Es hätte so schön sein können...

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
summer2016
Re: Es hätte so schön sein können...

Beitrag von summer2016 » Do 20. Okt 2016, 16:30

Marsi hat geschrieben:Lieber Himmel summer :( Du musst den Kerl unbedingt wieder aus Deinem Leben streichen, Du warst doch auf einem so guten Weg.

Weg mit ihm, unbedingt. Der hat Dich jetzt wieder so angefixt, dass Du noch einmal von vorne anfängst.

Vielleicht solltest Du einfach nochmal von vorne anfangen. KEINE SMS oder Telefonate mehr beantworten, totalen Kontaktabbruch. Der kann Dich stalken und tun und lassen was er will. Bevor er nicht auf Knien rutschend mit nem Achtkaräter vor Deiner Tür steht, kann er Dich mal kreuzweise. Und auch dann muss er noch viel mehr tun, um Dein Vertrauen zu gewinnen. Aber mal ehrlich hinterfragt: Wie wahrscheinlich ist wohl diese Möglichkeit? Eben!

Lass Dich nicht wieder von ihm in dieses Loch ziehen. Geh raus, irgendwohin wo kein Mensch ist und schrei Dir die Seele aus dem Leib. Das hilft, hab ich auch schon gemacht. Schrei bis Dir der Hals brennt, dann renn eine Runde als ob es um Dein Leben ging, geh nach Hause duschen, heul Dir meinetwegen dabei die Augen aus dem Kopf und dann hau Dir irgendein Glas Alkoholisches hinter die Binse (EIN Glas) :D

Wenn die blöden Gefühle dann noch da sind, sprich sie laut an. Rede mit Ihnen, auch wenn das seltsam ist mit sich selbst zu sprechen. Aber ich finde auch das hilft. Und wenn es dann noch nicht weg ist, komm wieder ins Forum und hol Dir die Keule ab, die wir Dir dann verpassen :)

Drück Dich
Marsi

Liebe Marsi,

Ich durchlebe gerade ein absolutes gefuhlschaos...aber das geht/muss rum.
Aber dafür heul ich mich hier aus, damit es raus ist :) tut ja gut, vor allem wenn grad eher die Wut regiert, beim schnellen tippen rauszulassen :lol:

Ja, das wird wohl nie passieren :lol:

Heute fahre ich zu meiner Freundin, die Mama geworden ist. Bei ihr heule ich mich dann aus. Die braucht auch mal wieder Input, da die Arme nichts mehr mitbekommt :) und ja, da gönn ich mir dann ein Gläschen:D

Ist doch eine gute Alternative, statt darüber nachzudenken, wie wohl der heutige Abend mit ihm verlaufen wäre :)

Also bis zum nächsten Gefühlsausbruch :D

Marsi

Beitrag von Marsi » Fr 21. Okt 2016, 08:24

Ich wünsch Dir - auch wenns Tränen gibt - ganz ganz viel Spaß und Ablenkung :) Genieß es!!!

summer2016

Beitrag von summer2016 » Fr 21. Okt 2016, 09:55

Vielen Dank liebe Marsi, jedoch gab es keine Tränen.
Es regierte wieder die Wut :( als ich ihr so alles erzählte, kam in mir eher die Wut und die Enttäuschung wieder hoch und bin sauer geworden.
Sauer auf ihn, einfach wegen allem was er sagte und tat und sauer auf mich, warum ich mich darauf eingelassen hatte. Dabei weiß ich es genau und komme deshalb nicht los.

Ich erinnere mich immer an Sonnenblume ihre Worte, wegen seinen inneren Ketten und als ich gestern so alles von ihm erzählte wurde mir klar, das es auch kein Wunder ist, das er so ist wie er ist.
Meine Freundin stellte auch eine neue Theorie auf, dass er auch gerade einen Höhenflug hat (sie erinnerte sich an sich selbst, als es ähnlich bei ihr war) Sprich: im Job bereits vieles (eigentlich nur mit viel Glück) erreicht, Körperlich durchtrainiert, Erscheinungsbild somit auf Frauen ganz anders, ihm wird/wurde hinterhergerannt, er bekam somit alles was er wollte usw. usw.
Aber als er dann merkte, dass er "evtl." die richtige traf oder sagen wir mal, dass was er sich immer vorstellte/wünschte/wollte...wie auch immer, ziehte er sich zurück, er verlor sein Höhenflug, seine "Freiheit" wofür er noch nicht bereit war aufzugeben...
Und da könnte sie nicht unrecht haben, denn dies würde zu ihm passen...aufgrund seiner Erfahrungen, seiner Erziehung (extrem von Mama betütelt usw. hat aber auf der anderen Seite einen extremen beschützerinstinkt) und natürlich die jahrelange on-off-Geschichte.
Und mit diesem Gespräch das ER wollte, merkt man, dass er innerlich selbst zu kämpfen hat/hatte. Eventuell auch, weil ich diejenige bin, die ihn nicht wie alle anderen so deutlich anhimmelt, hinterher heult, ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt, wenn er mal wieder zu hoch flog...was er eigentlich auch braucht und selbst weiß auch will.

