Es hätte so schön sein können...

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
summer2016
Re: Es hätte so schön sein können...

Beitrag von summer2016 » Mo 10. Okt 2016, 14:22

Hallo ihr lieben,

ich danke Euch sehr, für all die aufbauenden Worte.
Ich hatte ein richtiges tief und es ist zuzugeben verdammt schwer wieder raus zu kommen.

In mir steckt noch die Wut, aber auch eine Art Erleichterung irgendwie. Die Sachen sind weg, die Nummer, es ist alles weg. Ja, das hätte ich gleich machen sollen, aber lieber spät als nie.

Ich sage mir selbst immer und immer wieder, dass da was besseres auf mich wartet. Jemand der bei sich angekommen ist. Der keine On-Off-Beziehung über Jahre hinweg hinter sich hat, der ich sag mal sein "junges Leben" ausgekostet hat usw. Jemand der einfach bereit ist, so wie ich auch.
Und selbst wenn nicht, dann ist das eben so. Ich werde meine Trauer irgendwann verarbeiten und sicherlich noch paar mal Rückschläge erhalten. Aber dann ist das eben so und wird angenommen.

Ich weiß gar nicht, was ich alles noch sagen soll. Im Prinzip sind knapp "25 Jahre" gelöscht. Als ob es ihn und alles was bisher in den Jahren gab, nie passierte oder gab. Denn ich habe mir vorgenommen, darüber auch nie mehr wieder mit irgendjemanden zu reden (außer hier mein Gefühlschaos ausdrucken :D)
Ihn und alles was dazu gehört hat es somit nie gegeben und wurde nun auch aus meinem Leben gestrichen. Zumindest für die jene, die noch in mein Leben kommen sollten, werde ich ihn nie erwähnen oder sonstiges. Sondern für mich behalten und abschließen.

Ich danke euch nochmals sehr :)

Marsi

Beitrag von Marsi » Mo 10. Okt 2016, 16:26

Liebe summer,

ich drück Dich nochmal ganz doll und finde Du kannst gerade auch sehr stolz auf Dich sein.

Und ich musste lachen, als Du geschrieben hast, dass Du ihn völlig aus Deinem Leben verbannst, quasi so, als ob das Ganze nie existiert hat. Ich tu genau dasselbe und hab auch genau dasselbe gesagt. Gerade heute wieder zu einem Bekannten, der auch Kontakt mit ihm hat. Von dem hab ich mich auch für mehrere Monate verabschiedet, eben so lange es braucht, bis ich wieder im Reinen bin.

Ich denke, das ist eine gute Wahl die Du getroffen hast. Man stellt sich zwar seinen Gefühlen und der Trauer, aber der Part, den der Ex mal eingenommen hat, der fliegt einfach komplett raus. Ich finde so ist es auch viel leichter, nicht in Versuchung zu kommen nochmal zu schauen was die alles so treiben oder auch nicht :)

Liebe Grüße
Marsi

summer2016

Beitrag von summer2016 » Di 11. Okt 2016, 15:30

Liebe Marsi,

vielen Dank für deinen Zuspruch.

Ich hoffe sehr, dass es hilft. Bisher hält es noch an, nichts über ihn wissen zu wollen. Hoffe bald, dass es ganz normal wird und es mir gar nicht mehr auffällt, dass er komplett weg ist.

Leider bin ich nun noch krank geworden :(
Er hatte sich rührend das letzte Mal um mich gekümmert, aber ja, dass war sehr süß und schön. Aber ich bin groß genug und kann allein wieder gesund werden :lol:

Soll er doch seine Auslandreise genießen und glücklich in die Arme seiner neuer fallen, wenn er wieder zurück ist. Falls er es nicht bereits ist. Was auch immer- ich hoffe er kommt nur heil wieder zu Hause an. Alles andere interessiert mich nicht...sollte es...tut es denke ich auch :oops:

Ich drück Euch auch

Liebe Grüße
Summer

summer2016

Beitrag von summer2016 » Mi 12. Okt 2016, 05:43

Er hat mir geschrieben... Ich habe im Leben nicht mehr damit gerechnet. Wirklich!!

Ich denke, so wie sich die Nachricht anhört, will er sein Gewissen besänftigen (hier schon die erste Frage: Wozu? Er sagte klar und deutlich, dass es nicht über die Verliebtheit hinausging, keine Liebe wurde und es eben nicht ausreicht!????) und versuchen hier auf "lass uns Freunde bleiben"-machen... Also neeeeeein, danke. Darüber hab ich lang nachgedacht und bin diesmal (sonst bin ich mit meinen Exen allen eigentlich "Befreundet" bzw. im guten Verhältnis, das weiß er!) zum Entschluss gekommen, dass ich es bei ihm sicherlich nicht will und abgeschlossen!!

Da mir eure Meinung gerade sehr wichtig ist und ich es meinen Freundinnen nicht schicken will, bin ich gespannt wie ihr die Nachricht versteht:

Gestern Abend, Mitternacht:
(...)
Dies war denke ich nur ein Test, weil seine Nummer gelöscht ist und er deshalb über wa nichts mehr von mir sieht. Könnte ja sein, er wurde blockiert.

Paar Minuten später:
(...)

Am meisten regt mich das auf: "Zeit lassen"...wofür Zeit lassen? Freunde werden wir niemals. Oder: "das bedeutet nicht, dass ich nichts von dir wissen will" - was willst denn noch von mir wissen? Wir sind getrennt!!!
Und das ich toll bin, dass weiß ich, dies sagte er mir damals bereits JEDEN TAG!!!
Aber auch gleich ein Treffen für morgen bzw. heute vorzuschlagen...hallo?? Der glaubt doch wohl nicht, dass ich alles nun stehen und liege lasse für ihn.
Sicherlich nicht, außerdem bin ich krank :lol:
Ein wenig wundert es mich, sonst ist er nach langen Auslandsaufenthalten immer zuerst bei Familie oder schaut, dass er schnellstmöglich wieder die Personen sieht, bei denen er auch sein will. Also wie damals bei mir oder seiner Ex...das verwirrt mich. Er hätte doch auch paar Tage abwarten können und ein Treffen für nächste Woche vorschlagen, wenn schon gefragt wird. Aber so schnell?!

Worüber will er noch reden?
Es ist alles gesagt!

EDIT:
Wisst ihr eigentlich, dass mein erster Gedanke als ich das heut morgen im Halbschlaf sah, nicht die "Freude" war, dass er sich gemeldet hat, sondern: "was? Was will er denn?" Habs erstmal nicht wahrgenommen. Handy weggelegt und wieder geholt, weil mich selbst, dieser Gedanke und das Gefühl verwirrt hatten, dass es mich innerlich nicht so berührt hatte, wie ich gedacht hätte. Hm, tolles Gefühl irgendwie :D
Zuletzt geändert von summer2016 am So 16. Okt 2016, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Marsi

Beitrag von Marsi » Mi 12. Okt 2016, 08:28

Hallo summer,

ich sag jetzt mal nicht schön dass er sich gemeldet hat :)

Ich kann Dir leider keinen Ratschlag geben, glaube ich jedenfalls. Aber nach dieser "langen" Zeit würde ich mich - glaube ich wenigstens - nicht bei ihm melden, nicht mal für eine Frage. Du bist doch mittlerweile recht gefestigt. Meinst Du denn, Du könntest es verkraften, ihn zu sehen und nur belanglos mit ihm zu quatschen, auf der Freundschaftsschiene? Denkst Du wirklich er will wieder was von Dir? Wenn man sich diese Fragen mal durch den Kopf gehen lässt, dann wirst Du - wie Du gesagt hast - weder eine Freundschaft und bestimmt bist Du hinterher mehr gefrustet und eventuell trauriger, als Du das zuvor warst.

Wie gesagt, ich bin jetzt nicht wirklich der gute Ratgeber, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich nach dieser doch recht langen Zeit keinen Kontakt mehr haben wollte. Aber wer weiß, bestimmt können Dir die anderen da besser helfen :)

Liebe Grüße
Marsi

summer2016

Beitrag von summer2016 » Mi 12. Okt 2016, 10:03

Er sucht das Gespräch mit mir, weil er damals am "Telefon" es beendet hatte...

Also wenn ich es noch gewollt hätte, dann hätte ich mich schon selbst gemeldet und nach einem Gespräch verlangt. Sagte ich ja auch beim "Mache-Schluss-Telefonat" von ihm!
Aber da ich nie danach verlangt hatte, verstehe ich nicht warum er es jetzt tut?

Kann mir mal jemand erklären warum?

EDIT:
Ja, ich entscheide, ob ich das noch will oder nicht.

Und, er wiederholt sich wieder, wie "toll" ich sei...das kann er sich halt echt sparen. Hört sich so an, als ob er ein schlechtes Gewissen hat und einen "Abschluss" braucht und nicht ich oder?

Marsi

Beitrag von Marsi » Mi 12. Okt 2016, 10:34

summer2016 hat geschrieben:Er sucht das Gespräch mit mir, weil er damals am "Telefon" es beendet hatte...

