ausgesessen und losgelassen

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
AnitaBilly
Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von AnitaBilly » Di 29. Mär 2016, 10:26

...ich muss jetzt auch nochmal zum Rest was schreiben.

Also, ich finde es gut, wie Du mit der Situation umgegangen bist, weil ich glaube zu wissen, wie Du (und auch ich in der Vergangenheit) "normalerweise" damit umgegangen wären. (wahrscheinlich nicht im Ansatz zu "gelassen". ;-)

Somit ist das eine sehr gute und positive Entwicklung und ich glaube das merkt auch er.

Ich für meinen Teil muss auch wirklich sagen, das es wichtig und vor allem richtig ist, trotz aller Veränderungen und Weiterentwicklungen seinen eigenen Gurndsätzen und Prinzipien treu zu bleiben. Es ist nicht falsch zu denken, bevor man reagiert aber ich glaube da könntest Du 10 Nächte drüber schlagen, grundsätzliche Prinzipien werden sich nicht verändern und SOLLEN sie auch nicht.

katharina7

Beitrag von katharina7 » Di 29. Mär 2016, 17:29

ich nehm jetzt nur mal das da raus:
AnitaBilly hat geschrieben: Somit ist das eine sehr gute und positive Entwicklung und ich glaube das merkt auch er.
kann sein,kann nicht sein,jedenfalls kann er mit mir so jetzt gar nicht umgehen,dewegen weicht er wieder aus
blöderweise gehe ich ja nicht mehr auf ihn zu :lol:
AnitaBilly hat geschrieben:Hey,
ich bin ja "überrascht" (ja nennen wir es mal überascht), über die "neue" "emitionale" K7.
Was ist denn da passiert?
Ich finde es toll, zugleich aber auch etwas erschreckend.... :lol:
ich finde es nur mehr toll,weil das ganze hormonzeug,mit dem ich mich jahrelang vollgepumpt habe,jetzt wohl endgültig aus mir raus ist

auch mit den konsequenzen muss ich alleine umgehen,die knoten aus meiner brust nimmt mir keiner mehr :(
und manchmal macht mir das auch angst,aber wirklich nur manchmal

das sind dinge,mit denen sich kaum ein mann auseinandersetzt,hauptsache,sex ohne nachdenken
ok,selbst schuld,ich hätte es ja nicht nehmen müssen,und über 20 jahre hat es auch keinen schaden angerichtet
die letzte verschriebene pille allerdings schon,und ich habs nicht gemerkt,dabei hätte ja grade ich meine veränderungen merken müssen

aber bitte,schnee von gestern,ich werde es überleben ;)

trotzdem kann ich nicht nachvollziehen,warum man in einer beziehung steckt,in der man trotz allem so krampfhaft mit der ex befreundet bleiben will
mir würde das auch nicht gefallen,aber diese blösse,die sie sich auf FB gegeben hat,nein,die hätte ich mir nicht gegeben

und das hat sicher wieder spuren hinterlassen,und keine guten

mag vielleicht rüberkommen,wie wenn ich wieder spekulieren würde,das tue ich aber nicht mehr

ich freue mich,dass ich einen schönen urlaub hatte,dass ich wieder arbeiten gehen darf
und das ich kochen kann,was und wann ich will,ohne rücksicht auf verluste :lol:

mag nicht nach viel klingen,aber mir gehts grade richtig gut,mir reichen die kleinen freuden des alltages vollkommen aus :!:

und ja,auch er fehlt mir zeitweise sehr,aber jetzt ist es so,dass ich wirklich sagen kann:
schwamm drüber,war eine schöne zeit und wer weiss schon,was noch kommt
forget the past
remember the lesson

katharina7

Beitrag von katharina7 » So 10. Apr 2016, 11:38

ein paar treffen später:
(ähm ja,ich informiere auch nicht mehr jeden über jedes treffen,falls das jetzt ein paar leute wundern wird,warum da *ein paar treffen* steht)

rein optisch ist mein ex jetzt wieder dort angelangt,wo er kurz vor unsere trennung war:
abgekämpft,müde,mit traurigen augen,ausgelaugt
das war die letzten monate eigentlich besser,er hatte eine extrem positive ausstrahlung,die ist total weg

