ausgesessen und losgelassen

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
katharina7
Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von katharina7 » Do 25. Aug 2016, 21:53

AnitaBilly hat geschrieben: Für das Treffen hoffe ich natürlich, das er nicht wieder in alte Muste verfällt und Dich volljammert, auch wenn das ja max. dazu beiträgt das er noch uninteressanter für Dich wird.. ;-)
das war diesmal nicht der fall

wir haben uns ja letztens getroffen,und er war entspannt und deutlich mehr bei sich als die letzen male

er ist sehr interessiert an meinem leben,einizg,das thema neue partner lassen wir links liegen,ich bei ihm und er bei mir
wobei ich ihm nicht vorgaukle,dass ich einen freund habe(manche haben mir dazu geraten)und er nicht abstreitet mit der gurkn(ich bleib bei dem ausdruck,der ist einfach nur super :mrgreen: )zusammen zu sein
aber ich merke,er fängt mit ein paar namen aus meinem freundeskreis nichts mehr an,und ich kläre ihn auch nicht drüber auf
wenn er was wissen will,wird er fragen,ansonsten kann er sein kopfkino einschalten

ich habe auch meine pläne geändert,was die wohnsituation anggeht,ich habe aufgrund eines wasserschadens bei mir in der wohnung festgestellt,das ich was wirklich eigenes brauche,und nicht ewig miete zahlen will
und mir deswegen nächstes jahr was suchen will-ist zukunft,aber fix
auch wenn dabei mein traumurlaub in den USA ausgesetzt wird :? in relation gesehen,meine eigenen 4 wände sind mir auf lange sicht lieber,als ein urlaub,der in 3 wochen wieder vorbei ist

und es kam von ihm sofort wie aus der pistole geschossen,dass er mir dann eine grössere summe sofort borgen kann,dann weiss er wenigstens,wo sein geld ist,und wir gerne weiterreden können,wenn es soweit sein wird

eine freundin meinte:die gurkn wird begeistet sein :lol:
vor allem,weil uns das bestimmt mindestens für die nächsten 10 jahre *aneinanderketten*würde

ich muss auch sagen,dass ich in ihm nicht mehr den mann sehe,den ich hinterherheule und ich ohne ihn nicht leben kann(überspitzt ausgedrückt)
wir verstehen uns sehr gut,wissen über die vergangenheit genauso zu reden wie über die zukunft,auch wenn gewisse themen eben kein thema sind

weiters habe ich ihm wieder gesagt,dass unsere freundschaft nie eine normale im klassischen sinn sein wird,ich aber froh bin,dass wir so gut miteinander umgehen und uns doch aufeinander verlassen können-es passte gerade zu dem thema,über das wir sprachen
sieht er genauso

es ist jetzt auch keine wehmut mehr da,wenn einer links und der andere rechts heimfährt
er gefällt mir immer noch,und seine macken stören mich genausowenig wie früher(ich meine die macken,die jeder hat und nicht die,die er in der letzten zeit der beziehung hatte,so wie ich auch)
mit liebe hat es glaube ich nichts mehr zu tun,das gefühl hat sich gedreht,ich habe ihn sehr gerne und auch kein problem mehr damit,dass er eine andere hat,ich spüre keine eifersucht mehr,nicht mal ein kleines bisschen
irgendwie komisch,aber wahr

er hat sich stunden(!) nach dem treffen per sms für die nette unterhaltung bedankt
ich habe kurz,aber inhaltsvoll geantwortet und nicht so wie vielleicht früher einmal eine litanei retourgeschrieben
wobei,wenn ich überlege,eigentlich schreibt er immer nach einem treffen noch was hinterdrein-aber erst,seit ich nicht mehr hinter seiner seele her bin :mrgreen:
auch wichtig:ich habe mir nach meiner antwort KEINE antwort von ihm mehr er*wartet*
dieses *warten* auf was auch immer ist komplett weg,seitdem klappt es auch sehr gut mit MEINEN erwartungen ihm gegenüber
ich habe beziehungstechnisch keine mehr,nur,dass wir jetzt beide an der freundschaft *arbeiten* müssen und auch arbeiten werden

