Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Lithium-
Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Fr 6. Feb 2015, 18:48

Woah. Bin ich fertig. Manchmal hat man kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu! :evil:

Ich war vorhin unterwegs, um ihn nicht zu treffen, wenn er heimkommt. Als ich später heimkam, war er nicht da, hatte aber auch nicht zu geschlossen. Also ließ ich meinen Kram stehen und ging wieder.
Als ich wiederkam, war er immernoch nicht da gewesen. Also ging ich ins Bad. Da fiel mir ein Nagellack aus dem Schrank entgegen, den ich dort hingestellt hatte ( :roll: ). Danach durfte ich das Bad wischen (Nagellack auf den Fliesen zersprungen... Macht keinen Spaß).

Plötzlich höre ich einen Schlüssel im Schloss. Und dann stehen seine Schwester und ihr Sohn (18) in der Tür. Und mein Ex auch. Er hatte mich schon Dienstag gefragt, ob er eine Schrankwand von seinem Schwager (abgekauft) für seine neue Wohnung neben unserem Kellerabteil abstellen könne. Tja. Die haben sie nun gebracht. Und diese wehleidigen Blicke von seiner Familie 'na? Wie gehts dir :( ?' ..ich antwortete nur 'gut, wie gehts euch :) ?' diese Mitleidstour war fuuuuurchtbar. Vor allem weil seine Schwester auch schon mit seiner Neuen auf FB befreundet ist :roll:

Ich wischte dann weiter das Bad und schloss die Tür ab. Keine Lust auf Mitleid. (Wofür auch?)
Die beiden gingen dann. Nur mein Ex sitzt wieder im Arbeitszimmer und schlägt Zeit tot. Ich würde ihn ja auf die Schrankwand ansprechen. Aber nö. Ansprechen ist für die nächsten Wochen wieder gegessen *Kontaktsperre*
Trotzdem fühlte ich mich wie in eine Sackgasse gezwängt. Er soll endlich ausziehen.
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Fr 6. Feb 2015, 18:49

oh nein, das sind doch keine Zustände mehr ... der soll ausziehen :!:
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Fr 6. Feb 2015, 23:43

Seh ich genauso. Ich bin sehr froh, wenn ich endlich ohne die Angst leben kann, dass er gleich 'heim' kommt und ich mich wieder 'verstellen' muss (ich würde ihn ja schon gern umarmen, fragen wie sein Tag war und ihn küssen.. Stattdessen gebe ich vor, mich nicht zu interessieren).

Alles, was nicht die Wohnung betrifft, wird aber jetzt nicht mehr besprochen. Keine gemeinsame Zeit mehr, erstmal keine gemeinsamen Treffen.. Oder doch? Was sagt ihr? Ich war ja mitten in der Wiederannäherung, als das 'herauskam' mit der Neuen (wobei er noch immer nicht weiß, dass ich es weiß). Und es lief ja nicht schlecht (was bisher alle bestätigt hatten). Er hat Zeit mit mir verbracht, mit mir geflirtet, für mich mitgekocht... Allerdings wollte ich dann zu viel und hab die Geduld verloren. Von da an bestimmte er wieder mein Leben. Geht gar nicht.

Soll ich jetzt also wieder voll in die Kontaktsperre gehen (für die nächsten Wochen?? Tage? Monate?) - jetzt mal von Sachen bzgl. des Auszugs abgesehen? Oder mich nur wieder ein paar Tage entfernen und dann weiter annähern?

Ich bin euch für eure Antworten wirklich dankbar. Jetzt ist er jedenfalls erstmal bis Sonntagabend weg. Und ich entspanne :)
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

independence

Beitrag von independence » Sa 7. Feb 2015, 08:29

Findest du, dass du in der Wiederannäherung warst, obwohl er eine Freundin hatte? Für mich wäre Wiederannäherung dann, wenn klar ist, dass es beide wissen, er dann dennoch mit dir flirtet etc. und sich dann entschließt die andere zu verlassen. Aber das ist nur meine Meinung.

Und mein Eindruck ist auch nicht, dass du ungeduldig geworden und dass das Scheitern der Wiederannäherung war. Es ist liegt daran, dass er ne Neue hat und ihr euch vom Prinzip her gar nicht wieder annähern konntet, weil noch kein Abstand da war. Auch wenn du das anders siehst, aber er nicht. Ich weiß, dass du dich jeden Tag hart zusammenreißt aber der Mann trägt seinen Entschluss noch immer in sich. Und statt zu warten was passiert ist selber aktiv werden immer besser. Wer weiß was noch alles in seinem Kopf geplant ist, von dem du nichts weißt.

Ich hatte heute Nacht auch Albträume von ihm und bin ziemlich zermatscht aufgewacht, ich weiß, wie sehr du leidest.

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Sa 7. Feb 2015, 11:51

'Du machst das wie immer bravourös. Im Gegensatz zu mir manches Mal. Das er nicht ausziehen wird und will und du weiterhin locker und unbeschwert bist ist großartig. Eigentlich wäre es sogar gut WENN er wüsste, dass du das mit der neuen Schnalle weißt. Wenn er dich dann nämlich immer noch so locker erlebt denkt er "Oh Gott, Sie ist Superwoman, wie konnte ich nur die Trennung wollen!"'

Das waren deine Worte. Es verwirrt mich, dass deine Meinung jetzt so anders ist. Liegt das nur an der Neuen? Eigentlich ändert sich für mich dadurch nichts. Sind meine Erfolge nun wirklich nichtig?

