ausgesessen und losgelassen

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
katharina7
Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von katharina7 » Di 19. Apr 2016, 19:46

AnitaBilly hat geschrieben:Ich habe mir echt auch Sorgen gemacht....dennoch war mir irgendwie klar "SIE BRAUCHT DAS GERADE WAHRSCHEINLICH GENAU SO" und habe nicht nachgefragt.

(ich hab auch gelunst, nach "zuletzt aktiv" :lol: )

Zu allem anderen, sage ich Dir "SEI STOLZ", es ist ein irrer Schritt, so mit ihm umzugehen, nach all dem was war. Sicher habt ihr eine "andere" Geschichte geschrieben als "WIR", dennoch weiß ich für mich selbst, wie unsagbar schwierig es ist, normalen Kontakt zu halten ohne wirklich "schiffsbrüchig" zu werden.

Es gibt schwarze Tage und die wird es sicher noch oft geben, Euch hat so viel verbunden, bei uns war (ist) es ein Kind, aber ich glaube Eure Erfahrungen sind der Inensität fast gleich gestellt, von daher lass es so sein, wie es ist. Aber das machst Du eh... ;-)

Auch bei mir gibt es Dinge, die ich nicht tun, hören, sehen mag, weil die Angst vor fiesen Gedanken klar immer mal da sind und man Angst hat, das man hier wieder mit "Dingen" konfrontiert ist, die so wunderbar in einer Schublade schlummern.

Du machst das gut und ich denke es gibt keine bessere "Therapie", als die die Du betreibst. :-)
danke ;)

für mich ist heute weihnachten,ostern und geburtstag an einem tag,ich hab mich selbst beschenkt und mir einen neuen,schnelleren internetzugang und den tv fire stick zugelegt

ich freu mir grad an haxn aus :lol: :lol: :lol:
grammatikalisch nicht grade korrekt,aber wahr :lol:

idealerweise brauch ich für solche dinge keinen ex,der mir das alles einrichtet,das wird ihn ärgern,wenn er es erfährt

und das wird er-irgendwann halt

und jetzt wartet der unltimative serienwahn auf mich-in aaaaaaaaaaaaaaaaller ruhe :D
forget the past
remember the lesson

katharina7

Beitrag von katharina7 » Di 26. Apr 2016, 22:00

interessanter abend

1.hat mein ex eine sms mit einem terminvorschlag für ein treffen geschickt
da ich *erst* eine stunde später geantwortet habe(und auch das *nur* mit smiley und pizzasymbolen und so schwachsinn)ist er wohl verunsichert,was das bedeuten soll und ist abgetaucht :lol:

2.(und das war viel interessanter als punkt 1):
meine freundin hat sich klammheimlich nach 11 jahren beziehung/6 davon verheiratet,scheiden lassen
und hat keinem,nicht mal ihrer familie davon erzählt
weder von den problemen,die sie hatten,noch von der trennung,noch von der scheidung
alles erst hinterher
und der clou:sie hat schon vor wochen ihren namen auf FB auf ihren mädchennamen geändert
da sie einen doppelnamen in der ehe hatte,ist das keinem aufgefallen :o
nicht nur mir nicht,wirklich keinem

soviel zum thema man sieht nur das,was man sehen will
ich habe da einfach aus gewohnheit drübergelesen,wobei wir auf FB kaum kontakt haben,mehr über WA,und da ist ja der name aus dem adressbuch drinnen
hab ich jetzt korrigiert
aber es wurmt mich schon,dass ich das nicht gesehen habe
so oberflächlich bin ich eigentlich nicht
dachte ich jedenfalls

auf jeden fall war es eine einvernehmliche trennung,sie wollte die scheidung,da reden nichts mehr gebracht hat,und er ist sang-und klanglos ausgezogen
keiner von beiden hat mehr um irgendwas gekämpft und sie ist nur mehr erleichtert,ihre magenschmerzen los und glücklich

hm ich traue dem frieden nicht so ganz,ein kleines(?) tief kommt da bestimmt noch,an keinem gehen 11 jahre beziehung so spurlos vorbei,wie sie mir weismachen will

das ist wohl die vielgepriesene erleichterung von dem,der verlassen hat ;)
zumindest fürs erste
forget the past
remember the lesson

katharina7

Beitrag von katharina7 » Di 3. Mai 2016, 21:41

selten so einen anregenden abend mit meinem ex gehabt wie letztens :mrgreen:

seine neue(warum schreib ich eigentlich neue,die sind ja quasi schon 2,5 jahre zusammen?)hat definitiv angst,dass wir wieder zusammenkommen :mrgreen:

sie wollte und will ihm verbieten,mit mir kontakt zu haben und schon gar nicht will sie,dass wir uns treffen,ich hab geglaubt,ich schmeiss mich weg :mrgreen:
problem dabei ist:er lässt sich nicht vorschreiben,mit wem er sich wann trifft,und was mich angeht,schon gar nicht
FB war auch ein mega thema bei ihnen,das hat ihr so gar nicht gepasst,dass wir dort wieder befreundet sind

er reibt ihr das sogar extra unter die nase,wenn wir uns treffen,weil er ja niemanden anlügt :mrgreen:

das war aber schon immer so,bloss habe ich ihm nie etwas vorschgeschrieben oder verboten
will ich umgekehrt ja auch nicht

mittlerweile sieht er es auch so,dass wir die perfekte beziehung hatten(was immer andere auch drunter verstehen,für uns hats gepasst,bis die pillenkrise angefangen hat),und es bei uns an gründen gescheitert ist,an denen man hätte arbeiten können

ich habe echt herzhaft gelacht,ausserdem habe ich gesagt,wenn wir wieder zusammen kommen sollten,könnte sie das nicht verhindern
und er:genau-und musste grinsen
:mrgreen:

weiters distanziert er sich mittlerweile immer mehr von ihr,wenn das WE mit dem kind ansteht,macht er sich aus dem staub,weil *das geht mich nichts an*(o-ton ex)
er hat auch extra wieder so urlaub genommen,dass der nicht in die schulferien fällt,er hat schon einen knall :lol:

irgendwie haben wir sehr viel über uns geredet,ohne das wer die themen vorgegeben hat,hat einfach nur gut gepasst
ich habe ihm auch gesagt,das ich lange ein problem damit hatte,*nur* befreundet zu sein,es jetzt aber,so wie es ist,einfach nur gut finde

weiters über einen fall in seinem freundes-/familienkreis(ehemals unserem)geredet,über dem er so mit keinem redet,weil er keine lust hat,pausenlos alles zu erklären,warum er so gekommen ist,wie es jetzt ist,und ich einfach die zusammenhänge kenne,und die leute,die es betrifft

und es leute sind,die sie nie kennenlernen wird,weil sie das einfach nix angeht
mich aber schon

die verbundenheit,die wir haben,sobald wir kontakt haben bzw uns sehen,wird diese frau nie erreichen
sie muss mit zwei k7 leben und kommt damit nicht zurecht,deswegen zieht er sich immer wieder zurück,und ist auf der anderen seite nicht bereit,sie ganz aufzugeben
mich aber auch nicht
bloss stört mich das nicht mehr,es tut weder weh,ihn zu sehen noch ihn *wieder gehen zu lassen*

er hat aber auch zugegeben,dass es schwer und viel arbeit für ihn ist,mit mir *nur* befreundet zu sein

ich hab das thema gewechselt,auf diese art der diskussion lasse ich mich nicht ein

noch nicht oder nie wieder?
weiss ich jetzt gar nicht
so,wie es ist,ist es gut

und er wird auch von freunden/kollegen immer wieder gefragt,ob wir kontakt haben,alle sind sehr verwundert,dass es tatsächlich so ist
ist bei mir genauso,da fragen viele ganz süffisant,ob er sich gemeldet hat
sag ich dann ja,klar,schauen alle gross
irgendwie reden alle von *befreundet bleiben* und kaum einer ist es dann
ich bis dato auch nicht,irgendwann ist noch jeder kontakt zum ex abgebrochen,bei ihm ist alles anders,das war schon in der beziehung so,und ist jetzt nicht anders

und gegenseitig die einzigen menschen sind,die sich trotz allem,was passiert ist,zu 100% vertrauen und sich aufeinander verlassen können

wir haben beide festgestellt,dass wir wohl beide einen ordentlichen knall haben :lol:
forget the past
remember the lesson

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mi 4. Mai 2016, 06:25

Ihr habt nen Knall !!!

Jetzt bin ich ja noch weit davon weg, mit K1 nur freundschaftlichen Kontakt zu wollen. Aber wir sehen uns ja auch rel. häufig und haben neulich 13 Std!, Dreizehn Stunden zusammen verbracht.

Und da denken andere auch: Ihr habt nen Knall.
katharina7 hat geschrieben:er hat aber auch zugegeben, dass es schwer und viel arbeit für ihn ist, mit mir *nur* befreundet zu sein ich hab das thema gewechselt, auf diese art der diskussion lasse ich mich nicht einnoch nicht oder nie wieder? weiss ich jetzt gar nichtso, wie es ist, ist es gut
HM

Weiß er denn was er will? So richtig wohl nicht. Du sagst ja immer, dass es gut so ist, wie ihr Euch jetzt begegnet. Aber wie wäre es wenn seine jetzige zur EX wird. Du willst doch eigentlich nicht zurück. Wenn er sich trennen würde, würdest du es laufen lassen - oder? Egal wohin!

Ich denke ihr macht das schon und die Zeit wird zeigen, wo es hingeht. So liest´s sich entspannt.
Zuletzt geändert von Cabonga am Mi 4. Mai 2016, 08:27, insgesamt 2-mal geändert.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Mi 4. Mai 2016, 08:03

@K7:

Ihr habt wirklich einen Knall :D
Das kann man anders nicht ausdrücken.

Aber schön, dass es bei euch so relativ unverkrampft funktioniert.
Genieß weiter DEIN Leben und die Momente.

Wie Du schreibst:
so,wie es ist,ist es gut
LG Pegasus
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

katharina7

Beitrag von katharina7 » Mi 4. Mai 2016, 08:43

Cabonga hat geschrieben: Weiß er denn was er will?
das musst du ihn fragen,das ist nicht meine sache,ich frag auch nicht (mehr)nach sowas

Cabonga hat geschrieben:So richtig wohl nicht. Du sagst ja immer, dass es gut so ist, wie ihr Euch jetzt begegnet. Aber wie wäre es wenn seine jetzige zur EX wird. Du willst doch eigentlich zurück.
nein,ganz falsch,ich will ihn nicht zurück
nicht mehr
ich habe mit einem ex back oder wie man es auch nennt nichts mehr am hut
was nicht heisst,dass es nicht ev einen neuanfang geben könnte,wenn es für beide seiten passt

mir passt im moment die freundschaft mehr als genug und ich geniesse meine freiheit und keinerlei verpflichtungen gegenüber einem partner zu haben
wer so wie ich über jahre in einer parnterschaft gelebt hat,weiss,was ich meine
auch wenn ich ihm nachgeheult habe und vieles falsch gemacht habe,so ist es jetzt doch so,das ich mich selbst rebootet habe und in mir geerdet bin
und keinen mann *brauche*
es wäre schön,wenn mal wieder einer kommt,aber wenn nicht,auch recht
(egal,ob das der ex ist oder ein neuer)
Cabonga hat geschrieben:Wenn er sich trennen würde, würdest du es laufen lassen - oder? Egal wohin!
es läuft jetzt schon irgendwohin,getrennt oder nicht ist nicht die frage

und nein,ich würde auf sie keinerlei rücksicht nehmen,wenn sich die gelegenheit ergeben würde
ich bin kein engel und habe schon auch gelegentlich noch rachegedanken-und es kommen auch von mir vereinzelt sticheleien über FB an sie

er ist generell so gepolt,nicht zweigleisig zu fahren,hat er bei uns auch nicht gemacht

wie gesagt,die wandlung von liebe in freundschaft ist nicht leicht,aber das ist der weg,den ich grade gehe und der mir guttut

ich kann nachvollziehen,dass mich viele hier nicht verstehen,und denken,ich versuche über die freundschaftsschiene,ihn *zurückzuholen*

dem ist nicht so,das kann ich eindeutig verneinen

wir verstehen uns einfach gut ;)
forget the past
remember the lesson

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mi 4. Mai 2016, 09:57

Cabonga hat geschrieben:Du willst doch eigentlich nicht zurück.
katharina7 hat geschrieben:Cabonga hat geschrieben:So richtig wohl nicht. Du sagst ja immer, dass es gut so ist, wie ihr Euch jetzt begegnet. Aber wie wäre es wenn seine jetzige zur EX wird. Du willst doch eigentlich zurück.
Mist ich hatte bevor du es kopiert hast den Text geändert:
Cabonga hat geschrieben:Du willst doch eigentlich nicht zurück.
Nämlich schnell das nicht eingefügt. Aber ich war zu langsam. Ich wollte hier nichts unterstellen. Gehöre auch nicht zu denen.
Sorry für das MisTverständnis
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

katharina7

Beitrag von katharina7 » Mi 4. Mai 2016, 11:26

Cabonga hat geschrieben: Sorry für das MisTverständnis
null problemo

ich will nur nicht misTverstanden werden :D
forget the past
remember the lesson

AnitaBilly

Beitrag von AnitaBilly » Mo 9. Mai 2016, 12:31

Huhu....

oh oh oh, das das mit der "Neuen" - "Alten" irgendwann mal doch zum Thema wird, war fast vorher zu sehen.

