Es hätte so schön sein können...

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Sonnenblume10
Re: Es hätte so schön sein können...

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 28. Sep 2016, 18:08

Pack das Geraffel in den Keller, wenn Du einen hast. Wenn er es will. meldet er sich schon. Dann kann er es abholen (lassen). Meldet er sich innerhalb der nächsten Wochen nicht, kannst Du es auch wegwerfen.

Ich würde ihm keinesfalls wegen irgendwas etwas anbieten und ihn kontaktieren. Wenn er es will, soll er sich melden. Es ist nicht Deine Aufgabe, ihm das Gelumpe hinterher zu tragen.

Sonnenblume

summer2016

Beitrag von summer2016 » Mi 28. Sep 2016, 19:02

Ach Sonnenblume, du hast mich gerade zum Lachen gebracht :lol:

Stimmt eigentlich, wenn ER will, soll ER sich bei MIR melden!

Ich kenn ihn nur leider zu gut, dass er mein "ich melde mich nach dem Urlaub und klären alles" nicht vergessen hat.
Aber dann hab ich mich eben umentschieden! Hätte er noch was von mir, dann hätte ich mich bereits gemeldet und es abgeholt, aber so...stimmt eigentlich: wenn er seine Klamotten haben will, kann er sich gerne melden und abholen!

Weggepackt ist es :D

knoff

Beitrag von knoff » Mi 28. Sep 2016, 19:26

summer, ich lese immer sehr viel, dass du darüber nachdenkst, wie er gerade denkt, warum er sich dann vielleicht auch nicht so meldet und das natürlich auch in anderen Punkten. Verstehe ich sogar total. Aber ich habe für mich festgestellt: Es bringt absolut nichts. Alles reine Spekulation - manchmal um einen selbst zu beruhigen, manchmal vielleicht auch aus ganz anderen Gründen. Aber es bleibt Spekulation.
Ich habe bzw. versuche immer mich davon zu befreien. Mir ist egal, was sie denkt. Damit geht es mir immer besser, denn so bin ich nicht nur nicht in ihrem Leben, sondern auch nicht "in ihrem Kopf" und mache mir Probleme, die nicht meine sind (und vielleicht nur Spekulation) auch nicht zu meinen Problemen.
Das ist mir nur schon 1-2 Mal aufgefallen, daher wollte ich es mal anbringen. :-)

Schönen Abend,
knoff

summer2016

Beitrag von summer2016 » Mi 28. Sep 2016, 19:38

Knoff, recht hast du...ab und an sag ich mir dann auch, dass es mir doch echt egal sein kann, muss aber auch zugeben, dass es eben ab und an doch nicht funktioniert und doch das "spekulieren" beginnt :oops:

Ja, er fehlt mir noch, ja meine Gefühle sind immer noch da und ja mein Bauchgefühl hat sich kein bisschen geändert, aber von Tag zu Tag lern ich damit umzugehen. Ich bin nicht schuld, ich bin mir treu geblieben, ich mag mich, außer in den Momenten wenn ich wieder mal denke es sei was wegen mir (nicht nur in Dingen bzgl. meines Ex, auch bei Freunden usw.) aber ich merke, wie ich lerne, nichts mehr auf mich zu beziehen, dass ich nicht schuld bin an den Dingen und genau die Tatsache freut mich einfach :D

Kommt Zeit, kommt Rat stimmts? :D

Übrigens hat dieser "kurze Flirt" gestern über einen Kollegen mir seine Nummer zustecken lassen. Ich soll mich doch mal melden 8-) :lol:
Ach das tut wirklich gut, auch eine kleine Bestätigung, dass Mann mich wieder "wahrnimmt" :D
Dennoch habe ich beschlossen mich nicht zu melden, einfach weil ich nicht will :)

Danke Knoff, dir und allen anderen wünsche ich auch einen schönen Abend :)

summer2016

Beitrag von summer2016 » Do 29. Sep 2016, 16:53

So, heute erfahren, dass er eine Neue sowie es aussieht hat.
Ich weiß nicht, ob es nur eine Bettgeschichte ist oder mehr. Ist mir auch egal!

Es hat mir das Herz gebrochen.
Und nun weiß ich auch, was eigentlich das schlimmste ist, dass mein Bauchgefühl mich komplett getäuscht hat.

