Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

neele31
Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von neele31 » Mi 3. Jun 2015, 22:08

:shock: creepy :lol:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 17. Jun 2015, 11:14

Geht's dir gut? Was machen deine Kostüme und die Fellnasen?

Schneckenmädchen

Beitrag von Schneckenmädchen » So 28. Jun 2015, 16:16

Lithium, viel zu tun? :)
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität.

Cola

Beitrag von Cola » Di 30. Jun 2015, 01:12

Liiiithium wie geht es dir?! lass mal was von dir hören! drück!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mo 10. Aug 2015, 08:55

Hallo ihr Lieben :oops:
sorry, dass ich mich sooo lang nicht gemeldet habe!! Ich war immer kurz davor (am 03.07. hatte ich bereits nen Text angefangen, aber dann kam wieder was dazwischen.. ächz!)

Dann will ich mal erzählen, was so passiert ist. War aus Ex-Sicht gar nicht so viel, dafür war der Rest ordentlich!

Tierchen: Ja, meine Haustiere haben einige OPs hinter sich bringen müssen.. erst die Kastration meines Mädchens, dann wurde festgestellt, dass sie noch etwas anderes haben muss und sie wurde im selben Monat nochmal aufgeschnitten. Da haben sie dann eine Diagnose stellen können: chronische Darmentzündung. Nicht heilbar, sehr schmerzhaft, Dauermedikation mit Kortison. Deswegen war ich die letzten zwei Monate auch unheimlich blank, was meine Finanzen angeht. Allein im Juni hab ich für den Tierarzt 800 euronen gezahlt.. Nervlich war ich auch ein Wrack, denn jede OP birgt ja Risiken. Da hab ich mir schon manchmal meinen Ex zurückgewünscht, weil der mich immer unterstützt hatte.. aber ist nicht weil ist nicht :lol:
Allerdings hab ich ihn irgendwann informiert.. schwache Sekunde, passiert. :? habe ja auch genug Tränchen geweint in der Zeit... :roll:

Zurück zum Geld, jammerjammer. Ich hatte ja zum Glück ab Juni meinen neuen Job. Den hab ich immernoch und es läuft ganz gut. Meistens recht anstrengend, aber meine Chefs sind alle sehr entspannt und gut drauf :D Vor zwei Wochen allerdings wurde mir bei meinem anderen Job (jepp, 2 Jobs, Vollzeitstudium, ausuferndes Hobby, anstrengende Haustiere.. Freizeit ist mir ein Fremdwort :D) offenbart, dass mein Vertrag nicht verlängert wird. Meine alte-neue Chefin kam aus der Babypause wieder und prompt war ich meinen Job los. Mimimiiii... :(
Zum Glück hatten meine (mittlerweile bald ehemaligen) Chefs einige tolle Ideen, wie ich schnell an einen neuen Job komme. Also bewarb ich mich darauf und zack - werde wohl diese Woche noch meinen neuen Vertrag unterschreiben :D nahtloser Übergang - aber der Kopf war gut beschäftigt. Nach der HaustierOP-Odyssey muss ich schon aufs Geld schauen - schließlich hab ich ja damals beim Auszug meines Ex beschlossen, hier wohnen zu bleiben. 3 Zimmer-Bude nur für mich. Bin sehr glücklich damit :D

