Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Di 24. Apr 2012, 07:40

Guten Morgen....

Hallo Kai, loslassen ist schwer und gerade bei der ersten großen Liebe. Bei mir war es nicht die erste Liebe und es war zudem eine sehr kurze Beziehung (knapp 4 Monate), die für mich aber sehr tief ging und mir sehr viel bedeutet hat. Definitiv aus ist es nun seit 2,5 Monaten und so ganz langsam geht es mir besser, den letzten schlimmen Einbruch mit viel Weinen hatte ich vor ca. 1,5 Wochen. Seitdem geht es bergauf, aber ich denke immer noch viel an ihn. Leider war unser Beziehungsende für mich sehr plötzlich und hart, weil wir uns nicht ausgesprochen haben und er dann irgendwann von heute auf morgen einfach den Kontakt abgebrochen hat. Glücklicherweise haben wir keine gemeinsamen Freunde und so bekomme ich wenigstens nichts von ihm mit. Ich denke, es ist wichtig, dass Du den Schmerz zulässt, Dich aber gleichzeitig nicht in ihm verkriechst. So wie Du geschrieben hast, unternimmst Du ja auch schon etwas mit anderen Freunden. Das ist gut. Gibt es Interessen, die Du in der Zeit mit Deiner Ex-Freundin vernachlässigt hast? Oder Dinge, die Du schon immer mal machen wolltest, aber bisher nicht gemacht hast? Alles, was ablenkt ist gut. Die Gedanken und der Schmerz kommen ohnehin leider immer wieder.

Mir geht es wie gesagt im Moment ganz gut. Meine Kopfschmerzen sind heute auch endlich wieder weg. Ich denke, die Gedanken an meinen Ex werden noch längere Zeit in mir sein, vor allem eben, weil so viele Fragen offen geblieben sind und weil ich es auch einfach nicht leiden kann, mit jemand so auseinanderzugehen. Aber ich kanns ja nicht ändern, also muss ich das Beste draus machen.

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Di 24. Apr 2012, 08:06

Wisst Ihr, was mich an der ganzen Sache am meisten aufregt und mir weh tut: dass ich mich erst gar nicht einlassen wollte, dass ich ihn ganz nett und lustig fand, aber mehr gar nicth wollte. Und mich dann doch eingelassen habe. Und dass er mir so viel erzählt hat von wegen gemeinsames Leben, zusammenziehen, Kinder, Haus kaufen. Ich war früher nie jemand, der solche Sachen überstürzt, im Gegenteil. Hab auch noch nie mit jemandem zusammengewohnt vorher. Aber es fühlte sich so gut an diesmal und ja klar, als Mutter einer kleinen Tochter hab ich mich halt auch versorgt gefühlt, endlich mal keine Zukunftsangst, keine finanziellen Sorgen, endlich mal fallen lassen. Und dann zack von heute auf morgen zieht er sich zurück, nachdem er mir lauter leere Versprechungen gemacht hat. Ich hab ihn da nicht drum gebeten, ich wollte es langsam angehen lassen und hab das auch, bis immer wieder diese schöne Zukunftsmalerei von ihm kam. Das regt mich so richtig auf, denn das hat mich letzten Endes auch so tief fallen lassen. WEil ich mich so sehr drauf eingelassen habe!

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Di 24. Apr 2012, 08:52

Tini, es ist so wie es ist, Gefühle kann man nicht steuern.... mach dir nicht Vorwürfe oder zu viele Gedanken warum, weshalb...

Mir wird im Moment nur zum ersten mal richtig bewusst, dass es für immer aus ist, die Hoffnungen schwinden immer mehr und das macht mich sehr traurig. Ich weiß es wird irgendwann besser und ich werde ein schönes Leben ohne ihn haben, aber diese Erkenntnis bereitet mir so eine Leere und Traurigkeit. Am liebsten würde ich mich mit ihm treffen, aber er will mich ja trotz allem nicht. Also muss ich einfach weiter das Beste drauf machen... :roll:

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Di 24. Apr 2012, 09:14

Mara, das kann ich total gut verstehen, geht mir auch oft so. Manchmal ist es wie ein Befreiungsschlag, ich denke alle Türen stehen mir offen, da draussen gibt es ja noch mehr Männer :) - dann wiederum denke ich mir, ich will eigentlich keinen anderen, ich hab "meinen" Mann ja gefunden. Ich denke, das wird noch eine ganze Weile so gehen, ist halt der Loslösungsprozess.

Janjen
Beiträge: 153
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 08:17
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Janjen » Di 24. Apr 2012, 16:22

Hey leute!
Ich hab die Prüfung bestanden :-) komischer weise habe ich das Gefühl, dass ich mich nicht wirklich freuen kann. Also ob mein ex all die freude mitgenommen hat. Außerdem bin ich traurig das ich mein Glück nicht mit ihm teilen kann.

Naja ich merke aber auch das mein leben langsam wieder einen Sinn bekommt und ich bin auch irgendwie stolz auf mich das ich trotz unglaublichb Liebeskummer den ich in den letzten 2 Monaten hatte oder noch habe meine Prüfungen trotzdem alle beständen und angegangen habe. Das leben muss halt weiter gehen auch ohne die Exen....

Ich hoffe ich werde einfach irgendwann jemanden anderen finden.

Mirabelle
Beiträge: 811
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:37
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Mirabelle » Di 24. Apr 2012, 16:44

Hey, du kannst wirklich hammerstolz auf dich sein. Jeder hier weiß, wie schwer es ist, trotz Liebeskummer Leistung zu bringen!!! Herzlichen Glückwunsch jedenfalls!

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Di 24. Apr 2012, 17:03

suuuper janjen! herzliche gratulation! hast du echt super gemacht :mrgreen:
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Di 24. Apr 2012, 17:12

Schließe mich an, das hast du super gemacht!! Und du siehst, der Liebeskummer hat dir nicht alle Energie geraubt! :)

Hmm ja zu realisieren es ist endgültig aus und vorbei tut echt weh, aber ich merke auch, dass das wichtig ist damit ich von ihm loskomme. Aber das dauert und dauert und dauert...*seufz* Übernächste Woche fahr ich nochmal in seine Stadt um mich mit den Mädels zu treffen. Aber ich werd mich vorher versichern, dass er nicht auch da ist wo ich bin. Da hab ich mal gar keinen Bock drauf. Jetzt zähle ICH. Und er wird eh nicht mehr ankommen, also was soll der ganze Stress...

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Di 24. Apr 2012, 17:24

hmm naja irgendwie hat mein Hirn das mit dem es ist endgültig noch nicht so ganz kapiert. Seit gestern, seit ich wieder einmal glaube zu wissen wo das Übel lag habe ich den erneuten Drang mich bei ihm zu entschuldigen und bilde mir ein das nach einem klärenden Gespräch alles wieder gut sein wird und er zurück kommt. Tja und genau das löst bei mir wieder die totale Panik und Rotation aus. Das ist doch nicht mehr normal!!!!!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Di 24. Apr 2012, 17:33

Dass du Fehler eingesehen hast ist in erster Linie für dich wichtig. Es ist nicht wichtig dass er das weiß! Denn diese Erkenntnis würde ja nicht darüber entscheiden ob ihr zusammen seid oder nicht. Dieser Lernprozess ist wichtig, damit wir aus diesen schmerzhaften Erfahrungen lernen und nicht dieselben Fehler in Zukunft begehen. Also nehme diese Erkenntnis an, ganz unabhängig von ihm.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste