Liebes Schneckenmädchen, es macht mich nach wie vor traurig und wütend was ich so bei Dir lese - nichtsdestotrotz lese ich noch bei Dir mit, in der Hoffnung dass bei Dir endlich mal der Knoten platzt! Ich habe aber auch keine Lust mich ständig zu wiederholen, deshalb bin ich möglichst ruhig - was mir auch nicht immer leicht fällt

Das mit der Wäche finde ich DREIST von ihm! Und Du hast auch noch ein schlechtes Gewissen, dass Du ihm da ´nen Riegel vorschiebst...tut mir leid aber da fasse ich mir an den Kopf! Relativ frisch getrennt hin oder her, Du solltest DIR so viel Wert sein, dass Dich das nicht so belastet! Und ich hoffe sehr, dass Du da irgendwann hinkommen wirst, denn Du hast so viel mehr verdient als für jemanden, der nicht weiß was er will die Wäschewasch-Muddi zu geben!
Und wie Liah das so schön und richtig für Dich übersetzt hat, die Ausrufezeichen stehen dafür, dass ich Sonnenblume und independence 100%ig zustimme!
Du sagst immer, ihr könntet keine Kontaktsperre haben da ihr in einem Wohnheim wohnt aber das sind Ausreden von Dir! Tut mir leid das so klar zu sagen aber es ist so. Klar, ihr begegnet euch auf dem Flur, dagegen kannst Du nix machen. Aber Du könntest zB sagen, dass Du nicht möchtest, dass er mit Tischtennis spielt oder selber dann darauf verzichten...solche Sachen eben.
Wenn er das nächste Mal mit so ´nem banalen Mist ankommt, dann würde ich nicht fragen "kannst du nicht jemand anderen fragen" sondern ganz klar sagen, dass ihr getrennt seid, dass Du nicht seine Muddi bist und er gefälligst jemand anderes fragen soll! Du bist nach wie vor zu nett und zu sehr verfügbar für ihn und er macht mit Dir was er will. Du sagst selber, dass wirft Dich aus der Bahn, dann lass das nicht zu! Schieb dem einen Riegel vor! Das ist DEINE Verantwortung!
Natürlich kann es gut passieren, dass er dann erstmal sauer ist aber das ist dann sein Problem! Er wollte Dich nicht mehr! Tja, dann soll und muss er auch mal sehen und fühlen können wie das so ist ohne Dich! Und wenn Du meinst, komplette Kontaktsperre geht nicht, sowas geht, Du kannst NEIN sagen! Soll er doch seine Exex fragen, ob die ihm die Wäsche wäscht!

Ernsthaft, weißt Du, was die machen würde, wenn er das täte? Die würde ihn auslachen und ihm ´nen Vogel zeigen ohne auch nur den Anflug eines schlechten Gewissens zu haben und er würde sie dafür wahrscheinlich auch noch toll finden! Nur, er fragt sie das nicht mal! Denn sie ist nicht mehr mit ihm zusammen und nicht seine Muddi!
Du kannst das auch! Sei stark! Aber vor allem:baue DIR ein EIGENES Leben auf! ja, ich weiß, geht nicht von heute auf morgen, aber kontinuierlich kleine Schritte! Frage Dich, was DU eigentlich willst vom Leben!
LG
PS: Ein ähnlicher Fall: einen-mann-zurueckgewinnen-f19/bitte-ei ... 12268.html vielleicht hilft es Dir ein bißchen das zu lesen
Edit: Super Beitrag ivy-bee!