nun gehöre auch ich zu den „Verlassenen“ die einfach Unterstützung benötigt, um die Zeit durchzustehen, bis ich wieder mit mir im reinen bin, einfach wieder allein klar komme und alles hinter mir lassen kann.
Mein Freund trennte sich vor fast zwei Monaten von mir mit der Begründung: „es liegt nicht an dir, sondern an mir, du hast das nicht verdient, wie ich die letzten Tage zu dir war und es ist nicht „liebe“ geworden. Es ging nicht über die Verliebtheit hinaus. Ich werde es sicherlich bereuen und irgendwann zurückbekommen. Aber ich kann dir das nicht mehr antuen. Ich und meine Familie wünschen es wäre nicht so, aber ich kann mich nicht dazu zwingen. Meine Gefühle sind nicht mehr ausreichend da. Und das bereits jetzt nach nicht mal einem halben Jahr, so sollte es eigentlich auch nicht sein, vor allem das wir bereits so früh „kämpfen“ müssen, eigentlich sollten wir noch voll verliebt sein (…)“
Es kamen die typischen Floskeln eben ach ja, dies sagte er auch: er will mir nicht mit den typischen Floskeln kommen, dies habe ich nicht verdient, er wünschte sich so sehr, dass es anders wäre und wiederholte sich eben ständig mit „ich habe es nicht verdient, er wird dies alles zurück bekommen, es liegt nicht an mir, ich sei perfekt ihm gegeben über und seiner Familie, er wird es bereuen usw.“
Er wiederholte es zwei Stunden lang…AM TELEFON!
Er war feige, sich ins Auto zu setzten, keine 15 Minuten zu mir zu fahren, mir in die Augen zu schauen und zu sagen, dass er keine Gefühle mehr für mich hat und es nicht sein darf, dass man so früh bereits für eine Beziehung kämpfen muss… 3 Tage vor seinem Urlaub!!
In dem er ein Teil mit Freunden verbrachte und den zweiten Teil mit mir. Einen Tag vor der Trennung buchten wir noch alles.
Am Ende weinte er natürlich… was ich nicht verstehe warum?
Ok, soviel dazu. Mir fiel er bereits vor einem Jahr auf, aber ich war in einer Beziehung und habe mir nichts dabei gedacht. Ich sah ihn, fand ihn gutaussehend usw. und lebte mein Leben.
(...)
Am nächsten Morgen nahm er ihn an und schrieb mir… wir schrieben bis er sich von mir trennte. Wir telefonierten. Wir sahen uns. Ich lernte seine Familie kennen. Jeder Tag der verging, war für uns jedes Mal auf‘s Neue ein kleiner „Schock“ als wir immer mehr herausfanden und merkten, wir gut wir uns ergänzen.
Ich war diejenige die es aber langsam angehen wollte. Ich war gerade Glücklich mit meinem Leben und hatte meine Vergangenheit hinter mich gelassen. Da wollte ich nicht sofort ins neue Abenteuer. Er hingegen kannte das nicht, aber er bemühte sich einen Gang zurück zu schalten. Er tat alles dafür, dass ich Glücklich bin und bemühte sich, dass ich ihm glaube und Vertrauen aufbaute.
Dies schaffte er auch… ich fing an ans Schicksal zu glauben… er und seine Familie bestätigten mir immer, wie Glücklich er ist, mich getroffen zu haben, mich zu haben, wie super wir zusammen passen und dies Schicksal sei. Anders können sie sich alle und er sich nicht erklären, warum es all die Jahre dauerte bis wir uns endlich über den Weg liefen.
Naja, viel passierte noch, was das alles noch mehr Bestätigte. Will hier nicht zu sehr ins Detail gehen

(...)
Oft gestand er mir auch seine „Liebe“ die anscheinend aber nie „zustande“ kam. Jedoch traute er es sich nie, dies im Nüchternen Zustand zu sagen. Er war immer leicht Alkoholisiert dabei. Er traute sich
(...)
Aber nun sitz ich hier, ich funktioniere, ich arbeite, ich geh zum Sport, ich geh aus…ich lebe… aber irgendwie ist es nicht mehr dasselbe.
Ich höre ihn sagen, ich soll an das Schicksal glauben, ich soll abwarten und dann werde ich schon sehen, dass es Schicksal ist…und dann hat er keine „Gefühle“ mehr?
Man sagt, es ist der Mann der um eine Frau werben muss, kämpfen muss, ihr zeigen muss, dass er sie will, da merkt man, dass er es ernst meint. So war es aus. Es ging alles von ihm aus und er wollte es auch so!
Für mich ergibt das ganz ehrlich keinen Sinn. Vor allem hätte ich nie gedacht, dass er so Feige ist und mir nicht mal in die Augen schauen kann, um sich von mir zu trennen.
Vielleicht weil er einmal zu mir sagte, meine Augen seien hypnotisch und er verliert sich jeden Mal in ihnen, denn sie spiegeln dass wieder, war er fühlt.
Und warum ich die Rubrik „Ex loslassen“ wählte ist, dass ich immer noch an das „Schicksal und uns“ glaube, aber es für mich im Moment besser wäre „los zu lassen“. Warum weiß ich auch nicht, ich habe es im Gefühl. Komischerweise täuschte mich mein Gefühl bei ihm (zum Ersten Mal in meinem Leben) nicht ein Mal.
Außerdem bin ich auch zutiefst verletzt, ich habe mich ihm komplett hingegeben und er trennte sich am Telefon und sein Verhalten im Sommer, vor allem auf den SocialMediaSeiten war alles andere als Fair. Ich meldete mich natürlich ab, weil es für mich am besten so ist. Aber dies bringt nichts, wenn mir dann alle anderen davon erzählten und zeigen war er treibt. Dass es aber auf mich zurückfällt und ich wie ein Depp da stehe, hat ihn nicht interessiert…hier dachte er eben nur an sich und seinen Sommer mit einem durchtrainierten Körper, den er die Jahre davor nie hatte.
Das war nun vor 5 Wochen… auch mein Stolz ist verletzt und mein Herz gebrochen, auch wenn er versprach alles dafür zu tun „uns“ nicht kaputt zu machen.
Deshalb meldete ich mir seither nicht mehr bei ihm…ich seh es auch nicht ein. Egal, wie groß sein Ego ist und auch wenn er das braucht, dass ich mich melde und ihm damit zeigen soll, dass er mir fehlt usw. also nein, das kann ich nicht. Es ist sein Part, finde ich. Wenn er das alles was er sagte ernst meint und seine Familie, dann wird auch er sein Ego zur Seite schieben und sich melden oder sonst was tun, um mir zu zeigen, dass ich recht hatte und mein Gefühl mich wieder nicht täuscht, in dem er sich vor dem Sommer nur trennte, um diesen eben als „Single“ zu erleben und er eben doch noch nicht so weit ist, für was ernstes.
Ich habe zwar noch Sachen von ihm, aber ich muss sagen, es ist mir egal. Wenn er es haben will, soll er sich melden und sie abholen. Ich renne ihm deshalb nicht hinterher.
Am Trennungsgespräch sagte ich ihm direkt, wie er das alles am Telefon sagen kann. Er bot mir an, noch zu mir zu fahren, aber er wusste dass ich nein sagen werde und sagte ihm auch, dass wir es nach dem Urlaub machen werden, da ich ihn jetzt sicherlich nicht mehr sehen will.
Daraufhin weinten er und ich…seitdem trennen sich unsere Wege…
Da ich auch meine Freunden nicht mehr zur Last gehen will, denke ich, dass mir das Schreiben hier mit Euch eher helfen wird, hoffe ich doch

EDIT: Sorry das es so viel geworden ist