Ex-Freundin loslassen...

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Sternenträne
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 21:25
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin loslassen...

Beitrag von Sternenträne » Fr 28. Jul 2017, 21:47

Hallo Knoff,

ich bin neu hier und habe deine Zeilen vom letzten Jahr bis jetzt nur grob "quer "gelesen und sie haben mich hier und da berührt.
Ich bin weit älter und es ist nicht meine erste ,aber längste und bedeutendste Beziehung, die vorbei ist.
Für immer, denn wir hatten unsere Chancen und versuche und im grunde will ich selbst auch eine klare Situation nun und nicht mehr schweben, hoffen , bangen...bis er dann doch wieder geht. Das hatten wir ein paar Mal. Unsere letzte, endgültige Tennung ist nun ziemlich genau 3 Monate her. Vermutlich noch nicht lang nach fast 10Jahren und normal, dass es schmerzt.

Angesprochen hatte mich bei dir, dass du und sie wohl beide noch Gefühle hattet bei der Tennung!? Bei uns war es auch so, dass er der (bei jeder) Trennung noch von liebe sprach und dass er mich nicht verlieren will....er leidet auch. Deshalb ist er vermutlich auch wieder gekommen, weil er findetich bin ne tolle Frau und mich vermisst hat und selbst mit der Tennung nicht klar kam. Aber das ist egal...nochmal will ich nicht zurück, will esnu s haffen mich zu lösen.... ..hab ich mir lange genug einen kopf drum gemacht Muss nu endlich selbst klar kommen. Ich liebe ihn noch. Aber ich weiß, ich brauch Abstandund ein neues leben.

Mein problem: ab und zu seh ich ihn zufällig in unserer kleinstadt....schwierig sich zu sehen, im Grunde zu mögen (lieben) und doch nicht miteinander zu reden.... ich hatte gelesen, du bist ihr auch über den weg gelaufen...mehrfach oder nur anfangs? Wie bist du damit umgegangen?
Wie fühlst du dich heute im Vergleich zur Trennung vor ...ca.nem Jahr? Du schreibst, es tut nicht mehr weh. Glückwunsch! Es macht Mut! Was denkst du wie lang hat das gedauert bis du das so etwa sagen konntest?

Ich hab von Sonnenblume gelesen, dass sie den Schmerz als Begleiter akzeptiert hat. Find ich gut, werde versuchen ob mjr dieses akzeptieren auch hilft.
Im Grunde geht es mir ja schon besser als vor 2 o.3Monaten, nur dieses ständig mögliche aufeinanderteffen (mal 2 x die woche, dann wieder 2 Wochen nicht,...unberechenbar) macht mich fertig und wirft mich jedesMal zurück.
Wäre einfacher für mich, wenn wir hin und wieder normalen Umgang hätten und mit einander reden würden, oder eben bei diesen Treffen wenugstenssprechen würden, stattnur zulächeln und aneinandr vorbei....fut htbar. Glaub ich zumjndest, dass es dadurch leichter wäre. Wissen tu ich das auch nicht.
Im grunde will auch ich abstand und Neuanfang ..zunächst mit mir selbst,irgendwann mit einem neuen Mann.

Dass deine Ex nun n neuen hat, dernicht gut ankommt und dass dich das freut ist normal und darfso sein, finde ich :-)

Wünsche dir gute Gedanken hd Träume. Lg
Viele liebe Grüße
Sternenträne

knoff
Beiträge: 250
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:07
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin loslassen...

