Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Schneckenmädchen
Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Schneckenmädchen » Di 3. Feb 2015, 23:25

Man kann sagen was man will, wenn die Ratgeber aufbauen, sind die schon ihr Geld wert finde ich... :D
Ich frage mich ja schon was die 'Freundin' denn dazu sagt... Ist ja schon reichlich seltsam..
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität.

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Di 3. Feb 2015, 23:31

Ich bin aus Stahl! Ich bin Batman! :roll:

Nein im Ernst. Ich kenne meinen Wert und bin (zumindest meistens.. wenn ich nicht grade jammere :lol: ) vollkommen bei mir.
Ich habe einfach Vertrauen in mich und erfreue mich an kleinen Zeichen. Ich weiß, dass mein Leben auch ohne ihn wunderbar ist. Trotzdem fehlt er mir. Aber eher wie ein neuer potentieller Liebespartner, auch wenn ich die Vergangenheit noch klar sehe.

Morgen werden es 2 Monate seit der Trennung. Damit begann eine schwierige, aber auch gute Zeit.
Zurück will ich ihn trotzdem ;)

Was sie sagt, weiß ich nicht. Ist mir auch egal :lol: mein Status bei ihm ist, was das angeht, jedenfalls anscheinend gesichert ;)
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

BlackMamba

Beitrag von BlackMamba » Di 3. Feb 2015, 23:38

Du willst ihn zurück obwohl er eine neue hat und mit ihr schläft ??
Zerstöre, was dich zerstört

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Di 3. Feb 2015, 23:43

Letzteres weiß ich natürlich nicht, soll aber in Beziehungen vorkommen (in sofern es wirklich eine ist) :roll:
Und nein, das finde ich nicht abwegig. Die beiden kennen sich noch nicht lang. Sie sehen sich nicht häufig. Sie ist jünger, hat nicht unbedingt dieselben Hobbies, hat einen anderen Status. Etc etc etc. Sie spielt nicht in meiner Liga. ;) wenn sie reden, schenkt er ihr auch nur geteilte Aufmerksamkeit und zockt nebenher. Und vor mir verheimlicht er sie, obwohl wir ja schon länger getrennt sind. :o

Meine Chancen stehen also nicht so schlecht. :lol:

Auch lustig: er sprach heut wieder davon, die Heizung mehr aufzudrehen. Wir hätten ja letztes Jahr auch nicht viel nachzahlen müssen, also könnten WIR uns das leisten. Ihm wäre es sonst so kalt :roll:
Wohnt er jetzt doch hier? Ist mir zu hoch :lol:
Wenn das so weiter geht, beansprucht er einen eigenen Handtuchhalter!
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

BlackMamba

Beitrag von BlackMamba » Di 3. Feb 2015, 23:49

Wie alt ist er und die alt die neue von ihm.
Zerstöre, was dich zerstört

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Di 3. Feb 2015, 23:51

Das habe ich ein paar Posts vorher geschrieben. Lies einfach nochmal nach. ;)

Und bitte: keine Einzeiler. Das hier ist kein Chat ;)

independence

Beitrag von independence » Mi 4. Feb 2015, 07:54

Ich bin gerade leicht geschockt, dass er eine Neue hat. Ich war die letzten Tage beruflich unterwegs und habe immer nur alles so überflogen.

Du machst das wie immer bravourös. Im Gegensatz zu mir manches Mal. Das er nicht ausziehen wird und will und du weiterhin locker und unbeschwert bist ist großartig. Eigentlich wäre es sogar gut WENN er wüsste, dass du das mit der neuen Schnalle weißt. Wenn er dich dann nämlich immer noch so locker erlebt denkt er "Oh Gott, Sie ist Superwoman, wie konnte ich nur die Trennung wollen!"

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mi 4. Feb 2015, 08:06

Ist es sicher seine Neue ?

"Habt ihr schon gequastscht?" - kann auch von "einer guten Freundin" kommen und in eine andere Richtung abzielen ?!?!
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mi 4. Feb 2015, 09:53

Liebe Katharina,
Danke für deinen Beitrag. :)
Zu Freunden fällt bei mir aus durch Haustiere und die Situation meiner Freunde (einzimmerwohnungen). Er war ja bereits 5 Wochen nicht wirklich da und wohnte bei Freunden. Nach unserem ersten Gespräch beschloss er ja, wieder vorübergehend einzuziehen. Erst seit dem sehen wir uns wieder regelmäßig.

Also meinst du, ich solle mich wieder abnabeln? Gestern Abend hab ich ja versucht, so viel Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen. Ihm zu zeigen, dass ich ihn in allem unterstütze (auch in seinen Hobbies, was sie sehr wahrscheinlich nicht tut :lol: ).
Vor der Freundschaftsschiene hab ich auch etwas Sorge. Allerdings hat er beim letzten Gespräch vor 2 Wochen mit mir geflirtet (und zwar gar nicht mal so wenig). Und er verheimlicht sie mir (er hat mich Ende Dezember ja sogar auf FB entfreundet.. Da sind sie wahrscheinlich zusammen gekommen).