ev ist der schritt in die freundschaft endgültig geglückt?
forget the past
remember the lesson

katharina7

Beitrag von katharina7 » Do 1. Sep 2016, 19:39

also ich muss sagen,diese insolvenz entwickelt sich für mich zu einem wahren glücksfall

nicht nur,dass mein zukünftiger chef *auf mich wartet*,weil er versteht,dass ich meine ansprüche nicht verlieren will,jetzt hat mir auch die masseverwalterin einen bonus zugesagt,damit ich ja bis zu endabwicklung in der alten firma bleibe :lol:

sie macht auch extra wegen mir eine teilschliessung des betriebes in meinem bereich,damit ich berechtigt austreten kann :lol:

hätte ich nie geglaubt,dass ich mal so *wichtig* bin,dass man so an mir festhält

und das gibt selbstbewusstsein ohne ende,und klar,ich unterstütze meinen jetzigen chef,wo es geht,hätte ich auch gemacht,wenn kein bonus gezahlt wird,aber so geht es doppelt so gut vorwärts :!:

übrigens wurde mir auch noch eine gehaltserhöhung angeboten,wenn ich in die neue firma mitübernommen werde und nicht wechsle,wobei,ob der interessent davon weiss,da bin ich mir nicht so sicher
und es bleibt auch dabei,das alte ist abgeschlossen,da wird noch aufgearbeitet,und dann auf zu was neuem

darauf freue ich mich schon richtig :)

soviel zum thema:
1.frauen über 40
2.finden eh keinen job mehr

bedenklich finde ich nur,dass ich die einzige (!) in der firma bin(von noch über 20 mitarbeitern),die schon eine fixe jobzusage hat,alle anderen sitzen wie die karnickel vor der schlange und warten ab

mit meinem ex habe ich wieder engeren kontakt,ich habe ihn um hilfe bei einem bestimmten thema gebeten,und er ist da,wie er es immer versprochen hat

läuft :!: :mrgreen:

(vielleicht doch das htc10 kaufen,für irgendwas muss das geld ja auch gutsein :mrgreen: )
forget the past
remember the lesson

katharina7

Beitrag von katharina7 » Sa 10. Sep 2016, 15:08

liebe männer!

was genau denkt ihr euch dabei,einer guten freundin(mir) laufend fotos von sich aus dem pool und ähnlichen unternehmungen zu schicken?
(nein,keine nacktfotos,aber trotzdem)
einer freundin,die erst *nur* eine kollegin war,bei der ihr die trennung hautnah miterlebt habt,mit der ihr geflirtet habt und die ihr sogut wie jeden tag kontaktiert,seit ihr die firma verlassen habt?

ich bin bestimmt nicht schüchtern oder prüde,aber wenn ein mann verheiratet oder vergeben ist,dann ist das bei mir ein grenze,die ich nicht überschreite

oder vergesst ihr manchmal,dass sie auch eine frau ist,single,keine verpflichtungen,und auch spass haben möchte(in jeder hinsicht!)?
oder ist es genau das?
der reiz,zu sehen,wie weit ihr gehen könnt bzw worauf der andere anspringen würde?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich muss sagen,mein lieber herr exkollege rüttelt gerade gewaltig am watschenbaum :mrgreen: mit seinen fotos,die er mir da zumutet :mrgreen:

ich bin auch nur ein mensch,und manchmal(aber nur manchmal)kommt mir schon der gedanke,pfeiff drauf,er will es ja auch :mrgreen:

dann ist es umso *schwerer* nur mit einen blöden smiley zu antworten
bloss so blöd kann ich gar nicht antworten oder es ignorieren,als das er nicht wieder ankommt mit irgendeinem schwachsinn :mrgreen:

auf der einen seite geniesse ich das
auf der anderen frag ich mich,ob seine frau weiss,was er das so schreibt
ich denke nicht

da ich grade in der letzten zeit gewaltig an selbstbewusstsein zugenommen habe,fühle ich mich einfach nur wohl dabei,von einem mann in gewisser weise hofiert :mrgreen: zu werden

welcher frau gefällt es nicht,ein wenig angehimmelt zu werden?
und je kühler und distanzierter ich werde (um das spiel am laufen zu halten :mrgreen: ) desto grösser ist sein interesse

ja,ich treibe wohl auch schindluder mit dem armen kerl :mrgreen:
das gebe ich zu

nur was genau faszieniert euch so an so einem spiel,dass ihr das mitmacht?

mir gefällt es,dass er doch immer wieder ankommt und es nicht nur auf einer sachlichen,freundschaftlichen ebene belässt
ohne weiterzugehen,geht auch gar nicht,wir treffen uns ja nicht mehr :mrgreen:

aber ich fürchte wenn,dann fall ich über den armen kerl her :mrgreen:

und dann bin ich die doofe,weil er bestimmt bei seiner frau bleibt,und sex nur die bestätigung wäre,das wir uns haben KÖNNTEN
oder er mich
oder ich ihn

ich finde die gratwanderung zwischen prinzipien(nix mit einem vergebenen anfangen)und scheiss drauf im moment recht schwierig

bin ja auch nur ein mensch,und dieses *theater* geht ja schon knapp ein jahr

da wirds irgendwann kleschen,und dann wars das mit der freundschaft

einer von uns sollte damit aufhören

ich kann aber nicht-ok,ich will auch gar nicht
noch nicht :mrgreen:

warum hört er nicht damit auf?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
forget the past
remember the lesson

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Di 13. Sep 2016, 07:50

Frag ihn. eine Antwort kann ich dir da nicht geben. So was habe ich bisher nie gemacht und passt auch nicht zu mir.

Wer Fragen stellt, dem kann geholfen werden :roll:
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Di 13. Sep 2016, 08:41

Hi K7,
Ich kann mich Cabonga da nur anschließen.
Auch ich kann für mich sagen, dass das "nicht mein Ding" ist, so mit Frauen umzugehen.
Cabonga hat Recht - Frag ihn doch einfach :D

LG Pegasus
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

katharina7

Beitrag von katharina7 » Do 15. Sep 2016, 18:38

im moment machts mehr spass,es so zu lassen,wie es ist

ich habe wieder mal ein resümee:

innerhalb der letzten 3 jahre habe ich:
1:meinen mann
2:mein zuhause
3:meine heimat
4:einen haufen *freunde*
5:meinen arbeitsplatz
verloren

zu:
1:mein ex ist mittlerweile ein verlässlicher freund geworden
2:neue wohnung,in der ich mich nicht zuhause fühle,deswegen nächster plan,das zu ändern,sprich,mir was anderes zu suchen
3:an der alten heimat hänge ich nicht mehr,die ist eine liebe vergangenheit,dort,wo ich jetzt bin,fühle ich mich örtlich wohl
4:das waren keine freunde,bloss bekannte
freunde sind die,die geblieben sind,und die neuen,die ich kennenlernen durfte,was ohne der trennung wiederum kaum passiert wäre
5:neue stelle ist ja schon vorhanden!

fazit:

ich bin nicht glücklich
aber sehr zufrieden ;)

und ich habe das gefühl,alles wieder *im griff* zu haben
das baut mich mehr auf,als man glauben könnte

und ich brauch keinen mann dazu,ich genüge mir grade selbst mehr als genug
forget the past
remember the lesson

AnitaBilly

Beitrag von AnitaBilly » Di 27. Sep 2016, 13:30

katharina7 hat geschrieben:verloren
Ich würde es nicht als VERLOREN bezeichnen.

