ausgesessen und losgelassen

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
katharina7
Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von katharina7 » Fr 13. Mai 2016, 15:08

AnitaBilly hat geschrieben: P.S.: Ein Rückzug ist immer gut, fürs eigene Gemüt, das wissen wir beide... ;-) Nimm Dir den Raum, egal aus welchem Grund....
genau,der grund ist an sich egal ;)

hat nur zwei tage gedauert,bis er es nicht ausgehalten hat,sieht er mich nicht auf FB,schickt er halt smsen

mit total sinnlosen fragen(aber typisch mann halt,ich frag was,dann muss sie mir ja antworten,hat sie bisher immer gemacht)

und teilt mir(auch relativ sinnlos)mit,dass er am jährlichen MTB WE ist,er ist wohl alleine dort,so dreist wird er wohl doch nicht sein,dass er mir neben der gurkn smsen schreibt,so geschmacklos ist er nicht

ich hab zwar geantwortet,aber genauso sinnlos wie seine fragen sind meine antworten gewesen bzw bin ich auf die grundfrage erst gar nicht eingegangen,sondern hab sie überlesen

die tel nr,die er eigentlich wollte,kriegt er die nächsten tage mal,wenns mich freut :mrgreen:

ich weiss zwar nicht,was ich will,aber diese art spielchen spielen macht mir echt spass-aber nur mit ihm

die leine hängt zwar nach meinem gefühl nach voll durch,aber er zieht grade wieder,um sie anzuspannen

so kommts mir jedenfalls vor
forget the past
remember the lesson

katharina7

Beitrag von katharina7 » So 15. Mai 2016, 11:25

liebe anita :mrgreen:

selten so gelacht(sogar noch im schlaf)wie gestern nach deinem posting :lol: :lol: :lol:
forget the past
remember the lesson

katharina7

Beitrag von katharina7 » Mo 16. Mai 2016, 09:09

genug *gespielt*

ich bin dann mal weg :mrgreen:

ich habe nämlich das gefühl,er will zurück und kann nicht-warum weiss ich nicht und ist auch nicht wichtig

damit bin ich wieder bei *ich brauche meine ruhe*

diese *freundschaft* ist mehr als nur freundschaft,und zwar wieder von beiden seiten aus,das haben diverse aktionen der letzten tage gezeigt

das mag ich nicht mehr

und da man bekanntlich niemanden ändern kann,ausser sich selbst bin ich jetzt weg,vor allem aus FB

ausserdem habe ich das gefühl,er zieht enorm am gummiband,um den kontakt nicht zu verlieren

ich lass jetzt mal los und schaue,wohin es knallen wird :mrgreen:

edit:

warum ich mir jetzt sicher bin,dass sich bei MIR wieder mal was ändert?

weil ich mir die haare umgefärbt habe
als ich das das letzte mal so drastisch gemacht habe,bin ich eine woche später ausgezogen

wie auch immer,auch in einer freundschaft braucht man eine pause,wenn man das gefühl hat,es wird zu eng
das gefühl ist da
und die haare sind umgefärbt
forget the past
remember the lesson

AnitaBilly

Beitrag von AnitaBilly » Di 17. Mai 2016, 09:46

katharina7 hat geschrieben:auch in einer freundschaft braucht man eine pause,wenn man das gefühl hat,es wird zu eng
DER ist gut.... :lol:

Also meine Liebe, ich glaube ja, Du bist gerade mächtig "wirre" und kannst nicht so richtig umgehen, mit dem was er momentan da "vollzieht".

Ich bin voll bei Dir, wenn Du sagst, er WILL aber KANN nicht, aber genau das sollte Dir egal sein, denn wenn er WIRKLICH will, KANN er auch und das wissen wir beide.

Er blockiert sich selber aber es macht wenig Sinn, das zu analysieren, das bringt Dich max. um den Schlaf.

Ich glaube Deinen Rückzug wird er bemerken und ich denke nicht nur die Plattform FB sondern auch der Umgang miteinander via Sms oder persönlich sollte ihm mal entzogen werden, denn nur so käme er (wenn Du das überhaupt möchtest, was Du ja gerade nicht so genau weissst), in die Situation mal wirklich nachdenken zu müssen und evtl. auch agieren zu müssen und nur dann (NUR DANN) wird er für sich selbst feststellen, das er gerade komische (sinnlose) Dinge tut um den Kontakt zu halten. Wenn er das dann bemerkt, wird er auch agieren....in welche Richtung auch immer.

Kontaktsperre - Tag 1/? :lol:

katharina7

Beitrag von katharina7 » Di 17. Mai 2016, 16:54

AnitaBilly hat geschrieben: Kontaktsperre - Tag 1 ? :lol:
ja,so ungefähr :mrgreen:

den ersten tag habe ich ja bereits hinter mir und ich muss sagen:es ist sauschwer :mrgreen:

und zwar nicht,weil ich wegen dem ex schauen möchte,sondern weil ich ja gar nix mehr auf FB sehe
jeden tag *rege* ich mich drüber auf,was die leute-und natürlich auch ich-für blödsinn auf FB posten

und jetzt fehlt es mir :lol:

ich komme mir grade vor,wie ein junkie auf leichtem entzug :lol:

bis zum WE möchte ich auf jeden fall durchhalten,früher gabs ja auch kein FB und ich habe überlebt :lol:

ist schon schwer,sich aus bestimmten mustern wenigstens für eine zeitlang zu lösen...und sei es nur das scheixx FB
forget the past
remember the lesson

katharina7

Beitrag von katharina7 » So 29. Mai 2016, 11:09

ich möchte mal was zum thema *angst vor der freundschaftsschiene*schreiben:
(anhand von meinem beispiel)

die ist gar nicht so einfach durchzuziehen,wie man(n)sich das vorstellt
die erste zeit nach der trennung funktioniert sie so oder so nicht
der,der wieder *zurück will* lässt den anderen spüren,dass er ihn oder sie mit krampf in seinem leben haben will,und sich nur drauf einlässt,damit er nicht ganz alleine übrigbleibt
dann kommt die phase,wo man mit krampf den abstand sucht,und den anderen permanent wegstösst,seine ruhe haben will,und sich dann wundert,wenn der andere einen tatsächlich in ruhe lässt!
so hat man das ja auch wieder nicht gemeint ;)
das hat mir aber auch wieder gezeigt,dass ich mit meinen aussagen ernst genommen werde,und sich mein ex zumindest an das hält,was ich ihm sage
zeugt von respekt seinerseits
und wie er mit gesagt hat,war es schwer einzuhalten,er mir aber nicht weiter wehtun wollte,indem er weiterhin druck in die freundschaftsschiene machen wollte
und dann kommt (zumindest bei mir) die phase,wo ich gemerkt habe,er fehlt mir als mensch,und ich will ihn nicht komplett aus meinem leben haben und habe die TB geschrieben
seitdem arbeiten wir beide an der freundschaft,und das ist für ihn jetzt schwerer als für mich
zumal die andere permantent eifersüchtig auf mich ist,und ihn laufend damit konfrontiert,dass wir ev ja wieder zusammenkommen könnten
und wenn sie SO weitermacht,dann redet sie das förmlich herbei
ihm fallen laufend immer unterschiede zwischen uns auf,die anscheinend nicht grade positiv für sie ausgehen
da die beiden von anfang an eine fernbeziehung trotz nur 5 km entfernung geführt haben und immer noch führen,kommen viele dinge erst jetzt bei ihm so richtig hoch
wobei ich nicht mehr in dem wahn lebe,dass es ein übergangsbeziehung ist.
es ist so,und es ist nicht mehr meine sache,was das ist oder werden wird

jetzt sind wir seit knapp über einem jahr dabei,die freundschaft aufzubauen und zu leben,und seit ich da den druck komplett rausgenommen habe,plagt er sich herum mit dem gedankenkarussell *was macht sie und mit wem*

was für mich generell gar nicht geht:
sich verstellen!
ich bin,wie ich bin,und so bleibe ich auch
wenn ich zeit habe,dann antworte ich ihm gleich,wenn nicht,dann nicht
ich gehe oft offline,um meine gedanken neu zu sortieren,und um den medialen druck wegzukriegen,immer erreichbar zu sein
wer mich erreichen will,der kann das auch,dazu braucht es kein internet

aber ich habe auch gelernt,mich wieder klar und deutlich auszudrücken,da hat *männer sind anders,frauen auch* sehr geholfen,sich wieder auf das wesentliche was den umgang mit männern angeht,zu besinnen

und es funktioniert,nicht nur auf den ex bezogen,sondern auf alle männer,mit denen ich zu tun habe
das sind berufsbedingt schon etliche,von den privaten kontakten rede ich gar nicht

vor ein paar wochen erst,da haben mein ex und ich über ein problem meinerseits gesmst,und dann kam er auf einmal mit einem seiner probleme daher,das hat mir grade gar nicht gepasst
also habe ich ihm das auch gesagt
sofortiger rückzug seinerseits,was das thema angeht,ich hatte da echt keinen kopf dafür
nur:wie soll er das wissen,wenn ich es ihm nicht sage?
gar nicht
also ansprechen,freundlich,aber direkt und ohne metaphern,die er nicht verstehen würde

was uns frauen ev vor den kopf stossen würde,kommt bei männern glasklar an
is einfach so

