Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
ZwergNase
Re: Herzschmerz

Beitrag von ZwergNase » So 6. Mai 2012, 17:24

Janjen ich hab das Blocken bei FB nach 3 oder 4 Tagen nach der Trennung gemacht.
Und ich bin froh, dass ich es getan habe. Sonst würde es mir jetzt genauso gehen wie dir. Ich würde mich wegen jeder Kleinigkeit, was ihn betrifft, verrückt machen. Mir tut diese Trennung so schon sehr weh, aber immer wieder von ihm lesen zu müssen, dass sein Leben auch ohne mich und das wahrscheinlich sehr gut funktioniert, würde mir den letzten Rest geben. Und steht mir auch beim Loslassen im Weg. :-(
Auch wenn für dich wieder ein Stück von deinem Ex mit dem Blocken geht, so ist es in nen paar Tagen weniger Schmerz für dich.
Es ist besser es zu tun.

Mara, das glaube ich dir. Mir gehts ja mit seiner Verwandtschaft und Freunden genauso. Ich lese zwar nur über FB von ihnen, aber ich fühl mich nicht mehr als ein Teil, der zu ihnen gehört. Obwohl wir uns ja auch schon fast 4 Jahre kennen. Mir wäre der Kontakt jetzt auch nicht unbedingt recht. Es würde mir wahrscheinlich ni helfen.
Gönn dir doch mal nen schönen Tag mit dem Date. Genieß, dass du gefragt bist. und lenk dich damit ab.. :-)
Nimm Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei
und mach in dieser Zeit ein Nickerchen.
(A. Lincoln)

Bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 6. Mai 2012, 19:03

Ich denk mir bei dem Date gar nichts, will einfach nur n schönen Abend haben. Hab den gestern inner Disco kennengelernt. Der ist echt ganz nett, aber eh viel zu jung ;) Vielleicht hilft mir das ja...aber mir ist bewusst dass ich alle mit meinem Ex vergleiche und da keiner mithalten kann. Da bin ich dann schon echt traurig, aber ein einziger netter Abend ist im Moment ok denk ich...

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mo 7. Mai 2012, 05:56

Puhh warum trage ich gerade so einen schweren Stein mit mir rum? Ist echt wie kurz nach der Trennung...mir ist nach Bett verkriechen aber leider geht das ja nicht. Jetzt heißts Zähne zusammen beißen :?

Janjen

Beitrag von Janjen » Mo 7. Mai 2012, 12:19

Ach Mara drück dich ganz ganz doll! Gestern ging es mir auch so obwohl ich lernen musste. Wie du weißt kommen auch wieder bessere Tage. Die blöden männer ey! Die sollten es garnicht Wert sein das man sich so schlecht wegen ihnen fühlt.
Kopf hoch! Wann wirst du dein Date haben?

P.s. Ich hab meine Prüfung gemacht und jetzt bin ich mit meiner Ausbildung fertig. Hoffe es hat alles gereicht. Ich hab jetzt ganz viel frei und bin traurig das ich mein Glück nicht mit meinem ex teilen kann.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mo 7. Mai 2012, 12:31

Janjen, super dass du die Prüfung gemeistert hast! Das ist nicht selbstverständlich bei dem ganzen Gefühlschaos!

Ja die sind echts nicht wert. Wer einen einfach so sitzenlässt und so schnell abschließt hat einen nicht verdient...tut trotzdem weh. Ich gucke heut auch öfters aufs Handy, auch wenn er sich bestimmt nicht meldet. Aber irgendwie hofft man ja doch immer noch... :-(

Das Date hab ich Donnerstag. Macht mir irgendwie doch n bisschen nervös. Nicht weil ich den toll finde, aber ist ja das erste mal seit 5 Jahren, dass ich sowas mache...ich hab ja gar keine Lust auf Dates..ist so anstrengend. Aber ich will jetzt ja eh keinen neuen, also versuch ich das entspannt zu sehen...

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Mo 7. Mai 2012, 12:57

Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder "im Lande" ;) - die 4 Tage in der Heimat haben mir gut getan. Das Konzert am Donnerstag war toll, hat mich super abgelenkt. Und auch die anderen Tage waren schön.