Und darum versuche ich nun herauszufinden, warum ich gerade eigentlich den Mann fand bei dem alles passte (auch seine Macken:D) aber den Mann anziehe der innerlich nicht soweit ist...bin ich es selbst auch nicht und ist mir nur nicht bewusst? Hätte ich ihn wie meine anderen Exen auch irgendwann verlassen, weil ich merke ich bin nicht so weit und es eigentlich noch nicht will?
Brauche ich vielleicht auch meine Zeit für mich?
Treffen wir uns jemals wieder, wenn wir beide soweit sind?
Ist es das, warum er ein Gespräch will/wollte, weil er selbst nicht nur ein schlechtes Gewissen hat sondern einfach weiß, es ist noch nicht die Zeit?
Zwei Seelen die dasselbe wollen, aber die Zeit Ihnen einen Strich durch die Rechnung macht?
Oder eben doch nur nicht das "richtig"?

Irgendwann werde ich es verstehen...Hoffentlich...

Vielleicht benötige ich genau dieses Gespräch, dieses Gespräch für Mich, um weiter zu kommen...
Trotzdem warte ich ab...ich warte lieber ab, bis ich weiß, ich ich genau das brauch...

Marsi

Beitrag von Marsi » Sa 22. Okt 2016, 13:06

Alleine dass Du Dir diese viele Fragen stellst ist doch auch ein Zeichen dafür, dass es einfach noch Zeit braucht. Ich glaube auch, Zeit bis das Gespräch stattfinden kann. Auch wenn Du jetzt denkst Du brauchst es um abzuschließen oder zumindest zu prüfen, ob da doch noch was geht. Wie Du sagst, lass Dir noch Zeit damit, vielleicht siehst Du es doch in ein paar Tagen anders. Besser Du hast noch ein bissle Wut :)

summer2016

Beitrag von summer2016 » Mo 24. Okt 2016, 11:05

Ich fange wirklich wieder bei Null an...das gesteh ich mir zu.
Wollte es zuerst nicht wahr haben, aber es bringt nichts, es zu leugnen.
Seine Worte haben meine Gefühle so aufgewühlt und wieder sehr weit zurück geworfen.
Ich hatte also noch wirklich tief in mir Hoffnung, sonst würde ich nicht wieder von vorne anfangen müssen.

Aus meiner Wut, wurde wieder Trauer und Enttäuschung.
Er wird sich nicht mehr melden. Ich weiß das. Und das tut weh, zu wissen, dass er keinen dritten Versuch starten wird, mit mir ein Treffen zu vereinbaren bzw. irgendwas zu versuchen/vereinbaren oder sonstiges. Wozu auch.
Mit meiner Absage nahm ich ihm wohl auch das "Bedürfnis" zu reden.
Momentan kann ich es nicht akzeptieren, aber ich weiß, dass ich es muss und werde.

Es sind gerade mal 6 Tage her, ich habe wieder angefangen zu zählen, das falsch ist, denn aus paar Tagen werden wieder Wochen und dann Monate...

Was gut ist, wenn ich zu tun habe oder unterwegs bin usw. denke ich nicht mehr an ihn...aber sobald ich zur Ruhe komme, ist er wieder präsent. Mehr denn je.

Umso mehr die Zeit vergeht, umso mehr habe ich das Bedürfnis ihm zu schreiben, ihn zu sehen...in seine Augen zu blicken...die so viel sagen können bei ihm, dass ist unbeschreiblich.

Es/er nimmt mir gerade wieder die Luft zum Atmen.

