Es hätte so schön sein können...

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
summer2016
Re: Es hätte so schön sein können...

Beitrag von summer2016 » Mi 12. Okt 2016, 16:18

Also so langsam wird das alles etwas skurril :roll:

Schreibt meine Freundin, dass er über Facebook zugesagt hat, für eine Feier kommendes Wochenende. Dabei weiß er genau, dass ich da auch sein werde.

Nun versteh ich es, denke ich.
Falls wir uns auf der Feier über den Weg laufen, er weiß, wie er mit mir umzugehen hat. Daher auch die "kurzfristige" frage wegen dem Treffen.

Und falls er mit seiner neuen dort auftaucht, dann wäre es angebracht gewesen, mir bereits heute dann direkt zu sagen, was Sache ist und nicht ein "Abschlussgespräch" vorzuschieben!
So würde er mich wieder vor vollendete Tatsache stellen und das wäre unangebracht. Also nun würde ich es definitiv verlangen, mir es vorab zu sagen und nicht es drauf ankommen zu lassen. Das wäre ziemlich mies. Ja auch wenn, er und auch ich tun und lassen können was man will, auch wenn er mit seiner neuen dort hin geht oder nicht, Ich weiß das. Nur würde ich finden, dass man so was definitiv vorher zugibt und nicht mir in einer Nachricht drei Mal zu sagen, wie toll ich bin, um dann mit der neuen vor meiner Nase rumzutanzen. :roll:
Das ist meine Meinung!

Nun bleibt mir nichts anderes übrig, außer abzuwarten. Ich freue mich riesig auf die Feier und werde mich es nicht durch ihn vermiesen lassen! Punkt aus!

Was glaubt er eigentlich wer er ist?

Kein Mensch sucht ein "Abschlussgespräch", wenn man sich getrennt hat (egal ob per Telefon oder sonst wie) somit entschieden hat getrennte Wege zu gehen und abgeschlossen hat! Kann ich nicht glauben.

summer2016

Beitrag von summer2016 » So 16. Okt 2016, 13:23

Hallo ihr lieben,

vorneweg, viel passierte nicht wirklich.

Ich habe nur gemerkt wie meine Gefühle Achterbahn fuhren :(
Und bin noch dabei diese leicht aufgekommene Hoffnung in mir zu zerstören, es zu versuchen zu verstehen, warum er sich gerade dann meldete, als alles weg war von ihm und ich jemanden traf, der mir "gefiel" aber eigentlich nur:

WARUM?
Warum sucht ER ein "Gespräch"? (Ich bin doch die verlassene und habe kein Gespräch gesucht! Auch wenn ich es wollte!)
Warum will ER, wie sagte er "wir sind am Telefon auseinander gegangen, dass sollte man noch richtig machen"?
Hä? Was gibt es da "richtig" zu machen? Was für "noch"? Nach zwei Monaten? (Erst auf meine Nachfrage, sagte er das, davor war es nur ein "falls ich Zeit und Lust hab auf einen Kaffee zum Reden"!
Oder das er sich nur nicht gemeldet hat, um mir Zeit zu geben, DAS ABER NICHT HEISST, DASS ER NICHTS VON MIR WISSEN WILL"? What?
Er hat sich getrennt, natürlich heißt es, dass er nichts von mir wissen will.

Mich quälen eher wieder diese Fragen und ich weiß nicht warum mich das quält :(

Am Wochenende war er da...nicht mit seiner Neuen. Sondern mit Frauen, die ich auch kenne, mit denen er den Urlaub dann verbracht hatte, statt mit mir. Er hatte zu der Zeit auch keinen anderen und die haben ihn eben "aufgenommen". So war es nun auch beim Fest.
Keiner seiner Freunde waren da, er hatte mich nicht mehr, um auf das Fest zu gehen und da er aber wahrscheinlich hin wollte, ging er eben als einziger Mann in dieser Frauenrunde mit ihnen hin.
In dem Sinne: Hauptsache er ist dort. So gut kenne ich ihn, um das zu wissen.