trotz allem ändert er sein verhalten mir gegenüber,und ein paar wochen abstand zwischen uns kommt für ihn gar nicht mehr in frage,dabei ist bei mir keinerlei taktik hinter meinem verhalten,ich merke natürlich anhand seiner schreibweise,ob er probleme hat oder nicht
wenn er welche hat(und das kommt die letzten wochen laufend vor)dann lass ich ihn einfach in ruhe in seiner höhle,die er mir gegenüber hat
wenn es hoch hergeht,dann schafft er es,sich 10 tage am stück nicht zu melden,das wars aber auch schon
dann kommt schon ein *lange nichts gehört* usw

und:ER entschuldigt sich,dass er sich soooo lange nicht gemeldet hat :lol:

das mit *lass uns freunde bleiben* ist schnell dahergesagt,und wenn ich mich zurückerrinnere,hat das noch jeder meiner 3 exen gesagt,und mit keinem hatte ich noch so lange kontakt wie mit dem aktuellen ex
die haben sich über kurz oder lang noch alle vom acker gemacht :lol:
da bin ich auch nicht mehr böse drüber,sie wollten keinen kontakt mehr und ich wohl auch nicht

nur:
ein ex,der so an der ex hängt wie meiner an mir(und sei es *nur* freundschaftlich),der kommt auch nicht zum abschluss seiterseits

mag sein,dass bei uns noch erheblich mehr gefühle beiderseits da sind,als es normal ist

nur was ist schon normal?

ich habe meinem ex ja auch das buch geschenkt,und er handelt mir gegenüber genauso,wie er dort beschrieben ist
das hat er vorher nicht
da war er recht fordernd mir gegenüber,was die freundschaft angeht,da hat er jetzt indirekt nachgelassen,kommt aber auch nicht ganz aus seine haut raus,das ist auch gut so,sonst wäre er ja auch nicht er

was mir wichtig ist:
erst seit gut 5 monaten mache ich bewusst nur mehr das,was ICH will,was MIR spass macht,und was in MEIN leben passt
vorher immer eher mit dem gedanken was wohl der oder der oder die dazu sagen würden
pfeiff drauf,was interessiert mich die sichtweise anderer?
ich höre sie mir gerne an,lasse mich aber nicht zu etwas überreden,was MIR gegen den strich geht

würde es nachdem gehen,würde ich noch in der Kontaktsperre versauern :lol: und wäre vermutlich keinen meter weitergegangen

dort,wo ich jetzt stehe,dort fühle ich mich wohl,dort kenne ich mich aus,dort kann ich mit mir umgehen

etliches wäre ohne die trennung gar nicht möglich gewesen,anderes hätte ich mir gerne erspart und schon vorher ins rechte licht gerückt

nun ist es mal so,und es nicht das schlechteste,was mir passiert ist

trotzdem:
seit vorsichtig in der freundschaftsschiene,sie ist vor allem anfangs schwer zu fahren,sobald der/die ex riecht,dass ihr mehr wollt,ist er/sie weg

man muss sich wirklich bewusst FÜR die freundschaft entscheiden,auch wenn sie wie bei mir,nie eine ganz normale sein wird
damit lernt man umzugehen,und je mehr zeit vergeht,desto leichter wird sie

für mich jedenfalls
für ihn jetzt grade anscheinend wieder weniger
forget the past
remember the lesson

AnitaBilly

Beitrag von AnitaBilly » Do 2. Jun 2016, 13:07

katharina7 hat geschrieben: sich nur drauf einlässt,damit er nicht ganz alleine übrigbleibt
...hier glaube ich nicht, das es um das "übrigbleiben" geht, als vielmehr darum, das man sich nur schwer tut, mit dem Gedanken, das man nicht mehr am Leben des anderen Teil hat. Man hat sich ja schließlich über Jahre ausgetauscht usw.!

Für mich war das schlimmste (so im Nachhinein), nicht mehr zu wissen was er so treibt, bzw. jemanden zu haben, mit dem man sich austauschen kann, denn für mich konnten diese Gespräche weder Freunde noch Familie ersetzen.
katharina7 hat geschrieben: mit krampf den abstand sucht,und den anderen permanent wegstösst,seine ruhe haben will,
...hier glaube ich nicht, das man den anderen wirklich "wegstösst", man versucht sich selbst zu schützen und ist in dieser Phase evtl. in dem Glauben, das es helfen könnte, wenn man dann aber feststellt, das es einem damit schlechter geht (was ja im Nachhinein normal und wichtig ist um ab zu schließen), dann wünscht man sich, sowas nicht geäußert zu haben. In Deinem Fall, betrifft es auch einen MANN, dem Du sowas entgegnest, dieser nimmt ja sowieso alles wörtlich und denkt tatsächlich GENAU so "wenn ich ihren Wunsch erfülle und sie in Ruhe lasse, geht es ihr besser, das ist ja nur fair, nachdem ich mich getrennt habe"!

