Beitrag
von Sonnenblume10 » Do 19. Jan 2017, 19:33
Ich denke, solche Dinge kommen auf verschlungenen Wegen zu Dir. Sie zeigen Dir nicht direkt, was los ist und was im Moment unrund läuft. Aber Du spürst es, dass Du zur Zeit keine Klarheit hast.
Einesteils denkst Du wieder mehr an sie und eine innere Stimme drängt Dich zu Dingen wie zur Kontaktaufnahme, andererseits fühlst Du Panik aufsteigen bei dem Gedanken, sie zufällig zu treffen.
Du bist noch nicht ganz über den Berg und einiges kommt jetzt erst wieder hoch. Du hast die Trennung vermutlich noch nicht richtig verarbeitet, denn da wütet noch was in Dir. Siehst Du eine klare Linie für Dich? Ich glaube nicht, denn Du bist hin- und hergerissen.
Du weißt, dass eine Kontaktaufnahme der falsche Weg ist und Du Dich nur wieder verletzen würdest. Also sitz das einfach aus, bis der Drang wieder nachlässt. Irgendwann tut er es, aber es kann Dich tatsächlich über Wochen quälen.
Ich erinnere mich auch an eine Phase, in der ich glaubte, das ich alles gut überwunden hatte. Aber dann saß ich vor meinem PC und in meinen Finger juckte es. Ein kleines Mailchen, nur mal so!!!???
Ich nahm mich an die Kandarre und ließ es. Aber dann kam die tolle Idee, dass er womöglich jetzt Monate später das Bedürfnis haben müsse, mich zu kontaktieren. Ich schaute jeden Tag in mein Postfach. Nichts. Aber ich wartete und wartete ... Irgendwann würde er vielleicht doch ...
Er tat nichts, denn ich war unwichtig.
Ich denke, Du spürst einen Mangel. Du sagst ja selbst, dass Du hier nicht allzu viele Kontakte hast. Ich glaube, Du fühlst Dich einsam und daher führt Dich die Seele wieder zu ihr, mit der doch alles besser war - scheinbar. Aber eben doch nicht, denn sonst wäre sie ja hier. Du spürst einen Mangel, für den Du noch keine Kompensation findest.
Mach kein Drama draus. Es ist wie es ist. Lass die Gedanken fließen, gib Deinen Gefühlen Raum. Es ist nicht sie, nach der Du Sehnsucht hast. Es ist die Sehnsucht nach Verständnis, nach Wärme, nach Vertrauen, nach Geborgenheit. Sie ist nur ein Bild dafür, dass Du einen Mangel verspürst.
Was tun? Aussitzen und auf Dich hören, wie Simple schon sagte. Höre in Dich hinein und irgendwann wird es Dir klar sein. Aber wie gesagt, die Seele geht verschlungene Wege und zeigt Dir auf vielerlei Weise, was ihr fehlt. Aber leider nicht auf direktem Weg.
Lass alles zu. Wenn Du von ihr träumst, dann ist es eben so. Wenn Du Sehnsucht nach Kontakt hast, ist es auch so. Aber tue nichts und schon gar nicht mit Gewalt. Denn damit deckst Du nur etwas zu, was ans Licht will.
Es macht nichts, dass sie wieder präsenter ist. Das ging mir auch so und es dauerte lange, bis auch diese Phase überwunden war.
Sonnenblume