Und nein, er kam nicht auf mich zu!
Ich habe nicht nach ihm geschaut, somit bin auch ich nicht auf ihn zu.
Es gab nur einen kurzen Moment, als ich meine Jacke abgeben hab, das er an mir vorbei lief und dann mich (auf jeden Fall in meine Richtung. Waren keine zwei Meter voneinander entfernt) angeschaut hat. In dem Moment als er herblickte, musste ich mich aber dann umdrehen.
Ob er es wahr nahm oder nicht, keine Ahnung. Vielleicht sah er es als ein "ich verstecke mich vor ihm" oder er sah mich wirklich nicht oder bemerkte es zu spät, dass ich das war...was auch immer.
Er war da, er stand keine paar Meter von mir entfernt und es war mir egal! :D

summer2016

Beitrag von summer2016 » So 16. Okt 2016, 16:35

EDIT:
summer2016 hat geschrieben: Es ist wie so ein Flashback...in mir kommen dieselben Gefühle wieder hoch, als ob ich es ahnen würde, dass wenn er zurück kommt, was kommt bzw. wieder "Schluss" macht...das ja natürlich nicht passieren kann und sich total bescheuert anhört.
Ich kann's nicht beschreiben. Es erdrückt mich.
dies schrieb ich vor ca 3 Wochen und was passierte...es wurde wahr :shock:

Er meldete sich nach seinem Auslandsaufenthalt, um sich (abgekürzt gesagt) "nochmal zu reden & trennen"!
Ein Zeichen für mich, dass ich mich eigentlich doch immer auf mein Bauchgefühl verlassen kann.

Marsi

Beitrag von Marsi » Mo 17. Okt 2016, 08:48

Liebe summer,

auch wenn das sicher nicht die schönsten Gefühle sind die da wieder hochkommen, bewundere ich Dich doch für Deine Stärke, Dich dieser Situation überhaupt auszusetzen. Und dass Du dann doch einigermaßen "cool" reagierst ... Hut ab :)

Offensichtlich braucht man halt doch - auch wenn man es einigermaßen überstanden hat - immer mal wieder diese "Tiefphasen" oder die aufkeimenden Gefühle um dann wirklich komplett abzuschließen.

Du machst das jedenfalls supertoll :)

Liebe Grüße
Marsi

summer2016

Beitrag von summer2016 » Mo 17. Okt 2016, 11:12

Hallo liebe Marsi,
vielen Dank für Deinen Zuspruch, das tut mir gerade sehr gut, weil ich das Gefühl habe mich gerade wieder zu verlieren. Es steigt eine Wut in mir hoch… heute Morgen ging es gerade weiter…nach 4 Tagen:

Er antwortete heute (wie von mir ja auch gewollt, dass er sich einfach kommende, also diese Woche, wieder melden soll. Rechnete aber nicht gleich mit Montagfrüh :D)
Auf jeden Fall, sagte er, dass er mich am Wochenende nicht gesehen hat, er aber gehört hat, ich sei da und er hätte mir so gern hallo gesagt. Ich sagte nur, dass ich ihn sah, aber er weiter weg war. Er wiederrum, warum ich ihn nicht aufgehalten habe. Ich sagte nur, dass ich es nicht wollte 
Soll er das ruhig wissen :D

Er fragte mich dann, wann ich Zeit habe für das Gespräch. Mich lies es aber nicht los Nachzufragen, warum er dieses Gespräch will, also fragte ich ihn…
Er sagte, er nimmt das alles auf sich, dass er mir Recht gibt, dass wenn es aber dabei raus kam, dass es mir „auch“ gut getan hat, es ja dann passt.  Hier meine Frage an Euch: Wenn es für ihn doch gepasst hat, also die Trennung, wozu dann ein persönliches Gespräch?
Ich hackte natürlich nach, was „auch gut getan“ bedeutet?
Er sagte, dass er noch nachgedacht hat, aber dies auch normal sei…
Um es dann auf den Punkt zu bringen, fragte ich direkt, ob ihm die „Trennung“ gut getan hat?
Er gab zu, dass es nicht so war und es ihm nicht leicht viel. Aber er denkt und glaubt sogar dass ich es genau so sehe, das es richtig war…
Darauf ging ich nicht ein…ich setzte einen Punkt und fragte, warum er denn wirklich ein Gespräch will?
Und wie beim „Ich-mache-Schluss-Telefonat“ wiederholte er sich:
Er denkt, es sei richtig nochmal zu sprechen, aus meinen Antworten liest er heraus, dass es mir gut geht und das toll ist, will sich aber nicht aufzwingen, er mich auch in Ruhe lässt, um nichts wieder hoch zu holen, und ihm bitte verzeihen soll, dass er sich überhaupt gemeldet hat.

