Guten Morgen

Ich habe gut geschlafen. Die Gedanken morgens waren allerdings wieder so unnötig

wie toll es ihm mit ihr geht, wie verliebt er ist, ... Naja. Diese ganzen Dinge muss ich erstmal verdauen, dann wird das sicher wieder besser
Wie gesagt, ihn darauf anzusprechen, würde mir ja auch nichts bringen. Ich könnte vielleicht zeigen, dass es mir nichts ausmacht. Aber nur dafür dann riskieren, dass er mich für einen Kontrollfreak hält, möchte ich nicht. Und es wäre ja nicht mal gelogen. Ich habe durchaus spioniert. Habe mir heute früh allerdings geschworen, das ab jetzt zu lassen. Wie es in meinen Ebooks steht: so irgendwelche Dinge zu erfahren, bringt mir nichts. Entweder sind es keine neuen Informationen (dann hätt ich mir die Zeit sparen können) oder es sind Dinge, von denen ich ihm 1. nichts erzählen kann, die ich 2. nicht gegen ihn verwenden kann und die 3. auch nichts an meiner Entscheidung ändern. Es beruhigt nur meine Neugier und ich fühle mich schlecht danach. Und gestern bin ich dadurch ihm gegenüber patzig geworden (und er konnte sich nicht erklären, wieso). Das war semi-unklug und vollkommen unnötig. Also runterfahren und weitermachen.
Ich kann seinen Umzug nicht aktiv aufhalten. Will ich auch gar nicht. Entweder er merkt es selbst, oder er muss in sein Verderben laufen
Ich verstehe, was du meinst. Mein Ex zeigte auch bei der Trennung, wie sehr er mich für meinen Humor und meine Intelligenz schätzt. Wir sind uns da einfach sehr ähnlich. Ich denke nicht, dass das so schnell in Vergessenheit gerät. Zumindest sein Unterbewusstsein wird ihn durchaus an manche Dinge erinnern. (Ich verlasse mich auf dich, Unterbewusstsein meines Ex!!

)
Ich versuche jetzt, alles wieder etwas ruhiger anzugehen. Die letzten Wochen haben mich stark aus meinem Gleichgewicht gebracht. Durch den Schnee kann ich auch nicht mehr joggen gehen

Die letzten Tage hab ich wieder faul auf der Couch vorm Fernseher verbracht. Ablenkung muss wieder her: Freunde treffen, Sport, spazieren gehen. Anstatt vor der Tür zu stehen und zu lauschen und mich meinem Schicksal zu ergeben

Gedanken sortieren, Zeit lassen, aber einen neuen Wochenplan machen. Und dann noch die Prüfungen auf die Reihe kriegen...
Naja. Wird schon. Habe heute gelesen, dass es wesentlich seltener ist, dass der Ex sich nicht direkt ne Neue sucht. Das erstickt den Schmerz im Keim und man fühlt sich schnell wieder gut und begehrenswert. Die beiden haben wahrscheinlich nur wenige Wochen/Tage nach unserer Trennung angebändelt. Wie wahrscheinlich ist da denn bitte die 'wahre Liebe'? Und dass er so richtig Lust aufs zusammenziehen hat, kann ich mir nicht vorstellen. Er sagte ja, das hätte alles noch Zeit. Ich glaube, als ich gestern demonstrativ angefangen habe, Kisten zu packen, da ists ihm etwas Angst und Bange geworden. Er war sicherlich nicht nur durch den 'Lärm' genervt (vor allem weil ich gar nicht laut war

). Durch gepackte Kisten wirds eben doch real.
Und seine Neue raucht und trinkt. Die lange Beziehung (4 Jahre), die er vor mir hatte, war mit einer Dame, die (wie ich) weder raucht noch Alkohol trinkt. Er erzählte immer, wie er das geschätzt hat. Nach der Trennung hat die Dame angefangen, zu rauchen und zu saufen. Das fand er irgendwie erbärmlich. Die kurze Beziehung danach (3 Monate, typische Auffangbeziehung) war mit einer Dame, die rauchte und sich mit ihm den Alkohol hingab. Am Anfang fand er es toll, weil die Parties viel lustiger waren und man dieselben Laster teilte. Irgendwann wurde ihm das aber zu 'eilig', weil rauchende trinkende Frau irgendwie unsexy wären. Dann lernte er mich kennen und war so glücklich, dass ich diese Laster nicht habe und ihn mit seinen Lastern akzeptiere. Und jetzt hat er wieder ein Partymäuschen, das irgendwie seit 4 Jahren in der Ausbildung steckt. Naja, sie wird 'andere Qualitäten' haben.
Das wichtigste, was ich in der Beziehung verloren habe, ist Attraktivität. Dadurch, dass sie anscheinend eine (etwas naive) selbstbewusste Partymaus ist, strahlt sie wahrscheinlich mehr Attraktivität aus. Ich bin eben die lustige, mit der man philosophische Gespräche führen kann und Hobbies teilt. Aber das versuche ich ja gerade wieder nachzuholen. Endlich wieder sexy, selbstbewusst und schön zu sein. Aber das wird er von alleine merken
Entschuldigt meinen Riesentext. Mein Kopf dreht Gedankenschleifen.

.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.
Das Päckchen wird kommen!