Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

independence
Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von independence » Mi 4. Feb 2015, 10:11

Ich darf eigentlich nach meinem Desaster letzten Samstag keine Ratschläge mehr geben :oops:

Ich versuche es dennoch, weil ich ja hier objektiv sein kann. Ich würde deinen Kerl rauswerfen bzw. doch überlegen, dass du jetzt endgültig gehst. Er kann nicht das gemachte Nest behalten und gleichzeitig mit einer anderen was haben und dann noch furchtbar traurig im Gespräch mit dir sein. Wie lange geht der Spaß jetzt schon? Ich finde er macht es sich zu einfach und du es ihm auch. Ja es ist auch seine Wohnung aber meiner hat damals im Internet bei wg gesucht ein zimmer gesucht, innerhalb einer woche eins gefunden und ist ausgezogen. weil er mich nicht länger quälen wollte. und sich auch nicht.

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mi 4. Feb 2015, 10:21

Hallo Petra und independence,
Danke für eure ehrlichen Beiträge. Natürlich tut es weh, das zu lesen, aber es ist ja die Wahrheit. Es stimmt wohl, dass eine erneute Kontaktsperre nötig ist, damit er zur Besinnung kommt. Trotzdem habe ich das Gefühl, damit das Feld zu räumen und es den beiden einfacher zu machen.

Die Haustiere sind nicht der Grund, warum ich nicht ausziehe. Sie sind der Grund, warum ich mich nicht spontan bei Freunden einnisten kann. Sagen wir einfach, ich habe 3 Katzen ;) Die kann ich mir schlecht unter den Arm klemmen und abhauen. :roll: umziehen könnte ich mit ihnen schon, aber der Wohnungsmarkt ist so ungünstig, dass es günstiger ist, dort zu bleiben. Ich dränge ihn momentan, sich eine neue Wohnung zu suchen. Sobald er das hat, packe ich auch gerne seine Sachen. Wir sind jetzt knapp 9 Wochen getrennt. Heute genau 2 Monate. Es muss sich wirklich etwas ändern.
Zuletzt geändert von Lithium- am Mi 4. Feb 2015, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

independence

Beitrag von independence » Mi 4. Feb 2015, 11:30

Lithium ich weiß du kannst das! Und du wirst hinterher voller Stolz sein, glaube mir!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mi 4. Feb 2015, 11:35

Sitze in der Uni und kann mich kaum konzentrieren. Der Abend hat mich wirklich aus dem Konzept gebracht. Ich suche heute mal nach neuen Wohnungen für ihn (er meinte gestern, er sucht nach einer neuen Wohnung und er könnte ja auch für mich schauen... Was? :lol: )

Am Anfang wollte er schon einen Tag nach der Trennung den Auszug planen. Und das beste wäre ja, ich würde einfach da bleiben und er in eine WG ziehen. Das steht heut gar nicht mehr zur Debatte. :roll:
Jetzt sei ihm plötzlich alles zu teuer.

Was sagt ihr, wie soll ich mich ab jetzt ihm gegenüber verhalten? Wieder abgebrüht, kurzgebunden, häufig unterwegs und beschäftigt? Ihm unkommentiert einen Stapel Inserate auf den Tisch legen? Zeigen, wie toll ich bin und mich für sein Leben interessiere, um seine Gefühlswelt durcheinander zu wirbeln (wohl eher nicht :lol: )? Soll ich weiter nett sein oder eben doch lieber zeigen, dass mich sein Leben eigentlich nicht so sehr interessiert, weil ich mit mir selbst beschäftigt bin?

Eigentlich dachte ich, ich hätte die Kontaktsperre endlich hinter mir.

Independence: was kann ich? Was wird mich mit stolz erfüllen?
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mi 4. Feb 2015, 12:17

Sonnenschein14 hat geschrieben:hey, also so schlecht hört sich das ja nicht an ... ist meine Meinung ;)

Offensichtlich hat er schon begonnen nachzudenken, verfalle jetzt ja nicht in Ungeduld und fordere etwas heraus. Ich bin mir sicher da kommt noch was !
Er kocht für dich mit, repariert dein E-Gerät, spielt mit den Tieren, schläft wieder zuhause und möchte nicht ausziehen .... *sehr gut* :lol:

Geduld ist eine Tugend ;)
Zählt das eigentlich nicht mehr, weil es eine neue gibt? Sonnenschein sagte, ich solle abwarten.

