Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
orangschinli
Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Di 24. Apr 2012, 17:44

mensch warum kann sich den das nicht einfach einmal normalisieren?? entweder ich hasse ihn oder ich will ihn unbedingt zurück, entweder bin ich wütend oder ich weine, wann hört den das endlich mal auf?? ich hab so keine lust mehr immer nur zu kämpfen!!! immer wenn ich den Eindruck hab, dass ich die Lösung gefunden hab geht der ganze Mist wieder von vorne los...
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Di 24. Apr 2012, 18:06

ja das geht mir genauso...ein Gefühlschaos hoch zehn! Aber blick doch mal zurück auf die Trennungszeit. Auch wenn es dir immer noch zu schaffen macht, bist du doch schon einige Schritte voran gekommen! Leider dauerts einfach noch viel Zeit bis uns das alles nichts mehr ausmacht.

bienenstich85

Beitrag von bienenstich85 » Di 24. Apr 2012, 18:15

Fragt ihr euch auch manchmal warum ihr das grade jetzt durchmachen müsst? :( Bin heut auch wieder in soner Phase wo ich denke an allem Schuld zu sein, hätt ich mich manchmal ein bisschen anders verhalten wär es vlt nie soweit gekommen! Es ist als würde ein Elefant auf meinem Brustkorb sitzen und das Tag für Tag für Tag...

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Di 24. Apr 2012, 18:20

Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen, dass es gescheitert ist und das bist nicht nur du. Fehler einsehen und annehmen ist wichtig, sich aber durch Schuldgefühle fertig zu machen aber total selbstzerstörerisch. Schreib dir also mal auf was er auch falsch gemacht hat, worans ganz ehrlich gescheitert ist. Das sind ja meistens viele verschiedene Dinge.

Zum Glück hab ich keine Schuldgefühle. Klar hab ich mich auch nicht immer richtig verhalten, aber mein Ex hat viel mehr Mist gebaut als ich... ;)

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Di 24. Apr 2012, 18:29

ja mara zum Glück bin ich schon weiter uns weiss auch dass es wieder aufwärts gehen wird. aber ich HASSE diese augenblicke. da komm ich mir immer so was von irre vor :o

biene: reich dir die hand. ich frage mich vorallem warum ich es überhaupt durchmachen muss!!!! kenn diese schuldgefühlen nur zu gut. naja bei mir haben sie ja wenigstens endlich mal ein bisschen nachgelassen, aber hab auch manchmal so wie heute den eindruck dass wenn ich was anders gemacht hätte wären wir noch glücklich....

hm ja das mit dem aufschreiben ist ne gute idee nur leider finde ich jedes mal wieder etwas anderes was passen würde. jedes mal wenn ich mit jemandem darüber rede hör ich was anderes jedes buch sagt was anderes. entweder das ich das Problem war oder doch er. komm einfach auf keinen grünen nenner. der hat mich echt so was von unaufgeklärt zurück gelassen.
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Di 24. Apr 2012, 18:39

so ich hab mir jetzt auch noch "wenn der partner geht" bestellt :)

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » Di 24. Apr 2012, 18:54

Das ist wirklich ein klasse Buch. Hat mir mit seinen Tipps sehr geholfen.

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Di 24. Apr 2012, 19:00

hab ich eben schon von mehreren gehört :)

mensch ich hab gleich nochmals die verschiedenen phasen nach einer trennung durchgelesen. hab irgendwie so den eindruck, dass es bei mir gar keine richtigen phasen sind sondern eher so ein mix aus allem. mal trauer, mal zorn, mal orientierung nach draussen, dann wieder selbstzweifel.... puuuh...

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » Di 24. Apr 2012, 19:47

Das kenn ich, wirklich abgrenzen lassen sich die Phasen bei mir auch nicht. Aber ich glaube, das ist normal. Machts aber irgendwie auch nicht einfacher. ich fänds besser, wenn die sich klar unterscheiden würden. Dann wüsste man auch, dass ein Gefühl dann auch rum ist.

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Di 24. Apr 2012, 20:04

ne mich verwirrt das ehrlich gesagt! dann hat man das gefühl es gehe einem besser und wusch kommt wieder so ein schwall. dann rappelt man sich wieder auf und wusch again :roll:

Antworten