Bitte einen Rat

BlackSwan
Bitte einen Rat

Beitrag von BlackSwan » Mo 29. Sep 2014, 23:24

Hallo Liebe Leute.
Ich habe ein großes Problem, wo ich nun nicht mehr weiter weiß und die Zeit mich drängt.
Durch eine unglückliche Vorgeschichte wohne ich zur Zeit mit meinem Ex-Freund in einer WG, ziehe aber Ende Oktober in die Dachgeschosswohnung im selben Haus ein (wurde vor der Trennung mit dem Vermieter vereinbart, da mein Ex nicht mit mir zusammen ziehen wollte und er dachte „das wäre die perfekte Lösung“).
Seit 2 Wochen wohnen wir nun alleine zusammen, 2 weitere Mitbewohner kommen erst Anfang Oktober in die WG. Seit Mitte August ist Schluss, da er die Trennung wollte.

Habt ihr einen Tipp für mich was ich tuen kann? Ich liebe ihn wirklich noch sehr und möchte ihn auch wirklich wieder gerne zurück, aber im Moment weiß ich nicht wirklich wie ich das angehen soll.
Zuletzt geändert von BlackSwan am Di 30. Sep 2014, 12:42, insgesamt 2-mal geändert.

neele31
Re: Bitte einen Rat

Beitrag von neele31 » Di 30. Sep 2014, 00:01

:shock: :o

Sorry, aber ich weiß nicht wen ich schlimmer finde, ihn oder Dich!

1.) Er ist´n Arsch! Wenn der Trennungsgrund der war, dass Du ihn angelogen hast, weil Dein bester Dich geküsst hat, dann lebt er gerade einfach seine Rachegelüste an Dir aus! Er hat NULL Respekt vor Dir und verletzt Dich immer wieder bewusst!

LASS DAS NICHT MIT DIR MACHEN!!! Weis ihn in die Schranken! Ignorier ihn! Ihr seid getrennt, Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig, mit wem Du wann wo bist! Geht ihn nix mehr an und Du sagst es ihm nicht mehr! Und das nächste Mal, wenn er Dir ´n Kondom mitgeben will dann nimste gleich 2, mindestens! Oder Du sagst "brauch ich nicht, hab ich selber!"

2.) Was ich mindestens genauso schlimm finde ist Deine Kontrollsucht!!! Mädel, ihr seid getrennt! Es geht Dich genauso wenig an mit wem er wann, wo und wie lange unterwegs ist! Mit stündlichen Kontrollanrufen (sorry, aber das finde ich in der Tat schon krankhaft!) treibst Du ihn geradezu dazu mit ´ner anderen in der Kiste zu landen! Du tust Dir damit absolut keinen Gefallen, machst Dich nur zum Affen und sorgst dafür, dass er noch weniger Respekt vor Dir hat als ohnehin schon!

Und so lange das so komisch zwischen euch beiden ist hab verdammt nochmal auch keinen Sex mit ihm!!!

Arbeite an DIR, werde ohne ihn glücklich und zeig ihm, dass Du ihn nicht brauchst! Und kümmer Dich nicht mehr um ihn. Alles andere bringt gar nix!

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

BlackSwan

Beitrag von BlackSwan » Di 30. Sep 2014, 12:40

Glaubst du es nützt etwas, wenn ich weiter die Strategie anwende die auch vom Beraterteam empfohlen wird? Das ich meine Sachen mache und ihn ignoriere?
Die erste Woche lief ja auch soweit ganz gut und das wünsche ich mir auch zurück, denn ich will schon gerne wieder mit ihm zusammen kommen.

neele31

Beitrag von neele31 » Di 30. Sep 2014, 13:51

Bei der Strategie geht es gar nicht primär darum den Partner wiederzubekommen sondern wieder selber klar zu kommen! Nur wenn Du eigenständig bist besteht die CHANCE, dass er dann zurückkommt. In erster Linie geht es aber darum, dass Du zu DIR findest! Und Du solltest das auf jeden Fall machen, damit Du vielleicht mal von dieser Bessesenheit runter kommst! :shock:

