Liebe Sonnenblume,Sonnenblume10 hat geschrieben: Du erinnerst Dich und ich würde sagen, Du empfindest eine leicht wehmütig eingefärbte Nachdenklichkeit, weil die Erinnerung Dir sagt, heute vor einem Jahr ...
Irgendwann ist das auch vorbei und auch diese Tage vergehen, ohne dass Du einen Gedanken an sie verschwendest.
damit hast du es glaube ich auf den Punkt gebracht. Ich mag diese leicht wehmütig eingefärbte Nachdenklichkeit nicht. Und in dem Moment denke ich gerade (und so ein Gedanke das erste Mal seit langem): Hat sie solche Gedanken auch manchmal? Letztlich, ich weiß, ist es egal. Aber mich würden einfach "Erfahrungswerte" interessieren.
Aber hey, ich bleibe so oder so stark und werde niemals mehr aktiv Kontakt aufnehmen, niemals in Versuchung geraten. Das merke ich in mir, das fühlt sich gut an. Ich bin doch ziemlich stark - überrascht mich.
Liebe Daria, danke für deine netten Worte. Tut ja doch immer gut sowas zu hören.
Ich hoffe, dass ich (bald oder besser gesagt wenn die Zeit reif dafür ist) jemanden finde/treffe, mit dem ich diese ganzen Sachen neu erleben kann. Aber ich bin mir sicher, dass das passieren wird.
Danke nochmal!
Gute Nacht,
knoff
PS: Ich habe übrigens festgestellt (im Rückblick auf die Beziehung und auch auf den Bekannten- und Freundeskreis), dass ich manchmal ein kleines Helfersyndrom habe und in Bezug auf Frauen scheinbar auch in die Richtung etwas ausstrahle.
Wie kann ich das denn eventuell noch ein wenig bearbeiten, weiter verstehen und ändern, sodass es nicht zum klassischen Schema wird? Habt Ihr einen Tipp?