Es hätte so schön sein können...

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
summer2016
Re: Es hätte so schön sein können...

Beitrag von summer2016 » Mo 26. Sep 2016, 15:14

Hallo Sonnenblume,
Das ist lange her und es war auch völlig logisch, dass sie zu Ende gehen musste. Die Lage war zu verfahren.
Aber im Endeffekt war es wie bei Dir: nach der Werbe- und Eroberungsphase, als er Dich hatte und Du bereit warst, ruderte er zurück.
Und meiner ruderte auch zurück, als ihm schwante, dass ich eine feste Beziehung anstrebte.
Weiß Du, dass ist ja das komische und was mich verwirrt. Er ruderte, finde ich, nicht zurück.
Diese "Schwankungen" gingen nicht mal eine Woche und dann machte er Schluss. Er war ja bis dato ein "Eroberer", "Aufmerksam", einfach wie von Anfang an.
Es ist fraglich, ob er jemals so weit sein wird. Du bist doch nicht die Erste, die er wieder verließ. Er wiederholt ein Muster. Die Gründe dafür liegen in ihm selbst, aber möglicherweise denkt er sich nur: die war es wieder nicht!
Ja, ich war gerade Mal seine zweite.
bei seiner Ex (bei denen das ganze Jahrelang so ging) wusste er, dass er nie sein Leben mit ihr verbringen wird, heiraten wird oder sonstiges. Es war die Gewohnheit.
Dies sagte er auch offen zu mir, dass er sie hätte nie geheiratet geschweige denn wollte.
Bei mir war/soll es so nicht gewesen sein...nach seinen Aussagen. Aber es "waren" wohl nur Phrasen.
Es wird vergehen - egal wann. Und auch wenn Du denkst Du bist über den Berg, kann es sein, dass Dich eine Erinnerung momentan wieder zurückwirft. Allerdings meist nicht auf Dauer.
Aus gescheiterten Beziehungen kann man jedenfalls viel lernen, auch über sich selbst.
Danke Sonnenblume, dass hoffe ich auch :)

Ansonsten bin ich froh, hier immer wieder Gedanken und Gefühle rauszulassen :) DANKE.

summer2016

Beitrag von summer2016 » Mo 26. Sep 2016, 16:36

Kleiner Nachtrag:
Durch Zufall gerade im Kalendet entdeckt, dass wir bereits zwei Monate getrennt sind...toll, den ganzen Tag nicht daran gedacht und nun durch einen Blick in den Kalender daran erinnert worden.

Sowas ist doch echt doof...zumindest ist der Tag bereits rum :)
Zuletzt geändert von summer2016 am So 16. Okt 2016, 16:44, insgesamt 2-mal geändert.

knoff

Beitrag von knoff » Mo 26. Sep 2016, 17:59

summer2016 hat geschrieben:Kleiner Nachtrag:
Durch Zufall gerade im Kalendet entdeckt, dass wir bereits zwei Monate getrennt sind...toll- den ganzen Tag nicht daran gedacht und nun durch einen Blick in den Kalender daran erinnert worden.

Sowas ist doch echt doof...zumindest ist der Tag bereits rum :)
Seh' nicht das Negative, seh' das Positive! Du hast nicht daran gedacht - auch wenn du jetzt durch einen doofen Zufall daran erinnert wurdest. Von dir aus hast du aber nicht daran gedacht und das ist klasse.

summer2016

Beitrag von summer2016 » Mo 26. Sep 2016, 18:48

Hallo Knoff,

du sagst es! Im ersten Moment war ich traurig und dachte nur wie schnell schon wieder zwei Monate vergangen sind und was ich in den zwei Momenten aber auch wieder geschafft habe.
Zur Belohnung war ich erstmal shoppen :D

Aber ich habe mir die Tipps zu Herzen genommen und mir selbst immer wieder gesagt, dass er keinen Gedanken mehr Wert ist. Ich hatte den Tag über kaum an ihn gedacht, sogar das es heut bereits zwei Monate her ist, hatte ich sogar vergessen. Ich rede mir ein, dass es wirklich nur hohle Phrasen gewesen sein müssen und ich eben einfach auf die Schnauze (schon wieder) viel. Ich sollte aufhören so gutmütig zu sein :oops:

Mein Leben geht weiter und das ist gut so.

