Ex-Freundin loslassen...

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Zixin
Re: Ex-Freundin loslassen, auch wenn beide Liebe empfinden..

Beitrag von Zixin » Do 5. Jan 2017, 15:09

Hallo ;-)

ich denke in solchen Momenten möchte man einfach JEMANDEN haben und nicht diese eine Person.
Der Kopf verknüpft dieses Gefühl der Einsamkeit nur viel zu schnell mit dem/der Ex.

Also ich habe nach 9 Monaten immer wieder solche Gefühle, wenn ich mir dann aber konkret vorstelle sie zurück zu haben und mit ihr auf der Couch zu sitzen.. dann.. dann gar nichts. Es tut sich gefühlsmäßig nichts und in meiner Vorstellung ist es dann auch so wie es gegen Ende meiner Beziehung war. Sie würde mich nerven und wir würden uns streiten..
Man denkt an die schönen Momente zurück und möchte diese wieder haben. Aber mal ehrlich.. diese Momente wird es mit dem/der Ex nie mehr geben nach allem was war. Die Chance auf solche schönen Momente hat man eigentlich nur mit jemand neuem.
(Ich spreche da aus Erfahrung, habe es 4 Jahre lang probiert.. immer on off.. mal mit weniger Zeit dazwischen, mal mit 6 Monaten Trennung.. nach ein paar Wochen war alles beim Alten.. Kann aber natürlich auch Ausnahmen geben ;-) )

Ich denke man möchte einfach wieder jemanden haben und sein Leben, die tollen Momente, die Liebe mit jemandem teilen.

Gruß
B

knoff

Beitrag von knoff » Fr 6. Jan 2017, 20:55

Fürs erste habe ich die Phase glaube ich überstanden. Heute hatte ich das Gefühl gar nicht mehr.
Tja, muss man wohl leider aussitzen, wenn sowas Mal kommt.

Blick nach vorne. Ich bin alleine glücklich. Es gibt viele hübsche Mädels. Und mein Selbstwertgefühl steigt von Woche zu Woche, gerade weil ich meinen Körper einfach immer weiter forme, wie ich es mir vorstelle - für mich. Der Bauch wird immer kleiner und trotz Weihnachten habe ich die etwas mehr als 80kg gut gehalten.

Bleibt alle stark!

knoff

Beitrag von knoff » So 8. Jan 2017, 11:33

Okay, es ist zwar weniger geworden bzw fast weg, aber doch denke ich jeden Tag weiterhin daran sie zu kontaktieren. Ich verbinde einfach noch zu viel mit ihr.
Und ja, ich weiß das eine Kontaktaufnahme wohl falsch wäre. Und dennoch muss ich mich zeitweise extrem zusammenreißen. Das ist doch paradox.
Sie fehlt mir, in ihrer ganzen Art und Weise. Als Mensch, als Freundin, als Partnerin. Ich wünschte mir manchmal, ich könnte es mit den Erfahrungen, die ich bis hierhin gemacht habe, nochmal mit ihr versuchen.
Tja...

Heute habe ich angefangen eine neue Staffel einer Serie zu schauen, die ich nur durch sie Mal angefangen habe. Es ist immer noch ein etwas merkwürdiges Gefühl.

Knoff

knoff

Beitrag von knoff » Mi 11. Jan 2017, 00:06

Uiuiui, da wollte ich doch eben fast ihr Facebook Profil besuchen. Ich würde nichts sehen, für Leute, die nicht mit ihr befreundet sind, ist alles gesperrt. Aber trotzdem... Tja, trotzdem ist der Reiz momentan ab und zu, meist unterschwellig da. Ebenso bei ihrem Job vorbei zu schauen.
Warum? Ich weiß es nicht.
Was ich machen würde, wenn ich sie dort sehen würde? Wahrscheinlich nichts. Peinlich berührt durch meine Schwäche oder zumindest zutiefst verletzt weitergehen, wahrscheinlich. Mir fällt es schließlich bis heute schwer, mit Bildern von ihr und erstrecht von uns anzuschauen.
Meine Mutter beispielsweise hat bei sich zu Hause ein Familienbild von einer Feier aufgehangen. Leider, auch wenn es damals bewusst war, ist sie auf dem einzigen Foto, wo wirklich alle drauf sind, ebenfalls drauf.
Ich habe das Bild dort noch nicht hängen sehen. Ich vermeide den Blick, ich vermeide das Gespräch über das Bild. Es ist aber mit mir abgesprochen, dass es dort hängt.