Beitrag von knoff » Mo 14. Aug 2017, 13:15

Sternenträne hat geschrieben:
Fr 28. Jul 2017, 21:47
Angesprochen hatte mich bei dir, dass du und sie wohl beide noch Gefühle hattet bei der Tennung!?
Ja, zumindest war das eine ihrer Aussagen. Mittlerweile, mit einem Jahr Abstand, kann ich nicht mehr genau sagen wie viel davon wahr war oder wie viel davon nur Nettigkeiten waren, um das ganze vielleicht leichter zu machen. Keine Ahnung, aber es ist auch nicht mehr wichtig.
Sternenträne hat geschrieben:
Fr 28. Jul 2017, 21:47
Mein problem: ab und zu seh ich ihn zufällig in unserer kleinstadt....schwierig sich zu sehen, im Grunde zu mögen (lieben) und doch nicht miteinander zu reden.... ich hatte gelesen, du bist ihr auch über den weg gelaufen...mehrfach oder nur anfangs? Wie bist du damit umgegangen?
Wie fühlst du dich heute im Vergleich zur Trennung vor ...ca.nem Jahr? Du schreibst, es tut nicht mehr weh. Glückwunsch! Es macht Mut! Was denkst du wie lang hat das gedauert bis du das so etwa sagen konntest?
Ich bin ihr persönlich nur bewusst über den Weg gelaufen, also ganz am Anfang. Seitdem gar nicht mehr. Da bin ich auch trotz allem ganz froh drüber, denn ich denke, dass diese Situation auch jetzt noch komisch wäre.
Ihre Mutter habe ich einmal so getroffen. Kurz ein bisschen Smalltalk, dann war es auch gut.
Schwer zu sagen, wann es nicht mehr weh tat. Das war ein schleichender Prozess. Es gab auch Phasen, da habe ich mir das "eingeredet"... Schätzungsweise aber vielleicht ca. Ein dreiviertel Jahr.


Der aktuelle Stand ist, dass ich mein Leben lebe. Ich mache viel für mich, ich lerne viele interessante Menschen kennen, ich gehe gerne feiern. Es geht mir gut.
Diese Woche habe ich Urlaub, Streiche das Schlafzimmer, habe gerade ein neues Bett gekauft. Es geht hier auch voran und das fühlt sich gut an.

Momentan schreibe ich mit einer sehr interessanten Frau, aber es bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt. Noch habe ich sie nicht treffen können, aber das folgt vielleicht bald.

Wie ihr seht, es passiert nicht viel neues. Aber das ist ja auch mal nichts schlechtes, oder? ;)

Wünsche euch einen tollen Wochenstart!

knoff
Beiträge: 250
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:07
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin loslassen...

Beitrag von knoff » Fr 15. Sep 2017, 21:11

Nabend zusammen,

Ich dachte, ich melde mich nochmal wieder...
Aktuell passiert nicht viel. Mit der interessanten Frau schreibe ich weiterhin, ein richtiges Treffen hat noch nicht stattgefunden, da erst sie viel Stress hatte und dann ich. Mal sehen, wie das weiter geht. Schwer abzuschätzen.
Ansonsten geht es mir gut, es passiert aber nicht wirklich viel.

Übrigens, ich habe mein Schlafzimmer ja gestrichen und ein neues Bett rein gestellt. Es sieht so viel besser und so Klasse aus. Richtig schön.

Genießt das Wochenende.

knoff
Beiträge: 250
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:07
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin loslassen...

Beitrag von knoff » Do 5. Okt 2017, 22:10

Nabend,

Momentan, seit vielleicht ein oder zwei Wochen, schwirrt sie mir vermehrt ein wenig im Kopf rum. Nicht, dass es weh tut oder so, eher denke ich an vergangene Zeiten und an schöne Erinnerungen. Ab und an wüsste ich auch gerne wie es ihr geht. Und ich ertappe mich dann sogar dabei, dass ich hoffe, dass sie (auch in der neuen Beziehung) glücklich ist, weil ich finde, dass (auch) sie das verdient hat. Genauso wie ich (und das ist für mich natürlich dabei der entscheidendere Punkt).

Mhm, trotzdem ein komisches Gefühl. Ich kann nicht so ganz deuten, warum momentan vermehrt Gedanken an sie kommen. Vielleicht, dadurch bedingt, dass die Tage kürzer werden. Ich habe in der dunklen Jahreszeit immer ein wenig mehr mit mir selbst zu kämpfen als im Sommer. ;)

Wie gesagt, es tut mir nicht weh, ich wünsche ihr dabei sogar nur das beste.
Einzig und allein vertrauen zu einer Frau konnte ich bisher in dieser Form noch nicht wieder aufbauen. Aber da setze ich mich nicht mehr unter Druck. Ich fühle mich wohl alleine. Dafür habe ich lange gebraucht!