Entschuldigt bitte, aber was zur Hölle will dieser Mann?
Er sagt selbst, die Trennung war richtig, er natürlich nachgedacht hat, aber denkt, da es mir ja auch gut geht, dass es „gepasst“ hat, also die Trennung! Schon allein die Wortwahl: „gepasst“…also wirklich?
Ihr merkt, ich komme darauf nicht klar, warum „Mann“ unbedingt dieses Gespräch sucht?
Das ist doch nur sein schlechtes Gewissen…

Marsi

Beitrag von Marsi » Mo 17. Okt 2016, 12:13

summer2016 hat geschrieben:Hallo liebe Marsi,
vielen Dank für Deinen Zuspruch, das tut mir gerade sehr gut, weil ich das Gefühl habe mich gerade wieder zu verlieren. Es steigt eine Wut in mir hoch… heute Morgen ging es gerade weiter…nach 4 Tagen:

Er antwortete heute (wie von mir ja auch gewollt, dass er sich einfach kommende, also diese Woche, wieder melden soll. Rechnete aber nicht gleich mit Montagfrüh :D)
Auf jeden Fall, sagte er, dass er mich am Wochenende nicht gesehen hat, er aber gehört hat, ich sei da und er hätte mir so gern hallo gesagt. Ich sagte nur, dass ich ihn sah, aber er weiter weg war. Er wiederrum, warum ich ihn nicht aufgehalten habe. Ich sagte nur, dass ich es nicht wollte 
Soll er das ruhig wissen :D

Er fragte mich dann, wann ich Zeit habe für das Gespräch. Mich lies es aber nicht los Nachzufragen, warum er dieses Gespräch will, also fragte ich ihn…
Er sagte, er nimmt das alles auf sich, dass er mir Recht gibt, dass wenn es aber dabei raus kam, dass es mir „auch“ gut getan hat, es ja dann passt.  Hier meine Frage an Euch: Wenn es für ihn doch gepasst hat, also die Trennung, wozu dann ein persönliches Gespräch?
Ich hackte natürlich nach, was „auch gut getan“ bedeutet?
Er sagte, dass er noch nachgedacht hat, aber dies auch normal sei…
Um es dann auf den Punkt zu bringen, fragte ich direkt, ob ihm die „Trennung“ gut getan hat?
Er gab zu, dass es nicht so war und es ihm nicht leicht viel. Aber er denkt und glaubt sogar dass ich es genau so sehe, das es richtig war…
Darauf ging ich nicht ein…ich setzte einen Punkt und fragte, warum er denn wirklich ein Gespräch will?
Und wie beim „Ich-mache-Schluss-Telefonat“ wiederholte er sich:
Er denkt, es sei richtig nochmal zu sprechen, aus meinen Antworten liest er heraus, dass es mir gut geht und das toll ist, will sich aber nicht aufzwingen, er mich auch in Ruhe lässt, um nichts wieder hoch zu holen, und ihm bitte verzeihen soll, dass er sich überhaupt gemeldet hat.

