstag!!!! und vor allem hab ich das gefühl das ich noch viel kälter hätte sein müssen.
am liebsten hätte ich geschrieben: was soll der smalltalk du willst doch garnicht wissen wie es mir geht und wie die prüfungen waren sonst hättest du dich doch mal gemeldet, aber dann dachte ich, nein nicht zickig sein und so tun als ob du total stark bist.

jetzt frage ich mich ob ich ihm einen brief schreiben soll. so zum abschied.schreibe wie es mir ergangen ist und das ich aber jetzt verstehe das ich ihn vergessen muss und mich nun von ihm verabschiede.
was sagt ihr dazu??
und zu meinem sms, hoffe ich hab nicht zu viel flasch gemacht!?

Antworten