ausgesessen und losgelassen

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Marsi
Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von Marsi » Sa 24. Dez 2016, 15:56

katharina7 hat geschrieben:in diesem sinne: egal,wie kurz oder lange ihr getrennt seid,eure exen denken an euch,geht nie davon aus,dass ihr vergessen seit
denn das stimmt einfach nicht jemand,der einem wichtig ist oder war,den wird man nie vergessen,und tage wie heute machen einem die vergangenheit erst recht wieder lebendig-auf beiden seiten! und allen,die gerade traurig und einsam sind: es wird besser!
versprochen! wenn....man an sich arbeitet und sich zeit lässt! in diesem sinne nochmals allen ein schönes weihnachtsfest!
Liebe Katharina,

Du ahnst nicht, wie sehr mir genau DAS gerade hilft und wie sehr es mich tröstet. Vielen Dank dafür!

Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest und alles Liebe und Gute für das neue Jahr <3

Liebe Grüße
Marsi

katharina7

Beitrag von katharina7 » Sa 31. Dez 2016, 12:58

ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins jahr 2017 :!:

auf das alles einfach nur besser,leichter und sorgloser wird-in jeder beziehung :!:

mir geht es nicht so gut,ich bin seit dem 25.12.krank,mich hat die männergrippe erwischt,und da ich immer noch nicht fit bin,verbringe ich den heutigen tag alleine daheim,und musste alle anderen unternehmungen absagen,an ideen und einladungen hätte es nicht gefehlt-nur mit der gesundheit happert es ein wenig
was nicht lustig werden wird,da mir silvester schon immer eher auf die nerven gegangen ist

vor allem aber deswegen,weil es eine präzise uhrzeit gibt,wo man sich vorstellen kann,was der andere macht
und das nicht mit einem selbst :mrgreen:

witzig,das ganze jahr ist es mir schon lange egal,dass mein ex mit der anderen zusammen ist,nur am 31.12.ist immer noch wehmut da-die auch vergehen wird,wie wir ja alle wissen

das ist die eine seite

die andere seite ist,dass ich schon eine nachricht von meinem ex am handy hatte,da habe ich noch lange geschlafen und gar nicht gehört,dass er mir schon geschrieben hat(nein,das handy war nicht auf lautlos)
ihr seht also,es kommt die zeit,wo man nicht mehr aufs handy starrt und auf eine nachricht hofft
und dann ist sie einfach da-also die nachricht,und nicht der ex :mrgreen:
für mich ist es mittlerweile echt nur mehr die nachricht eines guten freundes,und nicht mehr *mehr*

er will sich unbedingt treffen,und da er selbst krank war bzw immer noch ist,dass erst leider im neuen jahr sein wird

wäre ich noch im hoffnungsmodus,könnte man hineininterpretieren,dass er sich heute treffen wollte,und das halt nicht geht-eben weil er krank ist
was er halt nicht wusste ist,dass ich selbst noch lädiert bin und gar nicht könnte,selbst wenn ich wollte
jetzt weiss er das auch,und das taugt ihm nicht
er mag es nicht,wenns mir nicht gutgeht

zumindest in unserem fall ist es so,dass,je weniger ich mich melde und ihm mitteile,was ich so mache oder so,desto mehr kommt bei ihm der wunsch eines treffens in den vordergrund
wobei ich da auch stark bremse,und die schreiberei sehr stark eingrenze
kurze nachrichten ohne viel inhalt,quatschen können wir,wenn wir uns sehen
geschriebenes wurde auch bei uns vor allem am anfang der trennung falsch verstanden,auf beiden seiten,lasst die ewige schreiberei,ich kann aus erfahrung sagen,sie schadet mehr,als sie hilft

trefft euch,wenn es geht,und redet
will er sich nicht treffen,sondern nur schreiben,ist kein echtes interesse da bzw will es nur sein gewissen beruhigen,dass es euch eh gutgeht
und damit hat er euch auf der sicheren seite

war bei uns nicht anders.ich habe auch hier ziemlich alles falsch gemacht,was nur geht :mrgreen:
ist aber ok,ich stehe zu jeder meiner *taten* und alles wird wohl seinen sinn erfüllt haben :mrgreen:

und nicht nur über euch und die vergangenheit reden,sondern über jetzt,heute und die zukunft-und zwar nicht über einen ev neustart oder so,sondern nur für einen selbst,das verwirrt vor allem die männer am meisten
die vergangenheit kennen wir alle,und jeder interpretiert sie anders

die zukunft kennt keiner,und es ist (zumindest bei meinem ex) für ihn schwer zu sehen,das ich plane,mache und tue,ohne ihn mit einzubeziehen
auch das mag er nicht,aber er hat gelernt,damit zu leben

da ich die erste lebende ex bin,mit der es es zu tun hat,ist es also auch für ihn nicht leicht zu erkennen,dass es auch ein leben nach *uns* für mich gibt
weiters macht er diesen prozess erstmals mit ende 30 durch,da haben andere(mich eingeschlossen)schon ein paar trennungen hinter sich,und wissen,dass es nicht das ende bedeutet,sich zu trennen

nur genau diese erfahrung macht es für seine neue beziehung so schwer,mich loszulassen,er kann nicht loslassen,und nimmt lieber krach mit ihr in kauf,als keinen kontakt mehr zu mir zu haben

weiters musste ich lachen,als er einen anti-weihnachtsspruch auf FB losgelassen hat,der gegen alles war,was in dem zusammenhang mit kindern zu tun hatte
und das sich keiner um ihn *kümmern* braucht,er baucht keinen zu dieser zeit um ihn herum

nunja,glaubt man seinen aussagen,dann arbeitet erst jetzt so richtig in ihm,dass das mit uns schiefgegangen ist :mrgreen:

und das auch erst,seit ich nur mehr seine freundschaft möchte,und keine neuauflage der beziehung

insgesamt gesehen bin ich froh,dass 2016 bald geschichte ist
die insolvenz der alten firma,die jobsuche,die ungewissheit,wie und ob es beruflich weitergeht,das alles hat tiefe spuren bei mir hinterlassen und hat es schwer gemacht,mich auf andere zu verlassen
wobei mein ex immer da war,das muss ich ihm lassen
er hat von sich aus laufend nachgefragt,sich angeboten,mir auch finanziell zu helfen usw
das hat mich zwar beruhigt,aber es tut gut zu wissen,es auch ganz alleine geschafft zu haben

aber es hat kraft gekostet,deswegen bin ich vermutlich jetzt auch so ausgelaugt und die akkus sind einfach leer
und mit 47 bin jetzt auch nicht mehr das junge ding,das alles einfach so wegsteckt,wie wenn nichts gewesen wäre

dafür kann ich mich extrem über kleinigkeiten wieder freuen:
zB den neuen geschirrspüler,den ich gekauft habe,jetzt wo ich wieder gut abgesichert bin
oder über *unseren* marcel hirscher,wenn ich schifahren schaue
oder über prime und netflix,wo ich mir reinziehen kann,was auch immer ich will und zu jeder uhrzeit

und überhaupt das wichtigste:
mit meinen eltern weihnachten zu erleben
was in deren alter nicht mehr so selbstverständlich ist
mit meiner schwester nähere ich mich auch wieder an(mein schwager kann mir nach wie vor gestohlen bleiben,is einfach so :D )
mit meiner nichte und meinem neffen komme ich auch mehr und mehr in kontakt-vor allem,seit die zum smsen angefangen haben :mrgreen:

insgesamt gesehen:

2017 wird MEIN Jahr !!!
und ich freue mich da schon drauf

Guten Rutsch und lasst die Wehmut zu,wenn sie Euch überkommt
sie geht auch wieder vorbei!
forget the past
remember the lesson

katharina7

Beitrag von katharina7 » Sa 14. Jan 2017, 20:33

sooooo das letzte treffen fand bei mir statt,wir haben kaffee getrunken und geratscht

der übergag war allerding dass ich mich beinhart in der ausgelaschten jogginghose,dicken wollsocken,im schlabberpulli und ungeschminkt präsentiert habe :mrgreen:

na gut,ich hab mir einen BH angezogen,das gehört sich halt,aber das wars auch schon wieder :lol:
wenn ich im wohlfühlmodus daheim herum*gammle*dann sicher nicht in voller montur :mrgreen:

seit wir getrennt sind,war ich immer *normal* hergerichtet bzw als ich noch im *ex back modus*war,sehr bedacht gestylt(ihr kennt das :mrgreen: ),diesmal hab ich mir gesagt:
pfeiff drauf,du willst ja nix mehr von ihm,und er kennt dich ja sowieso in den unmöglichsten outfits bzw ganz ohne,also wozu auftackeln?

neeeeeee rentiert sich ja gar nicht(mehr) :mrgreen:

ich trage auch seit dem 1.1.nicht mehr *seinen* ring,den ich über 3 jahre nicht ablegen konnte,weil mir *was gefehlt* hat
jetzt hat er(also der ring) mich blockiert,seit ich den nicht mehr trage fühle ich mich richtig frei

dafür hab ich ein weihnachtsgeschenk bekommen(eines mit hirn-wieder mal :D )diesmal sogar eingepackt UND mit karte dabei
meine erste weihnachtskarte seit wir uns kennen-sind ja mittlerweile erst 15 jahre :mrgreen:

ich hab geglaubt ich schmeiss mich weg :lol:

also leute ganz generell gesehen:
auch männer denken sich bei allem,was tun(oder nicht tun) ihren teil,und du kriegst immer erst dann was,wenn du so gar nicht mehr mit was rechnest :mrgreen:

ich habe bzw hatte übrigens heuer kein geschenk für ihn
alles,was ich gesehen oder mir überlegt habe,war viel zu persönlich,als einen einem *nur* freund zu schenken
also hab ichs gelassen
das habe ich ihm auch so gesagt und er hat es verstanden
oder zumindest hat er so getan :mrgreen:

das war diesmal das erste mal,das es mir echt wurscht war,wie ER MICH sieht

hauptsache,ich hatte es bequem :mrgreen:
forget the past
remember the lesson

Cabonga

Beitrag von Cabonga » So 15. Jan 2017, 21:09

:lol: :lol: :lol:

Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

AnitaBilly

Beitrag von AnitaBilly » Di 17. Jan 2017, 13:24

Grundsätzlich würde mich ja mal interessieren WAS es war und in wie fern die Karte "beschriftet" war... ;-)

Oder bin ich zu neugierig?

AnitaBilly

Beitrag von AnitaBilly » Di 17. Jan 2017, 13:30

Dann folgendes, meine Liebe ;-)

Ich finde es erstmal SUPER, das es Dir bewusst nicht mehr schwer fällt einfach so zu sein wie Du bist, sei es optisch oder eben auch so rein menschlich. Ich finde die Entwicklung echt irre und muss einfach sagen, das Du Dich da selbst übertriffst.

Klar ist es nach wie vor legitim sich auch mal Gedanken zu machen, auch mal wehmütig zu sein und durchaus auch mal traurig oder einfach "durcheinander" zu sein, dennoch sind wir das manchmal wegen tausend anderen Dingen im Alltag auch und das ist dann "normal", nur wenn es um den Ex geht, scheint es immer irgendwas "Was anderes"!

Nach wie vor, bin ich sicher, das ER sich mit dieser Situation wie sie IST, nicht arrangieren kann, nicht wirklich in jedem Fall. Du gehst BEWUSST damit um, setzt Dich damit auseinander und korrigierst dich selbst, wenn Du merkst das Du gedanklich oder emotional mal abtrifftest. ER nicht, er macht EINFACH, er nimmt die Zeit mit, die Du ihm schenkst und macht sich offensichtlich Gedanken um Dich, bzw. um das was Dich betrifft.

Nach wie vor glaube ich auch, (zu mindest gehe ich davon aus), das es für ihn ja kein Treffen ist, was einfach mal so auf ihn zukommt, er MUSS das ja durch seine Lebensumstände (Beziehung) sicher auch tackten, planen und wahrscheinlich vorbereiten. Was ja allein auch bedeutet, das er sich direkt mit DIR auseinandersetzen MUSS.