Es muss aufhören, ich kann nicht mehr und vor allem will ich es auch nicht mehr.
Mir fehlt meine Unbeschwertheit...ich will sie wieder haben und das dauert mir gerade zu lang :(

Marsi

Beitrag von Marsi » Mo 24. Okt 2016, 14:37

summer2016 hat geschrieben:Er wird sich nicht mehr melden. Ich weiß das. Und das tut weh, zu wissen, dass er keinen dritten Versuch starten wird, mit mir ein Treffen zu vereinbaren bzw. irgendwas zu versuchen/vereinbaren oder sonstiges. Wozu auch. Mit meiner Absage nahm ich ihm wohl auch das "Bedürfnis" zu reden.
Liebe summer,

gerade tut mir das unendlich leid und ich fühle mit Dir und weiß wie Du Dich fühlst. Deswegen halt ich Dich mal fest wenigstens in Gedanken. Allerdings habe ich etwas aus Deinem Text entnommen von dem ich glaube, dass da immer noch das berühmte Quäntchen Hoffnung mitschwingt. Du willst Dir das zwar gerne selbst "einreden", aber dieses einreden ist im Endeffekt doch nochmal die Hoffnung (jedenfalls ist oder wäre es bei mir so, da bin ich mir sicher). Und was schlimmer ist, dass DU DIR quasi die Schuld gibst. Du bist doch nicht schuld nur weil Du abgesagt hast. In allen von mir hier gelesenen Posts steht immer wieder: Wenn sich unsere Ex-Partner wirklich ein ZURÜCK wünschen würden, dann würden sie sich von selbst melden und zwar völlig wurscht, was wir da vorher gesagt oder getan haben. Du bist definitiv nicht schuld, Du hast Dich selbst geschützt und das ist genau das Richtige gewesen. Alles andere wäre noch schlimmer für Dich ausgegangen.

Ja es ist schlimm, dass Du im Prinzip wieder von vorne anfängst, aber ich glaube, dass es dieses Mal vielleicht nicht so lange dauert, weil Du Dir jetzt eingestehst, dass es endgültig aus ist. Du wirst das schaffen, Du warst schon auf dem allerbesten Weg dazu und Du bist stark auch wenn Du das momentan sicher nicht so siehst.

Ganz liebe Grüße
Marsi

summer2016

Beitrag von summer2016 » Mo 24. Okt 2016, 17:43

Nun bin ich noch verwirrter... :(

Er bat mich ja bereits um zwei treffen, auf die ich nicht eingegangen bin. Ja eigentlich nur, um mich selbst zu schützen, weil zu vieles wieder hoch kam.
Andererseits wollte ich immer dieses Gespräch und will es immer noch. Ich brauche es. Ich brauche es für mich.

Ich hab nie darüber nach gedacht, ob die Fragen für ein Treffen nur ein leichtes heran tasten an mich war?
Egal ob es nun wegen seinem schlechten Gewissen war, er ein Abschluss wollte/will oder um es wie er sagt einfach "richtig" zu machen...und ich ihm nun somit gezeigt hab, dass er es vergessen soll, egal was.

Aber dann denk ich mir wiederum, dass er NUR zwei Mal fragte, ja klar kam es alles von ihm, er meldete sich zuerst, er fragte zuerst nach einem Treffen...aber wenn er es will, dann fragt er so lang bis wir uns treffen oder?

Was auch immer, ich fange wieder von vorne an. Ich habs fast geschafft gehabt und das schaff ich nochmal :)

schiffchen92

Beitrag von schiffchen92 » Mo 24. Okt 2016, 20:59

Liebe summer,
summer2016 hat geschrieben:Was auch immer, ich fange wieder von vorne an. Ich habs fast geschafft gehabt und das schaff ich nochmal
Bevor ich jetzt irgendetwas anderes sage: Das sollte dein Leitsatz sein und bleiben. Du bist unheimlich stark und du hast alles nach Bauchgefühl gut geregelt - also ruhig bleiben :lol: :lol:
summer2016 hat geschrieben: Er bat mich ja bereits um zwei treffen, auf die ich nicht eingegangen bin. Ja eigentlich nur, um mich selbst zu schützen, weil zu vieles wieder hoch kam.
Andererseits wollte ich immer dieses Gespräch und will es immer noch. Ich brauche es. Ich brauche es für mich.

Ich hab nie darüber nach gedacht, ob die Fragen für ein Treffen nur ein leichtes heran tasten an mich war?
Egal ob es nun wegen seinem schlechten Gewissen war, er ein Abschluss wollte/will oder um es wie er sagt einfach "richtig" zu machen...und ich ihm nun somit gezeigt hab, dass er es vergessen soll, egal was.

