ich muss mir mal selbst wieder ein update geben
das tut man in der regel nur,wenn einem nicht so gut geht,und an dem punkt bin ich grade wieder
um den ex gehts dabei eher nur am rande
anfang des jahres bemerkten alle in der firma,dass die auftragslage rapid begab ging(näher geh ich da nicht drauf ein,bringt auch nix)
und es kam,wie es kommen musste,es wurde personal abgebaut
ich war nicht unter den ersten,aber zum schluss hats mich halt auch getroffen
gut,ich bin also gekündigt worden-ich habe resturlaub abgebaut,ich hatte arbeitssuchtage und ich bin jetzt seit drei wochen daheim
finanziell gehts ganz gut,zumindst ein jahr lang sollte ich keine probleme haben,wenn ich nix neues finde
wovon ich nicht ausgehe,laut meinem AMS berater(ArbeitsMarkt Service heisst das in österreich)bin ich eine *bilderbuch arbeitslose*
ich habe schon etliche bewerbungen geschrieben, bin auch motiviert auf jobs auszuweichen,die nicht so ganz ins schema passen
da kann ich jetzt nur ein wenig zuwarten,von heute auf morgen geht das nicht
da ich immer gut verdient habe,ist auch das arbeitslosengeld relativ hoch-klar mach ich abstriche,muss ich auch,stört mich aber nicht weiter
so weit,so gut
ABER
ich habe soooooooo viel zeit-und es sind erst drei wochen!!!
und ich bin eigentlich erst seit 3 tagen weg von der firma...da vorher waren die resttage...
in meiner wohnung gibts nix mehr zu putzen,ich koche jeden tag frisch,was zuviel ist,wird eingfroren,ich treibe sport und ich bin Hawaii Five-O verfallen(tv serie,für die,dies nicht kennen)
ich treff mich auch mit freunden,wenn die nicht arbeiten müssen(haha)kümmere mich stundenweise um neffe und nichte,die ja bei mir ums eck wohnen(nicht jeden tag,das halt ich nicht aus
)
ich schlaf schlecht bis gar nicht-klarer fall:exsitenzängste und die wechseljahre kündigen sich an
super
ich werde alt
nein-ich bin alt(48)
ich bin extremst gefühlsbetont,aber ich glaube,es ist normal,wenn man in einer situation ist,die man nicht so recht steuern kann und wo man nicht weiss,wo es hingehen wird
so gesehen hat es mit dem ex back forum schon wieder was zu tun
ich habe jeden rückhalt in der familie,was beruhigend sein müsste,aber nix bewirkt,am liebsten bin ich derzeit alleine
ok soweit meine momentane situation
jetzt zu meinem ex(immerhin gehts hier ja um den/die ex)
an meinem geburtstag (10/2017 um an mein vorpost anzuschliessen)) waren wir in einem klettergarten,was mega toll war,es hat richtig spass gemacht und ich konnte da komplett abschalten-hab ich aber erst hinterher gemerkt,wie gut es tut,mal über nix anderes anchzudenken,als:wie komme ich von baum zu baum
was für mich sehr wichtig war.dass ich mit ihm dort war,denn wie sich herausgestellt hat,ist er der einzige freund,dem ich nach wie vor zu 100% vertrauen kann(ich red jetzt nicht von meiner familie,nur von freunden)
mit vertrauen meine ich auch körperlich,wenn er sagt,mach das so oder so,du kannst das,dann geht das auch
funktioniert auch umgekehrt,wenn ich ihm sage,probiers so oder so,macht er es auch
ohne diskussion
es folgten weitere (normale) treffen,wir waren eislaufen(auch sowas,was ich gefühlte 50 jahre nicht mehr gemacht habe)und letzens auf einem klettersteig
ich wollte sowas mal machen,er hat eine tour zusammen gestellt,die auch ich packe-er hat sich dabei fadisiert und jede menge fotos gemacht und ich war am ende ko
mir wurscht,ich hab ihm 5x gesagt,wenn er nicht babysitten will,soll er es lassen(er geht mittlerweile mehrseillängen oder wie das heisst und mit so einem klettersteig für anfänger gibt er sich normalerweise nicht mehr ab)
war aber auch extrem lustig,weil wir nach über 4,5 jahren trennung immer noch funktionieren wie ein uhrwerk,wir haben uns gegenseitig verarxxxt,viel gelacht und sind anschliessend essen gewesen
jetzt wollten wir uns wieder zu einem klettersteig verabreden,der mir aber zu anstrengend sein wird,deshalb ist das nix geworden,ist nicht weiter schlimm
dann kam eine nachricht von ihm,mit der ich nicht gerechnet habe:
was kann ich tun,damit es dir besser geht?
na gar nix,was will er auch tun?
war mein erster gedanke und so hab ich auch geantwortet
noch ein paar mal hin und her gesmst,und ich gehe jede wette ein,dass ich demnächst noch einen klettersteig bezwingen werde,der auch zu mir passt
weil er unbedingt mit mir was unternehmen will
und ich mit ihm auch
und wieder ein aber:
ich habe zuviel zeit zum nachdenken,deswegen geht mir diese sms nicht wirklich ein
als er erfahren hat,das ich bald-wie es so schön heisst-arbeitssuchend sein werde,haben wir vereinbart bzw hat er festgestellt,dass er mich finanziell unterstüzen wird-wenn es denn notwendig sein wird
das war besprochen und meinerseits abgehakt
(und es ist auch nicht mein plan,es auf sowas hinauslaufen zu lassen)
ich habe in den letzten jahren recht viel über männliche kommunikation gelernt
und verstanden,dass man dinge nicht 100x besprechen muss oder soll,damit er (mann) weiss,was sie (frau) will
getrennt hin oder her
vielleicht sei hier am rande noch erwähnt,dass er von der anderen seit ein paar monaten getrennt ist
das war und ist kein thema mehr zwischen uns,es ist mir wurscht,aber,ich bin ehrlich,ich bin auch schadenfroh-sie ist weg vom fenster-oder er ist weg,kA
warum frag ich nicht,wir reden so gut wie über alles AUSSER über unser privatleben
ich muss noch schreiben:es ist mir egal,wenn er eine neue freundin hätte,mehr als freundschaftliche gefühle sind da nicht mehr
mich stört grade nur,dass ich zuviel zeit habe,um über diese sms nachzudenken,beim nächsten treffen red ich ihn einfach drauf an,ich brauch nicht noch mehr kopfkino als ich eh schon über soviele szenarien hab(ich wohn unter der brücke,weil ich obdachlos werde und lauter so blödsinn)
per sms klär ich sowas nicht,prinzipiell habe ich meine kommunikation so umgestellt,als dass ich sms oder WA nur mehr zum termine ausmachen verwende
wenn was zu besprechen ist,dann nur mehr direkt
das gilt für mein gesamtes umfeld,und das ist zig mal besser,als geschriebene worte falsch zu interpretieren
gut ok,während ich das hier von mich hinschreiben,merke ich,wie ein gewisser druck von mir abfällt und wieder ein wenig mehr ruhe einkehrt
für eine weile
besser als nix
aja und wer sich hawaii five-o anschaut:die dialoge zwischen steve und danno-da kann man auch lernen,wie männer miteinander reden und umgehen,oder krisen bewältigen(meist wortlos-wie im realen leben
)
und zu weihnachten wünsch ich mit einen steve-geht aber auch schon vorher
ich habe eindeutig zuviel zeit
und ich laufe unrund
und das neeeeeervt
ich schmeiss mich wieder auf hawaii five-o