Einfacher wäre es für ihn wahrscheinlich, zu sagen, man trifft sich eben nicht. ABER nein, er WILL es und allein das sollte Dir ein gutes Gefühl geben. Auch wenn Du ja kein "Gefühl" hast.. ;-)!

...und klar, ich meine natürlich REIN FREUNDSCHAFTLICH... :-P

katharina7

Beitrag von katharina7 » Di 17. Jan 2017, 18:48

AnitaBilly hat geschrieben:
Di 17. Jan 2017, 13:24
Grundsätzlich würde mich ja mal interessieren WAS es war und in wie fern die Karte "beschriftet" war... ;-)

Oder bin ich zu neugierig?
nein,bist du nicht
aber es war nichts *grossartiges*

es waren einfach ein ganzer haufen räucherstäbchen
er hassst/e es,dass ich rauche,und in der beziehung hatte ich auch kein problem damit,in der zeit,die wir zusammen verbracht haben,grössenteils nicht zu rauchen

jetzt ist mir das egal,und erst recht in meiner eigenen wohnung
da tue ich,was ich will

ich glaube,ich hatte ihm gegenüber erwähnt,dass die,die er mir zu meinem vorvorigen geburtstag geschenkt hatte,zu ende gehen,das muss so ca vor mittlerweile 4 monaten gewesen sein(oder eher noch länger)
ich geh mal davon aus,dass er die dann am nächsten tag sofort gekauft hat :mrgreen:

die karte war insofern eigenartig,da er noch nie,wirklich noch nie in seinem leben sowas gemacht hat,bei niemanden
kann sein,dass ihm das die andere antrainiert hat,bloss eignet er eigentlich sich nicht gut als lehrling,deswegen denke ich,es kam direkt von ihm

einpacken ist schon was,was er nie gerne gemacht hat,und oft genug auch unterlassen hat(geburtstag,weihnachten ect)
geschweige denn eine karte dazuzulegen

damit hat er vor 2 jahren an meinem geburtstag angefangen und schon zwei weihnachten später packt er ein UND gibt die karte dazu

er hat einfach eine lange leitung ;)
und ich freue mich einfach drüber,ohne das jetzt gross was hinein zu interpretieren

es fällt halt auf,mehr nicht
Di 17. Jan 2017, 13:30
Dann folgendes, meine Liebe ;-)

Ich finde es erstmal SUPER, das es Dir bewusst nicht mehr schwer fällt einfach so zu sein wie Du bist, sei es optisch oder eben auch so rein menschlich. Ich finde die Entwicklung echt irre und muss einfach sagen, das Du Dich da selbst übertriffst.
danke,aber ich bin einfach nur wieder bei mir,und so bin ich halt
lang genug war ich ja quasi *weg*
Klar ist es nach wie vor legitim sich auch mal Gedanken zu machen, auch mal wehmütig zu sein und durchaus auch mal traurig oder einfach "durcheinander" zu sein, dennoch sind wir das manchmal wegen tausend anderen Dingen im Alltag auch und das ist dann "normal", nur wenn es um den Ex geht, scheint es immer irgendwas "Was anderes"!
und genau das ist es bei mir eben nicht mehr
es ist nicht mehr anders
ich bin nicht mehr nervös oder aufgeregt oder ähnliches
ich freue mich,wie wenn ich eine x-beliebige freundin treffen würde
mehr nicht mehr
Nach wie vor, bin ich sicher, das ER sich mit dieser Situation wie sie IST, nicht arrangieren kann, nicht wirklich in jedem Fall. Du gehst BEWUSST damit um, setzt Dich damit auseinander und korrigierst dich selbst, wenn Du merkst das Du gedanklich oder emotional mal abtrifftest. ER nicht, er macht EINFACH, er nimmt die Zeit mit, die Du ihm schenkst und macht sich offensichtlich Gedanken um Dich, bzw. um das was Dich betrifft.
weil er sich die zeit auch nicht genommen hat,um mit der beziehung abzuschliessen

