Ex-Freundin loslassen...

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
knoff
Re: Ex-Freundin loslassen, auch wenn beide Liebe empfinden...

Beitrag von knoff » Sa 4. Feb 2017, 13:40

Ich bin gerade sehr stolz auf mich. Ich bin das erste Mal seit der Trennung in "unserem" Restaurant gewesen. Es fühlt sich so toll an.
Der Chef hat mich sofort umarmt, meinte, dass er geglaubt hat, dass wir beide nie wieder kommen, denn das wir getrennt sind hat er am Anfang von ihr erfahren. Seitdem war auch sie nicht mehr da.
Er war so erstaunt, dass wir uns getrennt haben und ich habe ihm sein Erstaunen und sein Mitgefühl abgenommen.
Da ich alleine da war, hat er sich zu mir an den Tisch gesetzt und wir haben ein wenig geredet. Es war wirklich schön.
Ich habe wieder einen Teil Normalität erlangt, es tat nichtmal weh, die ersten paar Sekunden ausgenommen.
Ich bin froh, dass ich es endlich umgesetzt habe und werde ab sofort wieder öfter hingehen. Denn selbst wenn ich alleine da bin, ist das einfach mein Italiener, bei dem ich auch alleine unfassbar gut essen kann. Und das lasse ich mir nicht nehmen.

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 6. Feb 2017, 15:24

knoff hat geschrieben:
Sa 4. Feb 2017, 13:40
enn selbst wenn ich alleine da bin, ist das einfach mein Italiener, bei dem ich auch alleine unfassbar gut essen kann. Und das lasse ich mir nicht nehmen.
Na, das ist doch wunderbar! Jetzt hast Du den ersten Schritt in Euer gemeinsames Lokal getan und es hat nicht geschmerzt. Also gehst Du ab jetzt allein hin oder mit anderen Freunden.
Das freut mich für Dich, dass Du über Deinen Schatten gesprungen bist.Oft laufen solche Dinge, die man sich erst nicht recht zutraut, besser als erwartet.

Ich finde es auch gut, dass Du bei FB geblockt bist. Da brauchst Du nicht mehr zu überlegen, ob Du Kontakt aufnimmst oder nicht. Ist ja ein klares Indiz, dass sie keinen will.

LG
Sonnenblume

knoff

Beitrag von knoff » Di 7. Feb 2017, 14:04

Liebe Sonnenblume,

Das stimmt. Man denkt immer, dass es doch viel mehr schmerzt und doch fühlt es sich dann gut und leicht an.

Zu der Facebook-Blockierung: Ja, wenn sie das so will, soll sie das so haben. Über die Phase, dass ich hinterher laufe, bin ich lange hinweg. Ich finde es schade, dass scheinbar kein normaler Umgang möglich ist, aber es ist für mein weiteres Leben wohl auch nicht großartig entscheidend.

Einzig in dem Laden, in dem sie arbeitet oder zumindest gearbeitet hat, könnte ich Ihr Mal über den Weg laufen. Auch diesen Laden meide ich nicht weiter, denn ich habe keine Lust mehr große Umwege zu fahren. Aber ich werde den Laden nur besuchen, wenn ich etwas benötige. Ansonsten nicht.

Es geht voran, zwar immer Mal mit kleineren oder größeren Rückschlägen, aber grundsätzlich immer vorwärts.

Knoff

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 8. Feb 2017, 10:17

Lieber Knoff,
knoff hat geschrieben:
Di 7. Feb 2017, 14:04
Ich finde es schade, dass scheinbar kein normaler Umgang möglich ist, aber es ist für mein weiteres Leben wohl auch nicht großartig entscheidend.
.
Zu einem "normalen" und entspannten Umgang gehören nun mal zwei Personen. Die Bereitschaft nur eines genügt da nicht. Dann muss man das eben so stehen lassen.
Für sie ist es offenbar einfacher, jeglichen Umgang zu vermeiden. Dann hilft es Dir auch nichts, wenn Du ihr Kontakt anbietest. Man muss halt akzeptieren was ist.

Ansonsten gefällt es mir immer besser, wieviel freier Du bereits geworden bist. Nicht mal mehr vor dem Laden schreckst Du zurück :)
Klasse, es wird immer besser!
Du gehst gut mit Dir um und daher fühlst Du Dich mit Dir gut. Genauso soll es sein. Ich habe auch noch manche Tage, an denen ich daran arbeiten muss ....

LG
Sonnenblume

knoff

Beitrag von knoff » Mo 13. Feb 2017, 08:57

Guten Morgen,

Da hast du recht, liebe Sonnenblume. Daher werde ich auch nicht weiter versuchen, sie zu kontaktieren. Schade, aber ist dann so.