aber er hat ein unheimliches mitteilungsbedürfniss,mir(fast)alles haargenau zu erzählen,was er alles unternimmt(er nennt es noch immer frust-reisen),auf welche konzerte er geht usw

irgendwann mitten unter seinem redefluss sagt ich Stop,ich würde mir wünschen,dass er mir gegenüber nicht immer so tut,wie wenn er alleine wäre und alles alleine macht
er meinte,er ist zu 90%alleine,und der rest ist auch nicht so,wie ich es mir vorstelle
ich sagt ok,und habe das thema gewechselt
hakerl drunter

was doch wichtig für mich war:er war ostern bei seinem 1.schwiegervater eingeladen(dem vater der verstorbenen k7)und ich habe nachgefragt,ob er alleine dort war,ja,war er
ich weiss,er ist ihm sehr wichtig,damals konnte er es kaum erwarten,mich dort vorzustellen,was ungefähr einen monat nach unserem kennenlernen war(damals lebte auch noch die schwiegermutter,die ist ja vor ein paar jahren an BSE(!)verstorben)
meine nachfolgerin kennt ihn nicht und wird ihn auch nie kennenlernen,das zeigt mir die wichtigkeit der beziehung für ihn
quasi nicht vorhanden
es ist ihm nämlich ziemlich wurscht,ob sie seine eltern kennt,die sind ihm egal,dort sieht es anders aus

je länger unsere treffen dauern(und unter ein paar stunden geht gar nix)desto lockerer wird er,ich habe fast das gefühl,er blüht irgendwie auf,weil er mit mir dinge besprechen kann,ohne gross eine vorgeschichte zu erzählen(und das nach 2,5 jahren trennung und 2,5 jahren neuer beziehung seinerseits)

er vertraut mir,und ich ihm,wir wissen beide dinge vorneinander,die erzähle ich nicht mal meiner besten freundin,bei ihm habe ich null probleme,sie anzusprechen und mir seine meinung anzuhören-und umgekehrt

er hat im nachhinein ein kleines geburtstaggeschenk von mir erhalten,wirklich nur eine kleinigkeit,über die er sich sehr gefreut hat und auf einmal tränen in den augen hatte
problem daran:auch sie wird dieses geschenk sehen,weil er es von da an dauernd sichtbar bei sich haben wird-dabei ist es nur ein schlüsselanhänger
ist aber sein problem,ihr zu erklären,von wem er das hat *lach* und da er nicht lügen wird,ist da wohl wieder streit vorprogrammiert,da sie laut seiner aussage ein riesenproblem mit mir hat und extremst eifersüchtig auf mich reagiert-das thema k7 ist wohl in letzter zeit extrem dauerpräsent bei denen :lol:
na gut,das wusste ich ja schon,ich habe umgekehrt keines mehr mit ihr,das mit FB wurde von mir angesprochen und ist geklärt,daruf reite ich nicht mehr herum

vom melden her ist es echt so,dass wenn wir mal 5-6 tage keinen kontakt haben(FB zählt nicht,auch nicht für ihn)dann kommt entweder von mir eine sms oder von ihm,immer schön 50:50% aufgeteilt,einmal er,einmal ich,dann kommen schon die treffen
rein freundschaftlich funktioniert alles sehr gut,ich habe keine heulanfälle mehr,ich verfalle nicht in *was wäre wenn* oder in *warum hab ich nicht* oder ähnliches

ich habe ihm sogar gesagt,dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann,dass wir mal über 11 jahre eine beziehung hatten,da hat er echt blöd geschaut,ist aber so,manchmal kommt es mir echt vor,wie wenn ich das nur geträumt hätte

es ist keine minute langweilig mit ihm,wir amüsieren uns echt gut,reden auch viel über unsere probleme,die wir hatten,aber nicht mehr mit einem bitteren unterton,alles total locker und entspannt und frei weg von der leber,wenn die richtung passt,wir drängen uns keine gesprächsthemen auf,es läuft einfach nur gut
da ja auch er nachfragt,wie sich die dinge bei mir entwickeln,ergibt sich das alles einfach aus den gespächen heraus,es ist nichts erzwungen oder gespielt

auch teilweise immer noch sehr emotional,von beiden seiten,so ganz haben wir beide uns noch nicht wirklich *abgehakt*,rote augen bei gewissen themen sind auf beiden seiten noch vorhanden

begrüssen funktioniert mittlerweile perfekt,dafür kriegen wir jetzt(oder besser gesagt,er)die verabschiedung nicht mehr gut hin,ich merke eine gewisse sperre bei ihm,wenn es darum geht
die ignoriere ich mittlerweile gefliessentlich,bussi links/rechts und tschüss!