Genießt das Wochenende - ich werde es auf jeden Fall tun!

knoff
Beiträge: 250
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:07
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin loslassen...

Beitrag von knoff » Mi 27. Dez 2017, 23:32

Nabend,

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten.

Heute, denke ich, wird meine Reise hier enden - zumindest vorerst.
Vielleicht fragt sich der ein oder andere warum oder wie ich das meine, denn ich habe ja von vielen festgestellt, dass meine Geschichte auch einigen Leuten Kraft gegeben hat. Aber ich erkläre das natürlich gerne:
Für mich ist dieses Kapitel letztendlich geschlossen. Ich habe das Kapitel abgeschlossen. Ich habe, gerade in der Anfangszeit, sehr viel über mich gelernt. Ich habe vor allem festgestellt, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt, dass jeder auch und vor allem an sich arbeiten muss und letztendlich auch, dass der Schritt der Trennung ein verdammt guter war - für mich.
Ich habe auch an einigen Punkten festgehalten - beispielsweise würde ich es weiterhin schön finden, wenn man normal mit dem Ex Partner sprechen kann oder einen normalen Kontakt pflegt. Ich finde einfach, dass das eine schöne Vorstellung ist, da man diese Person ja auch Mal geliebt hat. Gut, das hat nicht funktioniert, aber vielleicht irgendwann. Ich behalte mir diesen positiven Gedanken.
Ich habe hier, ebenfalls gerade am Anfang, unfassbar viel Kraft gefunden und auch über das Forum hinaus tolle Menschen kennengelernt. Eine Person wird sich hier vielleicht besonders angesprochen fühlen. Danke für deine immer hilfreichen und ehrlichen Worte, ob hier oder auf anderem Wege!
Eine Person hier im Forum möchte ich besonders hervorheben: Liebe Sonnenblume10, ich muss dir unfassbar danken. Deine sehr, sehr weisen Worte und Tipps haben mir viel Kraft gegeben. Ich behaupte sogar, dass ich dadurch in dem ein oder anderen Bereich ein anderer Mensch geworden bin. Ich kann dir nur tief danken und hoffe, dass sich deine Tipps auch weiterhin hier finden lassen. Du bist ein toller Mensch.
Natürlich danke ich auch jeden einzelnen, der etwas dazu geschrieben hat. Ihr habt mir oft die Augen geöffnet und mir oft Kraft gegeben, die ich zeitweise gar nicht mehr hatte.

Nun, wie ist es momentan? In den letzen Postings hat man schon gesehen, dass es sich nicht großartig verändert. Ich bin glücklich. Ich habe viele tolle Leute kennengelernt und auch das ein oder andere Date gehabt. Aktuell bahnt sich allerdings nichts an. Das ist Okay, ich genieße die Zeit. Wenn die Zeit reif ist, wird sich auch wieder vieles verändern. Ich bin aber nicht mehr abhängig davon ob oder wann ein neuer Partner da ist.

Letztendlich ist das auch der Grund für den (vorläufigen) Abschied. Ich denke, dass "leere" Beiträge niemandem etwas bringen. Sofern es doch nochmal eine große Veränderung oder wie auch immer gibt, werde ich es sicher auch Posten, doch so bringt es hier nichts.

Letztendlich wünsche ich allen, die nach mir hergekommen sind, alles Gute. Alle, die an meine Geschichte teilgenommen haben möchte ich fest drücken. Und allen, denen der glauben an das glücklich sein fehlt schicke ich viel Kraft. Ihr werdet es genauso schaffen.

Leider glaube ich nicht, dass ich ein guter Mentor bin. Dafür fehlt mir bestimmt auch noch etwas Lebenserfahrung. Daher halte ich mich in anderen Beiträgen doch eher zurück. Ich denke aber, dass es hier weiterhin tolle Ansprechpartner gibt.

Ich wünsche euch allen ein tolles Jahr 2018. Kommt gut rein und sorgt dafür, dass es EUCH gut geht.

Zu guter Letzt:
Danke. Danke. Danke!

Macht's gut, bis irgendwann,
Euer
Knoff

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast