Es hätte so schön sein können...

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
summer2016
Re: Es hätte so schön sein können...

Beitrag von summer2016 » Di 18. Okt 2016, 09:14

Liebe Marsi,

dasselbe dachte ich auch und das nicht sein ernst sein kann???

Als dann noch die Frage kam, ob meine Clique und ich ihn auch so ausgelacht haben, wie damals den Ex meiner Freundin...dachte ich auch: gehts noch? Worüber machst du dir Gedanken?

Und nach so was, war mir klar, dass es nur sein schlechtes Gewissen ist, er gut dastehen will und es ihm nur um sich geht in der Sache.
Ich habe kein einziges schlechtes Wort je über ihn verloren, musste ich auch nicht. Er hat sich selbst ins aus katapultiert.

Wir haben zwar einen Termin ausgemacht, dass ich aber auf meine Art absagen werde. Das gestern hat mich doch zu sehr getroffen... wie sagte er so schön, es hat ja also gepasst und war auch gut so, dass wir uns getrennt haben wenn es mir also bereits gut geht... so was doofes hab ich noch nie gehört. Ich bin fassungslos was ich mir noch mit fast 30 antuen muss :(
Soll er denken, dass es mir "gut" geht. Ist denke ich besser so. So verliert er dann vielleicht sein schlechtes Gewissen ohne das wir jemals wieder ein "Abschlussgespräch" führen müssen.
Mir gehts ja gut, braucht man kein schlechtes Gewissen mehr zu haben oder? So könnt er ja denken.
Ich frage mich nur, wieso hat mein ein schlechtes Gewissen noch, wenn man doch denkt, dass es dem Ex "gut" geht?

EDIT:
Er fragte nicht ein Mal in all den Nachrichten, wie es mir eigentlich geht! Kein einziges Mal!!!

Marsi

Beitrag von Marsi » Di 18. Okt 2016, 10:48

summer2016 hat geschrieben:Liebe Marsi,

dasselbe dachte ich auch und das nicht sein ernst sein kann???

Als dann noch die Frage kam, ob meine Clique und ich ihn auch so ausgelacht haben, wie damals den Ex meiner Freundin...dachte ich auch: gehts noch? Worüber machst du dir Gedanken?

Und nach so was, war mir klar, dass es nur sein schlechtes Gewissen ist, er gut dastehen will und es ihm nur um sich geht in der Sache.
Ich habe kein einziges schlechtes Wort je über ihn verloren, musste ich auch nicht. Er hat sich selbst ins aus katapultiert.

Wir haben zwar einen Termin ausgemacht, dass ich aber auf meine Art absagen werde. Das gestern hat mich doch zu sehr getroffen... wie sagte er so schön, es hat ja also gepasst und war auch gut so, dass wir uns getrennt haben wenn es mir also bereits gut geht... so was doofes hab ich noch nie gehört. Ich bin fassungslos was ich mir noch mit fast 30 antuen muss :(
Soll er denken, dass es mir "gut" geht. Ist denke ich besser so. So verliert er dann vielleicht sein schlechtes Gewissen ohne das wir jemals wieder ein "Abschlussgespräch" führen müssen.
Mir gehts ja gut, braucht man kein schlechtes Gewissen mehr zu haben oder? So könnt er ja denken.
Ich frage mich nur, wieso hat mein ein schlechtes Gewissen noch, wenn man doch denkt, dass es dem Ex "gut" geht?

EDIT:
Er fragte nicht ein Mal in all den Nachrichten, wie es mir eigentlich geht! Kein einziges Mal!!!
Ja, für ihn ist ja auch ALLES klar, außer der Tatsache, dass er eben ein schlechtes Gewissen hat. Aber weil für ihn die Sache eben klar ist, frägt er auch nicht wirklich wie es Dir geht. Denn dann müsste er ja noch ein schlechteres Gewissen haben. Ich glaube aber auch, dass das momentan Dein überwiegendes Gefühl ist, dass er eben nicht frägt wie es Dir wirklich geht. Was würde es aber nützen? Was würde es nützen, wenn Du ihm jetzt sagst, dass Du das alles nicht gut findest, wie es abgelaufen ist, dass es Dir schlecht damit geht und Du wütend bist? Sicher, dass Du dann den Abschluss hast, den Du wolltest? Und wenn er es wüsste, glaubst Du es würde ihn dann treffen?

Ich glaube eher, dass er wahrscheinlich völlig bescheuert reagiert, irgendeinen Mist labert und Du darüber dann noch wütender bist. Vielleicht ist es wirklich besser Du sagst einfach ab, am Besten per Mail oder SMS und meldest Dich gar nicht mehr, auch wenn er Dich anschreibt. Dann hast DU das Ganze beendet, dann hinterlässt DU ihn mit seinem schlechten Gewissen und kannst weiterhin daran arbeiten ihn einfach zu vergessen.

summer2016

Beitrag von summer2016 » Di 18. Okt 2016, 15:09

Eigentlich ist es auch völliger Mist...er sagte ja, dass er durch das schreiben merkt, dass es mir gut geht. Wieso sollte er mich dann noch fragen?!
Aber Ich suggerier ihm ja auch, dass es mir gut geht. So wie er mir. Also ich Spiegel ihn nur.

Ich verstehe nicht wozu er das alles noch auf sich nimmt?
Ich glaube ihm kein Wort, von wegen richtig machen. Usw. Der hätte das Gespräch selbst dann gewollt, wenn Er eine neue hätte. Aber gibt mir am Ende noch zu verstehen, dass er wieder mit seinen Bettgeschichten angefangen hat...die Geschichten, die ihn "gelangweilt" hatten, die er nicht mehr wollte, weil er bei mir angekommen war...alles nur "blablabla"

Ich sag ihm ab...es hat kein Wert mir den Kopf zu zerbrechen, wozu? Für mich wird das alles total verrückt.
Dieser Mann macht mich verrückt. Das tut mir nicht gut.
Warum auch immer er das alles tut, Gewissen hin oder her, mittlerweile ergibt nicht mal das mehr einen Sinn, das dies aus seinem schlechten Gewissen geschieht. Oder eher damit er gut dasteht. Oder weil er Freundschaft will. Oder einfach nur sich nochmal persönlich trennen will, wie es sich gehört.
Nein, warum auch immer. Wenn es ihm wieder gut geht, wieder Frauen am Start hat und mich kein bisschen vermisst, es bereut oder sonst was, der braucht so ein abschlussgespräch nicht. Nur wenn ich meinen Cut will, nicht wenn er es will!

Edit
Durch einige Aussagen und fragen habe ich herausgefunden,das er mich stalkt!
Also ja, dieser Mann ist verrückt!!!

Marsi

Beitrag von Marsi » Di 18. Okt 2016, 15:13

Echt jetzt? Der stalkt Dich? :shock:

ich glaub wirklich es ist besser wenn Du den Typen ziehen lässt und Dich wirklich nicht mehr um ihn kümmerst. Wer weiß in was für schwarze Löcher er Dich sonst noch reinzieht :(

summer2016

Beitrag von summer2016 » Di 18. Okt 2016, 16:26

Das man mal nach dem Ex schaut, ist ja normal. Ich hab auch zB im WA nach seine neuen Profilfotos o.ä. geschaut. Aber so richtig fiel es mir auf, als ich jetzt seit einiger Zeit doch komplett von der Bildoberfläche verschwand und bereits einige Fragen oder Äußerungen kamen, die er sonst nicht wissen kann. Absolut nicht!

Das wird mir gerade zu viel und wieder höre ich seine Worte bei der Trennung: ich habe das nicht verdient. Genau, dass habe ich wirklich nicht.
Und ich weiss es, ich spüre es und merke es, er bereut es!

EDIT:
Ich wusste es: allein durch die Antwort auf meine neutrale Absage (habe keinen Absagegrund genannt), ist er sauer, weil ich abgesagt habe. Er mag so was nicht. Aber er ist eben nicht mehr meine Priorität in meinem Leben. Es kam binnen 10 Sekunden nur ein "Alles klar". Das kommt nur, wenn man wieder "zickig" ist.
Ob dies wieder richtig war, keine Ahnung. Werde ich die Tage wohl spüren.

summer2016

Beitrag von summer2016 » Di 18. Okt 2016, 20:01

Marsi hat geschrieben: Ich glaube eher, dass er wahrscheinlich völlig bescheuert reagiert, irgendeinen Mist labert und Du darüber dann noch wütender bist.
Und was bringt ihm das?

Er hat sich für die Trennung am Telefon entschieden. Dann muss er auch damit leben,so wie ich und nicht nach zwei Monaten das richtige Trennungsgespräch suchen.

Ich bin viel zu aufgewühlt...ich könnte nur noch weinen...ich komme gerade mit dieser gefühlsachterbahn nicht klar :(

Es tut wieder weh :(

Marsi

Beitrag von Marsi » Mi 19. Okt 2016, 08:31

summer2016 hat geschrieben:
Marsi hat geschrieben: Ich glaube eher, dass er wahrscheinlich völlig bescheuert reagiert, irgendeinen Mist labert und Du darüber dann noch wütender bist.
Und was bringt ihm das?

Er hat sich für die Trennung am Telefon entschieden. Dann muss er auch damit leben,so wie ich und nicht nach zwei Monaten das richtige Trennungsgespräch suchen.

Ich bin viel zu aufgewühlt...ich könnte nur noch weinen...ich komme gerade mit dieser gefühlsachterbahn nicht klar :(

Es tut wieder weh :(
Logisch, weil er Dich schon wieder zwingt, Dich mit ihm zu beschäftigen. Nummer löschen, WhatsApp-Chats löschen, aus den Augen aus dem Sinn und zwar möglichst schnell. Und überhaupt nicht mehr auf Anrufe und SMS melden. Im Prinzip musst Du den Kontaktabbruch wieder neu anfangen und besser Du tust es gleich. Du warst schon so weit liebe summer, lass Dir das von ihm nicht kaputt machen.

ich drück Dich

summer2016

Beitrag von summer2016 » Mi 19. Okt 2016, 13:05

Ich bin völlig ratlos. Meine Gedanken spielen verrückt und meine Gefühle erst.
Mein Bauchgefühl lässt ihn nicht los und ich bete, dass es aber tun soll. Ich fühle mich wieder so, wie bei der Trennung...

Mir sagen alle nur, dass er ein schlechtes Gewissen hat, weil er es am Telefon beendet hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaube jedoch weiterhin daran, dass man kein Gespräch sucht, nur aus schlechten Gewissen. Nicht nach zwei Monaten. Dies hatte er als es sich am Telefon ja trennte auch nicht.
Oder wenn es "das" wäre, dann hätte er sich nicht getrennt. Ich kann dies nicht mehr hören.

Eher wird mir mehr bewusst, dass er selbst nicht weiß, was er will.
Also ja, er will Frau, Kinder, eine Beziehung für immer usw.
Aber er ist bei weitem nicht soweit. Hallo, ich meine, wer führt schon jahrelang eine on-off-Beziehung, wenn man doch weiß was man will.
Er will es zwar, wenn er aber merkt, er könnte es jetzt haben, zieht er sich wieder zurück. Er kann es nicht. Holt sich stattdessen wieder was unverbindliches für so lang wie er will.
Ich war nur wieder ein weiterer Versuch. Er weiß nicht mal was er mir und auch damals seiner ex damit antut/angetan hat.
Nun lebt er wieder so wie vor mir. Ich fühle mich so benutzt. Wieso hat er mich ausgesucht? Er hätte es bei vielen anderen versuchen können. Irgendwas muss ich aber in ihm getroffen haben. Das aber schnell wieder weggeschoben wurde.

Man sagte auch zu mir, dass er neben dem schlechten Gewissen, nichts dagegen gehabt hätte, wenn wir wieder im Bett gelandet wären. Weil gerade vielleicht seine neue, was auch immer sie ist, nicht kann oder will. Also das wäre definitiv nie passiert und das weiß er, dass man so was bei mir nicht bekommt.
Ich weiß, sie machen ihn alle schlecht, damit es mir besser geht. Aber damit wird es nicht besser :(

Aber trotzdem kann ich nichts schlechtes über ihn sagen. Er tut mir so weh und ich kann es trotzdem nicht. Ich empfinde nicht mal Hass oder sonstiges. Im Gegenteil. Ich habe noch Gefühle für ihn, obwohl er wirklich sich wie ein A... benimmt :(
Wobei nein, er benimmt sich nicht so. Am Wochenende wusste er sich selbst nicht zu helfen und tat lieber so, als ob er mich nicht sah. Er weiß nicht, wie er damit umgehen soll.
Nun ist er sauer, weil ich abgesagt habe. In dem Sinne "na wenn du nicht willst, selbst schuld". Er weiß sich selbst doch nicht zu helfen. Wie auch, wenn er eigentlich nicht weiß was er will, bzw. doch, aber nicht kann...hier sind wieder bei seinen inneren Ketten.

Man fragt mich, wieso ich ihn in Schutz nehme?
Dabei nehme ich ihn nicht in Schutz, denn ich hab ihn kennen gelernt und nicht die anderen. Ich spüre einfach, dass er eigentlich kein arschlochspieler ist und in seinem inneren dies auch nicht will. Er sich aber eben nicht anders zu helfen weiß, außer weg zu rennen. Wie früher auch.

Er war nicht der richtige, der richtige tut so was nicht, wenn man wirklich angekommen ist, will man es ganz oder gar nicht.
Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht daran. Also an den "richtigen". Ich glaube an das Gefühl das man hat, wenn man die Person sieht, hört, denkt usw.
Denn wir wollen beide in unserem Leben dasselbe und das muss man einfach nur zu lassen. Kann man aber nicht, wenn man innerlich nicht soweit ist.