Es bleibt aktuell (Mal mehr, Mal weniger) dabei: ich vermisse sie! Nicht irgendwen oder irgendetwas der Beziehung, sondern ganz eindeutig und klar sie. Ihre Art, ihre Verrücktheit, ihren Geruch, ihre Nähe.
Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, dass es keinen Sinn macht Kontakt zu suchen. Ihre Ansage vor dem Kontakt Abbruch war eindeutig und klar. Sollte sie Kontakt haben wollen, müsste sie diesen klar und deutlich suchen. Das wird so wohl niemals passieren.

Nun ja, die Wohnung gestalte ich nach und nach zu meiner Wohnung um. Die Kompromisse, die ich für ihren wohlfühlfaktor gemacht habe, verschwinden. Die Erinnerung verblasst. Die Zeit steht nicht still.

Bleiben wir alle zusammen gespannt aufs neue, auf die Zukunft und auf die leeren Seiten in unserem Buch, auch wenn es oft nicht einfach ist. Irgendwann werden wir hoffentlich sagen können, dass es diese Umwege wert war.

Liebe Grüße,
Knoff

Anneli

Beitrag von Anneli » Mi 11. Jan 2017, 08:58

Hey knoff,

ich hab die Phasen auch schon desöfteren durch, obwohl garnichts passiert ist. Manchmal reicht einfach ein kleines Detail was man unbewusst aufnimmt und BAAAAM ist der Expartner wieder da wo er momentan nicht hingehört. Bei mir ist es jetzt über ein Jahr her und ich muss immer noch phasenweise an ihn denken, ich denke das wird mir auch noch länger so gehen.

Das mit den Bilder kann ich gut verstehen! Das muss ja auch noch nicht sein, ich hoffe du hast erstmal alles schön verräumt und stolperst da nicht ständig drüber. Wenn ich ehrlich bin habe ich bestimmt immer noch Probleme damit wenn ich mir jetzt ein ganzes Album ansehen würde. Aber ich denke das einfach jeder seine Zeit braucht um damit abzuschließen und die musst du dir auch geben, die Zeit mit ihr war ja schließlich schön und man erinnert sich irgendwann gern zurück.

Das du deine Wohnung wieder zu DEINER Wohnung machst hört sich doch schon mal gut an! Mir tut es immer unglaublich gut wenn ich wieder merke wie ich immer mehr wieder in meine Richtung komme. Mach es dir richtig schön und gemütlich und verbanne alles was mit ihr zu tun hat.

Ja, du hast recht - die Zeit steht nicht still und nur WIR sind dafür verantwortlich was wir mit dieser kostbaren Zeit machen. Leider verschwenden wir diese noch zu oft mit Traurigkeit wenn man um sich rum doch sieht wie schnell diese Zeit manchmal vorbei sein kann. Ich hab mir mal ein Hörbuch runtergeladen, darum geht es allgemein um Abschiede..ob eine Beziehung zu Ende geht oder ein lieber Mensch stirbt. Im Endeffekt verliert man immer einen Menschen der einem wichtig war. "Heile dein Herz" heißt das, kann ich sehr empfehlen.

Freu dich auf die Zeit die kommen wird...ich denke doch das alles einen Grund hat, den wir momentan einfach noch nicht erkennen.

LG Anneli
Sometimes it takes sadness to know happiness - noise to appreciate silence and absence to value presence.

knoff

Beitrag von knoff » Mo 16. Jan 2017, 09:01

Guten Morgen,

zuerst einmal hatte ich ein wirklich schönes Wochenende, durfte zum ersten Mal mein Patenkind kennenlernen und mir ging es wirklich sehr gut.
Leider - und das hatte ich bisher nicht mal am Anfang - träume ich mittlerweile von ihr. In den letzten 3 Nächten 2x. Leider auch so, dass ich ziemlich erschöpft wach werde.
Irgendwas läuft da in eine komplett falsche Richtung. :( Und ich habe leider noch nicht genau verstanden warum...

Das ganze verstärkt heute Morgen das Gefühl, was ich vor einiger Zeit schon hatte: Dass ich nochmal irgendwie Kontakt aufnehmen sollte, ihr einfach nur irgendwie zeigen sollte, dass ich noch an sie denke oder sie vermisse. Es ist echt unfassbar nervig...

Tja, irgendwie fühlt sich das momentan nichtmal so richtig nach Stillstand, sondern eher nach Rückschritt an...

Liebe Grüße und schönen Wochenstart,
knoff

Daniél
Re: Ex-Freundin loslassen, auch wenn beide Liebe empfinden...

