Schön von dir zu lesen

Ich hatte schon Angst, dass du dich nicht mehr traust, etwas zu schreiben.
Meine Frage ist eben immernoch: was willst du? Du schreibst, du willst wieder gemeinsame Zeit mit ihm haben, du willst ihn zurück. Aber willst du ihn zurück als 'Liebespartner' oder als Freund (bzw. Freund plus)? Bei letztere bist du auf dem besten Weg. Ersteres ist über eine Freundschaft immer schwieriger.
Wenn ich nach dem Beraterteam gehe (hast du den Ratgeber mit dem praxisbuch?), dann heißt zusammen wohnen eben auch 'authentisch sein'. Natürlich sollst du ihn nicht wie Dreck behandeln... aber wenn du dich ihm gegenüber wie ein Freund verhälst, dann wirst du auch einer werden/bleiben.
Klar fragt er nach irgendwas. Fragt er per messenger? Dann lies es nicht (oder nicht sofort oder antworte nicht direkt). Fragt er persönlich? Sorry, du hast grad keine Zeit. Vielleicht erreicht er jemand anderen schneller?
Du bist einfach nicht mehr verfügbar. Ich weiß wie schwer das unter einem Dach ist. Als mein Ex mich fragte, ob er mit mir reden könne, schaute ich auf die Uhr und sagte 'oh. Das passt mir grad leider gar nicht. Ich muss gleich los. Hast du vielleicht morgen Zeit? Wir treffen uns da und da?'.. Dreh den Spieß um! Ich war dann zum Beispiel spazieren, weil ich natürlich eigentlich nichts vor hatte. Aber ich möchte dieses aufeinander-treffen planen und die Regeln selbst bestimmen.
Und nein. Sein Überleben hängt sicher nicht davon ab, dass er sofort das Waschmittel oder einen Ausdruck bekommt

und falls doch, dann ist das seine Schuld. Hätte er sich mal früher gekümmert. Du bist nicht die Wohlfahrt, oder? Geh davon weg, dass ihr Freunde seid. Aktuell seid ihr Bekannte oder Mitbewohner.
Und wenns Sachen mit eurer Clique sind.. Haben die kein Verständnis für die Situation? Natürlich kann man es nicht vermeiden, dass man sich da mal sieht.. Aber kochabende und co. kann man vorzeitig beenden, sagen dass man noch etwas vor hat.. Und keine Kabbelei mit dem Ex dabei anfangen (und sich auch nicht darauf einlassen).
Ich verstehe, wie schwer deine Situation ist.. Besonders wenn der Ex einen Knochen hinwirft. Die Kunst ist es, dass er auf deine hingeworfenen Knochen wartet.
Mach dich nicht fertig, Schneckenmädchen!

.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.
Das Päckchen wird kommen!