Hallo Sonnenschein,
Habe auch gesehen, dass er ihren Schlüssel hat (ihr Name hing am Band) und bei seinem Müll lag auch eine Restaurant-Rechnung für unser ehemaliges Lieblingsrestaurant, in dem 2 Personen Ende Dezember essen waren (was er bezahlt hat :roll: ). Es ist also eher wahrscheinlich, dass die beiden zusammen sind. :( noch dazu ihr Weihnachtsgeschenk (die Konzertkarte) und das tägliche skypen. Gestern hab ich auch im Vorbeigehen gehört, dass sie sich fürs Wochenende verabredet haben.
Allerdings neigt er nach langen Beziehungen zu Übergangsbeziehungen (war bisher immer so). :roll: er kann einfach nicht lang allein bleiben. :?
Sie sieht nicht ganz schlecht aus, scheint aber eigentlich nicht seine Kragenweite zu sein. Als ich ihn reden hörte (nein, ich lausche nicht :oops: ), musste er ihr die einfachsten Dinge erklären.

Ich warte ja auch nur darauf, dass er es mir erzählt. Wie ich reagiere, weiß ich ja. Aber er ist einfach feige ;)

Was ich noch nicht erzählt hatte. Er sprach gestern Abend die Buchmesse an. Das war immer mein Event. Er ging dort nur durch mich hin und interessierte sich gar nicht dafür. Er fragte, ob ich hingehe. Er würde eventuell auch gern hin. Ich sagte ihm, dass ichn hinfahre, unsere gemeinsamen Freunde jedoch nicht. Da sagte er nichts mehr. Was will er dort ohne mich :lol: ?

Und als ich ansprach, dass ich gern dort wohnen bleiben würde (und er ja auch), redete er so wirres zeug. Das würde seinen ganzen Plan zu nichte machen und jetzt müsse der Haushalt ja doch gespalten werden (wie hat er sich das vorgestellt? Er behält alles und ich geh ohne ein Möbelstück :lol: ?). Und als ich fragte, warum er die Wohnung doch wöllte, weil er sie ja vorher gar nicht haben wollte, sagte er nur immer wieder, es wäre kompliziert. Eigentlich ist in seinem Leben aber gar nichts kompliziert (er wurde von seiner Firma übernommen, seiner Familie gehts wieder gut und eigentlich läuft doch alles super :roll: ). Ich lächelte dann, weil ich mir sicher war, dass ich die Wohnung ja irgendwie mehr verdiene. Ich sagte auch, dass wir da ne Lösung finden müssten. Es wäre ja schon nervig und unangenehm, wie es jetzt ist. Da stimmte er zu. Trotzdem wohnt er da. :lol:

Eure Meinung dazu?
Es bedeutet mir wirklich viel, wenn ihr Feedback gebt. Meinen Freunden (außer meiner Besten) möcht ich das nicht erzählen, weil ich dann nur gesagt bekomme, ich hätte ja keine Chance. Darauf kann ich verzichten. Zudem existiert sie ja für mich nicht. Vor allem, wenn er es mir nicht erzählt hat.

petra0811

Beitrag von petra0811 » Mi 4. Feb 2015, 10:09

Liebe Lithium,

ich kanns dir nur nochmals sagen:

Ihr müsst so schnell wie möglich etwas ändern. Einer muss einfach ausziehen.
Ich hab dir ja schon öfters gesagt, dass ich es toll finde, wie du damit umgehst und das alles so durchziehst.
Nur habe ich meine Zweifel daran, ob du nicht so viel Kraft umsonst investiert.
Er weiß, dass wenn er dich sehen will du früher oder später in der Wohnung bist. Er weiß du bist immer da wenn er dich sehen will.
Er kann gar nicht darüber nachdenken, ob er dich vermisst, ob es ohne dich nicht doch scheiße ist.
Auch für dich wäre es besser, wenn du ihn gar nicht siehst. Erst dann kann eine Kontaktsperre funktionieren.
Vielleicht sind wir da ja anderer Meinung.

Ich denke ihr habt gute Chancen, da er dich ja ohne Zweifel noch gern hat. Aber nicht so.
So wird er sich denken es ist alles bequem. Kein Streit, keine Zickereien, kein Stress wegen neuer Wohnung.
Er hat jetzt anscheinend eine Neue (was mir sehr leid tut für dich) und kann sich dennoch mit alleim Zeit lassen.
Er wird sich denken, schauen wir mal wies läuft, wenn nicht, dann bist du eh da.
Ich könnte das wirklich nicht. Schon gar nicht wenn ich wüsste, dass eine Neue im Spiel ist.
Auch wenn es auch mal nur als Ablenkung für ihn sein kann. Meistens ist es ja so, dass man hier nicht wirklich eine ernsthafte Geschichte hineininterpretieren kann.

Was hast du denn für Haustiere? Auch andere Menschen mit Haustieren sind schon mal umgezogen, das sollte kein Hindernis sein. Auch wenn es für dich vielleicht eine "Ausrede" ist zu bleiben. So kanns auf jeden Fall nicht weitergehen.

Ich hoffe ich war nicht zu "böse". Ich bewunder dich echt. Aber wenn du wieder mit ihm zusammenkommen willst, braucht ihr einfach einen totalen Abstand.

Antworten