ausgesessen und losgelassen

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
katharina7
Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von katharina7 » So 12. Jun 2016, 20:10

da ich noch eine woche urlaub habe,werde ich ab morgen zum wandern aufbrechen
werden *nur* tagesausflüge werden,aber ich habe da jetzt echt lust drauf,und werde den tag dann gemütlich in einem lokal ausklingen lassen

also lederhosn anziehn und die welt erobern-halt im kleinen stil ;)
forget the past
remember the lesson

katharina7

Beitrag von katharina7 » Do 16. Jun 2016, 14:39

ein weiteres,ziemlich spontanes treffen später kommt ein wenig mehr klarheit in unsere freundschaftsschiene:

er befürchtet,wenn wir einen neuanfang wagen und es doch scheitern sollte,dass wir dann keine freunde bleiben können

und er will mich unbedingt weiter in seinem leben haben,aber es fühlt sich für ihn im moment *schwierig* an,etwas anderes als freunde zu sein

damit sind wir bei der these von anita,die da vollkommen recht hatte:
er will nicht,dass ich mich als 2.wahl fühle,wenn wir wieder zusammenkommen

mittlerweile hab ichs auch kapiert ;)

übrigens:
ich hab ihn einfach gefragt,ob er überhaupt mal an die möglichkeit eines *ex backs* gedacht hat(es hat mich einfach interessiert,man geht ja immer davon aus,das man der einzige ist,der über vieles nachdenkt und der andere nicht)
und da kam dann diese antwort dabei raus
er musste auch nicht lange überlegen,und wir hatten die ganze zeit blickkontakt und eine offene körpersprache,wobei ich dann wieder lachen musste und er dann auch,war alles sehr locker,entspannt und hat nicht wehgetan
ich bin ja auch nicht davon ausgegangen,dass er mir freundenstrahlend um den hals fällt *und alles ist gut* na das ganz bestimmt nicht
die antwort,die er mir gegeben hat,hat mich sehr überrascht,ich hätte eher mit einer kompletten zurückweisung gerechnet,auf die wäre ich vorbereitet gewesen

ich wollte ihm kurz darauf auch noch eine sms schreiben,dass es mich echt nur interessiert hat,was oder wie er drüber denkt,er ist mir zuvorgekommen und hat sich nochmals erklärt

wir haben dann noch kurz hin und her geschrieben,ich habs aber dann beendet,es war für diesen tag bereits alles gesagt

im übrigen steht bei seiner beziehung oder was immer das ist(nichtmal er kann oder will es definieren,wir reden das schon recht locker drüber)eine entscheidung an,die nicht gut für sie ausgehen wird-seine aussage,nicht meine interpreation

alles in allem sind wir zu recht interessanten einsichten über unsere beziehung,die trennung und die freundschaft gekommen,jeder für sich,und haben sie uns mitgeteilt und analysiert-deswegen bin ich dann ja erst auf den gedanken gekommen:
hey,ich frag ihn einfach

war seit langem einer meiner besten ideen,die ich in bezug auf meinen ex hatte
weils auch gepasst hat und kein druck dahinter war
forget the past
remember the lesson

katharina7

Beitrag von katharina7 » Do 16. Jun 2016, 15:25

vergessen:

ursprünglich wollten wir frühstücken gehen
aber ähnlich wie bei falling down waren wir 10 minuten zu spät im lokal
und wurden dezent drauf hingewiesen *gibt kein frühstück mehr*
der tonfall von der dame war genial unfreundlich :lol:

also sind wir einkaufen gefahren und ich habe das frühstück oder besser gesagt war es schon ein brunch bei mir daheim gezaubert

vielen dank nochmals an die nette dame,bei mir daheim wars sowieso gemütlicher :!: :lol:
forget the past
remember the lesson

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mo 20. Jun 2016, 06:14

Und bist du nach der Wanderwoche fit ? Zu neuen Erkenntnissen gekommen ?
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

katharina7

Beitrag von katharina7 » Do 23. Jun 2016, 19:43

hey cabonga!