Beitrag von Daniél » Mi 18. Jan 2017, 11:19

Hi Knoff,

mir geht es, mit einer wahnsinnigen Übereinstimmung, genauso wie dir :) d.h. in guten Momenten wirklich gut und dann wieder so, als würde es nicht besser sondern schlecher werden. Ich versuche dann mich daran zu erinnern, wie es ganz am Anfang war und ich muss zugeben... es wird eben doch besser... nicht in der Qualität und der Geschwindigkeit wie ich es mir wünschen würde aber es wird XD

Heute habe ich meiner Ex zum Geburtstag gratuliert , da sie mir auch gratuliert hat und naja ... eigentlich hätte ich mich damit lieber nicht beschäftigt ... aber nun habe ich zumindest keinen Grund mehr mich bei ihr zu melden. Zumindest die nächsten 365 Tage :) und in diesem Zeitraum hat sich das ganze dann hoffentlich eh erledigt.

uns bleibt nur übrig immer weiter zu machen :) und im Bestfall sich selbst zu verbessern :)

Heute ist Bergfest :) schöne restwoche noch

knoff

Beitrag von knoff » Mi 18. Jan 2017, 15:00

Moin, Moin!

Ja, die Steine auf dem Weg muss man manchmal wohl ganz bewusst wegtreten oder eben einen großen Bogen laufen, um das eigentliche Ziel zu erreichen.

Je mehr man sich mit der Frage beschäftigt, warum man den Kontakt überhaupt sucht und was man sich davon erwartet, desto klarer wird eins: ich weiß es nicht. Ich weiß, dass es nicht freundschaftlicher Natur wäre. Irgendwas sagt mir, dass es einfach noch nicht vorbei sein kann, dass es sicher eine Resthoffnung gibt.
Aber keine Angst, ich weiß genau, dass es mit mindestens nahezu 100%iger Sicherheit kein zurück gibt, das wurde mir ja auch klar gemacht. Verrückt, HM?

Fakt ist aber auch, dass ich keine Angst vor der Zukunft habe. Ich glaube, dass ich aufgrund der wenigen sozialen Kontakte zumindest in dieser Stadt es vielleicht etwas schwerer habe, eine neue Partnerin kennenzulernen, aber ich bin mir sicher, dass das früher oder später klappen wird.

Aber Hey, sehen wir das positive: ich bin mittlerweile sehr, sehr gefestigt und schreibe ihr halt nicht sofort. Ich bin stolz darauf. Und ich bin stolz über meine Entwicklung. Ich bin erwachsener, reifer, schlanker und in mir ruhender geworden. Ich finde, das ist ein guter Schnitt für ein halbes Jahr.

Es geht immer weiter, so oder so.

Knoff

Sandra_24

Beitrag von Sandra_24 » Do 19. Jan 2017, 08:12

Hallo!

Ich hoffe es ist okay, dass ich hier reinschreibe...aber eure Kommentare sprechen mir aus der Seele...ich beginne zur Zeit auch von meinem Ex zu träumen und es schlägt sich schon alles auf meine Gesundheit, sodass ich gar nicht mehr schlafen kann.

Am liebsten würde ich ihm auch ständig schreiben und warte, dass er sich meldet - aber es kommt leider nie etwas :-( Wir sind erst seit zwei Wochen getrennt und letzten Montag bin ich schwach geworden und habe ihm geschrieben, aber das schreiben dann schnell wieder eingestellt.

Ich finde eure Einstellungen super und hoffe, dass ich auch bald so weit bin :D

knoff

Beitrag von knoff » Do 19. Jan 2017, 16:18

Moin Moin.

Ich brauche euch Mal, denn ich bin mir nicht sicher ob ich mich gerade verrenne:
Wenn ich momentan auch nur an ein zufälliges Treffen denke, kriege ich Panik. Also ich habe wirklich Angst davor. Momentan möchte ich sogar ungern in ein Sportgeschäft gehen, da die Chance sie dort zu treffen deutlich erhöht ist.

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob das eine Art reinsteigern oder etwas, was gerade noch absolut unverarbeitet ist? Habt ihr Erfahrungswerte?

Nunja, alles in allem habe ich mich gefühlt aber wieder gefangen. Schon bekloppt, dass es solche Schwankungen gibt. Ich will ihr weiterhin unglaublich gerne schreiben, Blumen schicken, Schokolade oder oder oder.... Aber ich werde es nicht tun.

Ich würde mich über eure Rückmeldung freuen.

Verwirrte Grüße
Knoff

Antworten