AnitaBilly hat geschrieben:
oh oh oh, das das mit der "Neuen" - "Alten" irgendwann mal doch zum Thema wird, war fast vorher zu sehen.
anscheinden nur für aussenstehende
ich bin zum grossteil davon ausgegangen,dass mit den beiden alles paletti ist,und es vielleicht ja sie diejenige ist,die nicht einen weitern schritt gehen will-wie auch immer der aussehen mag
AnitaBilly hat geschrieben:Du kennst ja meine Einstellung zu ihr, dennoch finde ich es auch irgendwie schade, weil ich eben denken, das sie ein "armes" Würstchen ist, blöd das sie nicht Frau genug ist, sich da zu distanzieren, denn wäre Dein Ex, mein Partner JETZT SO, NACH DER BEZIEHUNG mit 2 K7, wäre ich schon lange weg.... (vor allem nach den Erfahrungen die ich ohnehin schon sammelte).
ich auch
aber im ernst:
ich habe mir auch schon oft die umgekehrte situation vorgestellt,speziell sie muss jetzt massive verlustängste haben,grade jetzt,wo sex nicht mehr alles ausbügelt
sorry-wortspielerei
AnitaBilly hat geschrieben:Überleg Dir mal, Du triffst einen Mann, (und wir sind ja alle keine 20 mehr) und planst da ne Zukunft, dann ist es doch fraglich warum er so null Interesse an ihrem Leben hat, warum er z.B. an Kinder - Wochenenden das Weite sucht usw.! Das ist schon "hart" und sie ziemlich "hohl", das sie das so mitmacht.
sehe ich auch so
ist ja nicht so,dass ich nicht auch ein paar verabredungen gehabt hätte,nach der trennung,erst kürzlich war ich einen kaffee trinken mit einem sehr netten,gepflegtem,gutaussehenden mitvierziger(gott,ich klinge schon wie bei der partnervermittlung
)
nach drei sätzen war mit klar:das wird nix
weder so,noch so,und SO schon überhaupt nicht
da waren selbst in den 30 minuten oder so schon dinge dabei,die für mich gar nicht gehen,und da bin ich genausowenig kompromissbereit,wie es *erwartet* wurde,näher möchte ich gar nicht drauf eingehen
ich weiss,WER ich bin,WAS ich bin,und zumindest weiss ich,was ich NICHT will
und da ziehe ich schneller eine grenze als früher
und ich habe auch keine angst *übrig* zu bleiben,das ist mir völlig wurscht
für sex würde ich schnell jemanden finden,nichtmal das interessiert mich derzeit,und ich lebe immerhin schon über 2,5 jahre abstinent
(kann sich mancher sicher nicht mal gedanklich vorstellen
)
AnitaBilly hat geschrieben:Fakt ist, wir sind alle vorbelastet und es gibt Dinge die "gehen" einfach nicht mehr, es gibt Grundsätze und Prinzipien die wir nicht mehr bereit sind zu überschreiten und die definieren wir einem neuen Partner gegenüber auch ganz klar...(also ich zu mindest
), was aber eben nicht bedeutet, das der das so hinnehmen muss.
siehe oben
in meinem fall bzw was meinen ex angeht,zieht jetzt deutlich ER seine grenzen,und ich denke nicht,dass er mich da anlügt,er würde mir im schlechtesten fall gar nichts darüber erzählen,soweit kenne ich ihn doch noch ganz gut
AnitaBilly hat geschrieben:Trotzdem liest es sich alles ganz cool.
echt?
seh ich eigentlich nicht so,wobei,die drei leute in meinem umfeld,denen ich überhaupt noch was von *uns* erzähle(wenn ich gefragt werde),meinen immer öfter,ist nur eine frage der zeit,bis wir wieder zusammen sind
da krieg ich immer einen lachanfall,für mich fühlt sich das gar nicht mehr so an,und ist auch nicht mehr erstrebenswert
wobei ich natürlich schon eine kretzn sein kann und auch bin
im rahmen meiner möglichkeiten versaue ich ihr schon auch das leben,dazu brauchts allerdings nicht viel,alleine mein neues profilfoto mit dem *wanted* drüber amüsiert mich immer mehr
sie würde bestimmt liebend gerne die § 1.000,00 zahlen,die da auf meinen kopf ausgesetzt sind
ich habe auch einen spruch bei ihm gepostet:
ich stehe weder über noch unter dir,
nicht vor oder hinter dir.
aber wenn du mich brauchst,
stehe ich da,wo du mich haben willst.
und das meines ich auch so!
also ICH musste den spruch nicht zensieren,er hat ihn auch nicht entfernt,und es hat auch kein einziger seiner zahlreichen freunde(die ich zu 98% alle persönlich kenne)*gefällt mir* gedrückt
ich habe soooooo gelacht und lache da noch immer drüber
und für alle,die denken,dem partner,der so schnell eine/n neue/n hat,dem geht immer prächtig:
freundin von mir,19 jahre verheiratet,3 kinder(mitleser kennen die geschichter vermutlich)
sie überfährt bei einem familienurlaub ihren eigenen neffen
(von dem,wie es der ganzen familie ging und geht,schreiben ich jetzt nichts dazu,kann sich jeder ausmalen)
ER hat 1 monat später eine freundin,fährt zweigleisig
trennt sich kurz vor weihnachten endgültig von ihr,lässt sie mit den drei kindern alleine,sie reicht die scheidung ein,er setzt nichts dagegen
heiratet im sommer darauf schon die freundin
da war sie schon schwanger
sie bauen eine neues haus(im alten wohnt ja die *alte* familie)
meine freundin nimmt sich einen hund,auch für die kinder,hat sicher einen theraphieeffekt
sie nehmen sich auch einen hund
er hält sich an nichts,was die kinder angeht und verliert sie immer mehr aus den augen
alle denken,er ist zufrieden und glücklich und so halt
(wäre eine endlos geschichte,alle hier aufzuschreiben,was so passiert ist)
fakt ist:
ER ruft meinen ex an(er ist/war sein schwager,der bruder der verstorbenen k7),die hatten jahre null kontakt,will bei ihm schlafen und einziehen-vorübergehend,weil er es daheim nicht aushält,er will ausziehen
sie ist eifersüchtig hoch drei,verfolgt ihn mit dem auto,wenn er mal ein bier mit freunden trinken will(so 1x/jahr),ruft in der firma an,kontrolliert ihn usw
schmeisst mit sachen nach ihm,klammert extrem und will seine drei kinder nicht bei sich haben
ER ist jetzt selbstmordgefährdet,sieht keinen ausweg mehr,ist der meinung,alles falsch gemacht zu haben,hat schulden hoch zehn,lässt in der arbeit immer mehr nach,eine endlosspirale nach unten
aber er ändert nichts!
nach zwei tagen hat er meinem ex die schlüssel zurückgegeben,sie hat sich für alles entschuldigt und will jetzt alles anders machen
was sicher nicht passieren wird,soweit sind wir und einig
also,so kanns auch gehen,von wegen ein neuer partenr macht alles vergessen
mag ein extremfall sein,aber kommt halt auch vor
so,und jetzt nochmal zu mir:
worüber ich halt schon nachdenke:
warum zum henker sagt er mir,dass er sich mit der freundschaft zu mir plagt?
er wollte es doch so
jetzt kann ich es
und er hat ein problem
die welt ist ungerecht