ausgesessen und losgelassen

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
AnitaBilly
Beiträge: 52
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:46
Geschlecht:

Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von AnitaBilly » Di 10. Mai 2016, 10:42

katharina7 hat geschrieben:warum zum henker sagt er mir,dass er sich mit der freundschaft zu mir plagt?
er wollte es doch so
Das sehe ich nicht ganz so... ;-)

Ob er das so wollte oder nicht, weißt Du nicht so genau. Ich denke, hättest Du da nicht auch hier und da mitgezogen bzw. angezogen, ist fraglich ob er so weit zu einer Freundschaft tendiert hätte. Ich denke nicht, ich schätze ihn so ein (nach all unseren externen Erzählungen), das er wahrscheinlich eher Kontakt gemieden hätte.

Du hast wunde Punkte getroffen, ob stellenweise gewollt oder nicht.....aber Du hast sie getroffen, dadurch kam er ins Grübeln. Ihr habt euch anfangs getroffen und er war überwältigt von der NEUNEN K7...(auch wenn er kein Typ ist, der das euphorisch mitteilen würde).

So mal alles in ALLEM, hast Du Richtung Freundschaft gearbeitet.

Denn ich bin sicher, hättest Du ihn mittendrin mal vor den Kopf gestoßen bzw. nicht weiter reagiert hätte er die Freundschaft nicht anvisiert, eher gehe ich davon aus, das er irgendwann durchaus über mehr nachgedacht hat, ihm nur der nötige "Arsch" in der Hose fehlte bisher.

Ich sehe es auch so wie die "3" Freunde in Eurem Umfeld... ;-) Es wird der Tag kommen, an dem ihr Euch näher kommt, evtl. braucht er noch ein bissl Vertrauen in all das NEUE...mit Dir.

.........ja ich weiss und gleich schreibst Du mir..... DARUM GEHT ES JA NICHT... ;-)

Das weiss ich, aber meiner Einschätzung nach, glaube ich eben nicht das er es SOOOO wollte.. ;-) er wollte/will was anderes/mehr oder wie Du es nennen magst. Er KANN nur nicht.... ;-) weil er eben noch immer auf den "richtigen" Moment wartet.

Und zusätzlich kommt noch meine Philisophie, das er mit sich hadert, weil er weiß das Du nicht die 2. Wahl sein möchtest und auch soviel Respekt vor Dir hat, das er Dir das nicht zumuten würde, so wäre es aber in SEINEN Augen, denn sie ist ja noch da, die "NEUNE - ALTE" und wenn er die jetzt abschießt und das mit Dir wieder intensiver wird, endet es im "2. Wahl", so rein emotional für IHN!.....

katharina7
Beiträge: 213
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 21:17
Geschlecht:

Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von katharina7 » Di 10. Mai 2016, 13:33

AnitaBilly hat geschrieben: .........ja ich weiss und gleich schreibst Du mir..... DARUM GEHT ES JA NICHT... ;-)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

nein,schreib ich gar nicht,keine sorge

ich zeige hier lediglich auf,das die gefürchtete freundschaftsschiene eigentlich auch für den,der sie ursprünglich wollte,unbequem werden KANN

wobei rein für mich diese entwicklung so nicht zu sehen war
forget the past
remember the lesson

katharina7
Beiträge: 213
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 21:17
Geschlecht:

Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von katharina7 » Di 10. Mai 2016, 17:44

so,das beschäftigt mich jetzt ein bissl ;)
AnitaBilly hat geschrieben:
Ob er das so wollte oder nicht, weißt Du nicht so genau.
ich habs sogar schriftlich,das er mir die wahre freundschaft bieten kann,mehr aber nicht
die version ist allerdings über 1,5 jahre alt
wiederholt hat er das nicht mehr,sehe ich aber eher als typisch mann,einmal gesagt muss reichen :lol:
AnitaBilly hat geschrieben:So mal alles in ALLEM, hast Du Richtung Freundschaft gearbeitet.
seit über einem jahr mache ich das,stimmt,er hat sofort mitgezogen,als er gemerkt hat,dass ich ihm nicht mehr auf die pelle rücke(und auch nicht mehr rücken werde)

wenn ich deine theorie weiterspinne(die sicher nicht falsch ist,dafür weisst du viel zu viel über *uns*):

1.,warum trennt er sich nicht von der anderen?

2.,weiss er nicht,wie er aus der freundschaftsschiene wieder rauskommt?
also ich wüsste es ehrlich gesagt nicht,wie er das anstellen könnte-stichwort,ich wäre die 2.wahl

3.,er kommt nicht in die gänge,weil es jetzt so ist,wie er es ursprünglich wollte?

so what? :mrgreen:
forget the past
remember the lesson

AnitaBilly
Beiträge: 52
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:46
Geschlecht:

Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von AnitaBilly » Mi 11. Mai 2016, 11:30

Soooo...

vorab mal, mir ist gestern Abend in der Badewann noch was eingefallen:

Du schriebst von diesem "Freund", der da bei der "Neuen" raus ist, Depressionen etc.! Ich denke die Ex von ihm ist die, von der Du mir bzgl. der Kinder erzählt hast?

Ich glaube ehrlich gesagt, das das gar nicht so doof war (wenn auch für diesen "Freund" sehr beschissen), dass Dein Ex das mal so life miterlebte, evtl. hat das auch was in ihm gemacht, denn ich denke da kann er durchaus "Vergleiche" ziehen, in so fern, dass er sich da sicher in ähnlicher Situation befand/befindet...wenn auch nicht so extrem.

Männer sind bekanntlich "Gewohnheitsgesteuert"....und ich glaube es fällt jedem einzelnen schwer sich daraus zu lösen, aus "alten" Gewohnheiten. Dann realisieren sie irgendwann (wie bei euch nach 2 Jahren), das sie es geschafft haben und der Schritt zurück in die "alte Gewohnheit" fällt wieder schwer.
katharina7 hat geschrieben:1.,warum trennt er sich nicht von der anderen?
Ich glaube er "müsste" sich gar nicht trennen, denn nach Deinen Erzählungen handelt es sich hierbei nicht um eine "richtige" Beziehung. Für ihn ist das eine "Gewohnheit", der er seit 2 Jahren nachgeht ohne darüber nachzudenken (nachdenken zu müssen). Die "Olle" funktioniert (auch wenn er das gar nicht böse meint), dann ist er zu sehr Gentleman um die jetzt vor den Kopf zu stoßen, evtl. wartet er wirklich auf eine Situation, die ihm diesen Schups gibt, den er braucht.
katharina7 hat geschrieben:2.,weiss er nicht,wie er aus der freundschaftsschiene wieder rauskommt? also ich wüsste es ehrlich gesagt nicht,wie er das anstellen könnte-stichwort,ich wäre die 2.wahl
Er ist in keiner Freundschaftsschiene!!!!!!!! ER ist bei Dir, wenn ihr Euch seht und er genießt die Zeit mit Dir, "Freundschaft" nennen wir es hier, aber die richtige Definition ist das nicht. Er sieht es als "Kontakt mit der Ex"! Freundschaft gibt es nicht zwischen Männlein und Weiblein (schon gar nicht zwischen Exen) ;-)

Er kommt da nicht raus, aus der "Nummer", das Du die 2. Wahl sein könntest. Eine Idee hat er sicher auch nicht, so strategisch schätze ich ihn nicht ein. Er WARTET einfach ab, wie es weiter geht, was passiert.

Was er nicht versteht, das würde er sich von der "Neuen-Alten" trennen, wäre das sicher in Bezug auf Eure "Zukunft" (egal wie) eine andere Basis, als wenn er wartet bis die sich trennt, denn dann ist die Tatsache 2. Wahl zu sein, viel offensichtlicher.
katharina7 hat geschrieben:3.,er kommt nicht in die gänge,weil es jetzt so ist,wie er es ursprünglich wollte?
Er sitzt das momentan aus, denke ich. Er wartet was passiert und nimmt sich alle Freiheiten die er hat. Was er WILL/WOLLTE weiss er gerade nicht.

Anfangs (vor 1 1/2 Jahren), klar bat er Dir die Freundschaft an.....den Hintergrund dessen kennen wir alle. (das sind typische Sätze des "Verlassers")... Wobei ich den nie gehört habe.. :-( schade eigentlich ;-)

Die Frage ist einfach, was willst Du wirklich (ich glaube nämlich das weisst Du auch nicht so genau), solange es für Dich SO ok ist, lass es laufen, sieh zu und mach es ihm nicht so leicht. Wenn Du es nicht mehr erträgst, hast Du ja mitlerweile auch Deine Strategie.... ;-)

katharina7
Beiträge: 213
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 21:17
Geschlecht:

Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von katharina7 » Mi 11. Mai 2016, 12:02

interessante ansätze(wie immer von dir) ;)

über das *wie es weitergehen soll in der freundschaft* denke ich tatsächlich schon etwas länger nach

es ist angenehm,so wie es jetzt ist,aber nicht ganz befriedigend

ich tendiere seit dem letzten treffen zu einem kleinen rückzug,aber nicht,um was zu erreichen,sondern weil ich ruhe brauche(hängt aber mit der arbeit zusammen,nicht mit dem ex)

die freiheit nehme ich mir :mrgreen:
AnitaBilly hat geschrieben: Du schriebst von diesem "Freund", der da bei der "Neuen" raus ist, Depressionen etc.! Ich denke die Ex von ihm ist die, von der Du mir bzgl. der Kinder erzählt hast?
genau die
AnitaBilly hat geschrieben: Ich glaube ehrlich gesagt, das das gar nicht so doof war (wenn auch für diesen "Freund" sehr beschissen), dass Dein Ex das mal so life miterlebte, evtl. hat das auch was in ihm gemacht, denn ich denke da kann er durchaus "Vergleiche" ziehen, in so fern, dass er sich da sicher in ähnlicher Situation befand/befindet...wenn auch nicht so extrem.
hm mein ex war dabei,als die erste k7 beim spazierengehen gestorben ist,mit rettungshubschrauber usw

was das betrifft,haut ihn so schnell nichts mehr um

deswegen war es ja für mich eine zeitlang so schwer,dass das schlimmste,was ihm passiert ist in seinem leben,sicher nicht unsere trennung war ;)
forget the past
remember the lesson