Aber dann denk ich mir wiederum, dass er NUR zwei Mal fragte, ja klar kam es alles von ihm, er meldete sich zuerst, er fragte zuerst nach einem Treffen...aber wenn er es will, dann fragt er so lang bis wir uns treffen oder?
Ich glaube mit dieser Frage beschäftigen sich ein paar von uns und wird sich auch immer zwischendurch aufdrängen. Ich habe mich wochenlang mit dieser Frage aufgehalten, nein gequält.
Und eine "Antwort" darauf zu finden ist sehr schwer, aber zwei Dinge die ich noch gerne los werden möchte.
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, wie er sich gemeldet hat und dass er dann beleidigt war, dass du keinen Kontakt wolltest. Da ist es mir fast hochgekommen.
Er hat dir noch ein schlechtes Gewissen gemacht, er hat dir versucht einzureden, was für dich gut ist; er hat es irgendwie geschafft, dass du dich nun verantwortlich fühlst, zweifelst und überlegst, ob >du< nicht hättest mehr machen müssen.
Das finde ich einfach nicht schön, sogar richtig frech und gemein von ihm. Du hast schon so genug mit den Gefühlen zu kämpfen, da muss er nicht auch noch einen draufsetzen. Und auch dieses "es ist ja für uns beide anscheinend richtig" - wenn er wissen möchte, wie es dir geht, dann kann er dich fragen! Was sollst du darauf antworten?
Mit welcher "Begründung" hast du ihm für das Treffen eigentlich abgesagt? Und hat er darauf reagiert?

Mein Ex hat z.B. gefragt, wem ich von unserer Trennung schon alles erzählt habe. Ich nannte die Namen von meinen engsten Freunden. Da wurde er pampig und sagte: Aja, XY hat mich im Supermarkt schon drauf angesprochen, die wussten das auch schon.
Er war wirklich eingeschnappt, weil es schon ein wenig die Runde machte (er hat mich zur Zeit eines großen Volksfestes bei uns in der Region verlassen und ich war jeden Tag dort um mich abzulenken. Meine Freunde haben dafür anderen Freunden abgesagt und mich natürlich auch auf dem Fest gesehen wie ich manchmal einfach in Tränen ausgebrochen bin).
Er fragte nach 1 Monate das erste mal wie es mir ginge. Ich sagte, einfach weil der Tag wirklich gut war und ich mich in dem Moment danach fühlte, dass es mir gut ginge. Er sagte lange nichts und dann "aha, ja dann".
Ich hatte so ein schlechtes Gewissen, dass es mir tatsächlich mal "gut" ging. Was sollte ich ihm sagen? Nein, ich weine jeden Tag, ich vermisse dich wie die Hölle, komme zurück? Ich habe geantwortet wie ich mich in dem Moment fühlte - und er nahm es mir übel.
Wenn er noch genug empfunden hätte, dann hätte er doch eingreifen können. Er hatte die Chance mir zu schreiben, dass es ihm damit nicht so gut geht, dass es ihn verletzt hat - irgendetwas. Das tat er aber nicht. Das spricht - leider- einfch eine eindeutige Sprache. Da kann er Lieder hören und sich bei Freunden nach mir erkunden (hat er nie, aber bei dir ja) - wenn er nichts tut, dann musst du davon ausgehen, dass er nicht möchte.