dann kommt bei mir schon kurz(und da rede ich von sekunden)wehmut auf,wenn er links und ich rechts fahre,zugegebenen,das tut kurz weh,geht aber gleich wieder,weil ich weiss,dass es kein abschied für immer ist

ja,alles in allem geht es mir sehr gut mit unserer freundschaft,auch wenn es noch ein hartes stück arbeit sein wird,und nie wie eine *normale* freundschaft werden wird,so realistisch bin ich schon
also zu viert irgendwo sitzen,er mit seiner,und ich mal mit einem anderen mann,das kommt für mich zum heutigen zeitpunkt gar nicht in frage,das werde ich hübsch getrennt halten,und er sieht da sebenso,auch darüber haben wir auch schon gesprochen
zumal es mittlerweile auch andere männer gibt,die mich interessieren und die sich für mich,aber nüchtern betrachtet ist die messlatte,die er mir hinterlassen hat,immer noch extrem hoch
da wird es ein anderer schwer haben,gleichzuziehen,aber das geht ihm ja umgekehrt genauso,wir waren einfach zu perfekt füreinander,auch das hat er letztens festgestellt
von mir kam dazu kein kommentar,nur ein leichtes grinsen

und wieder themenwechsel meinerseits,jetzt bin ich diejenige,die dazuschauen muss,dass die treffen nicht zu emotional laufen,ein wenig ist ja ok,aber zuviel ist nicht gut für mich,aber damit kann ich gut umgehen

tja ich bin die exfrau,die wohl kaum ein neuer partner sehen will,ich habe hier den begriff schattenfrau wo gelesen,der passt sehr gut zu mir,ich bin irgendwie die bedrohung aus dem hinterhalt,die kein anderer gerne in seiner/ihrer nähe sieht
bräuchte ich umgekehrt auch nicht,ich möchte keinen freund,der soviel intensiven kontakt zur exfrau sucht und umgekehrt auch zulässt
zumal bei uns nichts mehr im spiel ist,was uns andereinander bindet,keine kinder,keine tiere,keine finanzielle situation,die in der schwebe wäre,kein besitz,der geteilt werden muss ect.

also wenn es jetzt noch warm wird und es auf der arbeit weiterhin so gut läuft,dann wäre es kaum auszuhalten

ja,mir geht es gut!

so what ;)
forget the past
remember the lesson

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Di 12. Apr 2016, 07:20

Schön zu lesen, wie ihr es schafft so miteinander umzugehen. Das es nie eine normale Freundschaft werden kann ist klar. Aber so locker und nur kurzer Wehmut...Ich find´s richtig gut.

Oh wie weit bin ich davon entfernt.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

katharina7

Beitrag von katharina7 » Di 12. Apr 2016, 12:28

an der freundschaft wird auch erst seit einem jahr gearbeitet
(oh gott,ich schreibe tatsächlich *seit erst einem jahr* :) )

gearbeitet von beiden seiten,wohlgemerkt
forget the past
remember the lesson

katharina7

Beitrag von katharina7 » Do 14. Apr 2016, 15:44

so,zum thema alles ist super:

gestern abend hatte ich (nach sehr langer zeit) einen absoluten einbruch
innerhalb von sekunden hab ich mich nur einsam und alleine gefühlt :evil:

und was war schuld?
ein blöder film-naja,eigentlich wars ein lustiger film mit henri hübchen,den mag ich so gerne,den musste ich mir anschauen
schwerer fehler-erst hat die oma den opa,dann die ehefrau deren sohn und zum schluss die freundin des juniors die beiden verlassen
und selbstverständlich haben sich alle zum schluss wieder bekommen :evil:

wie im realen leben :lol:

ca 30 minuten habe ich geheult und getobt wie ganz am anfang der trennung,nur ohne mir oder meinem ex was vorzuwerfen,ich bin einfach nur einsam und frustriert gewesen

konsequenz:
ich habe FB deaktiviert(das bleibt erstmal länger so),beim WA status alles auf unsichtbar gestellt(auf WA ist er gar nicht :lol: ) und werde mir ab sofort wieder nur homeland ansehen
ich liiiiiebe homeland
je öfter ich es sehe,desto mehr kleinigkeiten und zusammenhänge fallen mir auf,das ist genau das,was ich brauche,eine intelligente story mit vielen unerwartenden wendungen

je mehr tote,desto besser :lol:

heute bin ich wieder obenauf,habe urlaubspläne geschmiedet,meinen ernährungsplan auf vordermann gebracht und meine finanzen neu geordnet/durchdacht

geht wieder,vielleicht brauchts hin und wieder eine am deckel um sich wieder aufzurappeln und neue wege einzuschlagen
zumindest muss ich nicht wissen,wann mein ex wie lange auf FB online war und welchen mist er (wieder mal) postet
geht mir am allerwertesten vorbei

nur den filmen mit happy end,denen muss ich nach wie vor ausweichen

sollte aber kein problem sein

hab ichs soweit geschafft,dann geht das auch noch
forget the past
remember the lesson

katharina7

Beitrag von katharina7 » Fr 15. Apr 2016, 14:12

FB deaktivieren kann ich vergessen :evil:

ich kann euch echt nur raten,lasst eure eltern nicht in euren account :D

heute kam ein besorgter anruf meiner mutter,ob eh alles ok sei,weil ich einen(!)ganzen tag nicht online war

ich musste soooo lachen,also von mir aus,dann sieht sie,dass es mir gutgeht-und umgekehrt natürlich auch
dabei gehts nicht um die posts,sondern nur um den *zuletzt aktiv* status

also habe ich FB wieder aktiviert,meine eltern sind ja schon weit über 70,und wenn das das einzige *problem* dabei ist,dann soll es eben so sein

schaltet ich halt einfach stundenweise das intenet am handy aus,auch kein thema

aber generell wird man auf FB mehr *gestalk* als man so denkt :lol:
forget the past
remember the lesson

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Fr 15. Apr 2016, 14:16

:lol: :lol: :lol:
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

katharina7

Beitrag von katharina7 » Fr 15. Apr 2016, 14:30

auf WA sind sie natürlich auch :lol: :lol: :lol:
forget the past
remember the lesson

AnitaBilly

Beitrag von AnitaBilly » Di 19. Apr 2016, 12:09

Ich habe mir echt auch Sorgen gemacht....dennoch war mir irgendwie klar "SIE BRAUCHT DAS GERADE WAHRSCHEINLICH GENAU SO" und habe nicht nachgefragt.

(ich hab auch gelunst, nach "zuletzt aktiv" :lol: )

Zu allem anderen, sage ich Dir "SEI STOLZ", es ist ein irrer Schritt, so mit ihm umzugehen, nach all dem was war. Sicher habt ihr eine "andere" Geschichte geschrieben als "WIR", dennoch weiß ich für mich selbst, wie unsagbar schwierig es ist, normalen Kontakt zu halten ohne wirklich "schiffsbrüchig" zu werden.

Es gibt schwarze Tage und die wird es sicher noch oft geben, Euch hat so viel verbunden, bei uns war (ist) es ein Kind, aber ich glaube Eure Erfahrungen sind der Inensität fast gleich gestellt, von daher lass es so sein, wie es ist. Aber das machst Du eh... ;-)

Auch bei mir gibt es Dinge, die ich nicht tun, hören, sehen mag, weil die Angst vor fiesen Gedanken klar immer mal da sind und man Angst hat, das man hier wieder mit "Dingen" konfrontiert ist, die so wunderbar in einer Schublade schlummern.

Du machst das gut und ich denke es gibt keine bessere "Therapie", als die die Du betreibst. :-)

Antworten