Es hätte so schön sein können...

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
summer2016
Re: Es hätte so schön sein können...

Beitrag von summer2016 » Sa 17. Sep 2016, 08:48

Wochenenden sind immer noch am schlimmsten. Aufzuwachen, er liegt nicht neben mir. Auf mein Handy zu schauen, keine Nachricht von ihm. Aufstehen und frühstücken, ohne ihn.
Ich verkrieche mich in die Arbeit...Ablenkung und vielleicht die beste Lösung, wieder meinen Alltag zurück zu bekommen.

Er fehlt mir so :(

Und dann höre ich seine Worte, dass er mich nicht liebt. Er sich das seit seiner Ex geschworen hat, nie mehr einem anzutun, immer wieder zurück zu kehren usw.
Daher wird er sich wohl bei mir nie mehr wieder melden. Er weiß, dass ich nur einmal wieder einem eine "quasi" Chance gab, sonst nie. Außer ich spüre und habe das Gefühl, dass es sich zu kämpfen lohnt und es das richtige ist.
Aber lohnt es sich diesmal? Er sagte deutlich, es ist nicht Liebe geworden und nicht ausreichend Gefühle da?!?!

Seit 7 Wochen getrennt, seit 6 Wochen kein Kontakt...obwohl ich noch seine Sachen bei mir habe, kam von ihm nichts...und ich fühle mich noch nicht bereit, die ihm zugeben bzw ihn zu sehen :(

knoff

Beitrag von knoff » Sa 17. Sep 2016, 11:27

summer2016 hat geschrieben:Wochenenden sind immer noch am schlimmsten. Aufzuwachen, er liegt nicht neben mir. Auf mein Handy zu schauen, keine Nachricht von ihm. Aufstehen und frühstücken, ohne ihn.
Ich verkrieche mich in die Arbeit...Ablenkung und vielleicht die beste Lösung, wieder meinen Alltag zurück zu bekommen.
Ja, die Wochenenden sind doof. Versuche dich abzulenken, mache Sport, tu dir was gutes, wie auch immer. Ich weiß, gerade beim Aufwachen bringt das noch nicht viel. Ich stehe daher auch am Wochenende sehr schnell und ohne Probleme am Wochenende auf - immernoch besser als liegen bleiben und nachdenken.
Ich kan ndich total verstehen, aber es wird besser. Von Wochenende zu Wochendende, von Tag zu Tag.
summer2016 hat geschrieben: Und dann höre ich seine Worte, dass er mich nicht liebt. Er sich das seit seiner Ex geschworen hat, nie mehr einem anzutun, immer wieder zurück zu kehren usw.
Daher wird er sich wohl bei mir nie mehr wieder melden. Er weiß, dass ich nur einmal wieder einem eine "quasi" Chance gab, sonst nie. Außer ich spüre und habe das Gefühl, dass es sich zu kämpfen lohnt und es das richtige ist.
Aber lohnt es sich diesmal? Er sagte deutlich, es ist nicht Liebe geworden und nicht ausreichend Gefühle da?!?!

Seit 7 Wochen getrennt, seit 6 Wochen kein Kontakt...obwohl ich noch seine Sachen bei mir habe, kam von ihm nichts...und ich fühle mich noch nicht bereit, die ihm zugeben bzw ihn zu sehen :(
6 Wochen sind für dich lang und dafür zuerst einmal Respekt und weiter so - das ist der richtige Weg. Aber 6 Wochen sind auch kurz, daher musst du dir wegen den Sachen noch keinen Stress machen.
Versuch das ganze nicht zu zerdenken, ob es Sinn macht, ob es eine Chance gibt, ob dieses oder jenes. Versuche ersteinmal nur an dich zu denken. Was die Zukunft bringt, wird die Zukunft zeigen. Vielleicht gibt es doch eine Chance, wenn er dich vermisst. Vielleicht war sein Gefühl aber auch richtig und es gibt keine neue Chance. Wirklich beeinflussen kannst DU das aktuell leider sowieso nicht. Deswegen zerbreche dir den Kopf lieber nicht damit, sondern tu etwas gutes für dich.

Ich weiß, das klingt nicht immer gut und auch nicht immer nett. Aber ich denke mittlerweile, dass das der richtig(st)e Weg ist, auch wenn jeder seinen eigenen Weg finden muss und es sicher nicht nur DEN einen Weg gibt.

summer2016

Beitrag von summer2016 » So 18. Sep 2016, 15:03

Hallo Knoff,
danke für deine aufbauende Worte. Es ist jedoch das erste Wochenende, dass ich kaum aushalte. Ich merke, ich war bisher immer beschäftigt. Außer diesmal. Meine Gedanken hören einfach nicht auf. Zum Sport konnte ich bei dem trüben Tag auch nicht aufrappeln...ich habe heut wohl ein tief...mein erstes richtiges tief seit der Trennung.

Ich sage mir immer wieder, dass alles nur gelogen war von ihm, dass er sich das alles nur eingebildet hat, weil es ihm gerade passte, dass er eben mich nicht liebt und mich nie lieben wird...auch wenn er über unseren Freund wissen wollte, wo ich im Urlaub bin, es vielleicht einfach nur Neugier war und mehr nicht. Wenn noch was bei ihm wäre, hätte er sich doch schon (selbst) gemeldet...

summer2016

Beitrag von summer2016 » Mo 19. Sep 2016, 21:15

...
Zuletzt geändert von summer2016 am So 16. Okt 2016, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

knoff

Beitrag von knoff » Di 20. Sep 2016, 07:27

summer2016 hat geschrieben:Was passiert gerade mit mir? Ich verliere völlig meine Fassung.
Ich muss ihm schreiben...ich halt das nicht mehr aus...es erdrückt mich...
Wie werde ich das wieder los? :cry:
Überleg erst, warum du ihm schreiben willst. Was sind deine Gedanken, was deine Erwartungen?
In der Regel wird es nicht besser, wenn du ihm schreibst, da du irgendwelche Erwartungen hast. Und wenn es nur die Erwartung nach einer Antwort ist.

Es kommt darauf an... Ich habe mich manchmal für Schreiben entschieden, manchmal war es gut. Manchmal aber vielleicht auch eher nicht.
Daher habe ich immer lange gewartet, so schwer es auch fällt. Wenn irgendwie möglich sogar min. 24 Stunden. Dann sieht man vieles wieder ein wenig rationaler.

Weiterhin viel Kraft.

summer2016

Beitrag von summer2016 » Di 20. Sep 2016, 09:39

Hallo Knoff,

Danke für deine Sicht und deine Worte.
Ich hatte gestern mein Handy dann aus gemacht. Zu groß war die Gefahr, ihm zu schreiben. Ich wusste ja nicht mal was. Es war nur der Drang, ihm eine Nachricht zu senden. Als Vorwand hätte ich sein Zeug evtentuell genommen. Aber dann wäre es zum Treffen gekommen und ich weiß, dass ich noch nicht soweit bin.

Vielleicht war das auch mein Unterbewusstsein, mein Inneres, dass so langsam anfängt zu akzeptieren, dass er wirklich nicht mehr will. Das er uns keine Chance geben wird. Das es eben vorbei ist.
Es schmerzt wirklich sehr.
Ja es war keine lange Zeit, aber ich kann nicht aufhören daran zu glauben, dass es schicksal war, dass wir nach über 10 Jahren zusammen kommen. Irgendwas muss da noch sein...

Aber ich denke, er hat los gelassen und bereits was neues am Start.
7 Wochen nach der Trennung und 6 Wochen ohne Kontakt...
Zuletzt geändert von summer2016 am So 16. Okt 2016, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

kaminfeuer

Beitrag von kaminfeuer » Mi 21. Sep 2016, 13:10

hey summer!

respekt dafür dass du es nicht getan hast!

Halte durch! ich verspreche dir aus Erfahrung und von Herzen, es hat ein Ende, auch wenn du es nicht wahr haben willst oder kannst, es wird dir im geraumer Zeit viel besser gehen als zuvor mit ihm zusammen!

Lg

summer2016

Beitrag von summer2016 » Mi 21. Sep 2016, 13:45

Hallo shaco,
Danke dir. Es war zwar sehr schwer und es kam mir so vor, als ob man mir gegen die Brust drücken würde, aber ich hatte keine andere Wahl. Was hätte es denn gebracht? Ich denke nichts.
Ich bin der Meinung, dass er sich melden muss. Er hat es beendet, also sollte er den ersten Schritt auf mich zugehen.

Ja, dass kann sein. Ich hoffe es auch. Aber muss nicht heißen, dass es mir besser gehen wird. Es kann mir auch mit ihm wieder besser gehen. Das wünsche ich mir. Denn dieses doofe Gefühl, dass es noch nicht alles war, lässt mich einfach nicht los.
Muss auch sagen, dass ich die Schnauze voll hab. Ich will nicht wieder Vertrauen aufbauen, alles wieder von vorne zu erzählen usw.
Ich denke- mit allem erstmal abzuschließen und allein zu bleiben, wäre nun das beste für mich.
Was bleibt mir auch anderes übrig... Ich kann nämlich auch nicht mehr... Ich gebe auf.

summer2016

Beitrag von summer2016 » Mi 21. Sep 2016, 20:09

Oh man, was für ein Tag...

nicht das ich zuerst meinen neuen Arbeitsvertrag erhalten habe (früher als gedacht) und ich ab 2017 einen komplett neuen Job anfange, kam heut auch noch mein Neffe auf die Welt :D

Und ich hab mich so gefreut, aber gleichzeitig war ich dann traurig :(
Die freudige Nachricht, dass ich wieder Tante werden, habe ich damals meinem Ex als allerersten erzählt. Ich selbst hatte es erst erfahren und hatte vor Freude es ihm gleich erzählt.
Nun ist der kleine da und ich erinnere mich, wie das damals war, als ich es ihm erzählte hatte.
Ich hätte ihn so gern angerufen, um ihm die Nachricht zu übermitteln, dass wir sie besuchen gehen und alles eben. Aber dann realisierte ich im selben Moment, dass es nicht passieren wird. Das es so was nie mehr wieder geben wird :(

Und was passiert mir, als ich auf dem Weg zum Krankenhaus war: Autopanne...ja wunderbar, zwischen zwei Baustellen auch noch, einfach stehen geblieben.
Auch hier, wäre er eigentlich dabei gewesen oder zumindest wäre er sofort zu mir gefahren, um einfach bei mir zu sein, bis der Abschleppdienst kam...aber ich war allein. Einfach allein.

Zumindest waren die Jungs vom Abschleppdienst sehr lustig drauf...das hat mich am Abend doch ein wenig zum Lachen gebraucht :)

schiffchen92

Beitrag von schiffchen92 » Do 22. Sep 2016, 11:39

Hallo summer :) (dein Name erinnert mich an O.C. California :D)
summer2016 hat geschrieben:nicht das ich zuerst meinen neuen Arbeitsvertrag erhalten habe (früher als gedacht) und ich ab 2017 einen komplett neuen Job anfange, kam heut auch noch mein Neffe auf die Welt
Das sind doch wunderbare Nachrichten! Hast du dich schon auf dein Sofa gesetzt, eine flasche Wein geöffnet und dir selbst zugeprostet und dir gratuliert? :) Denn das wäre genau so ein Moment dafür! Um DICH zu beglückwünschen.
summer2016 hat geschrieben:Die freudige Nachricht, dass ich wieder Tante werden, habe ich damals meinem Ex als allerersten erzählt. Ich selbst hatte es erst erfahren und hatte vor Freude es ihm gleich erzählt.
Nun ist der kleine da und ich erinnere mich, wie das damals war, als ich es ihm erzählte hatte.
Ich hätte ihn so gern angerufen, um ihm die Nachricht zu übermitteln, dass wir sie besuchen gehen und alles eben. Aber dann realisierte ich im selben Moment, dass es nicht passieren wird. Das es so was nie mehr wieder geben wird
Kenne ich auch. Als mein Cousin seine Freundin geheiratet hat, wollte ich es auch gerne meinem Ex erzählen. Haben uns damals gemeinsam gefreut für die beiden und den Moment der Hochzeit hätte ich gerne mit ihm geteilt. Ging aber nicht und mein neuer Freund hat einfach noch nicht die Bindung zu meiner Familie wie er sie hatte und hat die ganzen Familienfeste nicht miterlebt. Da war es irgendwie doppelt komisch. Habe mich dann dazu entschlossen mich ganz alleine für mich für die beiden zu freuen - und ich glaube ich habe den Moment nun intensiver in Erinnerung, als hätte ich ihn mit jemand anderem geteilt.
Es ist schwer am anfang sich für sich alleine zu freuen und das zu trainieren. Aber es ist es wert.
Ich habe ganz verlernt wie es ist, mich nur für mich zu freuen, hatte irgendwie ein totales "Teilungsbedürfnis". Ich glaube das viele Momente dadurch aber auch weniger toll waren. Warum? Weil ich erwartet habe, dass mein Gegenüber sich genauso mitfreut, mir meine Freude spiegelt. Und Freude mit Erwartungen verknüpft, ist irgendwie nicht so das Wahre.
Hast du das mal versucht, dich nur für dich zu freuen? Und wenn die Gedanken an den Ex stärker werden lieber zu sagen: Tja, dieses Glücksgefühl verpasst DU gerade, ich kann es trotzdem empfinden!
summer2016 hat geschrieben: Und was passiert mir, als ich auf dem Weg zum Krankenhaus war: Autopanne...ja wunderbar, zwischen zwei Baustellen auch noch, einfach stehen geblieben.
Auch hier, wäre er eigentlich dabei gewesen oder zumindest wäre er sofort zu mir gefahren, um einfach bei mir zu sein, bis der Abschleppdienst kam...aber ich war allein. Einfach allein.
Und du lebst und hast es >ganz alleine< geschafft. Ist das nicht ein tolles Gefühl? Dass du so eine Situation, eine neue, unbekannte Situation ganz allein gemeistert hast?
Ohne männliche Hilfe?
Schreib dir das auf eine Liste: Dinge die ich >alleine< geschafft habe.
Du wirst dich wundern, was auf dieser Liste alles landen wird - und wovon du vorher dachtest: Das halte ich nie aus.
Auch hier eine kleine Geschichte:
Ein paar Tage nach der Trennung fuhr ich im Bus von der Kirmes nach Hause. Es kam zu einer Schlägerei und ich hab' fast angefangen zu weinen, einfach aus Überforderung, weil Polizei da war, Leute sich angeschrien haben. Ich wusste: Wäre mein Ex bei mir gewesen, wäre ich sehr selbstbewusst gewesen (treibe selbst Kampfsport, hab keine Angst vor Betrunkenen oder sonstiges) und das Ganze wäre relativ 'entspannt' an mir vorbei gezogen. Damals war mein erstes Impuls aus dem Bus zu rennen und meinen Ex anzurufen und zu fragen, ob er mich abholen kann. Er hatte aber seinen Standpunkt deutlich gemacht, also blieb ich sitzen.
Und nach der ersten Panikwelle habe ich mich im Bus umgeschaut und anderen Personen zugewandt, mit ihnen gesprochen und es hat sich wieder eine Ruhe in mir eingestellt.
Mit einem Jahr Abstand kann ich sagen: Toll, dass ich die Situation damals >alleine< gemeistert habe. Ich habe selbst dafür gesorgt, dass es mir wieder gut ging und habe keine andere Person benötigt, die mich in den Arm nimmt oder sonstiges.
Ein schönes Gefühl, dass ich diesen Situationen selbstständig gewachsen bin.
Du bist stärker als du denkst und du schaffst alleine mehr als du glauben möchtest.
Vergiss nie das Positive in solchen Situationen zu sehen - z.B. das hier:
summer2016 hat geschrieben: Zumindest waren die Jungs vom Abschleppdienst sehr lustig drauf...das hat mich am Abend doch ein wenig zum Lachen gebraucht

Alles Gute
schiffchen
1989

Antworten