Ich kenne das ja auch. Ich sagte einmal "schenk unserer Tochter ja nichts, ich werfe es Dir übers Tor"....heute wundere ich mich "warum denkt er nicht mal Weihnachten an sie"... ;-) (nur mal als banales Beispiel)
katharina7 hat geschrieben:ihm fallen laufend immer unterschiede zwischen uns auf,die anscheinend nicht grade positiv für sie ausgehen
Er hat genau jetzt den "BRUTALEN" Vergleich meine Liebe und ist genau jetzt in der Situation, es auch vergleichen zu können... :-) ich denke das macht ihm schwer zu schaffen.

Gute Denkanstöße in Deinem Post....:-) so als Zusammenfassung... :-)

katharina7

Beitrag von katharina7 » Sa 11. Jun 2016, 15:01

AnitaBilly hat geschrieben: Er hat genau jetzt den "BRUTALEN" Vergleich meine Liebe und ist genau jetzt in der Situation, es auch vergleichen zu können... :-) ich denke das macht ihm schwer zu schaffen.
ich denke,es geht ihm besser,als er es sich selbst gegenüber zugeben will

oder ich bin zur zeit einfach nur sauer allem gegenüber
wegen der arbeit,weil da immer noch so viel in der schwebe ist,auf das ich allerdings so gar keinen einfluss habe,weder positiv noch negativ
wegen der wohnung,in der ich mich wohlfühle,sie aber nicht als heimat oder zuhause sehen kann(oder will)
wegen der hochzeit meiner freundin,die bevorsteht-dabei bin ich nichtmal neidisch,sondern es nervt mich einfach nur,das die beiden sich *nur* geld wünschen,mir würden andere dinge einfallen,die ihnen freude machen würden(ich habe sie direkt drauf angesprochen,nein,sie wollen nur geld,weil die hochzeit so teuer wird)
wegen einer anderen freundin,dir mir,seit sie geschieden ist,laufend erzählt,wir toll sie nicht bei den männern ankommt und wie sie mit allen kokettiert-sogar mit jedem kellner,der eine bestellung aufnehmen will oder einem polizisten,der ihr einen strafzettel verpasst
wobei ich bei ihr denke,sie poliert einfach nur ihr ego auf
oder
oder
oder

ich könnte da jetzt 100 dinge aufzählen,die mich nerven,das bringt mich aber auch nicht weiter,also weiche ich im moment so gut wie jedem aus,der meine nerven strapaziert-und das sind viele leute in meiner umgebung
nicht,dass ich noch wem vom kopf stosse,weil ICH grade genervt bin

mein ex?
der hat mir letztens mitgeteilt,dass er momentan *nicht kommunikativ* ist,seitdem ist funkstille mir gegenüber
er hat vorher noch kurz erwähnt,dass ihm im moment alles zuviel ist,hat mit einer renovierungsgeschichte am haus,dem job,und der krankheit seines vaters zu tun

das er mich als ex als erstes stilllegt tut trotzdem irgendwie weh
es bricht mir nicht das herz,ist aber einfach ungut

ich werde mich hüten,ihn zu kontaktieren,er hat ja klargemacht,das er grade nicht mit mir reden will oder kann,also soll er in seiner höhle bleiben und seinen kampf mit sich selbst ausfechten

das ist deswegen hart für mich,weil in mir noch immer steckt,dass wir immer über alles geredet haben(ausser zum schluss)und mir der freund einfach fehlt und ich ihm gerne helfen würde,ich weiss,zuhören alleine würde ihm schon helfen,aber da bin halt nicht mehr ich die erste anlaufstelle in seinem leben

und weil ich immer schon so war,dass ich bei problemen *was tun muss* habe ich wieder mal die wohnung umgestellt und umgeräumt,sport alleine hilft mir da nicht weiter

ich würde ja frustshoppen,aber nichtmal da habe ich lust drauf :evil:
forget the past
remember the lesson

Cabonga

Beitrag von Cabonga » So 12. Jun 2016, 07:50

was ist denn da bei K7 los, Gab es dafür einen Auslöser?
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

katharina7

Beitrag von katharina7 » So 12. Jun 2016, 10:05

Cabonga hat geschrieben:Gab es dafür einen Auslöser?
ich bin eine frau

ich brauche dafür keinen eigentlichen auslöser ;)

es ist die summe des gesamten,der mich sauer sein lässt
forget the past
remember the lesson

Antworten