ich war fit,bis genau eine stunde nach arbeitsbeginn,aber lassen wir das
der urlaub war mehr als ok,eine dritte woche wäre locker noch gegangen :lol:

wobei ich bald mehr zeit haben werde,als mir lieb sein wird...werd ich auch noch hinbekommen

neue erkenntnisse?

weiss nicht,mein ex meldet sich fast schon ein wenig zu oft :o wer hätte gedacht,dass ich sowas mal schreiben werde :lol:

ehrlich gesagt,ich habe gedacht,dass er sich eine zeitlang zurückzieht,da ich ihn ja dezitiert auf einen neuanfang angesprochen habe bzw ob er überhaupt mal dran gedacht hat
das gegenteil ist der fall,er wird auch nicht müde,laufend zu betonen,dass er jederzeit rein freundschaftlich für mich da ist(ein wenig zu betont,kommt mir halt vor)

irgendwie stützen wir uns im moment gegenseitig mental,weil jeder von uns in ner scheiss situation ist(sorry für den ausdruck)
er privat und ich beruflich
also wir jammern uns jetzt nicht gegenseitig an,wir reden über unsere probleme,er natürlich nicht ganz so deziert über die mit der freundin,aber doch
mir kommt auch vor,dass ER jetzt unsere gemeinsame zeit glorrifiziert,ich habe anscheinend so gut wie nichts falsch gemacht-kann ja nicht sein,sonst wären wir ja nicht getrennt :lol:
wir haben beide fehler gemacht,aber er rutscht immer mehr in die gedanken*warum hab ich nicht* und *hab ich wirklich alles versucht*
also genau das gegenteil von mir,denn ich hatte diese gedanken gleich nach der trennung und jetzt nicht mehr(oder zumindest nicht mehr sehr oft und wenn nur ganz kurz)

je mehr ich ihn unbewusst in ruhe lasse,desto mehr rückt er in meine nähe

also keine wirklich neue erkenntnis

distanz schafft nähe-zumindest bei uns
forget the past
remember the lesson

ciamhappy

Beitrag von ciamhappy » Mo 18. Jul 2016, 19:42

und gibt es was neues :)? positives ?
Don't feel sad over someone who gave up on you, feel sorry for them because they gave up on someone who would have never given up on them- frank ocean

katharina7

Beitrag von katharina7 » Mi 20. Jul 2016, 14:44

ciamhappy hat geschrieben:und gibt es was neues :)?
meine firma ist jetzt endgülitg insolvent :?
ciamhappy hat geschrieben:positives ?
ich brauche kein geld von meinem ex :D

weil ich es alleine schaffen will und auch alleine schaffen werde

wobei ich ihm vorsichtshalber schon bescheid gegeben habe,man weiss ja nie,was noch so kommt ;)
mit etwas pech muss ich(und alle anderen natürlich auch) monatelang auf das geld warten,aber es wird zu 100% ausbezahlt,ich werde also keinen verlust haben,es ist nur eine frage der zwischenfinanzierung,und die habe ich mittlerweile komplett schuldenfrei abgesichert

es dürften sich sogar neue jobangebote aus der insolvenz ergeben,da muss ich natürlich abwarten,wie sich das alles weiter entwickelt,aber das sitze ich auf jeden fall aus(diesmal wird es sich auszahlen,im wahrsten sinne des wortes),selbst im falle einer daraus folgenden arbeitslosigkeit habe ich für ca 8-10 monate mal kein problem

was ja auch was beruhigendes hat ;)

die freundschaft zu meinen ex habe ich erstmal aufs abstellgleis geschoben,er jammert immer noch herum,wie mies es ihm geht,aber er ändert nichts-egal,um was es sich auch handelt,er tut einfach nix

und das geht mir ehrlich gesagt auf den geist
und das habe ich ihm (etwas blumiger) auch gesagt

seit über 4 jahren geht das jetzt schon so,das ist keine midlife crises mehr,das ist schon nicht mehr normal
und darauf habe ich keinen bock mehr

