Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
ZwergNase
Re: Herzschmerz

Beitrag von ZwergNase » Fr 4. Mai 2012, 06:10

Mara sag doch den Mädels, dass sie bitte über deinen Ex nix erzählen solang du dabei bist. Es wäre fair dir gegenüber.

Ich denke jeder verarbeitet das anders. Und bei uns isses so gewesen, dass mein Ex sich ja schon in der Beziehung von mir verabschiedet hatte. Auch die Exen brauchen die gleiche Zeit. Nur war die schon lang vor unserer Leidenszeit. :-(

So nen Ritual such ich auch noch. Irgendwo hab ich mal was gelesen. Die gemeinsame Musik lesen, Fotos und andere Erinnerungen anschauen und dabei so richtig heulen. Aber das begrenzt auf ne Stunde oder so.
Vielleicht sollte ich das auch mal machen.
Nimm Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei
und mach in dieser Zeit ein Nickerchen.
(A. Lincoln)

Bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Fr 4. Mai 2012, 13:16

ha die halten sich so ja schon zurück...aber sein Name fällt zwangsweise ja doch ab und zu weil die ja viel mit ihm zu tun haben. Will einfach n schönen Abend haben und nicht zu viel an ihn denken (haha ;))

ZwergNase

Beitrag von ZwergNase » Fr 4. Mai 2012, 13:42

Mara ich denk an dich. :-) Schreib mal wies war. Ich wünsch dir ganz viel Ablenkung und Spaß. :D :D
(A. Lincoln)

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Fr 4. Mai 2012, 15:11

Danke! :) Dir auch n schönen Abend!

Janjen

Beitrag von Janjen » So 6. Mai 2012, 11:15

hey leute!
ich hab wieder den blöden sonntagsblues. vermisse ich ihn? JA! denke ich die ganze zeit nach was er wohl so gemacht hat wärend wir uns nicht mehr gehört haben? auch JA!
ich male mir die ganze zeit aus wie es wäre wenn er wieder zurück kommen würde...
ich denke nicht das es passieren wird, aber die hoffnung ist IMMERNOCH soooo groß!

ich muss mich jetzt bald mit ihm wegen den letzten sachen die er noch bei mir gelassen hat treffen.
hab einerseits angst davor das ich wieder in ein loch falle...ich habe eine unglaublche sehnsucht in meinem bauch!

ich erwische mich immerwieder das ich mir gedanken machen wie es ist wenn wir aufeinander treffen. ich wünsche mir so sehr das er, wenn er mich sieht merkt das alles ein fehler war.

man soll nichts erwarten, weil man eh nur enttäuscht wird, aber wie kann man sowas denn abstellen?
bevor ich mich bei ihm melde möchte ich noch ein brief schreiben in dem ich alles aufschreibe an was ich denke.
so als abschluss...
meint ihr das ist richtig? man macht sich ja dann auch wieder hoffnungen das etwas zurück kommt. kann aber auch sein das ich wenn nichts mehr kommt es endlich kapiere das alles aus und vorbei ist.
seit 2 monaten bin ich nun single und 1 monat hab ich davon absolut kein kontakt mehr zu ihm...wieso meldet er sich denn nicht mal? bei anderen freundinnen kam wenigstens noch mal ab und zu etwas vom ex, aber bei mir funkstille.
warum dauert es nur so lange sich zu endlieben?

sorry wegen meiner trauerphase schon wieder :evil:

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 6. Mai 2012, 13:55

Ach Janjen, uns gehts hier ja genauso. Ich vermisse ihn auch gerade sehr und habe immer noch Hoffnung, dass er irgendwann wieder ankommt. Und ich denke ständig an ihn. Ich glaub man muss die Gefühle einfach akzeptieren, irgendwann wird man vielleicht mal zurück schauen und denken "Hey ich hab jetzt zwei Tage gar nicht an ihn gedacht!" Ich glaub das kommt irgendwann mit der Zeit...

Warum dein Ex sich nicht meldet, weiß nur er...einen Monat ihne Kontakt ist im Vergleich ja noch nicht viel.
Was den Brief/Kontakt angeht rate ich dir: Mach es nur wenn du dich selber wohl damit fühlst. Nicht weil du damit etwas erreichen möchtest. Kontaktaufnahme kann einen echt aus der Bahn werfen, da muss man erst stark genug für sein. Tu das was DIR gut tut und wozu du bereit bist...

ZwergNase

Beitrag von ZwergNase » So 6. Mai 2012, 14:36

]Hallo Janjen, hallo Mara..

Ich kann Mara nur beipflichten, tu nur das womit Du dich wirklich wohlfühlst und was DIR gut tut..
In meinem Lieblingstrennungsbuch ist nen treffender Satz drin:
Im Zweifel - Nein!
Vielleicht hilft dir das. Denn in der Trennungszeit mußt du für dich wieder an die erste Stelle stehen. Auch wenn unsere Gedanken immer wieder zum Ex abschweifen, aber in der Gegenwart gibts ihn nicht mehr. Auch wenn das verdammt weh tut.. Deswegen nimm dich wieder wichtig.

Hab heut auch keinen guten Tag, Aber morgen isses sicher besser.. :-)

Kopf hoch Mädels! Wir schaffen das.

