Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Lithium-
Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Mo 9. Feb 2015, 10:16

Heute hab ich eine wichtige Prüfung. Ich fühle mich irgendwie schlecht vorbereitet und meine Gedanken kreisen um ihn. Ist er wirklich so glücklich mit ihr?
Ich wünsche mir so sehr, dass es wieder wird. Dass er geht und wiederkommt. Dass er gar nicht erst gehen muss, sondern feststellt, dass er einen Fehler gemacht hat.
Ich würde heute so vieles anders machen. :(

Naja. Heut Abend krieg ich Besuch und davor werde ich dann die Wohnung auf Vordermann bringen. Raus aus dem Loch!!
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

independence

Beitrag von independence » Di 10. Feb 2015, 18:30

Hey du,

Wie war die Prüfung? Was gibts neues, wie fühlst du dich?

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Di 10. Feb 2015, 18:59

Hallöchen :)
Naja. So toll lief die Prüfung nicht (oder meine Ansprüche sind zu hoch :lol: ). Jedenfalls hab ich bestanden. Die Note kriege ich nächste Woche. Chinesisch ist aber auch nicht ohne...

Gibt nichts neues. Ich entspanne, war heute arbeiten, bin auf dem Weg zu ner guten Freundin auf einen entspannten Abend. Gestern hatte ich Besuch von einer gemeinsamen Freundin und ihrem Kommilitonen. Ich habe den beiden etwas Mathe beigebracht. Den Großteil des Abends haben wir zusammen Videos geschaut, gequatscht und gelacht. War super und ich zehre heute noch davon. Zudem findet mich besagter Kommilitone ganz toll :roll: ist aber nichts für mich :lol:

Mir gehts ganz gut. Ich entspanne und schalte seit dem WE etwas runter. Mir wird gerade klar, wie ich mich die letzten Wochen verhalten habe. :roll: bin ein bisschen enttäuscht von mir, dass ich ihm wieder so in die Falle gegangen bin. Naja, kann man nicht mehr ändern. Ich denke mittlerweile jedenfalls seltener an ihn.
Ich bin wieder auf dem Weg zu mir und investiere wieder viel Zeit in mein Hobby. Habe das seit November schlauchen lassen ;)

Aus dem Loch!
Die Zeit spielt für mich :)
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

independence

Beitrag von independence » Di 10. Feb 2015, 20:11

Ganz tolle Nachricht von dir und ich fühle mich gerade richtig glücklich zusammen mit dir. Auch wie du reflektierst, ganz ganz toll.

neele31

Beitrag von neele31 » Di 10. Feb 2015, 20:36

Irgendwie fühlt es sich für mich nicht richtig an, hier jetzt erst zu kommentieren - aber ich hba mich nun mal auch grade erst durchgelesen ^^ - darum möchte ich nur eins sagen: ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir, dass für DICH alles gut ausgeht!

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mi 11. Feb 2015, 00:24

Danke independence 8-)

Ha, hallo neele.. Ich hab mich schon gefragt, ob du dich eines Tages in meinen Thread verlaufen wirst. ;)
Es freut mich, dass du dich durch gekämpft hast (ist ja auch nicht ganz ohne :lol: )
Danke dir. Es klingt vielleicht seltsam, aber mit dem Zeitpunkt der Trennung ging mein Leben bereits wieder bergauf. Nicht falsch verstehen! Weniger wegen ihm, sondern viel mehr wegen mir. Ich frage mich manchmal, wer ich heute wäre, wenn er sich nicht getrennt hätte. Und diese Person möchte ich nicht sein ;) ich wäre wahrscheinlich noch immer verbittert und unglücklich und hätte es nicht mal bemerkt.
Natürlich schmerzt die Trennung von ihm, aber der Mehrwert für mich ist umso größer.. Und wenn ich bereit bin, dann wird er es auch sein. Wenn nicht, dann ist das auf jeden Fall sein Pech und nicht meines ;)

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 11. Feb 2015, 00:53

;)

Ich war ganz am Anfang, glaube ich schon mal da, aber irgendwie hab ich nicht mehr zurück hierher gefunden ;)

Ich finde das gar nicht, dass das seltsam klingt - ich kenne das ja von mir selber. In dem Punkt scheinen wir uns etwas zu ähneln ;) auch dass sowohl bei Dir als auch bei mir, sich die Leute wundern und fragen, wie man das so lange so aushalten kann... ;) allerdings sind wir und unsere Exen und Beziehungen da ja wieder dann ganz verschieden, aber das macht ja nix.

Eben wegen dem Wissen, dass jeder seinen eigenen Weg gehen muss und sein eigenes Timing hat bin ich aber auch ein bißchen gehemmt was dazu zu sagen und eben, weil ich mich jetzt erst hier reingelesen habe wo ja schon so viel passiert ist. Ansonsten hätte ich nämlich schon viel eher mal den mahnenden Zeigefinger erhoben ;)

Ich finde, er muss definitiv raus da bei euch und das besser gestern als heute! :evil: Und ich bin stinkig auf Deinen Ex, was der da für ein Theater mit Dir abzieht! Er lügt Dich die ganze Zeit an :evil: normalerweise, in anderen Fällen, hätte ich gesagt Arsch, schick den in die Wüste! ;) Ich frage mich auch wirklich ob es nicht in Deinem Fall einfach Sinn machen würde ihn da mal direkt drauf anzusprechen! Und zwar nicht, dass Du ihn fragst, ob er eine Freundin hat sondern dass Du ganz klar sagst, dass Du es weißt und möchtest, dass er nun endlich mal auszieht! Kein kleinmachen sondern großsein!

Aber ich bin ja auch nicht allwissend und wenn es Dir damit so einigermaßen gut geht und Du damit umgehen kannst...ich bin mir auch grade nicht sicher, wie Du davon erfahren hast von der Neuen? Und das Schlüsselband und so? Hinterherspioniert? Oder liegt das da so offen rum und Du bist ohnehin in dem Raum? Weil wenn letzteres, also sorry, dann kann er ja nicht von unnötiger Eifersucht und so reden. Generell ist das ja nun kein unbegründeter Verdacht, so wie es aussieht, sondern ein "Fakt" und Du zeigst ihm damit einfach "ich bin nicht blöd, such Dir ´ne andere, die du verarschen kannst"! Ich meine, Du drehst es halt so, dass das mit ihr "ja nicht richtig ernst sein kann, weil er sie vor Dir verleugnet"...so wie ich das sehe, ist es eigentlich wurscht wie ernst das ist aber Fakt ist: er lügt Dich an! Und NATÜRLICH wird er mit ihr in eure Wohnung ziehen wollen, sonst hätte er sie nicht plötzlich gewollt wenn sie ihm vorher eigentlich zu groß war. Meine Meinung dazu.

Ich ziehe auf jeden Fall den Hut vor Dir, wie Du das so durchziehst, denn ich könnte es nicht! Und wie gesagt, jeder hat seinen eigenen Weg, meinen verstehen auch viele nicht, ich kann Deinen vielleicht auch nicht ganz nachvollziehen aber ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es für DICH der richtige Weg ist und Du damit auch Erfolg haben wirst - dafür drücke ich Dir echt feste die Daumen und werde nun mitfiebern...ich hab nur noch ´n bissl Angst, ehrlich gesagt, dass Du vielleicht doch damit auf die Nase fliegst. :? Spannend ist das auf jeden Fall bei Dir!

Und wie gesagt, Deine eigene Entwicklung...da zieh ich sämtliche Hüte vor Dir!!! :D So oder so hast Du defintiv gewonnen!

Liebe Grüße

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mi 11. Feb 2015, 07:58

Guten Morgen,
Dass er raus muss, seh ich genauso. Dafür braucht es keinen mahnenden Zeigefinger. Er hat sich diese Woche auch Wohnungen angesehen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich hoffe, dass das alles zum 01.03. klappt. Ist ja nicht so, dass wir irgendwie schon seit 04.12. getrennt wären :roll:

Tja. Und das ist der springende Punkt. Gewissermaßen habe ich geschnüffelt und gelauscht. Der Schlüssel lag in seiner Jackentasche. Da hab ich nach der Trennung wenig drin verloren.
Ich glaube auch, dass er plante, mit ihr in (ehemals) unsere Wohnung zu ziehen. Das finde ich auch ziemlich dreist. Selbst wenn man sagt, er macht das nur des Geldes wegen. Denn ich kann immernoch kaum fassen, dass die beiden zusammenziehen nach maximal 2 Monaten Beziehung. Und dass er es nicht ernst mit ihr meint, ist ja nur meine Vermutung. Ich kenne ihn nun eben etwas... und sie ist ein typisches Partymädchen, dass ihn ganz toll findet. Sowas mag er sicherlich :roll: gut fürs ego.. (Er ist Sänger und am Anfang fand ich das auch ganz toll.. Irgendwie kam der Alltag. Man kennt das :lol: ) ..ich bin eben, was das angeht, eher Typ 'graue Maus'.
Aber ich vermute(!), dass er auch bald feststellt, dass das Leben nicht nur aus Party besteht. :roll: ob ich dann allerdings noch da bin, sei mal dahin gestellt.

Wie soll ich damit auf die Nase fallen? Wie du bereits sagtest: ich habe schon gewonnen - für mich. Er wird immer zweitrangiger.

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 11. Feb 2015, 17:22

Na dann ist ja alles gut :D aber dann könntest Du ihn eigentlich erst recht mal auf den Pott setzen was er da denn für´n Theater abzieht! Ich fände, das täte ihm ganz gut :lol:

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mi 11. Feb 2015, 19:19

Wahrscheinlich nicht ;) vielleicht frag ich mal, wenn es sich anbietet 'Und? Hattet ihr ein schönes Wochenende?' :lol: lieber nicht.

Er kam eben nach Hause (das letzte mal haben wir uns Freitag für 2 Minütchen gesehen). Leider saß ich gerade im Arbeitszimmer und musste damit an ihm vorbei :roll: im Flur schaute er mich mit großen Augen an 'Hey du, sorry nochmal wegen dem Wochenende...' ..Zur Erklärung: er hat mal wieder einen Übernachtungsgast (selber gemeinsamer Freund wie die letzten Male) eingeladen, ohne mir bescheid zu sagen oder selbst anwesend zu sein. :roll: und ja, das nervt mich. Und ja, das weiß er. Sonst hätte er nicht so reumütig im Flur gestanden. :lol: selber Übernachtungsgast hat sich dann auch noch nach dieser durchzechten Nacht (mit meinem Ex und seiner Neuen) in mein Bad übergeben (aber fein säuberlich alles gewischt.. Immerhin).
Da stand er nun im Flur und war wieder so süß. Und ich merkte, wie mein Herz bis in die Ohren schlug. :oops:

Das gute daran: er hat sich noch nie entschuldigt, dass er ihn hier hat schlafen lassen und mir nicht bescheid gab. (Es ist toll, morgens aufzustehen und einen Betrunkenen Typen auf der Couch zu haben..nicht :evil: )
Ja, ich kann mir eure Reaktion denken :lol: wie gesagt, ich find das auch nicht in Ordnung und habe seitdem den Zweitschlüssel in meine Obhut genommen.

Allerdings war ich wie entwaffnet, als er plötzlich vor mir stand und sich entschuldigte. Und er roch wieder so gut nach seinem alten Parfüm. Hach :oops:
In seiner Gegenwart bin ich wie ein verliebter Teenager. :lol:

Naja. Hoffen wir, dass er bald auszieht. Morgen hab ich wieder eine Prüfung. Also heute: lernen lernen lernen. Und nachher noch ein bisschen spazieren gehen und etwas Yoga. Er darf mich nicht wieder um den Finger wickeln!!

PS: er hat ihren Schlüssel nicht am Schlüsselbund oder in der Jackentasche (ich muss dringend aufhören, zu spionieren...)

Edit: und eben kam er, hat 2 neue Sammelfiguren gekauft und überlegt, wo er die im Wohnzimmer aufstellt :shock: Entschuldigung, wohnen Sie hier?
Da fragte ich ihn, wies mit dem Auszug aussieht. Er meinte, frühestens April :x er sagte, wenn ich früher eine finde, könnte ich ja ausziehen.. :evil: die Kaution wäre ja so hoch und er müsse erstmal eine finden (hat sich aber laut eigener Aussage schon mehrere angesehen....)
Der Kerl will einfach nicht gehen :x
Und ich bin im Zwiespalt zwischen 'hurra, er will nicht gehen' und 'verdammt, er will nicht gehen'.. Jetzt nicht von der Linie abkommen!!

Antworten