Du kennst ja meine Einstellung zu ihr, dennoch finde ich es auch irgendwie schade, weil ich eben denken, das sie ein "armes" Würstchen ist, blöd das sie nicht Frau genug ist, sich da zu distanzieren, denn wäre Dein Ex, mein Partner JETZT SO, NACH DER BEZIEHUNG mit 2 K7, wäre ich schon lange weg.... (vor allem nach den Erfahrungen die ich ohnehin schon sammelte).

Überleg Dir mal, Du triffst einen Mann, (und wir sind ja alle keine 20 mehr) und planst da ne Zukunft, dann ist es doch fraglich warum er so null Interesse an ihrem Leben hat, warum er z.B. an Kinder - Wochenenden das Weite sucht usw.! Das ist schon "hart" und sie ziemlich "hohl", das sie das so mitmacht.

Fakt ist, wir sind alle vorbelastet und es gibt Dinge die "gehen" einfach nicht mehr, es gibt Grundsätze und Prinzipien die wir nicht mehr bereit sind zu überschreiten und die definieren wir einem neuen Partner gegenüber auch ganz klar...(also ich zu mindest ;-) ), was aber eben nicht bedeutet, das der das so hinnehmen muss.

Trotzdem liest es sich alles ganz cool.

katharina7

Beitrag von katharina7 » Mo 9. Mai 2016, 18:46

AnitaBilly hat geschrieben: oh oh oh, das das mit der "Neuen" - "Alten" irgendwann mal doch zum Thema wird, war fast vorher zu sehen.
anscheinden nur für aussenstehende
ich bin zum grossteil davon ausgegangen,dass mit den beiden alles paletti ist,und es vielleicht ja sie diejenige ist,die nicht einen weitern schritt gehen will-wie auch immer der aussehen mag
AnitaBilly hat geschrieben:Du kennst ja meine Einstellung zu ihr, dennoch finde ich es auch irgendwie schade, weil ich eben denken, das sie ein "armes" Würstchen ist, blöd das sie nicht Frau genug ist, sich da zu distanzieren, denn wäre Dein Ex, mein Partner JETZT SO, NACH DER BEZIEHUNG mit 2 K7, wäre ich schon lange weg.... (vor allem nach den Erfahrungen die ich ohnehin schon sammelte).
ich auch :mrgreen:

aber im ernst:
ich habe mir auch schon oft die umgekehrte situation vorgestellt,speziell sie muss jetzt massive verlustängste haben,grade jetzt,wo sex nicht mehr alles ausbügelt
sorry-wortspielerei :D
AnitaBilly hat geschrieben:Überleg Dir mal, Du triffst einen Mann, (und wir sind ja alle keine 20 mehr) und planst da ne Zukunft, dann ist es doch fraglich warum er so null Interesse an ihrem Leben hat, warum er z.B. an Kinder - Wochenenden das Weite sucht usw.! Das ist schon "hart" und sie ziemlich "hohl", das sie das so mitmacht.
sehe ich auch so
ist ja nicht so,dass ich nicht auch ein paar verabredungen gehabt hätte,nach der trennung,erst kürzlich war ich einen kaffee trinken mit einem sehr netten,gepflegtem,gutaussehenden mitvierziger(gott,ich klinge schon wie bei der partnervermittlung :D )
nach drei sätzen war mit klar:das wird nix
weder so,noch so,und SO schon überhaupt nicht :lol:
da waren selbst in den 30 minuten oder so schon dinge dabei,die für mich gar nicht gehen,und da bin ich genausowenig kompromissbereit,wie es *erwartet* wurde,näher möchte ich gar nicht drauf eingehen

ich weiss,WER ich bin,WAS ich bin,und zumindest weiss ich,was ich NICHT will
und da ziehe ich schneller eine grenze als früher

und ich habe auch keine angst *übrig* zu bleiben,das ist mir völlig wurscht
für sex würde ich schnell jemanden finden,nichtmal das interessiert mich derzeit,und ich lebe immerhin schon über 2,5 jahre abstinent
(kann sich mancher sicher nicht mal gedanklich vorstellen :lol: )
AnitaBilly hat geschrieben:Fakt ist, wir sind alle vorbelastet und es gibt Dinge die "gehen" einfach nicht mehr, es gibt Grundsätze und Prinzipien die wir nicht mehr bereit sind zu überschreiten und die definieren wir einem neuen Partner gegenüber auch ganz klar...(also ich zu mindest ;-) ), was aber eben nicht bedeutet, das der das so hinnehmen muss.
siehe oben

