Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Lithium-
Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Mi 4. Feb 2015, 20:09

Sie hilft ihm, allein ne 3raum-Wohnung zu finden? Mit 100m²?

Warum sollte er allein eine 3raum-Wohnung brauchen? Vorher war sie ighm viel zu groß. Vor 2 Wochen wollte er raus. Jetzt sucht er für sich und sie? Hat er sie irgendwie geschwängert oder ist er abhängig? Das passt überhaupt nicht zu ihm!! Er wollte immer unabhängig sein! Er war der typische Junggeselle. Immer.

Ich versuche ruhig zu bleiben. :cry:
Hilfe :cry:
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Valuable

Beitrag von Valuable » Mi 4. Feb 2015, 20:47

Eu. Tief durchatmen.
Alles nicht bewisen. Vielleicht hilft sie wirklich nur oder er will mit Freund zusammenziehen.
Man weiss es nicht.

Aber ich kenn die Panik.
Mein Mann will nix aus Wohnung mitnehmen. Nichts.
Auch ich hatte Gedanken, ob er nun mit ihr zusammen zieht und deshalb nichts braucht. Er sagt, er will mir nicht die Bude halbleer räumen. Ich glaube sie hat 2 Wohnungen. Dort wo er arbeitet und in der Großstadt, in der Nähe seiner Eltern. Kopfkino.
Aber ich weiss es nicht und habe mir verboten die Gedanke weiterzuspinnen.
Hat natürlich nicht geklappt.
Dann der nächste Gedankengang...lass sie doch zusammen ziehen. Egal was sie tun, sie werden es tun egal ob sie zusammenziehen oder nicht.
Wenn sie zusammenziehen, hört die Verliebtheit schneller auf. Oder es ist wahre Liebe und es passt.

Ich weiss, dass wir nicht darauf warten. Wir kümmern uns um uns.
Er muss sich seiner Gefühle bewusst werden und vielleicht passiert es so.
Alles schwierig.
Ich find dich tapfer in der gemeinsamen Wohnung. Ich bin so froh, dass ich außerhalb unserer Termine bei Mediation ihn nicht sehen muss.

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mi 4. Feb 2015, 20:54

Ich muss handeln! Ich muss irgendwas tun!!
Wenn ich in den Raum komme, versteckt er alle Windows-Fenster und tut so, als hätte er mit keinem gesprochen.

Warum plant er einerseits mit ihr zusammen zuziehen und hält sie andererseits vor mir geheim? Warum flirtet er mit mir und verbringt gerne Zeit... und plant nebenbei mit ihr den Valentinstag? Ist ihr das nicht auch zu blöd?
Und ist ein so schnelles Zusammenziehen nicht zum Scheitern verurteilt? Er hat sich ja auch getrennt, weil ihm das zusammenleben mit mir einerseits zu eng war und es andererseits zu viel Alltag gab. Und da zieht er mit der nächsten zusammen!?

Hach ich bin vollkommen durch den Wind.
Das ist nicht meine Woche.

Und ja. So wie die beiden gesprochen haben, klang es so, als würden sie zusammenziehen. Sie suchte die Wohnungen raus, die beiden diskutieren darüber.. 'Und am Samstag, wenn wir so gegen Mittag aufstehen, nach dem Kaffee, rufe ich dort an und frage nach einem Termin. Hast du deinen Schichtplan schon?'

Allmählich kann nicht mal ich mehr optimistisch bleiben. Kann das noch irgendwer? Ist nun alles verloren? Hab ich ihn verloren? Hat er mich verloren? Ich bin so erschüttert, dass ich nicht mal weinen kann.
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mi 4. Feb 2015, 21:01

och Mensch - lass dich mal drücken :cry:

FRAG IHN ! Ich bin immer für klare Worte, alles andere ist rumgeeiere !

Was ist nicht verstehe ?!?! Einerseits forciert sie die Suche (also die Neue), andererseits sagte er gestern er wolle evtl. die jetzige Wohnung. Kann mir nicht vorstellen, daß die Neue dort einziehen würde ?!?!

Rede mit ihm ! Dann sind alle Unklarheiten beseitigt !

Schultern straffen :!:
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mi 4. Feb 2015, 21:09

Ja, er wollte die Wohnung. Und als ich sagte, dass ich sie nehme, meinte er ja auch, das würde seinen ganzen Plan zerstören.
Er wollte die Wohnung für sich und sie. Da bin ich mir sicher. Er selbst braucht nicht mehr als ein Zimmer.

Ich fragte ihn gestern abend auch, warum er doch nicht mehr in eine WG will. Schließlich war das immer sein Plan. Aber er zählte mir die ganzen Nachteile einer WG auf. Anstatt mal zu sagen, dass er ne neue Freundin hat und mit ihr zusammenzieht. Mal ehrlich. Wir sind 9 Wochen getrennt. Und er kann mir das trotzdem nicht sagen?

Und was soll ich ihn fragen?
'Hey du. Hast du ne Neue und zieht ihr zusammen? Fantastisch!' :?
Und woher ich das weiß? 'Ach geraten.'

.....

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mi 4. Feb 2015, 21:22

Und ? Dann weißt du wenigstens Bescheid ! Mir wäre das lieber als das beschissene Kopfkino !
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mi 4. Feb 2015, 21:57

Ich weiß es ja. Und ob er es mir bestätigt oder nicht, hilft mir in keinster weise. Mich interessiert, ob er es von selbst rausrückt.

Ich habe jetzt Kisten gepackt. Zumindest meine Sachen aus seinem Schrank ausgeräumt.
Er fragte, ob das unbedingt jetzt sein muss. So einen Lärm könnte ich doch auch machen, wenn er grad arbeiten und nicht 'zu Hause' ist.
Habe leider ein bisschen patzig reagiert und einfach weiter gemacht. Ich meinte, ich hätte auch immer viel zu tun und am Wochenende auch etwas vor. Den Satz 'du wohnst hier nicht allein' habe ich mir mal verkniffen. War das erste mal seit der Trennung, dass ich nicht ruhig, entspannt und gut gelaunt war. Also ich habe jetzt nicht geweint oder ihn angeschrien. Aber ich habe eben mal ausnahmsweise nicht darauf geachtet, dass es dem Herren ja an nichts fehlt. Er wollte zocken, ich wollte packen. Ganz ehrlich? Dann ist das eben so. Und wenn sich seine Kumpel beschweren, weil es ja ach so laut wäre auf dem Headset, dann sollen sie mich mal erleben, wenn ich die Sachen nicht behutsam in die Kiste lege. Das hab ich nämlich getan.. ganz behutsam. Sind ja meine Sachen :roll:

Jetzt ärgere ich mich etwas, dass ich ihn so ein wenig angefahren habe. Naja. Dann ist das eben so.

Kann ich jetzt noch irgendwas machen? Ist das Ding gelaufen? Hat er mich ganz aus seinen Gedanken verdrängt? Sind die beiden wirklich so verliebt, dass sich das nie ändern wird? Oder stürzt er sich grad blind in diese ganze Sache, um irgendwie klar zu kommen?

Über Valentinstag bin ich nun von Freitagfrüh bis Montagabend weg.

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mi 4. Feb 2015, 22:15

So. Ich hab ihm noch etwas gebracht, was er gesucht hatte. Hab gesagt, dass ich einen langen Tag hatte und er lächelte 'ist schon okay'.
Aber er meinte, ich müsse jetzt noch nicht packen. Das hätte doch noch Zeit. Er würde jetzt am Wochenende bei verschiedenen Inseraten anrufen und das würde alles sicher noch dauern.
Und er würde eine Anbauwand von seinem Schwager bekommen. Ich meine, er hat eine Schwester, deren Ex-Mann sicher eine Anbauwand haben könnte. Aber da ich den kenne, hätte er dessen Namen genannt. Also ists wahrscheinlich der Bruder seiner Ische. :roll:

Naja. Was solls.
Chancen? Feedback?

Heute brauche ich eure Meinungen mehr denn je.
Ich glaube immernoch, dass es nicht aussichtslos ist. Ansonsten, ganz ehrlich, ist es sein Pech, dass er mich gehen lässt.

Edit: mein Optimismus hat wieder Gedanken gesponnen. Vielleicht wollte er ja hier bleiben, weil sie dann ganz sicher nicht mit eingezogen wäre? Er meinte ja auch, dass -wenn er auszieht- doch der ganze Haushalt getrennt werden müsse. Die meisten Sachen gehören aber eh mir. Dachte er, ich schenke sie ihm? Oder dachte er, dass sie dann nicht einzieht? Er kann doch eigentlich unmöglich so berechnend sein, dass er denkt, dass ich hier ohne Möbel ausziehe und er sich mit ihr in (ehemalig) unser gemachtes Nest setzt.
Das wäre zu dreist.
Als ich ihm die Inserate gab, war er auch ganz erstaunt. Und zu unserem Treffen gestern sagte er immer nur, es wäre kompliziert, und raufte sich dabei die Haare. Er sah echt schlimm aus. Da sagte ich 'klingt ja dramatisch'. Aber er meinte, es wäre nicht dramatisch. Nur kompliziert.

Hätte er mit mir abgeschlossen, warum müsste er mir dann immernoch etwas vorspielen :roll: ?

Lia12

Beitrag von Lia12 » Mi 4. Feb 2015, 23:07

Da ich ja aufgrund meiner momentanen Situation leider eine ziemlich schlechte Ansprechpartnerin bin (normal, wenns mir gut geht, bin ich richtig gut in sowas, ich hoffe das ist bald wieder der Fall!!!), fasse ich mich kurz und gebe meine Meinung nur an den Stellen kund, an denen ich 100% dahinter stehe und denke, eine einigermaßen klare und objektive Sichtweise zu haben.

Und das bezüglich seiner Neuen, genauer gesagt bezüglich der Tatsache, dass er es dir (noch) nicht erzählt hat. Ich kann dazu nur sagen, dass ich ihn direkt darauf ansprechen würde, um Klarheit zu bekommen. Das macht einiges leichter, glaub es mir. Ich weiß, du hoffst, dass er es wenn dann von selbst zu dir sagt. Aber er hatte jetzt wirklich oft genug die Gelegenheit dazu und hat es nicht getan. Ich kenne deine Situation, so ähnlich war es ja bei mir, ich wusste, dass es eine andere gibt und er hat es so lange verheimlicht bzw. abgestritten, bis ich ihm direkt ins Gesicht gesagt habe, dass ich es weiß. Und glaub mir, es war besser so, dass ich es angesprochen habe.

Wenn er fragt, woher du das wissen willst, kannst du ihm eigentlich sagen, dass das egal ist, weil es ja auch wirklich keine Rolle spielt.
Und warum er es dir (noch) nicht gesagt hat? Das weiß wohl wenn überhaupt dann nur er selbst. Alles andere wäre reine Spekulation, aber es sind einfach mal immerhin "erst" 9 Wochen seit der Trennung bei euch, nicht "schon" 9 Wochen. 9 Wochen sind nichts, wenn man so lange zusammen war.

Zieh dein Ding aber bitte weiterhin durch, es spielt absolut keine Rolle (in meinen Augen) ob er eine Neue hat oder nicht und ob er mit ihr zusammen ziehen will oder nicht. Du bist auf einen super Weg, du darfst dich jetzt nicht davon abbringen lassen!!! Früher oder später wird er merken, was er an dir hat/hatte.

Ich wünsche dir weiterhin nur das Beste und hoffe, dass das alles gut ausgeht! Ich drücke dir/euch fest die Daumen!!!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mi 4. Feb 2015, 23:43

Danke für deine Mühe und deine klare Meinung. Ich hoffe auch, dass du bald wieder auf dem Dampfer bist :)

Ich würde ihn darauf ansprechen. Allerdings geh ich da wieder nach dem Ratgeber. Sein Leben interessiert mich nur in soweit, dass er positive Dinge mit mir verbindet (ich frage wies ihm geht, was er tut..) Ich 'nötige' ihn jedenfalls nicht, etwas zu erzählen, was er nicht von selbst erzählt.. So sehr interessiert es mich dann doch nicht.
Vielleicht erscheine ich dadurch für ihn wie die dumme Trulla, die nichts checkt. Aber wir hatten früher Probleme mit meiner Eifersucht und würde ich jetzt sagen 'hey, hast du eigentlich eine neue Freundin?', dann würden bei ihm doch eher die Alarmglocken läuten. Er müsste sich erklären, er würde etwas negatives mit mir verbinden. Und er würde vielleicht schätzen, dass ich ihm (wie früher) nachspioniere (vor allem wenn ich sage 'ist doch egal, woher ich es weiß!'). Damit wäre ich die unreife von uns und er wäre fein raus. Im Endeffekt geht es mich ja auch nichts an, mit wem er wie verkehrt. Und wenn er jetzt heiraten und eine Familie gründen würde, es wäre nicht mein Problem. Wir sind seit 2 Monaten getrennt und ich habe ein Leben unabhängig von ihm. Und das will ich ja demonstrieren.

Und wie schon gesagt: was bringt es mir, es von ihm zu hören. Es tut nur mehr weh und dabei dann ruhig zu bleiben und die Rolle der Unnahbaren zu spielen, würde richtig schwer werden. Für mich steht fest, dass sie zusammen sind und dass sie überlegen, zusammen zu ziehen. Nur weil man sich eine Wohnung ansieht, ist ja noch nichts unter Dach und Fach. Das zeigt dann erstmal, wie real alles ist. Nach der ersten Besichtigung hatten wir damals auch ein langes Gespräch, ob es denn wirklich das richtige ist. Und so naiv, wie sie scheinbar ist (jeder zweite Satz, den ich höre, ist, dass er ihr etwas erklärt.. Sie zeigte auch fast nur zu teure Wohnungen), kann es ihm doch die Augen öffnen. Ich musste ihm vorhin nochmal erklären, was in der Warmmiete enthalten ist. :roll: sie scheint ganz euphorisch zu sein. Na mal sehen, ob er auf den Dampfer wirklich aufspringt. Er ist zwar auch ein spontaner Träumer, aber wohl doch eher die Stimme der Vernunft bei den beiden :roll:

Danke für deinen Zuspruch. Ich werde mein Ding weiter durchziehen. Wenn er erstmal wieder aus meinem Sichtfeld ist (wir wohnen ja aktuell irgendwie wieder zusammen), geht es mir besser. Dann spekuliere ich nicht mehr so viel, sondern finde wieder zu mir. Und dann soll er sich mal warm anziehen. Ich habe seit der Trennung so toll abgenommen und so viel für mich getan. Babämm!
Damit bleibt er (neben mir selbst) wohl erstmal mein Langzeitprojekt :lol:
Ich vertrete auch die Meinung, dass eine Neue die Chancen eigentlich nicht wesentlich verändert. In einer mail (Beraterteam?) stand:
' Demnach brauchen Sie sich keine Sorgen über andere zwischenzeitliche Partner Ihres Ex zu machen. Wenn er überhaupt jemanden kennenlernt, hilft Ihnen das nur, da er sie ständig miteinander vergleicht und die tiefergehende Beziehung mit Ihnen als schöner wahrgenommen wird, als die oberflächliche neue Beziehung. Die neue Person kann es nicht mit Ihnen aufnehmen. '
Träumen soll ja erlaubt sein :roll:

Danke nochmal für deinen Beitrag. Der hat mir sehr geholfen, alles nochmal differenzierter zu betrachten. Jetzt geht es mir besser. :)
Zum Schluss, was sagst du? Wie soll ich mich ihm gegenüber jetzt verhalten?

Antworten