Weniger glücklich war ich allerdings mit einer Nachricht, die ich am 03.07. bekam. Ich saß grad gemütlich auf Arbeit. Bürotätigkeit. Wenig anstrengend. Bekomme ich eine SMS von meiner Schwester aus US, ob ich bereits bescheid wüsste, was mit unserem Vater und dessen Frau ist. Ich wusste natürlich von nichts - mir erzählt ja auch keiner was :roll: (habe nicht das allerbeste Verhältnis zu meinem Vater, falls ich das noch nicht erwähnt habe :lol: )
Jedenfalls lag seine Frau im Sterben (wahrscheinlich dank Ärztefehler :? ) und eine Not-Skype-Sitzung wurde einberufen. Ächz. Dieses unangenehme Schweigen, weil keiner weiß, was er sagen soll...... :? :oops:
Ein paar Tage später war es dann soweit und mein Vater musste die letzte Entscheidung treffen. Er ist Pragmatiker, das erleichterte uns allen vieles. Jedenfalls kam meine Schwester mit dem nächsten Flug und blieb 2 Wochen. Ich kam zur Beerdigung und war drei Tage da. Länger hätte ich das auch nicht ausgehalten (lag natürlich auch alles direkt in meiner Prüfungszeit...... was auch sonst). Prüfungen liefen so lala, mein Vater ist gerade dabei, wieder auf die Beine zu kommen (für einen Alki gar nicht so leicht ohne Halt seiner Frau). Anyway. Wir skypen jetzt einmal wöchentlich zu dritt. Davor habe ich nur aller paar Monate (4-6) angerufen. Naja. Dinge passieren, so ist es jetzt eben (das Pragmatikersein hab ich wohl von ihm geerbt :lol: ).

Dann hatte ich während dieser Zeit noch einen Problemfall. Den guten U., der eigentlich ein ganz guter Freund seit Studiumsbeginn vor vielen vielen Monden war. Allerdings wurde er immer anhänglicher, seit ich Single bin. Er hat nie irgendwas offizielles gesagt, aber hing wie eine Klette an mir und wollte, dass wir uns ständig treffen. Leider ist er absolut überhaupt gar nicht mein Typ - also so gar nicht gar nicht! Aber freundschaftlich verstanden wir uns ganz gut. Er half mir beim Streichen (was mein Ex ja nicht fertig bekommen hat, wofür er ja damals noch viel Geld wollte... ihr erinnert euch vielleicht?), mit den Haustieren, ging mit mir zur OP meiner Dame, half mir mit meinem Hobby, mit dem Studium, verbrachte Zeit mit mir, wenn ich mal wieder viel zu "socially awkward" war und feststellte, dass ich seit der Trennung von meinem Ex und der einhergehenden Trennung von mir und L + ihrem Freund ( :evil: ) quasi keine Freunde mehr hatte. Er ist so ein ganz lieber Kerl, der sich selbst zurückstellt, damit es dir gut geht, der all deine Hobbies annimmt, damit du dich freust. Eine zeitlang war mir das sehr genehm, da ich immer jemanden hatte, den ich anrufen kann, zu dem ich gehen kann, mit dem ich quatschen kann. Aber dann fing er an, mir Geschenke zu machen (ohne eine Gegenleistung zu wollen) - und das wurde mir zu viel. Ich kam von der Zeit bei meinem Vater (wohnt gute 200km von mir entfernt) zurück und U hatte sich um meine Tiere gekümmert. Als ich wieder kam gings allen gut und ein Kalender lehnte neben dem Gehege. Und in dem Moment wurde mir klar: Das Maß ist voll. Ich hatte eh ein schlechtes Gewissen, dass ich nur nehmenehmenehme und er nur gibt, aber Geschenke wurden mir zu viel - egal welche Motivation von ihm dahinter steckte.
Versteht mich nicht falsch: Ich BIN single und ich suche (passiv :lol: ) durchaus nach einem tollen Partner, aber ich kann mir nicht mal vorstellen, U zu umarmen, weil er optisch so das Gegenteil von allem, was mir vorschwebt, ist. Er ist eben ein Vollzeitnerd und zum quatschen und zocken und überhaupt ist das ja voll in Ordnung (ich bin ja auch einer :lol: ). Aber alles was darüber hinaus geht, geht eben nicht (mal davon abgesehen dass wir in einigen Bereichen -auch beim quatschen schon- seeehr unterschiedliche Meinungen haben.. aber wir diskutieren halt beide gern :D ). Das mag oberflächlich klingen, und ich bin sicherlich auch oberflächlich, aber ich musste das irgendwie für beide Seiten eindämmen, damit es nicht überhand nimmt.
Also holte ich meinen Zweitschlüssel, den er hatte (er hat sich immer, wenn ich weg war, um meine Tiere gekümmert.. da gab ich ihm den irgendwann), zurück und gab ihm das Geld für den Kalender. Wir schreiben nicht mehr jeden Tag (er schrieb mich teilweise jeden Tag auf Skype an, wies mir ginge etc etc), sondern nur noch sporadisch einmal aller ein - zwei Wochen. Ich nabel mich jetzt langsam ab. Dann gehts uns hoffentlich beiden besser. Ich habe leider einfach nicht die Kraft, neben meinem aktuell etwas anstrengenden Leben, jeden Tag zu überlegen, was ich ihm schreiben/sagen darf und was nicht, damit er sich möglichst keine Hoffnungen macht. Ächz. :? also bin ich lieber Ar***loch und hoffe, dass er mich irgendwann einfach nicht mehr mag. (ich weiß, ich könnte es auch einfach ansprechen, aber egal was er sagen würde - es wäre viel zu seltsam)