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mi 4. Feb 2015, 15:59

Hachja. Meine Gedanken kreisen heute viel zu stark. Ich hab das Gefühl, dass ich gar nicht von ihm und allem, was ihn betrifft, weg komme.
Ich werde heute Abend meine Mutter fragen, ob ich über das Valentinstagswochenende bei ihr unterkommen kann. Sollte er heimkommen, wird er sich fragen, wo ich bin (vor allem über Nacht.. Eigentlich bin ich nie über Nacht verreist wegen meiner Tiere. Und dann auch noch am Valentinstag). Sollte er nicht heimkommen, ists mir auch egal. Dort bin ich abgelenkt und mir gehts gut. Zu Hause würde ich mir ja doch nur Gedanken machen, wo er gerade ist und was er tut. Ich werde einen Freund bitten, 2 mal täglich nach meinen Tieren zu schauen. Dann sollte das unproblematisch sein.

Und nun werde ich in die Stadt fahren. Wenn er heimkommt, möchte ich gern nicht zu Hause sein.
Geputzt hab ich heute auch schon.

Wenn jemand eine Meinung zu meinen letzten zwei Posts hat, würd ich mich freuen :)

Lia12

Beitrag von Lia12 » Mi 4. Feb 2015, 16:12

Zu deinem vorletzten Post kann ich leider nicht viel sagen, da ich selbst ja auch in der Situation bin, dass mein Ex eine Neue hat (wobei das ja bei mir von vornherein so war weil er mich ja sozusagen für seine Neue verlassen hat).

Aber ich finde es gut, wenn du über das Valentinstagswochenende nicht in eurer Wohnung bist, sondern ann bei der Mutter oder bei Freunden. Was er sich dann denkt sollte dir ja "eigentlich" egal sein (wobei ich das von mir kenne, es IST einem nicht egal). Aber wenn es dir besser geht, wenn du nichts von ihm mitbekommst an diesem Wochenende, dann zieh das so durch! Und bedenke: Valentinstag ist auch ein Tag wie jeder andere im Jahr und ist mittlerweile nur noch Kommerz, man kann auch an jedem anderen Tag im Jahr sagen und zeigen, wie sehr man jemanden liebt!

Mach so weiter, Lithium, wie bisher, du bist so eine starke Person und hast ein Happy End mehr als verdient!!!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mi 4. Feb 2015, 16:23

Klar sollte es mir egal sein. Aber bei solchen Dingen bin ich mittlerweile auch immer ein wenig berechnend.
Zudem ist rar machen ja nie verkehrt.
Und ja, Valentinstag ist nur ein Tag, aber wir haben den jetzt die letzten 5 Jahre immer zusammen verbracht. Er brachte mir jedes Jahr einen Strauß Rosen und wir haben zusammen gekocht. Das ist jetzt das erste mal seit Ewigkeiten, dass wir den Tag nicht zusammen verbringen. Und die Pärchen draußen will ich auch nicht sehen ;)

Ich hoffe, dass sie seine Gedanken bald nicht mehr blockiert.

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mi 4. Feb 2015, 19:53

Das muss ein schlechter Traum sein.
Ich habe ihm Inserate rausgesucht. Nun schaut er sich die an und sagt, sie wären ihm alle zu klein.

Wieso?

Weil er direkt mit ihr zusammenzieht. Ich glaube, es geht los. Die beiden kennen sich vielleicht 2 Monate.
Bei uns beiden hat es 3 Jahre gedauert, bis er bereit dafür war, weil er immer unabhängig sein wollte.
Natürlich hat er mir nicht gesagt, dass er mit ihr zusammenzieht. Von ihr erzählt er ja nichts. Am Ende wollte er hier mit ihr einziehen. Ich glaube, es hakt. Jetzt skypen sie wieder und sehen sich zusammen Wohnungen an.

Wie kann das sein? Das kann doch nicht sein Ernst sein!!
Die beiden kennen sich gar nicht.

Ich drehe langsam durch.

petra0811

Beitrag von petra0811 » Mi 4. Feb 2015, 19:57

Ruhig bleiben!
Woher willst du denn wissen, dass sie gleich zusammen ziehen?
Vielleicht hilft sie ihm ja nur für ihn eine Wohnung zu finden.
Nicht gleich durchdrehen! 3 Mal tief durchatmen!!!!!!

Antworten