Und wie Sonnenblume auch sagt, solche Momente wird es immer wieder geben und ich hoffe das es bald weniger werden und es weniger schmerzt.

summer2016

Beitrag von summer2016 » Di 27. Sep 2016, 10:40

Was für ein trüber Tag,
heute morgen meinen 1. festen Freund nach ca zwei Jahren wieder gesehen und was mache ich, ich verstecke mich :?:

Kurz:
ich war 16 als ich ihn kennen lernte und waren fast drei Jahre zusammen. Ich trennte mich aus verschieden Gründen von ihm, spielt keine Rolle. Auf jeden Fall, war wohl ich für ihn "die Frau", denn er versuchte es immer wieder, ein mal hatte ich mich sogar einlullen lassen, aber nach dem dritten Kuss ging's einfach nicht mehr, ich fühlte rein gar nichts und so was hat er nicht verdient. Er ist ein Mann zum heiraten, aber nicht meiner. Nach ca 6 oder 7 Jahren nach unserer Beziehung fragte er mich das letzte mal, ob wir jemals eine Chance haben werden und ich war damals bereits in einer neuen Beziehung und dadurch, als wir es ja "quasi" davor bereits versucht hatten, war klar, dass wir nicht füreinander bestimmt sind und ich klar sagte, dass ich ihn als Freund schätze und mag, aber mehr nicht.

Natürlich löschte er meine Nummer und alles was dazugehörte, um von mir los zu kommen. Verstehe ich. Ich habe nie mehr wieder irgendwelche Anstalten gemacht, ihn zu kontaktieren.

Auf jeden Fall, sah ich ihn heute morgen. Er hat mich natürlich gesehen und schaute zu mir, ich der nicht gerade redselig am frühen Morgen ist, dazu noch spät dran war, schaute nur auf den Boden und machte meine Musik lauter. Ich nahm sogar die Treppen, statt wie sonst die Rolltreppen :oops: :lol:
Er war direkt hinter mir, ich denke er wollte hallo sagen, weil er extra langsamer lief, ich aber nur auf den Boden starrte und schnell weg wollte.
Er lief noch an meiner Arbeitsstelle vorbei, als ich drin war und mich kurz umdrehte, sah ich wie er her schaute.

Es tut mir so leid, ich weiß, dass ist so doof von mir, aber heut ist einfach nicht mein Tag und ich habe definitiv andere Sachen im Kopf.
Außerdem war ich e zu spät, da halt ich vor nichts und niemanden, nicht mal beim Bäcker und hungere lieber bis zum Mittagessen :lol:

Sonst habe ich ihm immer hallo gesagt, all meinen Ex'n grüße ich, wenn ich sie sehe, bis auf den vorletzten. Er hatte mich damals auch von heut auf morgen verlassen. Jedoch merkte ich bereits Wochen vorher, dass was nicht stimmt. Aber da wusste ich, mein Leben werde ich mit ihm wohl nicht verbringen.

Ihn habe ich auch überwunden, meinen jetzigen werde ich auch überwinden...auch wenn es nicht mal ansatzweise zu vergleichen ist mit all meinen Erfahrungen bisher...aber irgendwann, ganz sicher.

Bisher machten mein Ex und ich uns immer lustig, dass ich sein Karma bin, weil ich die einzige war, die ihm richtig Paroli geboten hat und vieles mehr, da er zwischen seiner Ex und mir die Zeit als "Junggeselle" sehr genoss hat, sag ich mal.
Dabei war er auch mein Karma.
Zuletzt geändert von summer2016 am So 16. Okt 2016, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

knoff

Beitrag von knoff » Di 27. Sep 2016, 11:23

summer2016 hat geschrieben: Zwei Monate sind wir bereits getrennt, er genießt gerade seine Auslandsreise und zeigt dies öffentlich, wie gut es ihm geht.
Wieso geht es mir denn nicht bereits gut? :(
Summer, zum einen: Was sind schon 2 Monate? Nichts...!
Zum anderen: Ich kenne das, aber glaub doch nicht alles, was öffentlich gezeigt wird. Gerade in sozialen Netzwerken zeigt man immer nur wie gut es einem doch geht. Der Wahrheitsgehalt ist oft doch verschwindend gering.