Uuuuund damit wars wieder ein Freund weniger :roll: ich werde hier vereinsamen. Früher -als mein Ex noch nicht mein Ex war..waren ja immerhin über 5 Jahre- konnte ich mich kaum retten vor Menschen, die mit mir etwas unternehmen wollten. Und heute, naja, da tu ich mich doch schwer, neue Kontakte zu knüpfen. Bin ja auch kein Partygänger :lol:
Aber iiiirgendwann - neue Freunde und hoffentlich eine neue Liebe. Die Alte ist gegessen. :?

Apropos, mein Ex. Den seh ich morgen Abend. Habe noch ein-zwei Dinge von ihm gefunden und er ein-zwei von mir. Die tauschen wir morgen in der Stadt aus. Und dann sollte Schicht im Schacht sein.
Kam nur dazu, weil ich ihm vom Tod meiner "Stiefmutter" erzählt habe, die er ja auch gut kannte - fand ich angemessen (und ich war schwach :lol: ).. da kamen wir aufs Thema Spiele und haben uns da ausgetauscht... da hat er mir auch gleich wieder alles erzählen müssen, was er spielt, worauf er sich freut, was er sich gekauft hat etcetc. Glaube fast, mit der Neuen kann er da nicht so drüber quatschen. Gehe aber davon aus, dass die beiden immernoch zusammen sind. Who cares. (und ja, hin und wieder lese ich über ihr Profil - nicht, dass es irgendwas ändern würde)

Hoffen wir mal, er sieht morgen absolut schrecklich aus :lol:
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 10. Aug 2015, 09:49

Hey Kleines,

schön von Dir zu lesen! :D

Mmmmhhhhmmmm da hättest Du aber eine wirklich anstrengende Zeit. Drück Dich mal ganz doll! Hatte aber schon ein bissl sowas befürchtet, weil Du überall so still warst.

Ich hoffe, Deinen Langohren geht es wieder besser?! Wow, ich weiß gar nicht, wie Du das alles schaffst! Ich hätte weder als Studentin noch jetzt so viel Geld aufbringen können - noch dazu neben Miete etc, Respekt!

Schade, dass Du so weit weg wohnst! Ich würde mich mit Dir treffen! :D Cola bestimmt auch. Die anderen sind halt alle doof, also die da bei Dir! Falls es Dich tröstet: ich finde die Band von Deinem Ex grottig! :lol: und das liegt nicht am Musikstil sondern am ganzen Rest :lol:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Schneckenmädchen

Beitrag von Schneckenmädchen » Mo 10. Aug 2015, 11:25

Lithium lebt :D

ich habs ja wirklich ein wenig vermisst, dass ich so gar keine mails mehr von der seite hier bekam. Aber auch von deiner Seite auf Facebook her hat man sich schon gedacht, dass du im Stress bist. Und wirklich - Hut ab für das, was du die letzten Wochen durchgestanden und mit Bravour gemeistert hast.

Wenigstens weißt du jetzt genau was mit deinem Langohr ist. Kann es denn mit dem Kortison alles soweit gelindert werden, dass sie keine Schmerzen mehr dadurch hat? Chronisch ist einfach doof...
Fahr heute mit meinen Haustierchen auch zum Onkel Doktor zwecks Kastration.. hoffe dass es hilft :roll:

Bin auf deinen Bericht morgen gespannt.. den kriegen wir doch oder? ;)
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität.

Antworten