Natürlich ist dies alles meine Einschätzung, dadurch wie ich ihn kenne.
Vielleicht weiß ich mir selbst auch nicht anders zu helfen, weil dieses doofe Bauchgefühl mich nicht in Ruhe lässt :(
Ich kann nicht mehr.

Ob er sich wieder melden wird? Wer weiß. Ich weiß es nicht.
Wenn es ihm wichtig ist, diese "Aussprache" dann wird er sich melden. Wenn nicht, dann nicht. Ich weiß nur, wenn ICH es will/brauche dann suche ich es. Wenn nicht, dann eben nicht. Aber es liegt nur an mir!

summer2016

Beitrag von summer2016 » Do 20. Okt 2016, 08:29

Heute Nacht wieder von ihm geträumt. Ich bin froh, dass ich es nicht mehr ganz zusammen kriege. Als ich dann heut morgen so im Halbschlaf war, kam er mir wieder in meine Gedanken. Als ich dann wach war, hatte ich mir doch tatsächlich wieder eine "guten Morgen mein Schatz, freu mich später auf dich"-SMS gewünscht.

Wie ein paar Nachrichten mich nur so raus bringen können,kann ich immer noch nicht glauben. Ich war so weit gekommen, zumindest Kopftechnisch, dachte ich jedenfalls, aber meine Gefühle machen mir hier ein Strich durch die Rechnung.

Und diesmal tut es wieder sehr weh...so, dass ich wieder keine Luft bekomme und einen extremen Druck verspüre.
Es tut mir weh, was man mir über ihn sagt, obwohl ich weiß das sie es nur gut meinen und mich "aufmuntern" wollen und bestärken ihn zu vergessen. Aber mein doofes Gefühl und der glaube an uns...an die ganzen Zusammenhänge der letzten Jahre, unsere (ja nicht lange) Beziehung, unsere Leidenschaft zu gemeinsamen Dingen, gemeinsame Interessen, Charakter und vieles vieles mehr das ich aufzählen könnte.

In mir kommt mehr denn je der Wunsch für einen Neuanfang hoch. Von vorne zu beginnen... Aber ohne innere Ketten :(

Es erleichtert es wenigsten etwas, für einen Moment, meine Gedanken und Gefühle nieder zu schreiben...ich bin froh, wenn ich aus dieser Lage wieder raus bin, obwohl ich weiß, dass ich in zwei Stunden wieder anders fühlen könnte :(

EDIT:
Kein Wunder das ich so eine Nacht hatte und der Tag so "bescheiden" anfing: hätten heute eigentlich unser "richtiges Trennungsgespräch" gehabt... fühle mich nicht wohl... der Tag wird lang und sicherlich noch einiges auf mich zu kommen :(

Marsi

Beitrag von Marsi » Do 20. Okt 2016, 15:17

Lieber Himmel summer :( Du musst den Kerl unbedingt wieder aus Deinem Leben streichen, Du warst doch auf einem so guten Weg.

Weg mit ihm, unbedingt. Der hat Dich jetzt wieder so angefixt, dass Du noch einmal von vorne anfängst.

Vielleicht solltest Du einfach nochmal von vorne anfangen. KEINE SMS oder Telefonate mehr beantworten, totalen Kontaktabbruch. Der kann Dich stalken und tun und lassen was er will. Bevor er nicht auf Knien rutschend mit nem Achtkaräter vor Deiner Tür steht, kann er Dich mal kreuzweise. Und auch dann muss er noch viel mehr tun, um Dein Vertrauen zu gewinnen. Aber mal ehrlich hinterfragt: Wie wahrscheinlich ist wohl diese Möglichkeit? Eben!

Lass Dich nicht wieder von ihm in dieses Loch ziehen. Geh raus, irgendwohin wo kein Mensch ist und schrei Dir die Seele aus dem Leib. Das hilft, hab ich auch schon gemacht. Schrei bis Dir der Hals brennt, dann renn eine Runde als ob es um Dein Leben ging, geh nach Hause duschen, heul Dir meinetwegen dabei die Augen aus dem Kopf und dann hau Dir irgendein Glas Alkoholisches hinter die Binse (EIN Glas) :D

Wenn die blöden Gefühle dann noch da sind, sprich sie laut an. Rede mit Ihnen, auch wenn das seltsam ist mit sich selbst zu sprechen. Aber ich finde auch das hilft. Und wenn es dann noch nicht weg ist, komm wieder ins Forum und hol Dir die Keule ab, die wir Dir dann verpassen :)

Drück Dich
Marsi

Antworten