BlackSwan

Beitrag von BlackSwan » Di 30. Sep 2014, 16:51

Ja das war echt komplett falsch in der Handlung von mir. Seitdem halte ich auch kräftige Distanz und mache meine Sachen, sodass ich ihn ignoriere. Blöd ist nur, dass er mich auch ignoriert, ich denke er hält sich viel zurück nach dem was alles passiert ist. Oder was denkst du? In der ersten gemeinsamen Woche wo wir gewohnt hatten (ca 3 Wochen nach der Trennung) ist er mir ständig entgegen gekommen, weil ich ganz anders war, entspannter und stärker. Ich kümmere mich jetzt auch nur um mich, spreche mit ihm normal wenn was sein sollte, lache viel und bewahre die Distanz.
Ich mache mir nur Sorgen, wie alles abläuft, wenn die anderen Mitbewohner kommen und wenn ich dann erstmal nach oben ziehe. Der Gedanke er würde mich dann völlig vergessen ist hart. Aber schlimmer ist es nach so langer Beziehung vor Anwesenheit verleugnet zu werden.
Was glaubst du geht in ihm vor?

neele31

Beitrag von neele31 » Di 30. Sep 2014, 18:50

Keine Ahnung! Verschwendete Energie darüber nachzudenken, denn das kann außer ihm niemand wissen!

neele31

Beitrag von neele31 » Di 30. Sep 2014, 20:14

Nein Liebes,

Du bist nicht blind, blackswan hat die Geschichte gekürzt und eigentlich alles wesentliche gelöscht ;)

neele31

Beitrag von neele31 » Di 30. Sep 2014, 22:42

Ich glaube, sie schämt sich für ihr Verhalten und will einfach keine weitere Kritik...denn die hätte sie definitiv bekommen! :roll:

BlackSwan

Beitrag von BlackSwan » Fr 3. Okt 2014, 21:27

Entschuldigt mein Laptop ist abgestürzt, sodass ich nicht mehr schreiben konnte.

Beim längeren nachdenken hatte ich den Beitrag geändert, da mir meine Situation schon sehr peinlich war. Die ehrliche Antwort von neele31 war zwar im ersten Moment echt hart, allerdings ist es ja nur die Wahrheit wofür ich auch dankbar bin. Wenn man so etwas von einer Außenstehenden Person hört hilft es schon eine Menge.

In dieser Woche war ich an fast jedem Abend unterwegs und kam erst immer Nachts nach Hause in die WG. Als ich am Mittwoch mit einem alten Klassenkameraden unterwegs war schrieb mir mein Ex, dass er sich Sorgen mache ob ich einen Neuen hätte. Er bat mich nach Hause zu kommen, damit er mit mir reden könne, da er nun verstanden hat wie ich mich in der letzten Woche gefühlt hatte. Die Nachricht sah ich erst als ich bereits zu Hause war, denn dann kam mein Ex aus seinem Zimmer und wir redeten. Er bat mich bei ihm zu schlafen damit ich in seiner Nähe bin. Ich lehnte ab und ging in mein Zimmer. Am nächsten Tag suchte er ständig meine Nähe, wir machten kleine Scherze und er wollte mich Umarmen. Er sagte ihm fällt es schwer mich so sehr in seiner Nähe zu haben, wo man doch so fern ist und er hofft, dass es einfacher wird wenn ich in die Dachgeschosswohnung, im selben Haus, einziehe.
Er begann mir wieder Vorwürfe zu machen, dass ich ihm damals nichts erzählt hatte als mein bester Freund sich in mich verliebte und mich geküsst hat. Er sagte vieles hätte anders laufen können...Ich sagte ihm dass mein bester Freund immer für mich da war und das er mich eigentlich nur geküsst hatte, weil er zu der Zeit am Anfang seiner Trennungsphase nach einer 4 Jährigen Beziehung und komplett neben der Spur war. Mein Ex sagte mir er würde mir das nie verzeihen können, denn das wäre ein großer Vertrauensbruch wegen der Lüge. Ich soll ihn nur noch als eine Erinnerung betrachten, denn von ihm könnte ich nichts mehr holen. Nach kurzer Zeit war er aber wieder komplett freundlich und nett, er machte Witze.
Ich ging, da ich meinen Zug zu meinem Elternhaus erwischen wollte. Ich sehe ihn jetzt am Sonntag wieder.
Dass ich ihn damals angelogen hatte bzw ihm die Geschichte mit meinem besten Freund verheimlicht hatte, hat ihn sehr verletzt und das kann ich auch vollkommen nachvollziehen, jedoch kommt es mir so vor, dass er selber nicht weiß was er will und ich nicht genau weiß wie ich an ihn rankomme. Gefühle hat er ja anscheinend noch, die er aber nicht zulassen will. Vielleicht gibt es ja hier auch einen Mann der mir das aus der männlichen Sicht erklären kann, wie ich ihn dazu bringe nicht nur mit dem Kopf zu denken sonder auch mit seinem Herzen.

BlackSwan

Beitrag von BlackSwan » Fr 3. Okt 2014, 22:56

:(

Antworten