in meinem fall bzw was meinen ex angeht,zieht jetzt deutlich ER seine grenzen,und ich denke nicht,dass er mich da anlügt,er würde mir im schlechtesten fall gar nichts darüber erzählen,soweit kenne ich ihn doch noch ganz gut
AnitaBilly hat geschrieben:Trotzdem liest es sich alles ganz cool.
echt?
seh ich eigentlich nicht so,wobei,die drei leute in meinem umfeld,denen ich überhaupt noch was von *uns* erzähle(wenn ich gefragt werde),meinen immer öfter,ist nur eine frage der zeit,bis wir wieder zusammen sind
da krieg ich immer einen lachanfall,für mich fühlt sich das gar nicht mehr so an,und ist auch nicht mehr erstrebenswert

wobei ich natürlich schon eine kretzn sein kann und auch bin :evil: :mrgreen:

im rahmen meiner möglichkeiten versaue ich ihr schon auch das leben,dazu brauchts allerdings nicht viel,alleine mein neues profilfoto mit dem *wanted* drüber amüsiert mich immer mehr
sie würde bestimmt liebend gerne die § 1.000,00 zahlen,die da auf meinen kopf ausgesetzt sind :lol:

ich habe auch einen spruch bei ihm gepostet:
ich stehe weder über noch unter dir,
nicht vor oder hinter dir.
aber wenn du mich brauchst,
stehe ich da,wo du mich haben willst.

und das meines ich auch so!

also ICH musste den spruch nicht zensieren,er hat ihn auch nicht entfernt,und es hat auch kein einziger seiner zahlreichen freunde(die ich zu 98% alle persönlich kenne)*gefällt mir* gedrückt :lol:

ich habe soooooo gelacht und lache da noch immer drüber

und für alle,die denken,dem partner,der so schnell eine/n neue/n hat,dem geht immer prächtig:
freundin von mir,19 jahre verheiratet,3 kinder(mitleser kennen die geschichter vermutlich)
sie überfährt bei einem familienurlaub ihren eigenen neffen
(von dem,wie es der ganzen familie ging und geht,schreiben ich jetzt nichts dazu,kann sich jeder ausmalen)
ER hat 1 monat später eine freundin,fährt zweigleisig
trennt sich kurz vor weihnachten endgültig von ihr,lässt sie mit den drei kindern alleine,sie reicht die scheidung ein,er setzt nichts dagegen
heiratet im sommer darauf schon die freundin
da war sie schon schwanger
sie bauen eine neues haus(im alten wohnt ja die *alte* familie)
meine freundin nimmt sich einen hund,auch für die kinder,hat sicher einen theraphieeffekt
sie nehmen sich auch einen hund
er hält sich an nichts,was die kinder angeht und verliert sie immer mehr aus den augen
alle denken,er ist zufrieden und glücklich und so halt
(wäre eine endlos geschichte,alle hier aufzuschreiben,was so passiert ist)
fakt ist:
ER ruft meinen ex an(er ist/war sein schwager,der bruder der verstorbenen k7),die hatten jahre null kontakt,will bei ihm schlafen und einziehen-vorübergehend,weil er es daheim nicht aushält,er will ausziehen
sie ist eifersüchtig hoch drei,verfolgt ihn mit dem auto,wenn er mal ein bier mit freunden trinken will(so 1x/jahr),ruft in der firma an,kontrolliert ihn usw
schmeisst mit sachen nach ihm,klammert extrem und will seine drei kinder nicht bei sich haben
ER ist jetzt selbstmordgefährdet,sieht keinen ausweg mehr,ist der meinung,alles falsch gemacht zu haben,hat schulden hoch zehn,lässt in der arbeit immer mehr nach,eine endlosspirale nach unten
aber er ändert nichts!
nach zwei tagen hat er meinem ex die schlüssel zurückgegeben,sie hat sich für alles entschuldigt und will jetzt alles anders machen
was sicher nicht passieren wird,soweit sind wir und einig

also,so kanns auch gehen,von wegen ein neuer partenr macht alles vergessen

mag ein extremfall sein,aber kommt halt auch vor

so,und jetzt nochmal zu mir:
worüber ich halt schon nachdenke:
warum zum henker sagt er mir,dass er sich mit der freundschaft zu mir plagt?
er wollte es doch so
jetzt kann ich es
und er hat ein problem

die welt ist ungerecht ;)
forget the past
remember the lesson

Antworten