Entschuldigt bitte, aber was zur Hölle will dieser Mann?
Er sagt selbst, die Trennung war richtig, er natürlich nachgedacht hat, aber denkt, da es mir ja auch gut geht, dass es „gepasst“ hat, also die Trennung! Schon allein die Wortwahl: „gepasst“…also wirklich?
Ihr merkt, ich komme darauf nicht klar, warum „Mann“ unbedingt dieses Gespräch sucht?
Das ist doch nur sein schlechtes Gewissen…
Liebe summer,

ich glaube jetzt mal mir anmaßen zu können, dass ich darauf antworte :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er einzig und allein Absolution von Dir will. Nicht mehr und nicht weniger. Er möchte seinen Fehler, die Beziehung am Telefon beendet zu haben ohne klärendes Gespräch gutmachen und zwar nur, weil es SEIN schlechtes Gewissen beruhigt und er sich dann besser fühlt. Ich würde sogar behaupten wollen, es geht hier rein gar nicht um Dich und Deine Gefühlswelt. Man bewerfe mich bitte mit Holz wenn es nicht stimmen sollte :)

Bei mir wäre wahrscheinlich genau JETZT der Zeitpunkt gekommen, bei dem ich ihm mit gefühlten 200 Stundenkilometern in die Familienplanung treten würde ;)

Bleib stark liebe summer, Du hast bis jetzt alles so toll gemacht. Gib es lieber auf, ich bin immer noch fest der Meinung, dass Freundschaft zwischen einem ehemaligen Pärchen niemals funktionieren wird. Und noch was: Er hat Dich bestimmt gesehen aber nicht den Arsch in der Hose gehabt, Dich anzusprechen :)

Ich drück Dich
Marsi

summer2016

Beitrag von summer2016 » Mo 17. Okt 2016, 13:08

Liebe Marsi,

man soll dich nicht mit Holz bewerfen, denn es stimmt was du sagst :)

Er will NUR sein schlechtes Gewissen besänftigen und mit mir in Frieden und freundschaftlich alles beenden. Er will eben gut dastehen, da denkt er nur an sich.
Das trotzdem keinen Sinn ergibt, der der abgeschlossen hat, hat es getan und will einfach kein persönliches Gespräch mehr. Egal ob man dies beim Telefonat, per SMS oder sonst wie getan hat. Was vorbei ist, ist vorbei.
Auch wenn er sagte, dass er nochmal nachgedacht hat, damit fängt er mich nicht.

Genau, jetzt ist Zeit geworden ihm einen kräftigen Tritt zu geben und das tue ich auch, auf meine Art und weiße und wie man es eben auch richtig macht. Eine Freundschaft wird es nie geben, will und brauche ich nicht.

Haha, ja der Blick als er "mich nicht sah", den ich noch erhaschen konnte,sagte was ganz anderes. Feige ist er, deshalb auch die Trennung am Telefon damals :roll: :lol:

Marsi

Beitrag von Marsi » Mo 17. Okt 2016, 13:25

summer2016 hat geschrieben:Genau, jetzt ist Zeit geworden ihm einen kräftigen Tritt zu geben und das tue ich auch, auf meine Art und weiße und wie man es eben auch richtig macht. Eine Freundschaft wird es nie geben, will und brauche ich nicht.
Richtig sooooo :) Ich beneide Dich für Deine Stärke.

summer2016

Beitrag von summer2016 » Mo 17. Okt 2016, 15:31

Marsi hat geschrieben:
summer2016 hat geschrieben:Genau, jetzt ist Zeit geworden ihm einen kräftigen Tritt zu geben und das tue ich auch, auf meine Art und weiße und wie man es eben auch richtig macht. Eine Freundschaft wird es nie geben, will und brauche ich nicht.
Richtig sooooo :) Ich beneide Dich für Deine Stärke.