Dann, weil ich ja auch manchmal mit der Frage, ob er quasi Schritte auf mich zugegangen ist, beschäftigt war/bin.
Mir ist letzte Woche, als ich eigentlich seine Sachen wegräumen wollte, mein Tagebuch aus der Zeit von meinem ExEx in die Hände gefallen.
Er hatte sich damals nach 6 Monaten getrennt und ich bin ihm hinterhergelaufen als gäbe es kein Morgen. Ich war danach so psychisch fertig und er, seine Schwestern, eigentlich alle haben mich geblockt, weil sie es nicht mehr ertragen haben. Ich war besessen von diesem Jungen.
Und er hat mir immer , manchmal täglich, gesagt, dass es keinen Sinn hat, er mich nicht liebt, es ihm leid tut.
Irgendwann habe ich jemand anderen kennengelernt, war mit diesem 3 Monate zusammen und wurde dann wieder verlassen. An meinen ExEx habe ich da nicht mehr gedacht. Über Freunde von Freunden habe ich erfahren, dass er mich immer noch liebt und extrem leidet. Einen Schritt ist er zunächst nicht auf mich zugegangen, weil er sich geschämt hat, weil er feige war, weil er zu stolz war (ich kenne keinen Menschen der in dieser Hinsicht stolzer ist als er und weniger über Gefühle spricht).
Als mein Freund dann Schluss machte meldete er sich wieder. Ganz zaghaft. Wir haben geredet und ich muss sagen, dass ich damals ziemlich scheiße war. Ich habe ihm sooft einen Korb gegeben, hab mich nicht mit ihm treffen wollen, einfach weil ich auch nicht mehr verletzte werden wollte. Und er hat trotzdem nicht aufgegeben, hat mir angeboten zu reden über die Trennung, hat mir Mails geschrieben.
Alles nicht krass aufdringlich, so dass man sagen würde er hätte Entscheidungen nicht respektiert. Aber er hat es versucht.
Und wir kamen noch 2x mal zusammen ;)
Was ich meine: Wenn ein Mann (vielleicht auch Frau) möchte, dann lässt er sich nicht von 1-2 patzigen/bösen/enttäuschten/neutralen/fröhlichen Antworten abschrecken, wenn er weiß, dass er vorher ordentlich Mist gebaut hat und den anderen bis aufs Mark verletzt hat - und da kann man bei einer unfreiwilligen Trennung schon stark von ausgehen.
Und ich bin immer der Meinung: Wer mit einem anderen so lange zusammen war oder ihn über einen sehr langen Zeitraum kannte, der wird auch wissen wie man sich in Situationen, in denen man verletzt ist, verhalten wird.
Und wenn er dann eben möchte, dann wird er kommen.

Summer letztendlich ist es deine Entscheidung was du machst und womit du dich gut fühlst.
Wenn du so wie Knoff denkst (und ich nach Monaten ja auch), dass du es brauchst, dieses Treffen, dann triff dich.
Aber werde erst einmal wieder ruhiger. Dein innerer See wurde ordentlich aufgewirbelt und benötigt jetzt Pause, sonst kannst du nur Schlamm und Dreck sehen und nicht das wirklich wesentliche.

Ich drücke dich mal und glaube auch weiterhin, dass du gute und für dich richtige Entscheidungen treffen wirst!
1989

summer2016

Beitrag von summer2016 » Di 25. Okt 2016, 10:02

Liebe Marsi, liebes Schiffchen,

ich danke Euch...ich danke Euch sehr. Auch ich benötige ab und an mal die Sichtweise anderer, die dasselbe durchmachten/machen.

Mittlerweile rede ich auch nur noch über ihn hier im Forum und mit meiner Freundin bei der ich letztens war. Sie trifft eben die richtigen Worte die mir auch helfen.

Bevor ich genau auf darauf eingehe, würde ich es gern noch etwas sacken lassen und nachdenken. Irgendwie brauch ich auch grad eine Pause :) werde aber noch auf deinen, Schiffchen, Beitrag antworten :)

Ich drück Euch und Danke nochmal :)

summer2016

Beitrag von summer2016 » Di 25. Okt 2016, 14:14

Um deine Frage, Schiffchen, noch schnell zu beantworten:

Als er aus seiner Auslandsreise abends ankam, meldete er sich direkt und fragte für den nächsten Tag nach einem treffen (als er mehrmals schrieb, wie toll ich doch sei...und er sonst nach diesen Auslandsreisen immer zuerst Familie und damals mich immer zuerst sehen wollte)
Ich sah es erst am nächsten morgen und schrieb ihm, dass ich leider keine Zeit hab. Er kann sich die darauffolgenden Woche wieder melden.

Das tat er auch. Wir haben einen Tag ausgemacht und er wollte sich nochmal melden, um Uhrzeit etc. abzumachen.
Doch dann fühlte ich mich nicht mehr wohl. Vor allem hat er mich zutiefst verletzt mit seinen Worten.
Also schrieb ich ihm einen Tag später, dass ich daran erinnert wurde, dass ich an den besagten Tag nicht kann und das wir uns hören.
Er antwortete nur mit "Alles klar"...

Hätte ich einen Grund angeben sollen?
Ich weiß, dass er solche absagen nie mochte und dann noch ohne Grund...aber auf der anderen Seite hat es ihn auch nichts mehr anzugehen. Es kann ja alles mögliche dazwischen kommen, dass wichtiger ist wie sich "nochmal persönlich zu trennen"

Dies ist nun eine Woche her...

Antworten