wir wollen an dieser stelle nicht vergessen,dass keine 3 tage nach meinem auszug die andere schon in meinem bett lag
und vermutlich immer noch drin ist-zumindest zeitweise
Nach wie vor glaube ich auch, (zu mindest gehe ich davon aus), das es für ihn ja kein Treffen ist, was einfach mal so auf ihn zukommt, er MUSS das ja durch seine Lebensumstände (Beziehung) sicher auch tackten, planen und wahrscheinlich vorbereiten. Was ja allein auch bedeutet, das er sich direkt mit DIR auseinandersetzen MUSS.
das mag sein

wobei ich ihn diemal unbewusst das messer angesetzt habe
weil ich ihm gleich mal mitgeteilt habe,da und da und da kann ich nicht,nur an diesem besagten tag würde es gehen
er hatte dienst an diesem tag,ich geh jetzt mal nicht auf die berufliche seite ein,das gehört nicht hierher
aber ich weiss(oder ich wusste es von früher)an solchen tagen,müsste schon was dramatisches passieren,dass er wohin fährt

das ist wohl passiert-das war ich :mrgreen:

und nochwas:ich nehme keinerlei rücksicht,ob er dann oder dann kann
ich sage ihm,wann ich zeit habe,und er richtet sich danach

das war nicht immer so,noch vor gut 6 monaten haben wir beide nach einem konsens gesucht-und den auch gefunden

und gleich nach der trennung hat er den ton angegeben,da war ich in der schwachen position

das hat sich gedreht ;)
Einfacher wäre es für ihn wahrscheinlich, zu sagen, man trifft sich eben nicht. ABER nein, er WILL es und allein das sollte Dir ein gutes Gefühl geben. Auch wenn Du ja kein "Gefühl" hast.. ;-)!
er wollte das immer-freundschaft
und tut sich jetzt schwerer,als er wohl dachte
glaub ich halt mal

und mir fällts immer leichter und leichter
...und klar, ich meine natürlich REIN FREUNDSCHAFTLICH... :-P
was sonst :mrgreen:

im übrigen kann ich nicht nachvollziehen,wie man mit was abschliessen soll,wenn man null zeit drauf verschwendet hat,sich damit auseinanderzusetzen

ich werde nie verstehen,wie man(n) oder frau sich sofort in die nächste beziehung oder was auch immer stürzen kann und dann logischerweise nicht über den oder die ex hinwegkommt und der oder die neue das auch noch verstehen soll

ich würd mir das nicht geben(als neue),eine zeitlang von mir aus,aber irgendwann muss ja mal schluss sein

wenn ich mich mal zwei wochen *totstelle* also nix von mir hören lasse(weil ich mit meinem eigenen leben ausgelastet bin)dann zuckt er innerlich schon aus
und meldet sich
und will sich treffen
weil schreiben geht ja nicht mehr(chatten oder so)
das hab ich ihm ja schon länger abgestellt :mrgreen:

das klingt jetzt nach vielen gedanken,die ich mir trotz allem noch mache
ist es aber nicht,das sind bruchteile von sekunden,die da im hirn herumflitzen,und dann ists auch mal wieder gut

und im gegenteil zu meinem ex schlafe ich hervorragend und habe schon ewig keine albträume mehr
die hatte ich nach der trennung,das ist bei mir schon lange geschichte
er fängt grade erst damit an

und auch witzig:
wie sehr er betont,dass er alleinstehend ist
vielleicht ist er es ja mittlerweile,ich weiss es nicht

es hat für mich keine relavanz mehr

und eines noch,was mir aufgefallen ist(allerdings erst tage später):
er war nervös
er hat zB die veränderungen in der wohnung gesehen und keinen pieps von sich gegeben
auch das war schon mal anders-als er in der starken position war

aber ich spüre:ich habe mich verändert und das spürt er auch
forget the past
remember the lesson

katharina7

Beitrag von katharina7 » So 28. Mai 2017, 09:57

mal wieder eine zusammenfassung nach soooo langer zeit :mrgreen:

mir gehts richtig gut

ich habe eine neue wohnung gefunden,in 4 wochen ziehe ich um
diesmal unbefristeter mietvertrag,80qm also mehr als genug platz um mich genussvoll ausbreiten zu können :D
billiger als die jetzige ist sie auch noch :lol:
in derselben ortschaft wo meine schwester wohnt,sprich,wir rücken wieder zusammen
mein neffe und meine nichte sind schon ganz begeistert und haben essenswünsche deponiert
weil ich ja so gerne koche,dann hab ich wieder abnehmer ;)

auf der arbeit läuft alles bestens,mein wunsch WÄRE (und mit wünschen soll man ja vorsichtig sein)dass es einfach so bleibt,wie es ist,das gibt mit als alleinstehende genug sicherheit,um das leben zu geniessen

ich habe ende jänner nach über 31 jahren mit dem rauchen aufgehört,einfach so und ohne *grund*
(das es nicht gesund ich weiss ja jeder,mich hat es einfach nicht mehr gefreut :o )

meinen ex hat fast der schlag getroffen,jahrelang wollte er mich vom rauchen abbringen,ich habe mich *nur* eingeschränkt,aber nie ganz aufgehört
jetzt ging das von alleine(was nicht heisst,das es leicht ist oder war)

meine arbeitskollegin von der vorigen firma(die ja insolvent wurde)und ich haben eine freundschaft aufgebaut,wir gehen oft in kino und essen und quatschen
da sie wie ich zur zeit single ist können wir viel kurzfristig unternehmen,mit anderen freunden muss ich ein wenig planen,was ja auch kein problem darstellt

zu meinem ex:
ja,wir sind noch befreundet,aber es interessiert mich nicht mehr so sonderlich was er macht oder nicht macht
er ist da jetzt wieder mehr dahinter,ich nutze das eigentlich nur mehr aus,damit er meinen PC wartet und degleichen :o

er hängt noch immer so in der luft,dafür hab ich kein verständnis mehr,man kann sich das leben auch selbst schwermachen
ok er wird probleme mit der arbeit bekommen,er ist ja bei einem konzern,der verkauft wird,und dann wird sich viel ändern,im schlechtesten fall muss auch er sich was neues suchen

aber:er ist ja noch immer mit seiner übergangsbeziehung zusammen :lol: und ich habe da einfach einen anderen bezug dazu,da ich ja die ex bin
und das eigentlich nicht aus freien stücken aber mittlerweile bin ich froh,dass ich den absprung geschafft habe

ich habe so lange gekämpft,mit mir,mit ihm,habe viel falsch und manches richtig gemacht aber eines weiss ich heute:

ich will mein leben geniessen und nicht nur probleme wälzenm,die mich,brutal gesagt,nix mehr angehen
soll sich doch die andere drum kümmern
da ändert seine aussge wie *das ist nicht so eine beziehung wie wir sie hatten*auch nix mehr dran

zum thema loslassen:
rückblickend gesehen habe ich über 3 jahre gebraucht,um eine über 11 jährige beziehung aufzuarbeiten
mit allem,was dazugehört

aber jetzt geht es mir richtig gut
ich habe keine lust,mich auf was neues zu stürzen,ich bin einfach gerne alleine mit mir selbst
gehe trotzdem viel fort und treffe mich mit familie,freunden,bekannten ect.

aber das wichtigste für mich ist,dass ich wieder sehr zufrieden mit mir selbst bin
sowas poste ich auch auf FB,wenn es mich freut
und wer sich drüber ärgert kann gerne weiterscrollen

mach ich auch,wenn unpassende postings kommen :mrgreen:
juckt mich nicht mehr
forget the past
remember the lesson

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Fr 9. Jun 2017, 08:37

Von Bayern nach Wien,

schön mal wieder was zu lesen. Viele "Alte" auch ich schreiben ja nix mehr. Das hört sich doch alles richtig gut an bei Dir. Mach weiter so. Es scheint Dir mit allem gut zu gehen.