Habe am Wochenende von einem gemeinsamen Freund erfahren, dass sie nicht mehr in dem Laden arbeitet, zumindest nicht mehr in dieser Stadt. Finde ich gut, so kann ich noch entspannter in den Laden gehen. ;)

Es war aber die absolut richtige Entscheidung, dass ich den Kontaktversuch gestartet habe. Seitdem geht es mit deutlich besser und ich bin insgesamt wieder deutlich entspannter.
Nur Mal an einem Sonntag, an dem ich die ganze Zeit zu Hause bin, vermisse ich Zweisamkeit, Nähe und Zärtlichkeit. Ich vermisse nicht sie, nur das Gefühl.

Knoff

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 13. Feb 2017, 10:52

Ich wünsche Dir, dass Du das eines Tages nicht mehr vermisst und wieder erleben darfst! Eines Tages wird Dir eine Frau über den Weg laufen, mit der Du all das wieder haben kannst, sei Dir sicher!
Wann? Es wird sich zeigen, denn das Leben nimmt nicht nur, es gibt auch.

Sonnenblume

Mona88

Beitrag von Mona88 » Mo 20. Feb 2017, 15:51

Lieber Knoff,

ich habe gerade deine kompletten Einträge gelesen und war währenddessen total gespannt, wie du dich von Zeit zu Zeit weiterentwickelt hast.
Hinter jedem von uns steckt eine Geschichte - DANKE, dass du deine mit uns geteilt hast :)

Ich stehe noch ganz am Anfang - meine Trennung liegt nun 4 Wochen zurück. Ich werde mein Thema (Wie kann ich endlich loslassen; oder so ähnlich :lol: ) weiter füllen und auch eine Art Tagebuch daraus machen. Wer weiß - vielleicht findest du manchmal Zeit und Lust und kannst mir mit deinen Erfahrungen ein wenig helfen.

Ich bin dankbar, dass es dieses Forum gibt! Ich wünsche dir weiterhin den Mut und die Gelassenheit, wie du an die Dinge rangehst.

Und ja! Ich schneide mir eine Scheibe von dir ab :mrgreen:
Nur leider bin ich genauso ungeduldig wie du es damals warst :?

Alles Liebe für dich und mach weiter so, Knoff!

LG
Mona

knoff

Beitrag von knoff » Do 23. Feb 2017, 22:28

Guten Abend aus dem wunderschön stürmischen Norden,

Zuerst einmal vielen Dank für deine lieben Worte, Mona88. Ich bin immer noch jedes Mal überwältigt, wenn jemand etwas positives in meiner Entwicklung sieht und vor allem sich auch etwas positives aus meiner Geschichte zieht. Vielen Dank.
Hier auch nochmal ein dickes Dankeschön an Sonnenblume für die lieben Worte in dem Thema von Mona88. Das bedeutet mir viel, denn ich sehe das manchmal gar nicht so extrem.

Es ist nun einige Tage her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Das liegt natürlich vor allem daran, dass es mir sehr, sehr gut geht. Nicht mal oder größtenteils, sondern die ganze Zeit.
Die Entscheidung, einen letzten (?) Aktiven Kontaktversuch zu starten und auf mein Bauchgefühl zu hören, war die absolut richtige Entscheidung. Seitdem geht es mir unfassbar gut.
Ich fühle mich zu Hause wohl, nicht ansatzweise alleine, plane gerade mit konkreten Ideen mein Schlafzimmer und meine Küche neu - vorher viel mir das schwer und es war unschön. Jetzt freue ich mich auf die Veränderung, die bereits durch das umstellen des Bettes in Gang gekommen ist.

Zudem hatte ich dank guter Freunde eine Art blind Date, zusammen mit einem befreundeten Pärchen. Ich wollte erst nicht, habe dann aber gedacht, dass ich nichts zu verlieren hätte. Also bin ich mitgekommen. Seitdem habe ich mit ihr täglich Kontakt, den Abend waren wir uns schon ein wenig Nah (ohne küssen oder so, einfach nur ohne wirkliche Distanz, mit ein bisschen Körperkontakt). Sie ist zwar noch relativ frisch getrennt, aber ich kann das ganze sehr realistisch einschätzen und warte einfach Mal ab, was passiert. Selten hat ein Charakter eine Frau so hübsch aussehen lassen, auch wenn das vielleicht komisch klingt. Ich bin auf jeden Fall entspannt und gespannt, was die Zeit bringt.
Nunja, vor ein paar Wochen habe ich ja auf einer Feier auch Mal jemanden kennengelernt. Ich muss allerdings zugeben, dass das Interesse meinerseits von Anfang an doch nicht so groß war. Da ich niemandem weh tun möchte, werde ich dies auch nochmal klar kommunizieren. Ich weiß mittlerweile, dass sie mich schon wirklich "sehr, sehr gerne mag".

