das war diesmal nicht der fallAnitaBilly hat geschrieben: Für das Treffen hoffe ich natürlich, das er nicht wieder in alte Muste verfällt und Dich volljammert, auch wenn das ja max. dazu beiträgt das er noch uninteressanter für Dich wird..
wir haben uns ja letztens getroffen,und er war entspannt und deutlich mehr bei sich als die letzen male
er ist sehr interessiert an meinem leben,einizg,das thema neue partner lassen wir links liegen,ich bei ihm und er bei mir
wobei ich ihm nicht vorgaukle,dass ich einen freund habe(manche haben mir dazu geraten)und er nicht abstreitet mit der gurkn(ich bleib bei dem ausdruck,der ist einfach nur super )zusammen zu sein
aber ich merke,er fängt mit ein paar namen aus meinem freundeskreis nichts mehr an,und ich kläre ihn auch nicht drüber auf
wenn er was wissen will,wird er fragen,ansonsten kann er sein kopfkino einschalten
ich habe auch meine pläne geändert,was die wohnsituation anggeht,ich habe aufgrund eines wasserschadens bei mir in der wohnung festgestellt,das ich was wirklich eigenes brauche,und nicht ewig miete zahlen will
und mir deswegen nächstes jahr was suchen will-ist zukunft,aber fix
auch wenn dabei mein traumurlaub in den USA ausgesetzt wird in relation gesehen,meine eigenen 4 wände sind mir auf lange sicht lieber,als ein urlaub,der in 3 wochen wieder vorbei ist
und es kam von ihm sofort wie aus der pistole geschossen,dass er mir dann eine grössere summe sofort borgen kann,dann weiss er wenigstens,wo sein geld ist,und wir gerne weiterreden können,wenn es soweit sein wird
eine freundin meinte:die gurkn wird begeistet sein
vor allem,weil uns das bestimmt mindestens für die nächsten 10 jahre *aneinanderketten*würde
ich muss auch sagen,dass ich in ihm nicht mehr den mann sehe,den ich hinterherheule und ich ohne ihn nicht leben kann(überspitzt ausgedrückt)
wir verstehen uns sehr gut,wissen über die vergangenheit genauso zu reden wie über die zukunft,auch wenn gewisse themen eben kein thema sind
weiters habe ich ihm wieder gesagt,dass unsere freundschaft nie eine normale im klassischen sinn sein wird,ich aber froh bin,dass wir so gut miteinander umgehen und uns doch aufeinander verlassen können-es passte gerade zu dem thema,über das wir sprachen
sieht er genauso
es ist jetzt auch keine wehmut mehr da,wenn einer links und der andere rechts heimfährt
er gefällt mir immer noch,und seine macken stören mich genausowenig wie früher(ich meine die macken,die jeder hat und nicht die,die er in der letzten zeit der beziehung hatte,so wie ich auch)
mit liebe hat es glaube ich nichts mehr zu tun,das gefühl hat sich gedreht,ich habe ihn sehr gerne und auch kein problem mehr damit,dass er eine andere hat,ich spüre keine eifersucht mehr,nicht mal ein kleines bisschen
irgendwie komisch,aber wahr
er hat sich stunden(!) nach dem treffen per sms für die nette unterhaltung bedankt
ich habe kurz,aber inhaltsvoll geantwortet und nicht so wie vielleicht früher einmal eine litanei retourgeschrieben
wobei,wenn ich überlege,eigentlich schreibt er immer nach einem treffen noch was hinterdrein-aber erst,seit ich nicht mehr hinter seiner seele her bin
auch wichtig:ich habe mir nach meiner antwort KEINE antwort von ihm mehr er*wartet*
dieses *warten* auf was auch immer ist komplett weg,seitdem klappt es auch sehr gut mit MEINEN erwartungen ihm gegenüber
ich habe beziehungstechnisch keine mehr,nur,dass wir jetzt beide an der freundschaft *arbeiten* müssen und auch arbeiten werden
ev ist der schritt in die freundschaft endgültig geglückt?