summer2016

Beitrag von summer2016 » Di 27. Sep 2016, 14:59

Hallo Knoff,

vielen Dank für deine Meinung. Ich denke, da könntest Du gar nicht so unrecht haben. Würde mich bei ihm auch nicht wundern, um ehrlich zu sein.
Aber wenn er meint, solche Bestätigungen zu brauchen, dann bitte. Irgendwann wird ihm das auch auf die Nerven gehen und dann wird er es einsehen und ihm wird was fehlen. Dann wird er es erkennen, doch dann ist es zu spät.

Heute wurde ich zum ersten Mal, seit der Trennung, wieder von einem Mann "angemacht" quasi. Ein kurzes flirten.
Muss zugeben, so was tut der Seele wirklich gut :D

Ich weiß das mein Ex wieder mit seinen Frauengeschichten angefangen hat, aber ich kann's noch nicht.
Fühl mich auch nicht bereit für sowas, nein, eigentlich hab ich einfach keine Lust mich auf Dates o.ä. einzulassen.
Ein kurzes flirten tut gut und reicht mir.

Ach Knoff, dir würde ich gerne auch helfen, aber irgendwie weiß ich nicht wie... :)
Vielleicht kommt mal was, damit ich auch dir in deiner Situation mal meinen Senf dazugeben kann :D

knoff

Beitrag von knoff » Di 27. Sep 2016, 15:17

summer2016 hat geschrieben: Ich denke, da könntest Du gar nicht so unrecht haben. Würde mich bei ihm auch nicht wundern, um ehrlich zu sein.
Aber wenn er meint, solche Bestätigungen zu brauchen, dann bitte. Irgendwann wird ihm das auch auf die Nerven gehen und dann wird er es einsehen und ihm wird was fehlen. Dann wird er es erkennen, doch dann ist es zu spät.
Vielleicht merkt er es sogar schon, aber in den sozialen Netzwerken will jeder immer nur zeigen wie toll alles ist.
Daher habe ich die jetzt auch einige Wochen komplett gemieden. Es sieht alles toll aus - ob es das ist, steht immer auf einem anderen Blatt. Aber alleine das es so aussieht, kann schmerzen.
summer2016 hat geschrieben: Heute wurde ich zum ersten Mal, seit der Trennung, wieder von einem Mann "angemacht" quasi. Ein kurzes flirten.
Muss zugeben, so was tut der Seele wirklich gut :D
Sehr schön - das tut der Seele doch gut. :-) So muss das ZENSIERT!
summer2016 hat geschrieben: Ach Knoff, dir würde ich gerne auch helfen, aber irgendwie weiß ich nicht wie... :)
Vielleicht kommt mal was, damit ich auch dir in deiner Situation mal meinen Senf dazugeben kann :D
Alles gut, darum geht es mir nicht. :-) Aber freuen tue ich mich dann natürlich trotzdem. Und letztendlich kann jede Meinung, jeder Gedankengang eventuell helfen. ;-)
Ich versuche nur anderen zu helfen - das liegt irgendwie in meiner Natur. ;-)

summer2016

Beitrag von summer2016 » Mi 28. Sep 2016, 10:43

...
Zuletzt geändert von summer2016 am So 16. Okt 2016, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

summer2016

Beitrag von summer2016 » Mi 28. Sep 2016, 12:59

Nachtrag:

7 Wochen gar kein Kontakt...nichts von ihm direkt. Nur die Aktion unseres gemeinsamen Freundes vor einem Monat.

Bei der Trennung sagte ich zu ihm, dass ich ihn vor dem Urlaub nicht mehr sehen will und wir alles klären, wenn ich zurück bin und mich melde.
Denke, er erwartet nun, dass ich mich melde und er seine Sachen wiederbekommt.
Aber mal eine Frage: auch wenn ich das sagte, sollte ich das dann auch machen? Sollte nicht er sich melden, wenn er seine Klamotten haben will? Oder soll ich ihm einfach schreiben, wann er sein Zeug abholt, damit ich es nicht mehr habe?
Damit nichts mehr da ist...

Antworten