Ansonsten bin ich froh, mir geht es gut, ich bin entspannt, ich erfreue mich auch zB darüber, dass es stürmt, mir der Regen ins Gesicht peitscht und ich klitschnass werde. Das fühlt sich gut und nach Heimat an.

Liebe Mona88, ich lese dein Thema zum Teil mit, werde momentan aber noch nicht antworten. Das liegt vor allem daran, dass ich aktuell sehr dosiert im Forum bin. Ich bin mir nicht sicher, ob ich immer stabil genug bin, um auch andere Geschichten zu lesen und ggfs. Parallelen zu entdecken. Sobald ich mir sicher bin, werde ich mich bestimmt Mal zu Wort melden. Aber wie ich sehe, ist Sonnenblume dir genauso hilfreich wie mir.

Ich danke euch nochmals für die lieben Worte und freue mich, wenn ihr an meiner Geschichte teilhabt.

Genießt das Wochenende!

Knoff

knoff

Beitrag von knoff » Mo 6. Mär 2017, 08:50

Guten Morgen,

Heute ist der erste Tag seit langem, an dem ich mit einem schlechteren Gefühl aufgewacht bin. Vielleicht, weil ich gesehen habe, dass die Wohnung von ihrer Mutter wohl aufgelöst wird, das war schon seit Jahren im Gespräch. Vielleicht, weil ich am Wochenende über die Anfangszeit und über den zu dem Zeitpunkt extrem gefühlten Schmerz nachgedacht habe.
Heute vermisse ich sie etwas. Ich weiß nicht wie genau, aber irgendetwas vermisse ich.

Allerdings wird das vorbei gehen. Und das wahrscheinlich schneller als man denkt.

Vielleicht sollte ich ihre Schwester auch aus den sozialen Netzwerken löschen. Theoretisch habe ich mit der Familie Nichts mehr zutun.

Naja, es war zu erwarten, das zwischendurch Mal wieder ein kleiner Rückschlag kommt. Aber er ist annehmbar. :)

Ich vermisse weiterhin Nähe, Zweisamkeit, dieses wohlige Gefühl. Aber das kann man leider nicht beschleunigen, hier muss ich auf die passende Situation und Person warten.

Schönen Wochenstart!
Knoff

Edit:
Ich habe den Titel des Themas übrigens geändert, denn mir ist schon seit einiger Zeit bewusst, dass wir zum Schluss definitiv nicht mehr beide Liebe empfunden haben. Das waren viele leere Phrasen, die wohl nach so einer Trennung kommen.
Sie hatte bestimmt noch Gefühle für mich, Liebe war das aber wohl eher nicht mehr.

Allerdings gehört zu der ganzen Wahrheit natürlich auch, dass auch meine Gefühle zum Schluss weitaus nicht mehr die waren, die es in den besten Zeiten der Beziehung waren. Ich habe mittlerweile auch meinen Teil, meine Fehler an der Beziehung gesehen. Das tut gut, das tat und tut weh, aber Fehler gehören zum Mensch sein dazu.

knoff
Re: Ex-Freundin loslassen...

Beitrag von knoff » Di 14. Mär 2017, 08:02

Guten Morgen,

die letzte Woche war dann doch ein wenig anstrengender, die "schlechten" Gedanken kamen immer mal wieder hoch. Es wurde aber von Tag zu Tag ein wenig besser.
Komischerweise träume ich mittlerweile ab und an von ihr, wie auch heute Nacht. Das habe ich am Anfang nie gemacht. Merkwürdig. Zumindest im Traum konnten wir uns gut unterhalten, wahrscheinlich zu gut. Aber das war ja auch nur ein Traum.

Es geht mir gut, ich habe das Gefühl von letzter Woche hinter mir gelassen. Ich muss nur diesen "Druck" loswerden, dass ich jemanden finde/brauche, diesen "Druck" mal wieder Nähe und Zweisamkeit zu finden. Ich weiß momentan nicht ganz, warum das aktuell so präsent ist und wie ich das wieder etwas bremsen kann. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass mein bester Freund Papa geworden ist, ein sehr guter Freund gerade ein Haus baut und ein weiterer langsam seinen Heiratsantrag plant. Mit "Ende 20" geht es bei vielen halt in eine andere Richtung als bei mir im letzten Jahr. Naja, und fast jeder hat ja sicherlich auch irgendwann mal dieses Bild von Familie, Kind und Haus im Kopf - ich hatte es zumindest. Nicht umsonst konnte ich mir bei meiner Ex das erste Mal eine Hochzeit vorstellen - aber das war natürlichvor allem zu einer Zeit, wo wohl beide noch glücklich waren.

Naja, so ist der aktuelle Stand. Gut, aber noch nicht (dauerhaft) perfekt.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
knoff

Antworten