Zum Thema Facebook: ja, es steht dem loslassen echt sehr im Weg, merke ich immer mal wieder. Ich hatte meinen Ex auch mal für ca. 1 Tag geblockt und dann hab ich es nicht mehr ausgehalten und ihn wieder "entblockt". Befreundet sind wir auch nicht mehr, aber manches kann ich dann doch lesen. Auf der einen Seite ist das schön, auf der anderen Seite versetzt es mir auch immer mal wieder einen Stich. Bescheuert.

Ich habe solche und solche Tage, manchmal denke ich mir, wer mich so sitzen lässt, hat mich nicht verdient - wie Du, Mara, ja auch geschrieben hast, dann wieder denke ich, er konnte vielleicht nicht anders. Und es kommen immer häufiger Tage, an denen ich mich über mich ärgere, weil ich ihm immer noch so viel Platz in meinem Herzen gebe. Dass ich ihn nicht loslasse. Und dann kommen Tage, an denen ich mir denke, vielleicht hat das ja einen Sinn, vielleicht soll es ja so sein und vielleicht geht es ihm ja auch so, dass er noch an mich denkt.

Fakt ist: die nächsten Monate habe ich so einiges zu bewältigen und dafür brauche ich meine ganze Kraft. Und ich hätte das gerne mit meinem Ex zusammen bewältigt, aber das geht ja nun leider nicht. Aber hey, ich schaffe das auch allein und am Ende wird alles gut! Hoffe ich doch mal ;)

Mara, geht mir genauso. Dates sind nervenaufreibend :) - aber da Du ja eh keinen Neuen willst, sieh es entspannt und als "Übung". Kurz nach der Trennung hatte ich eine Phase, da wollte ich unbedingt und sofort wieder jemanden haben, weil ich so einsam war. Da hatte ich dann ja auch ein Date zum Abendessen. Und es war am Ende ein netter harmloser Abend, der mich abgelenkt hat. Und schon allein dafür hat es sich doch gelohnt.....

Janjen

Beitrag von Janjen » Mo 7. Mai 2012, 13:14

Hey tini, das freut mich das du Spaß hattest und sich ablenken konntest.

Unsere Exen sind einfach noch in unserem Kopf und ich versuche mit auch dauernd einzureden das die Trennung jetzt sein musste, das es so gefügt wurde damit wa mir vllt. mit jemand anderen besser gehen sollte.

Ja Mara das mit dem Date verstehe ich. Dates sind wirklich anstrengend und nervös ist man einfach immer, weiland ja auch kein schlechten Eindruck machen will. Auch wenn du keine neue Beziehung haben willst wird es die gut tun das es da jemand gibt der dich mag.
Falls ich es schaffen werde auch mal ein Date einzugehen bzw. meine Last von den Schultern fallen lasse, dann wird es mit hoffentlich auch gut tun.
Jeder Anfang ist schwer, aber wir mutieren hier alle zu Powerfrauen!!! Vllt. soll das auch der Sinn der trennung sein. Wer weiß, wer weiß! Ich hätte z.B nicht gedacht das ich alle Prüfungen und der Trauerzeit so durchhalten würde. Früher hätte ich das nicht geschafft!
Gut ist das wir uns hier auch so stärken können. ;-)

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mo 7. Mai 2012, 13:31

hmm ja in solchen schweren Zeiten stellt sich die eigene Stärke raus. Denn jeder hat mal solche Phasen, aber es kommt echt drauf an wie man damit umgeht. Ich denke wir machen das alle doch echt gut! :) Und wie heißt es so schön: Der richtige Weg ist nicht immer der einfachste! Also weiter Mädels!

Janjen

Beitrag von Janjen » Mo 7. Mai 2012, 18:36

Trotzdem macht man sich ja noch oft die Gedanken ob man das richtige getan hat. Ich hab oft überlegt was passiert wäre, wenn ich die kraft dazu gehabt hätte zu kämpfen und nicht einfach so alles hingenommen hätte.

All diese Gedanken sind bestand meines Alltages und ich hoffe irgendwann verschwinden diese auch.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mo 7. Mai 2012, 19:00

es ist wichtig zu erkennen was man falsch gemacht hat, was aber auch der Partner falsch gemacht hat. Diese Fehler zu erkennen und zu akzeptieren, nicht sich mit Schuldgefühlen zu plagen.

Ich frag mich zum Glück nicht was ich hätte besser machen können...aber ich frag mich natürlich warum er mich nicht genug geliebt hat. Und ich frag mich ob er überhaupt noch irgendwas wie Liebe für mich fühlt...aber das weiß nur er

Antworten