Was soll ich denn deiner Meinung nach tun?
'Soll ich jetzt also wieder voll in die Kontaktsperre gehen (für die nächsten Wochen?? Tage? Monate?) - jetzt mal von Sachen bzgl. des Auszugs abgesehen? Oder mich nur wieder ein paar Tage entfernen und dann weiter annähern?'

Ich will ihn zurück. Und ich glaube daran, dass es klappen wird.

(Albträume von ihm hatte ich noch nie..)

independence

Beitrag von independence » Sa 7. Feb 2015, 13:37

Ja, ich erinnere mich daran was ich geschrieben habe. Vielleicht bin ich genauso hin-und hergerissen wie du manchmal.

Ich glaube es liegt an der Freundin, ja. Weil sich dadurch aus meiner Sicht schon einiges geändert hat. Ich befürworte nach wie vor, wenn du locker und unbeschwert bist, natürlich tue ich das. Aber ich habe Angst, dass du vielleicht nur so locker und unbeschwert sein konntest, weil du eben weißt/wusstest, dass du ihn ja wiedersehen wirst, weil er noch physisch anwesend ist bzw. immer wieder heimkehrt. Was passiert an dem Punkt wenn er weg ist? Wenn er weg ist und die Freundin bleibt? Wenn es keinen Grund mehr gibt, weswegen man sich sehen müsste?

Und was ist bei euch schon "voll in die Kontaktsperre gehen"? Das gibt es bei euch nicht durch die gemeinsame Wohnung. Sag mir was du als Erfolg verzeichnest. Das er noch da ist?

Ich hatte wirklich Hoffnung auf ein schnelles Happy End bei euch, aber die Sache zieht sich jetzt schon eine Weile und das da eine Neue ist ändert schon einiges. Aus meiner Sicht.

Und natürlich weiß ich auch kein Patentrezept.

Aber mein Mantra ist weiterhin "Es muss einer von euch gehen. Und zwar sehr schnell".

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Sa 7. Feb 2015, 13:58

Ist ja auch kein Vorwurf. Sorry, wenn es so ankam.

Wie schon gesagt. Seine Neue ändert für mich nichts. Dass er auszieht, möchte ich genauso, da ich dann, wie schon erwähnt, endlich entspannter sein kann.
Wenn wir uns nicht mehr sehen und er erstmal bei ihr bleibt, arbeitet die Zeit für mich. Durch die (entspannten) Treffen, die wir hatten, ist er vielleicht offener für spätere Treffen.

'Volle Kontaktsperre' für diese Verhältnisse ist ja, dass ich ihn weder sehe noch ein Wort mit ihm spreche. Das geht auch, wenn man zusammenwohnt. (Wobei ich ja eh nicht weiß, wo er zbsp. nächste Woche ist)

Gut. Dann hab ich eben noch keine riesigen Erfolge, wenn man es so sieht. Und? Ich hatte einen Monat Kontaktsperre light, ich bin wieder stärker und glücklicher geworden. Ich bin selbstbewusst und komme auch ohne ihn klar. Wenn das mein einziger Erfolg ist, reicht mir das. ;)

Aber Sonnenschein schrieb zbsp
"Offensichtlich hat er schon begonnen nachzudenken, verfalle jetzt ja nicht in Ungeduld und fordere etwas heraus. Ich bin mir sicher da kommt noch was !
Er kocht für dich mit, repariert dein E-Gerät, spielt mit den Tieren, schläft wieder zuhause und möchte nicht ausziehen .... *sehr gut* "

Sind also keine Erfolge?

independence

Beitrag von independence » Sa 7. Feb 2015, 14:05

Wollte auch nicht böse sein oder so.

Ich gehe ja bei allen Dingen mit, eure lange gemeinsame Vergangenheit, das ihr zusammengewohnt habt, das kann die Neue natürlich nicht alles auslöschen. Und es ist auch richtig, dass du dich davon nicht unterkriegen lässt. Aber das sich gar nichts dadurch für dich verändert? Hmmm...

Ich kann nicht in deinen Kopf und in dein Herz schauen wenn du sagst du seist wieder stärker und glücklicher geworden und du kommst auch ohne ihn klar. Wenn das wirklich so ist kann ich dir nur gratulieren, wie du das in der kurzen Zeit hingekriegt hast.

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Sa 7. Feb 2015, 14:44

Mich nicht unterkriegen zu lassen, ist nun mal meine einzige Möglichkeit, die Nase doch noch über Wasser zu halten. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich keine Momente habe, in denen ich mich schwach fühle. Im Gegenteil. Auch ich zweifel häufiger (jetzt wo ich von ihr weiß) und die Vorstellung, wie die beiden gerade bei seiner Mutter sitzen und ein entspanntes Wochenende dort verbringen, wo wir früher zusammen saßen, lagen, waren.. Das macht mich durchaus traurig. Aber ich weiß, dass nur ich mich selbst aus dem Dreck ziehen kann. Und wenn ich ihn zurück will, dann darf kein Dreckklümpchen mehr an mir kleben. Egal wie schwer es manchmal ist - ich will noch nicht aufgeben. Nur wenn ich daran glaube, kann es auch passieren. Also Ärmel hochkrempeln, Krönchen richten und wieder daran denken, was mich ausmacht und uns ausmachte.
Die Strategien der Ratgeber helfen mir, den Weg nicht aus den Augen zu verlieren.

tja

Beitrag von tja » Sa 7. Feb 2015, 22:52

Lithium du bist Power pur, ich bewundere dich:-)!!! Wuensche dir, wie es auch gehen soll, dass du einfach gluecklich sein kannst:-).

Antworten