vielen Dank auch dir für deine Sicht der Dinge.
Ja, nachgedacht hat er wirklich nicht

Wozu ja auch, für ihn ist ja alles gut

Ich werde mit "unfertigen Geschichten" wirklich nicht so einfach fertig. Ich brauche, hauptsächlich für mich, einen Abschluss egal in welcher "Form"

Bei einem meiner Ex (es war nie eine offizielle Beziehung, dass auch im Moment nicht wichtig ist, was es war) war es auch ein "offenes Ende". Er "beendete" es nie richtig. Nach über einem Jahr, trafen wir uns wieder und ja es lief auch dann wieder was. Dann merkte ich, er machte wieder einen "Rückzieher". Also trafen wir uns, um zu reden. In diesem Gespräch merkte ich währenddessen, als ich ihm gegenüber saß und ihn anschaute, dass ich innerlich, abgeschlossen hab. Das ich das alles und ihn nicht will. Auch durch das was er sagte.
Also beendete ich das ganze!
Das tat mir damals so gut, weil ICH für MICH meinen Abschluss bei diesem Gespräch fand.
Ich weiß auch, dass jeder ihn ignorieren würde, sich nicht mehr treffen würde, ihn einfach aus dem Leben löschen. Ja, stimmt auch. Dies wird für mich auch so sein.
Aber da ich schon mal in einer ähnlichen Situation war, kann ich mir gut vorstellen, dass ich es für meinen "Seelenfrieden" vielleicht brauche. Es lässt mich tatsächlich nicht los. Und da geht es nicht darum, warum er das Gespräch will oder sonstiges, sondern eher, dass ich Abschließen und ruhiger werde. Für mich. Innerlich.
Denn das ist es, war mir wichtig ist und ich an mich denke.
Natürlich weiß ich auch, dass ich dafür gefestigt sein muss. Mit Hoffnungen geh ich nicht in so ein Gespräch. Die Besitz ich schon nicht mehr

Aber auch bei dem damaligen Herren, war ich zwar nicht gefestigt und wusste nicht, was auf mich zu kommt, weil auch Emotionen noch dabei waren. Aber das war es, dass mir half ihm zu sagen, dass ich ihn und alles was dazugehört nicht will.
Trotz allem, überstürzte ich nichts. Ich weiß auch, dass es irgendwann vorbei geht, das tut es ja immer

Drück auch dich, Schiffchen.