ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins jahr 2017
auf das alles einfach nur besser,leichter und sorgloser wird-in jeder beziehung
mir geht es nicht so gut,ich bin seit dem 25.12.krank,mich hat die männergrippe erwischt,und da ich immer noch nicht fit bin,verbringe ich den heutigen tag alleine daheim,und musste alle anderen unternehmungen absagen,an ideen und einladungen hätte es nicht gefehlt-nur mit der gesundheit happert es ein wenig
was nicht lustig werden wird,da mir silvester schon immer eher auf die nerven gegangen ist
vor allem aber deswegen,weil es eine präzise uhrzeit gibt,wo man sich vorstellen kann,was der andere macht
und das nicht mit einem selbst
witzig,das ganze jahr ist es mir schon lange egal,dass mein ex mit der anderen zusammen ist,nur am 31.12.ist immer noch wehmut da-die auch vergehen wird,wie wir ja alle wissen
das ist die eine seite
die andere seite ist,dass ich schon eine nachricht von meinem ex am handy hatte,da habe ich noch lange geschlafen und gar nicht gehört,dass er mir schon geschrieben hat(nein,das handy war nicht auf lautlos)
ihr seht also,es kommt die zeit,wo man nicht mehr aufs handy starrt und auf eine nachricht hofft
und dann ist sie einfach da-also die nachricht,und nicht der ex
für mich ist es mittlerweile echt nur mehr die nachricht eines guten freundes,und nicht mehr *mehr*
er will sich unbedingt treffen,und da er selbst krank war bzw immer noch ist,dass erst leider im neuen jahr sein wird
wäre ich noch im hoffnungsmodus,könnte man hineininterpretieren,dass er sich heute treffen wollte,und das halt nicht geht-eben weil er krank ist
was er halt nicht wusste ist,dass ich selbst noch lädiert bin und gar nicht könnte,selbst wenn ich wollte
jetzt weiss er das auch,und das taugt ihm nicht
er mag es nicht,wenns mir nicht gutgeht
zumindest in unserem fall ist es so,dass,je weniger ich mich melde und ihm mitteile,was ich so mache oder so,desto mehr kommt bei ihm der wunsch eines treffens in den vordergrund
wobei ich da auch stark bremse,und die schreiberei sehr stark eingrenze
kurze nachrichten ohne viel inhalt,quatschen können wir,wenn wir uns sehen
geschriebenes wurde auch bei uns vor allem am anfang der trennung falsch verstanden,auf beiden seiten,lasst die ewige schreiberei,ich kann aus erfahrung sagen,sie schadet mehr,als sie hilft
trefft euch,wenn es geht,und redet
will er sich nicht treffen,sondern nur schreiben,ist kein echtes interesse da bzw will es nur sein gewissen beruhigen,dass es euch eh gutgeht
und damit hat er euch auf der sicheren seite
war bei uns nicht anders.ich habe auch hier ziemlich alles falsch gemacht,was nur geht
ist aber ok,ich stehe zu jeder meiner *taten* und alles wird wohl seinen sinn erfüllt haben
und nicht nur über euch und die vergangenheit reden,sondern über jetzt,heute und die zukunft-und zwar nicht über einen ev neustart oder so,sondern nur für einen selbst,das verwirrt vor allem die männer am meisten
die vergangenheit kennen wir alle,und jeder interpretiert sie anders
die zukunft kennt keiner,und es ist (zumindest bei meinem ex) für ihn schwer zu sehen,das ich plane,mache und tue,ohne ihn mit einzubeziehen
auch das mag er nicht,aber er hat gelernt,damit zu leben
da ich die erste lebende ex bin,mit der es es zu tun hat,ist es also auch für ihn nicht leicht zu erkennen,dass es auch ein leben nach *uns* für mich gibt
weiters macht er diesen prozess erstmals mit ende 30 durch,da haben andere(mich eingeschlossen)schon ein paar trennungen hinter sich,und wissen,dass es nicht das ende bedeutet,sich zu trennen
nur genau diese erfahrung macht es für seine neue beziehung so schwer,mich loszulassen,er kann nicht loslassen,und nimmt lieber krach mit ihr in kauf,als keinen kontakt mehr zu mir zu haben
weiters musste ich lachen,als er einen anti-weihnachtsspruch auf FB losgelassen hat,der gegen alles war,was in dem zusammenhang mit kindern zu tun hatte
und das sich keiner um ihn *kümmern* braucht,er baucht keinen zu dieser zeit um ihn herum
nunja,glaubt man seinen aussagen,dann arbeitet erst jetzt so richtig in ihm,dass das mit uns schiefgegangen ist
und das auch erst,seit ich nur mehr seine freundschaft möchte,und keine neuauflage der beziehung
insgesamt gesehen bin ich froh,dass 2016 bald geschichte ist
die insolvenz der alten firma,die jobsuche,die ungewissheit,wie und ob es beruflich weitergeht,das alles hat tiefe spuren bei mir hinterlassen und hat es schwer gemacht,mich auf andere zu verlassen
wobei mein ex immer da war,das muss ich ihm lassen
er hat von sich aus laufend nachgefragt,sich angeboten,mir auch finanziell zu helfen usw
das hat mich zwar beruhigt,aber es tut gut zu wissen,es auch ganz alleine geschafft zu haben
aber es hat kraft gekostet,deswegen bin ich vermutlich jetzt auch so ausgelaugt und die akkus sind einfach leer
und mit 47 bin jetzt auch nicht mehr das junge ding,das alles einfach so wegsteckt,wie wenn nichts gewesen wäre
dafür kann ich mich extrem über kleinigkeiten wieder freuen:
zB den neuen geschirrspüler,den ich gekauft habe,jetzt wo ich wieder gut abgesichert bin
oder über *unseren* marcel hirscher,wenn ich schifahren schaue
oder über prime und netflix,wo ich mir reinziehen kann,was auch immer ich will und zu jeder uhrzeit
und überhaupt das wichtigste:
mit meinen eltern weihnachten zu erleben
was in deren alter nicht mehr so selbstverständlich ist
mit meiner schwester nähere ich mich auch wieder an(mein schwager kann mir nach wie vor gestohlen bleiben,is einfach so
)
mit meiner nichte und meinem neffen komme ich auch mehr und mehr in kontakt-vor allem,seit die zum smsen angefangen haben
insgesamt gesehen:
2017 wird MEIN Jahr !!!
und ich freue mich da schon drauf
Guten Rutsch und lasst die Wehmut zu,wenn sie Euch überkommt
sie geht auch wieder vorbei!