Ich war schon drauf und dran seine Nummer zu löschen, dann dachte ich, wozu? Ich schreib ihm nicht und nach zwei Monaten die Nummer zu löschen ist irgendwie auch kindisch und zu spät.

Werde mich nun komplett zurück ziehen. All meine Profile sind privat und teilweise deaktiviert. Von mir bekommt man nichts mehr mit, bis ich endlich wieder mit meinen Gefühlen klar komme.

Nun muss ich einen anderen Weg einschlagen, ihn los zu lassen. Welcher das sein wird, weiß ich nicht.
Aber ich hoffe, dass es nun dadurch leichter und schneller geht.

knoff

Beitrag von knoff » Do 29. Sep 2016, 17:10

summer2016 hat geschrieben:So, heute erfahren, dass er eine Neue sowie es aussieht hat.
Ich weiß nicht, ob es nur eine Bettgeschichte ist oder mehr. Ist mir auch egal!

Es hat mir das Herz gebrochen.
Es ist dir nicht egal - das hast du aber ja im nächsten Satz auch zugegeben. Zumindest, dass er eine neue hat. Der Rest (ob Bettgeschichte oder nicht) wahrscheinlich schon, klar.
Das ist aber auch ok und total nachvollziehbar. Das darfst du zugeben
summer2016 hat geschrieben: Ich war schon drauf und dran seine Nummer zu löschen, dann dachte ich, wozu? Ich schreib ihm nicht und nach zwei Monaten die Nummer zu löschen ist irgendwie auch kindisch und zu spät.
Ich würde das nicht kindisch finden - sofern du irgendwann den Drang verspürst, ihm zu schreiben.
Dann ist es eher der wahrscheinlich bessere Weg - denn dann bleibst du eher standhaft.
Solang du dieses Problem nicht hast, kannst du sie da lassen. Es sollte dich nur nicht stören.
summer2016 hat geschrieben: Werde mich nun zurück komplett zurück ziehen. All meine Profile sind privat und teilweise deaktiviert. Von mir bekommt man nichts mehr mit, bis ich endlich wieder mit meinen Gefühlen klar komme.
Finde ich gut. Besser als zu viel machen, das bringt auch nichts. Werde ich auch noch ein wenig mehr beherzen!
summer2016 hat geschrieben: Nun muss ich einen anderen Weg einschlagen, ihn los zu lassen. Welcher das sein wird, weiß ich nicht.
Aber ich hoffe, dass es nun dadurch leichter und schneller geht.
Das hoffe ich auch für dich. Bei einem guten Freund von mir war es so, weil das diesen entscheidenden letzten Punkt gegeben hat, das man abschließt. Nach kurzer Zeit hat er seine jetzige Freundin getroffen - im Dezember wird er Papa.
Du wirst den für dich richtigen Weg auch weiterhin finden. Bis hierhin läuft es doch "ganz gut" (unter den gegebenen Umständen... ;-) ).

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
knoff

summer2016

Beitrag von summer2016 » Do 29. Sep 2016, 17:21

Sorry, falsch ausgedrückt: ich meinte es ist mir egal, ob sie eine Bettgeschichte ist oder mehr. Allein das es da eine (öffentlich) gibt, reicht mir!

Danke Knoff, ich hoffe auch, dass dies vielleicht auch endlich bei mir den letzten Anstoß geben wird, los zu lassen! Auch wenn es echt verdammt weh tut :(

Wie konnte mich mein Bauchgefühl nur so täuschen und es hat sich trotzdem nicht verändert :(

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Do 29. Sep 2016, 17:42

Hallooooo, liebe Summer,

Dein Bauchgefühl sind Deine Projektionen. Er hat ein Muster in Dir getriggert, Signale gesandt, die bei Dir auf Empfang gestossen sind und dann hast Du irgendwann Interesse verspürt und er hat das Seinige dazu getan, dass Du auf Wolke 7 geschwebt bist.
Ich denke, Du hattest in Dir irgendwelche Mangelgefühle und Defizite, zu denen er eine Art Schlüssel lieferte oder so was wie das passende Puzzleteil.Da hat man gute Bauchgefühle, weil man empfindet, dass der Andere etwas kompensierte, was man gebraucht hat. Ob er nun alle Erwwartungen erfüllen wird und kann, zeigt sich erst viel später.

Aber ohne Risiko der Enttäuschung geht man leider keine Beziehung ein. Aber Du hast ihm wohl auch Eigenschaften zugeschrieben, die er gar nicht hatte, denn nach einem halben Jahr kennt man den Anderen noch nicht sonderlich gut, da die Hormone regieren.

Er hat eine Neue. Ja, kenne ich. Meiner auch. Definitiv wusste ich es 6 Monate nach der Trennung, aber mir ging dann auch ein Kronleuchter auf, dass er diese Kollegin schon vorher ab und an erwähnte und er war sogar mal bei ihr zum Essen eingeladen, weil er dienstlich was für sie gemacht hatte. Klar, ich lade auch ständig Kollegen ein ...
Das ist zwar nochmals ein Schlag ins Kontor und man bekommt die eigene Machtlosigkeit nochmals vor Augen geführt, aber letztendlich hat man sich doch schon ein Stück entfernt und man erlebt nicht mehr den totalen Schock.
Das ging aber schnell bei ihm ... aber er ist ja schnell Feuer und Flamme. Würde mich interessieren, wie da der Stand nach 6 Monaten ist, aber das wirst Du vlt. gar nicht erfahren.

Ansonsten, weiter so! Nur das Gefühl, dass Du ihm gegenüber noch irgendwo Verpflichtungen fühlst (seine Klamotten hinterher tragen, Dich melden) musst Du noch ganz ablegen. Du hast keine Verpflichtungen ihm gegenüber! Er verspürt nämlich gegenüber Dir auch keine.

Sonnenblume

summer2016

Beitrag von summer2016 » Do 29. Sep 2016, 18:33

Haaallloooo Sonnenblume,

Ich denke, Du hattest in Dir irgendwelche Mangelgefühle und Defizite, zu denen er eine Art Schlüssel lieferte oder so was wie das passende Puzzleteil.Da hat man gute Bauchgefühle, weil man empfindet, dass der Andere etwas kompensierte, was man gebraucht hat. Ob er nun alle Erwwartungen erfüllen wird und kann, zeigt sich erst viel später.
Hierzu muss ich aber sagen, dass ich wirklich ich selbst war. Ich war glücklich mit meinem Leben. Ich hatte all meine Ex und alles was im Leben dazugehörte verarbeitet und abgeschlossen! Ich war ich selbst, habe mich gut gefühlt und war wieder bei mir angekommen! Ich war ein zufriedener Single und ein glücklicher Mensch! Mir fehlte nichts!

Und dann kam er...und genauso schnell ging er wieder!

Das Leben ist eben kein rosaroter Ponyhof, vor allem nicht mein Leben. Warum ich dieses schwere Kreuz tragen muss, weiß ich nicht?! Aber eine Freundin sagte mal zu mir, dass ich stark genug bin, dass alles auszuhalten und wenn nicht ich, wer dann!?
Du hast keine Verpflichtungen ihm gegenüber! Er verspürt nämlich gegenüber Dir auch keine.
Genau, er verspürt mir gegenüber auch keine! Dem gibst nichts mehr hinzuzufügen!

Denn er hat recht: ER HAT MICH NICHT VERDIENT! ER WIRD ES BEREUEN! DAS WIRD ER!

summer2016

Beitrag von summer2016 » Fr 30. Sep 2016, 10:12

Mir ist einfach nur schlecht :(
Es liegt mir sehr schwer im Magen alles. Wie kann ein Mann bzw. ein Mensch so sein?
Ich begreife das alles einfach nicht! Alles was er gesagt und vor allem getan hat und nun...nicht mal zwei Monate später eine Neue (Freundin, Bettgeschichte oder was auch immer)

Ich rege mich wieder über mich selbst auf, wie ich wieder auf das alles reinfallen konnte!

Ich hab doch erst eine blöde Trennung hinter mir und ich hab fast ein halbes Jahr dafür gebraucht, bis ich losgelassen und abgeschlossen hatte.
Und dann kam er... Und wir alle glaubten, dass es Schicksal ist und er der richtige!
Er hatte sein eigenes Leben geregelt und mit der Vergangenheit abgeschlossen sowie ich auch!

Aber nein, ich darf das ganze nochmal erleben.
Beim letzten Mal hatte ich zumindest klare Antworten, warum, weshalb usw.
Aber diesmal so "abserviert" und "ersetzt" zu werden tut verdammt weh...

Wie konnte ich wieder so doof sein :(

Antworten