Nennen wir es VERÄNDERT...ja es hat sich VERÄNDERT, denn Deine Ansprüche ans Leben, an Männer und "Freunde" haben sich mit Sicherheit über die Zeit geändert und angepasst.

Mir geht es zu mindest so, ich merke für mich, das ich stellenweise ganz andere Dinge als WICHTIG erachte und diese auch durchaus mehr zu schätzen weiss. Da passen bestimmte Gewohnheiten oder Menschen einfach nicht rein.

Die Zeit verändert uns und die Umstände mit denen wir klar kommen MÜSSEN ebenso.

So eine Trennung hat mich einen ganz anderen Blick bekommen lassen, auf bestimmte Dinge. Nicht gleich nach der Trennung aber mit den Jahren danach....( oh Gott, ja es sind bereits Jahre), wie haben wir jeden einzelnen Tag hier beschrieben zu Anfang.... :o
katharina7 hat geschrieben:ich bin nicht glücklich aber sehr zufrieden
....und das ist GUT SO.

Tausend "Paare" sind nicht glücklich, somit ist das durchaus ein Zustand der alle Sparten im Leben betrifft. :-) und hat nicht zwingend was damit zu tun, das man einen Mann an seiner Seite hat.

katharina7

Beitrag von katharina7 » Mi 28. Sep 2016, 17:38

AnitaBilly hat geschrieben:
katharina7 hat geschrieben:verloren
Ich würde es nicht als VERLOREN bezeichnen.

Nennen wir es VERÄNDERT...ja es hat sich VERÄNDERT, denn Deine Ansprüche ans Leben, an Männer und "Freunde" haben sich mit Sicherheit über die Zeit geändert und angepasst.
diesmal bin ich anderer meinung

ich habe kein problem damit,etwas verloren zu haben
für mich schliesst sich damit der kreislauf des loslassens,was die beziehung mit meinem ex angeht

und ja,über die zeit verändert sich viel,beziehungen,freundschaften und in meinem fall auch der arbetsplatz

die letzten wochen waren mental härter,als ich zuvor gedacht hätte,da ich *nur* nach vorne dachte und darum gekämpft habe,es zu erreichen
jetzt,wo ich die neue arbeit habe und mich darin sehr gut orientiere
(na klar hab ich schon einen bock geschosssen,wer ist schon fehlerfrei ;) )da bin ich auch körperlich schon ziemlich ausgelaugt

anita,du weisst es ja,ich bin zwar öfter online(FB),aber nur um zu sehen,ob es was gravierend neues gibt
zu mehr bin ich im moment nicht fähig :mrgreen:

mir fehlt auch meine alte firma,immerhin waren es ja auch etliche jahre,die ich dort verbrachte
mein alter chef meldet sich und gibt updates(dabei hatte ich gar keine Kontaktsperre angekündigt,nur zwangsweise eingeleitet-keine zeit :mrgreen: )

mit meinem ex treffe ich mich regelmässig,eigentlich zu regelmässig für eine *normale* freundschaft,aber es hat sich nix geändert,wenn ich mich mal nicht melde,spätestens nach 10 tagen kommt was von ihm
und kein *wie gehts dir* oder so eine floskel sondern es geht immer gleich um einen zeitpunkt,wann wir uns wo treffen können

auch hier gilt:zu mehr wäre ich gar nicht fähig,ich schätze unsere gespräche und das vertrauen,das nach wie vor herrscht,wenn wir kontakt haben bzw uns sehen

aber müsste ich jetzt wieder eine beziehung mit ihm anfangen,da ginge nicht,ich habe keine zeit dafür,weil mir meine freie zeit zu kostbar ist,um sie mit irgendeinem mann zu teilen :o

das soll jetzt nicht hochnäsig klingen,aber es fühlt sich einfach so an
treffen ja,freundschaft ja,aber selbst hier ringe ich mir meinen freiraum ab,nicht zuviel kontakt zu haben

witzig,wenn man bedenkt,wie das vor 2 jahren ausgesehen hat :lol:

nunja,ich habe ja bald geburtstag,dann werd ich mich mal wieder einladen lassen
wobei es dazu keinen anlass braucht,er zahlt sowieso immer gerne auch für mich mit
ohne,dass es sich komisch anfühlt,das hat er gut im griff,es nicht gönnerisch rüber zu bringen

irgendwie ist es einfach so,und dann lass ich ihn auch zahlen :lol:
ist ja nicht so,wie wenn ich nicht versucht hätte,ihn auch mal einzuladen

an meinem geburtstag geht es nicht,weil ich ja geburtstag habe
an seinem geht es nicht,weil er ja hat
und so weiter und so weiter :lol:

nein,es passt grade alles,wie es ist hervorragend

ein wenig grummelt es mich noch,von wegen probezeit und so,aber da werd ich auch noch durchsteigen
ganz sicher
forget the past
remember the lesson

katharina7

Beitrag von katharina7 » Mi 28. Sep 2016, 17:51

edit:

ein kollege,mit dem ich jetzt arbeite,ist vor über 30 jahren mit mir die 3,5 jahre in dieselbe berufschulklasse gegangen :lol:

ich hab ihn nicht wiedererkannt,er mich schon,was auch nicht schwer ist,ich war ja damals da einzige mädl unter 30 burschen-ich habe die zeit damals erst verdrängt und dann damit abgeschlossen und quasi aus meinem gedächtnis verbannt

auch er,vor 3 jahren geschieden und so ziemlich das gleich durch wie ich,alles verloren und so
und auch ihm gehts heute wieder gut
und sein freundeskreis hat sich genauso drastisch reduziert wie meiner ;)

also jungs und mädls,es geht vielen wie uns,und wir alle werden es schaffen

bis auf mich:ich habe es schon geschafft :mrgreen:
forget the past
remember the lesson

AnitaBilly

Beitrag von AnitaBilly » Do 29. Sep 2016, 08:14

Ach Du bist "cool" :-)

Was soll ich sagen/schreiben.

Klar "verliert" man auch mal im Leben (was), dennoch ist kein Verlust so groß, als das man sich selbst nicht so viel wert sein sollte, für sich selbst weiter zu machen. Ich denke da hast Du ganz gut den Absprung geschafft, sogar durchaus zeitiger als so manch anderer ;-)

Was ich dennoch dazu sagen möchte (ohne das Du Dir das zu Herzen nimmst, aber ich weiss Du kannst damit umgehen), Du hast einiges mit "Härte" gemacht, mit der Tatsache das Du Dir mental da auch ganz viel "eingeredet" (weiss nicht ob das jetzt das richtige Wort ist) hast, Du hast für Dich "beschlossen" loszulassen, hast Dir einen Weg herausgesucht, der sicher nicht für alle denkbar war/ist, aber Du bist ihn gegangen, ohne Einschränkung.

Sehr selten hast Du jedoch "offenbart" das es evtl. auch Dir mal schlecht geht bzw. Du evtl. auch mal dran knabberst, Du hast das immer ziemlich gut "umschrieben"... ;-) und ich denke nur wenige in Deinem Umfeld konnten damit umgehen bzw. konnten das einschätzen.

Ich für meinen Teil habe nach all den "Gesprächen" mit Dir gemerkt, das da ein "weicher" Kern ist, der natürlich nur selten zum Vorschein kommt, das nennt man dann wohl Selbstschutz.

Ich ticke ähnlich und heule dann lieber im stillen Kämmerlein in mein Kopfkissen ;-) wenn überhaupt, meist gelingt mir das gar nicht und das äußert sich dann eben irgendwann

so
katharina7 hat geschrieben:waren mental härter
katharina7 hat geschrieben:körperlich schon ziemlich ausgelaugt
Du neigst nicht dazu "rumzuheulen", sondern es in Angriff zu nehmen und das beste draus zu machen...

Antworten