ich bin neu hier und habe deine Zeilen vom letzten Jahr bis jetzt nur grob "quer "gelesen und sie haben mich hier und da berührt.
Ich bin weit älter und es ist nicht meine erste ,aber längste und bedeutendste Beziehung, die vorbei ist.
Für immer, denn wir hatten unsere Chancen und versuche und im grunde will ich selbst auch eine klare Situation nun und nicht mehr schweben, hoffen , bangen...bis er dann doch wieder geht. Das hatten wir ein paar Mal. Unsere letzte, endgültige Tennung ist nun ziemlich genau 3 Monate her. Vermutlich noch nicht lang nach fast 10Jahren und normal, dass es schmerzt.
Angesprochen hatte mich bei dir, dass du und sie wohl beide noch Gefühle hattet bei der Tennung!? Bei uns war es auch so, dass er der (bei jeder) Trennung noch von liebe sprach und dass er mich nicht verlieren will....er leidet auch. Deshalb ist er vermutlich auch wieder gekommen, weil er findetich bin ne tolle Frau und mich vermisst hat und selbst mit der Tennung nicht klar kam. Aber das ist egal...nochmal will ich nicht zurück, will esnu s haffen mich zu lösen.... ..hab ich mir lange genug einen kopf drum gemacht Muss nu endlich selbst klar kommen. Ich liebe ihn noch. Aber ich weiß, ich brauch Abstandund ein neues leben.
Mein problem: ab und zu seh ich ihn zufällig in unserer kleinstadt....schwierig sich zu sehen, im Grunde zu mögen (lieben) und doch nicht miteinander zu reden.... ich hatte gelesen, du bist ihr auch über den weg gelaufen...mehrfach oder nur anfangs? Wie bist du damit umgegangen?
Wie fühlst du dich heute im Vergleich zur Trennung vor ...ca.nem Jahr? Du schreibst, es tut nicht mehr weh. Glückwunsch! Es macht Mut! Was denkst du wie lang hat das gedauert bis du das so etwa sagen konntest?
Ich hab von Sonnenblume gelesen, dass sie den Schmerz als Begleiter akzeptiert hat. Find ich gut, werde versuchen ob mjr dieses akzeptieren auch hilft.
Im Grunde geht es mir ja schon besser als vor 2 o.3Monaten, nur dieses ständig mögliche aufeinanderteffen (mal 2 x die woche, dann wieder 2 Wochen nicht,...unberechenbar) macht mich fertig und wirft mich jedesMal zurück.
Wäre einfacher für mich, wenn wir hin und wieder normalen Umgang hätten und mit einander reden würden, oder eben bei diesen Treffen wenugstenssprechen würden, stattnur zulächeln und aneinandr vorbei....fut htbar. Glaub ich zumjndest, dass es dadurch leichter wäre. Wissen tu ich das auch nicht.
Im grunde will auch ich abstand und Neuanfang ..zunächst mit mir selbst,irgendwann mit einem neuen Mann.
Dass deine Ex nun n neuen hat, dernicht gut ankommt und dass dich das freut ist normal und darfso sein, finde ich

Wünsche dir gute Gedanken hd Träume. Lg