Mara, wie war denn dein Treffen mit den Mädel?
(A. Lincoln)

Janjen

Beitrag von Janjen » So 6. Mai 2012, 14:57

ihr habt ja recht. ich überlege mir das ganze auch nochmal, aber das ich ihn treffen muss ist fakt, denn die sachen die noch bei mir sind ist das einzige was noch zwischen uns steht, also ein wiedersehen war von vornherein klar.

ich bin zwar nicht mehr bei facebook mit ihm befreundet, aber noch mit freunden von ihm und da sehe ich ja immer was er kommentiert usw. ich weiß durch diese kommentare das er sich mit einem mädchen ganz gut versteht, aber ich weiß das die gut mit seinem besten freund befreundet ist und die auch schonmal was hatten. nun bilde ich mir doch tatsächlich ein das mein ex, da er sich mit ihr ja so gut versteht etwas hat, ist das nicht schlimm. auch wenn ich auf seine seite gehe die ich nur zum teil sehen kann denke ich das jede neue frauen freundschaft seine neue sein könnte. ich weiß auch nicht wieso ich mir das immerwieder antue und auf die seiten gehe, aber ich kann es einfach nicht abstellen.
dann denke ich mir wieder, wir sind erst seit 2 monaten getrennt und ich schätze ihn nicht so ein das er gleich wieder in eine neue beziehung gehen würde...vor allem weil er ja damals noch meinte das er mich noch liebt, aber die gefühle weniger geworden sind. das wäre so ein schlag für mich ins gesicht wenn er schon eine neue freundin hätte, weil ich mir dann so vorkomme als ob unsere beziehung nichts wirklich wert war. das er sich mit frauen ablenkt kann ich mir schon vorstellen obwohl mir das gleich weh tut daran nur zu denken.
ich schaffe das nämlich noch nicht. ich kann mich noch nicht auf männer einlassen und glaube das ich auch so eine aura um mich habe die sowas zeigt.

mit dem brief wollte ich eigentlich nur machen um abzuschließen und ihm noch lebewohl zu sagen. er soll ruhig wissen was er mir angetan hat. so kalt wird es ihn nicht lassen dazu ist er zu sensibel obwohl er immer den krassen mann raushängen lässt.

immer wenn ich alleine bin verfalle ich wieder der trauer und heute muss ich lernen für meine letzte examensprüfung, die ich morgen schon schreibe :-/ und kriege nichts in den kopf, weil meine gedanken immer um ihn schwirren. scheiß liebeskummer!!!

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 6. Mai 2012, 15:44

Hmm solche Gedanken hab ich auch und das sind die die am meisten wehtun. Versuch einfach den Gedanken an ne Neue wegzuschieben, denn er frisst dich auf. Sowas ist echt das Schlimmste. Und Facebook ist da echt der Teufel!! Block ihn da doch ganz! Es ist besser nichts zu hören und zu sehen, denn nur so kann man irgendwie Abstand dazu bekommen...es ist echt schwer sich auf ne Prüfung zu konzentrieren aber sag dir: Heute keine Gedanken mehr an ihn, ab morgen geht das wieder aber heut konzentrier ich mich aufs lernen, denn ich bin mir wichtig und will das schaffen!!! Ich drück dir die Daumen!

@Zwergnase: Das Treffen mit den Mädels war schön! Aber auch echt komisch zugleich, weil ich ja ständig das Gefühl hab nicht mehr Teil der Clique zu sein. Ich hab auch einen auf cool getan, als die von seiner Party erzählt haben (also den Planungen). Es tat weh das Gefühl zu haben, dass für alle (auch für ihn) alles in Ordnung zu sein scheint. Und ich schreie innerlich und bin traurig dass es so ist.

Oh hab grad ne Einladung zu nem Date bekommen von nem Typen den ich gestern kennen gelernt hab ;) Da wird mir doch ein bisschen komisch bei dem Gedanken...aber vielleicht mach ich das einfach mal. Auch wenn ich nur meinen Ex im Kopf hab und ihn schrecklich vermisse :roll:

Janjen

Beitrag von Janjen » So 6. Mai 2012, 17:03

das mit dem blocken hab ich mir auch schon überlegt, aber ich kann das irgendwie nicht. das ist auch das was ich jedem raten würde, aber ich kann es einfach nicht, als ob ich erst wissen muss das er eine neue hat um diesen schritt zu gehen. BLÖDMANN

mara das klingt doch toll, aber ich verstehe deine bedenken wegen dem date. ich meine klar kann der abend schön werden, aber du musst dir im klaren sein ob du schon bereit dafür bist. ich hab auch jemanden der sich immer treffen möchte, aber ich blocke ab, weil ich der meinung bin das ich es jetzt noch nicht kann...total absurd...ich weiß auch das es ja zu nichts führen muss, aber der gedanke daran das ich wieder dates haben muss ist soooooo traurig.
meine freunde sagen immer, wenn der richtige typ dabei ist der dir gefällt dann fällt es dir auf alle fälle leichter. bis dahin durchhalten.

wo hast du ihn kenenglernt? ist er denn dein typ?

Antworten