ich motiviere mich selbst jeden tag aufs neue,es fällt mir trotz der prikären situation in der firma nicht mal schwer,aber da brauche ich KEINE/N freund/freundin,der sich laufend nur selbst bemitleidet

ich habe wieder einige dinge geändert,die mir missfallen haben,und es fühlt sich alles gut und richtig an,so wie es ist
abgesehen vom beruflichen,da darf es ruhig solider zugehen,aber auch das wird sich noch ins positive drehen,da bin ich mir recht sicher
warum weiss ich zwar nicht,aber ich habe keinerlei existenzängste mehr,und da lebt es sich schon ziemlich entspannt

mir fehlt auch kein mann an meiner seite,weder mein ex noch irgendein anderer,selbst die hochzeit meiner besten freundin letzte woche hat mich nicht sentimental werden lassen,es war halt eine hochzeit und das wars auch schon wieder

und ich habe festgestellt,dass mir rein gar nichts fehlt,jedenfalls nicht im moment bzw schon seit längerem nicht mehr
wie gesagt,das berufliche lasse ich mal aussen vor,und auch da,das gute gefühl geht eindeutig vor-so paradox das klingen mag

noch fragen? :D
forget the past
remember the lesson

ciamhappy

Beitrag von ciamhappy » Sa 23. Jul 2016, 11:00

danke fürs Update :D liest sich (bis auf die Insolvenz) alles prima bei dir !! Du gehst super mit allem um! war interessiert, wie es mit der Freundschaft läuft....Abstellgleis finde ich gut, man muss ja auch aufpassen, dass man nicht zum seelischen Mülleimer mutiert! und alles andere (gute!?) darf dann die Freundin miterleben :shock: nee nee :mrgreen:
Don't feel sad over someone who gave up on you, feel sorry for them because they gave up on someone who would have never given up on them- frank ocean

katharina7

Beitrag von katharina7 » Sa 23. Jul 2016, 12:54

eben,das kanns ja auch nicht sein :mrgreen:

die beiden dürften wohl gerade an einem scheideweg ihrer beziehung stehen

da sie postet*wenn die liebe vorbei ist,dann heiraten mann und frau* (so kindersprüche auf FB)und er mir schreibt,dass er sich erst wieder mit mir treffen will,wenn *gewisse probleme,die er nicht mit mir besprechen kann*und *wenn er wieder positiver gestimmt und nicht mehr so lustlos ist*dürfte der knoten in die eine oder andere richtung demnächst platzen

kann also gut sein,dass die zwei heiraten oder ein kind erwarten oder beides oder sich trennen,das ist anscheinend grade alles möglich

ganz ehrlich:jeder variante ist mir mittlerweile ziemlich egal
ich sage nicht,dass es mich nicht treffen würde,wenn sie heiraten oder ein kind zusammen bekommen oder beides
aber vielleicht nur mehr so zu 10% und nicht mehr zu 100%
und die kann ich auch verarbeiten,sollte es so kommen

generell denke ich,dass er es sich wesentlich leichter vorgestellt hat,mit mir befreundet zu sein :mrgreen:

er kriegt es nicht unter einen hut,da die ex und da die andere

und da ich keine entscheidung mehr von ihm erwarte,erwartet es jetzt wohl die andere von ihm

und mit entscheidungen hat er es ja generell nicht so :mrgreen:

ausser das der maixmale null kontakt bei höchstens 10 tagen liegt,dann meldet er sich
immer
wie ein uhrwerk
meistens noch vor den 10 tagen :mrgreen:

er spürt,dass er bei mir auch freundschaftlich auf dem abstellgleis steht
passt also alles-zumindest für mich
forget the past
remember the lesson

ciamhappy

Beitrag von ciamhappy » Sa 23. Jul 2016, 18:06

da bin ich aber echt gespannt in welche Richtung es bei den 2 geht :mrgreen:

wenn sie ihn unter Druck setzt, wird es wohl eher gegen sie ausfallen, aber witzig, wie er rum rudert, sie spüren es halt echt, wenn man mit ihnen abschließt.

Halt uns auf dem Laufendem :D

Antworten