LG

Cabonga
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

katharina7

Beitrag von katharina7 » So 16. Jul 2017, 20:19

hallo cabonga!

ja,es geht mir gut
und auch wieder nicht,das ist eher schwer zu beschreiben-aber gut überwiegt eindeutig!

mit der neuen wohnung ist der allerletzte schritt für mich gemacht,was den abschluss mit meinem ex angeht
denn die vorherige wohnung war quasi meine übergangswohnung,zu lange habe ich gehofft,das es mit uns wieder wird,und ich quasi wieder nach hause kann

als ich begriffen hatte,dass das für mich alles zusammenhängt-ex+wohnung+verarbeiten-wollte ich unbedingt eine anderer wohnung finden,was mir innerhalb von 6 monaten auch gelungen ist
jetzt habe ich eine unbefristete,billigere und zugleich grössere wohnung,in der ich mich sehr wohlfühle-zumindest in den 2 wochen,in denen ich hier schon wohne :lol:

aber es war auch wieder irgendwie ein abschluss und ein weiterer schritt vorwärts in mein weiteres leben

tja mein ex spinnt jetzt herum,er wollte (oder will,das weiss ich jetzt gar nicht) unbedingt lampen bei mir montieren,er will mein leben *sehen*

und genau das will ich nicht mehr

das ist jetzt MEIN revier,da hat er nix mehr zu suchen
gleichzeitig habe ich FB so eingestelllt,dass er nix mehr von meinen postings sieht,ich hab ihn noch in der freundesliste,wie lange noch-das weiss ich nicht,noch nicht

in den 2 wochen,in denen ich in meiner neuen umgebung bin,habe ich folgendes festgestellt:
ich habe ihm NICHT verziehen-in keinster weise

und zwar nicht verziehen,dass er mich zug um zug ausgetauscht hat und nicht bereit war,an uns zu arbeiten
das hab ich mir eingestanden und seitdem gehts wieder besser

ich gehe jetzt sogar soweit,um zu sagen,dass wir nie zusammengepasst haben,und wäre ich nicht immer so kompromissbereit gewesen,hätte das kein jahr mit uns gedauert
es war aber auch eine schöne zeit,die ich nicht missen möchte,aber jetzt is es auch mal genug
mit freundschaft und dergleichen

wir sind keine freunde,ich denke,das hat er jetzt auch begriffen,liegt an einer aktion,die ich ihm geliefert habe,und an der er herumkaut-möchte nicht ins detail gehen,aber er hat kapiert,dass er schon lange nicht mehr der nabel meiner welt ist
und das tut ihm weh

gut so

ja,ich bin böse,was das angeht
er stellt sich in keinster weise der realität-er tut mir gegenüber immer noch so,wie wenn er der letzte jungeselle ist,der hin und wieder damenbesuch hat
und ich habe das gefühl-und das stimmt sicher!-das er besonders dann meine nähe sucht,wenn es ihm schlecht geht
dann tankt er quasi wieder bei mir auf,obwohl wir ja nur essen gehen
und dann läufts auch wieder besser für ihn

und das kann ich nicht mehr ab
er kann sich gerne weiter selbst belügen(und andere auch) aber mich nicht mehr

und ja,ich liebe ihn
immer noch
und könnte mir keinen tag mehr vorstellen,mit ihm zusammen zu sein
überhaupt nicht

denn er ist einfach nicht mehr der,den ich kannte

mit der erkenntnis lebt es sich auf einmal viel besser und leichter

ich sehe,es liegt noch verbitterung in meiner schreibweise
die werd ich auch noch weiter ablegen

denn diese verbitterung betrifft nur phasenweise meinen ex und in keinster weise mein restliches leben-das läuft nämlich sehr gut
ich sag mal 1% ex zu 99% rest

achja:ich habe mir einen kleinen traum erfüllt und einen 65"LCD TV gekauft :D
und alle 6 staffeln von game of thrones in einer woche durchgeschaut :lol:

ich bin wieder,was ich vor uns schon war:
glücklich

nur ein wenig älter ;)
forget the past
remember the lesson

Antworten