Also wenn ich es noch gewollt hätte, dann hätte ich mich schon selbst gemeldet und nach einem Gespräch verlangt. Sagte ich ja auch beim "Mache-Schluss-Telefonat" von ihm!
Aber da ich nie danach verlangt hatte, verstehe ich nicht warum er es jetzt tut?

Kann mir mal jemand erklären warum?

EDIT:
Ja, ich entscheide, ob ich das noch will oder nicht.

Und, er wiederholt sich wieder, wie "toll" ich sei...das kann er sich halt echt sparen. Hört sich so an, als ob er ein schlechtes Gewissen hat und einen "Abschluss" braucht und nicht ich oder?
Am Telefon? :( Das hatte ich wohl überlesen. Okay, das find ich dann auch ziemlich sch..... Aber ich glaub da können Dir wirklich nur die "Überlebenden" unter den Leidtragenden helfen :D Ich will da lieber nicht zu viel hineininterpretieren.

summer2016

Beitrag von summer2016 » Mi 12. Okt 2016, 13:18

Also ich hab auf jeden Fall abgesagt...für heute!

Ich werde mir dies ganz genau überlegen und auf mein Bauchgefühl hören. Dann entscheide ich, ob es hier noch zu einem Gespräch kommen sollte oder nicht.

Denn das er eins sucht, macht ja mal wieder keinen Sinn. Wie so vieles bei ihm :lol:

Also aus der Bahn hat es mich nun nicht geworfen. Es liegt ja auch allein an mir. Und egal wie ich mich diesmal entscheide, muss er das akzeptieren.
Also das ich für mich entschieden habe keine Freundschaft zu ihm zu wollen, die Sachen weg sind, Nummer etc. hat wirklich was gebracht :)

Ich denke, so ist es am besten. Am besten für Mich! :)
Ach irgendwie bin ich stolz auf mich und mir geht's gut.

EDIT:
Auch die Option, dass Er sich umentschieden sollte und net mehr will, ist völlig OK!
Wollte dies auch noch mal los werden :)

Marsi

Beitrag von Marsi » Mi 12. Okt 2016, 14:17

summer2016 hat geschrieben:Also ich hab auf jeden Fall abgesagt...für heute!

Ich werde mir dies ganz genau überlegen und auf mein Bauchgefühl hören. Dann entscheide ich, ob es hier noch zu einem Gespräch kommen sollte oder nicht.

Denn das er eins sucht, macht ja mal wieder keinen Sinn. Wie so vieles bei ihm :lol:

Also aus der Bahn hat es mich nun nicht geworfen. Es liegt ja auch allein an mir. Und egal wie ich mich diesmal entscheide, muss er das akzeptieren.
Also das ich für mich entschieden habe keine Freundschaft zu ihm zu wollen, die Sachen weg sind, Nummer etc. hat wirklich was gebracht :)

Ich denke, so ist es am besten. Am besten für Mich! :)
Ach irgendwie bin ich stolz auf mich und mir geht's gut.

EDIT:
Auch die Option, dass Er sich umentschieden sollte und net mehr will, ist völlig OK!
Wollte dies auch noch mal los werden :)
Also ich kann Dich da nur beglückwünschen und Du kannst wirklich sehr stolz sein :) Genau wie Du sagst, sie aus dem Leben "zu verbannen" ist wirklich gut und auch mir hilft das sehr. Und wenn Du für Dich genau weißt, dass Du mit einer Entscheidung von ihm leben kannst, die eben keine Beziehung mehr beinhaltet, dann kannst Du wirklich entscheiden was genau Du für Dich am Besten findest. Und genau DAS ist der Punkt, an dem Du noch viel viel mehr stolz sein kannst, nämlich dass Du schon so weit bist. Ich finds jedenfalls klasse :)

Marsi

summer2016

Beitrag von summer2016 » Mi 12. Okt 2016, 14:51

Liebe Marsi,

vielen Dank für deinen Zuspruch :)

Gerade ist es gut so, so wie es ist! Natürlich kann dies morgen oder nächste Woche anders aussehen, aber im Moment finde ich, habe ich für mich gut reagiert und angenommen.

Oh ich meinte mit meinem Edit eigentlich, wenn er sich bzgl. dieses Gesprächs umentscheiden sollte, wäre es auch OK für mich. Hab ja selbst eins nicht eingefordert. Auch wenn ich es anfangs wollte.
Aber seit letzten Wochenende und das was alles war, eben nicht mehr.
Wenn ich aber nun drüber nachdenke...oh Gott ich glaub, dass wäre wirklich OK für mich, wenn es kein Ex back gibt oder sonstiges :)

Hm, liegt es vielleicht auch daran, dass mir am Samstagabend noch ein ganz sympathischer Mann über den Weg lief?! 8-) :oops:

Antworten