Liebe Marsi, vielen Dank, aber ich bitte dich, beneide mich nicht...ich war vorhin solang wir geschrieben haben, stark. Aber auch sauer. Sauer auf ihn, warum er mir das nochmal antut, warum er mich nicht einfach in ruhe lässt und einfach mit seinem sch**** Gewissen selbst klar kommt.
Und ich bin sauer auf mich selbst, warum ich mich darauf eingelassen habe. Wieso ich nicht einfach gesagt habe: "Lass mich in ruhe, ich habe mit dir abgeschlossen, da ist mir dein Gewissen auch egal, komm selbst damit klar"
Andererseits will ich ihm genau das ins Gesicht sagen. Ich will ihm dabei in die Augen blicken und das alles sagen. Denn die Wirkung ist deutlicher und intensiver wie per SMS. er glaubt ja auch, dass wir ein "normales Verhältniss" aufbauen können. Denn wie sagte letztens so schön: "Nur weil er sich nicht gemeldet hat, heißt es nicht, dass er nichts von mir wissen will".
Er konnte mir damals nicht in die Augen blicken, nun traut er sich es...aber er rechnet nicht damit, dass ich ihm das alles direkt ins Gesicht, in die Augen, sagen werde. Also das ich ihm nicht glaube, dass er es noch richtig machen will, dass ich keine Freundschaft will, dass er sich selbst ins Aus geschossen hat (nicht nur bei mir), dass wir nun getrennte Wege für immer gehen werden, denn im gegensatz zu ihm, habe ich den Mut ihm das direkt zu sagen. Das wird wohl mein Cut sein!

Genau das ist es, was vielleicht aus mir raus muss und will! Aber ich kann es nicht per SMS.

Er denkt nun, was er mir auch selbst geschrieben hat, durch meine Antworten merkt er, dass es mir gut geht blabla
Er aber nur sein sch**** Gewissen beruhigen will und denkt, dass mir das alles nichts ausmacht, was bisher war. Aber schreiben kann man vieles...
Das Ausmaß wird er noch zu spüren bekommen, mit meinem oben genannten Tritt.

Und trotzdem, habe ich gehofft...ich depp habe wirklich gehofft...wie doof bin ich eigentlich?

Jetzt beginnt es quasi von neu, also nicht ganz. Was neu beginnt ist, dass ich nur die Hoffnung wieder verlieren muss...
Obwohl ich es durch solche Sätze doch sollte:
"Wenn dabei raus kam, dass es dir auch gut getan hat (die Trennung)", "Ich habe auch noch nachgedacht, aber ist ja auch normal", "ihm gings nach der Trennung auch nicht gut, aber die Entscheidung war die richtige, denke du sieht es genauso"

Ich sagte ihm aber auch, wenn es jemanden neuen in seinem Leben gibt, will ich kein Gespräch. Da sagte er, dass er es nicht versteht, was eine Neue mit dem Trennungsgespräch zu tun haben sollte.
Ich sagte ihm, dass dies weder mir noch ihr gegenüber fair wäre, meinte er das es richtig sei und es trotzdem nichts ändern würde...also entweder meint er damit, dass er das Trennungsgespräch trotzdem haben wollen wollte und /oder die Trennung. Ich denke er meint eher die Trennung :roll:
Dann wiederholte er nochmal, dass keine dritte Person ausschlaggebend war bei der Trennung.

Ich stimmte ihm zu, dass es absolut nichts ändern wird und er sich jetzt auch keine Sorgen machen muss, dass ich nun Hoffnung bekommen habe. Dies sei nicht so.

Natürlich würde ich es nie zugeben, bin ja nicht verrückt :lol:

Marsi

Beitrag von Marsi » Di 18. Okt 2016, 08:30

summer2016 hat geschrieben: Da sagte er, dass er es nicht versteht, was eine Neue mit dem Trennungsgespräch zu tun haben sollte.
Ääähm gehts noch doofer? Wie kann man denn als Ex-Partner nicht verstehen, dass der Verlassene es nicht so prickelnd findet und eventuell drunter leidet, wenn da jemand Neues im Leben des anderen ist? :roll:

Ich verstehe auf jeden Fall, dass Du ihm direkt Deine Wut ins Gesicht schleudern möchtest, ich glaube sogar, dass das gut tut. Aber eben nur, wenn Du wirklich schon stark genug bist, Dich nicht von ihm einlullen zu lassen. Aber so als direkten Cut für Dich, halte ich es schon für eine gute Idee.

Antworten