AnitaBilly
Beiträge: 52
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:46
Geschlecht:

Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von AnitaBilly » Do 12. Mai 2016, 08:25

Einen sonnigen Guten Morgen,
katharina7 hat geschrieben:deswegen war es ja für mich eine zeitlang so schwer,dass das schlimmste,was ihm passiert ist in seinem leben,sicher nicht unsere trennung war
Ich denke, wir kommen ALLE an den Punkt in unserem Leben, an dem wir feststellen, das eine Trennung von einem Partner zwar zeitweise sehr schmerzhaft aber nicht das schlimmste ist was in unserem Leben passiert/e!

In der Tat, ist der Verlust eines "geliebten" Menschen etwas, was nicht vergleichbar ist, mit dem was hier einige durchmachen. Aber ich glaube, und das sehe ich bei Euch ganz klar, das es einen "starken" Partner bedarf (also einen neuen Partner), der das aushalten kann, der das ein bissl versteht und der ihm zusätzlich den Raum gibt, trotzdem nochmal zu trauern bzw. sich gedanklich damit auseinander zu setzen. Und diesen Raum, hast DU ihm gegeben. Wie das nun bei der "Gurkn" ist, weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, das er sich nach diesem "Verständniss" eben sehr sehnt und das bekam er nunmal von DIR.

Eure Trennung basiert auf "hormonellen" Gründen und nicht auf "zwischenmenschlichen", also sicher geht das eine mit dem anderen stellenweise einher, aber klar ist, das es bei Euch niemals an zwischenmenschlichen Dinge wie Verständnis, Freiheit und Respekt gescheitert wäre. Da gibst Du mir sicher Recht.

ER ist ein Mann und irgendwie, wie fast alle triebgesteuert, liegt halt in der Natur.... Die "Gurkn" war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ablenkung zu 100%! Was ihm damals eben nicht klar war, das evtl. Gespräche, Zeit und ein kurzes "wachrütteln" ausgereicht hätte um die Beziehung zu "retten". Dessen ist er sich aber evtl. jetzt ab und an bewusst (insofern er die Gedanken zulässt).

Gib ihm die Zeit!

Ich verstehe total, das dich das nicht zufriedenstellt. Dennoch bleibe ich dabei.....und wäre für mich mal interessant, das Du definierst WAS DU EIGENTLICH MÖCHTEST.

P.S.: Ein Rückzug ist immer gut, fürs eigene Gemüt, das wissen wir beide... ;-) Nimm Dir den Raum, egal aus welchem Grund....

AnitaBilly
Beiträge: 52
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:46
Geschlecht:

Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von AnitaBilly » Do 12. Mai 2016, 08:27

Shitt, ich komm hier vom einen ins andere....

...eigentlich wollte ich noch schreiben, das ich trotzdem denke, das ihm diese "Geschichte", des Freundes durchaus auch durch den Kopf gegangen ist. Nicht vergleichbar, mit dem was er durchgemacht hat, dennoch auch nicht total unter den Teppich zu kehren. Hör mal genauer hin, solltet ihr das Thema bei einem Treffen nochmal erwähnen.

Aus der Bahn wirft ihn das sicher nicht, würde es mich auch nicht, aber ich denke "Mann" macht sich durchaus Gedanken und zieht auch mal Vergleiche!

katharina7
Beiträge: 213
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 21:17
Geschlecht:

Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von katharina7 » Do 12. Mai 2016, 10:02

AnitaBilly hat geschrieben: Ich verstehe total, das dich das nicht zufriedenstellt. Dennoch bleibe ich dabei.....und wäre für mich mal interessant, das Du definierst WAS DU EIGENTLICH MÖCHTEST.
das weiss ich nicht mehr

im besten fall will ich mein bequemes leben wieder zurück :?

ob ich ihn als partner wieder will?

kann ich nicht mehr zu 100% mit ja beantworten :?

verregnete grüsse retour :mrgreen:

ps:FB ist deaktiviert,zumindest ein paar tage wieder,ich brauch das gerade ;)

ich brauche R-U-H-E :!:
forget the past
remember the lesson

AnitaBilly
Beiträge: 52
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:46
Geschlecht:

Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von AnitaBilly » Do 12. Mai 2016, 11:07

:D die Ruhe gönne ich Dir.

Dann bitte, vielleicht gibt Dir die Ruhe ja evtl. die "Klarheit"..... 8-)

(noch) Sonnige Grüße sende ich Dir......

katharina7
Beiträge: 213
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 21:17
Geschlecht:

Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von katharina7 » Do 12. Mai 2016, 12:56

mein grösstes problem ist eigentlich,dass ich im moment pausenlos auf mein handy und auf den pc monitor starre

weil ich marcel hirscher als hintergrund eingestellt habe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

das sind die *probleme* denen ich mich jetzt widmen muss :mrgreen:
forget the past
remember the lesson

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste