Mann mit Bindungsangst zurückgewinnen

topolino
Re: Mann mit Bindungsangst zurückgewinnen

Beitrag von topolino » Do 27. Jun 2013, 09:01

Hab heute echt einen sch....Tag. Ich denke schon seit dem Aufstehen an ihn (und an seine Neue). Auch gestern Abend schon hat es mir in den fingern gejuckt ihm was zu schreiben. Und auch heute wieder....
Ich dachte das wird mal besser, mir kommt vor es wird dauernd schlimmer.... Am Samstag werden es drei Wochen....
Ich hab die Hoffnung schon aufgegeben dass er sich meldet :(

topolino

Beitrag von topolino » Do 27. Jun 2013, 09:27

Ich schreibe ihm, hab mich endschieden, ich kann nicht anders. Weiß nur nicht was???

SChNAdA

Beitrag von SChNAdA » Do 27. Jun 2013, 09:37

Nein tu es nicht! Du wirst es bereuen. Schreib die SMS hier ins Forum.
Tu ihm den Gefallen nicht und lauf ihm hinterher.

topolino

Beitrag von topolino » Do 27. Jun 2013, 09:47

Ich könnte heute nur weinen. Ich fühl mich so verarscht von ihm und trotzdem will ich nichts anderes als ihn zurück.....
Ich hab ihn so geliebt. Wenn ich liebe dann aber richtig. Er war der dritte Mann in meinen Leben den ich richtig geliebt hab....

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Do 27. Jun 2013, 09:58

SChNAdA hat geschrieben:@ Flower1003: Mein Ex hat das selbst gesagt dass er ein Problem damit hat sich zu binden. Lies doch mal meine Anfangsgeschichte. Ich hab das vorhin gar nicht gekannt, hätte wenns mich nie betroffen hätte auch einfach gedacht es passt einfach nicht. Aber nach der Trennung hab ich, weil ich nicht verstanden habe was passiert ist und wieso es so gekommen ist, viel im Internet recherchiert. Und all die Dinge wie dieses Nähe-Distanz-Spiel, seine Vergangenheit, sein Drang nach Freiheit, seine schizophrenen Ausagen und Handlungen usw. deuten auf dieses Problem hin.

Bei mir ist es so dass er ja gesagt hat dass alles passt, es sich richtig anfühlt mit uns beiden. Dennoch hat er aus Angst alles hingeworfen ohne dass wir es überhaupt "richtig" probiert haben. Wir waren zwar 9 Monate "zusammen" aber eben nicht richtig weil wir nie über uns gesprochen haben. Aber so wie alles gelaufen ist wars schon eine Beziehung. Das hat er auch gesagt.

Ich selbst hatte nicht zu früh hohe Erwartungen. Auch mir war nicht sofort klar wohin uns alles führt. Es hat sich alles langsam entwickelt, wir haben nichts überstürzt. Und ich habe auch keinen Druck gemacht.
Muss man denn unbedingt darüber reden, damit etwas existiert.
Im Normalfall fühlt man doch, was da ist. Wenn es so gelaufen ist, wie eine Beziehung, dann war es wohl auch eine ;)
Ich werde nie verstehen, warum so viele Frauen unbedingt einen "Stempel" brauchen, anstatt einfach mal zu geniessen.
Letzten Endes bringen Worte eh nicht weiter... Liebe/Vertrauen und Treue ist etwas, das freiwillig gegeben wird... da helfen Gespräche auch nicht.

Topolino:
Tu was Du nicht lassen kannst. Vielleicht hilft es Dir.
Ansonsten rate ich Dir echt, mal Deine Denke zu ändern.
Es geht bei Dir immer nur darum, was er getan hat, was er denkt bzw. warum/wieso/weshalb er dies und das getan hat bzw. so denkt.
Du gehst völlig unter.
Was auch untergeht: Dein Eigenanteil.
Er ist der A... schön, dann kannst Du gut jammern wenn er die Schuld hat.
Aber: wer die Schuld hat, hat auch die Macht.
Und wenn eine Beziehung schief läuft, dann waren in den allermeisten Fällen BEIDE daran beteiligt.
Auch wenn er fremdging (nicht dass ich das gutheisse). Aber der Grund war mit Sicherheit, dass bei euch etwas schief gelaufen ist.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Do 27. Jun 2013, 10:00

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, Ranunkel. Thumbs up!
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

topolino

Beitrag von topolino » Do 27. Jun 2013, 10:04

@Ranunkel
ich sag ja nicht, dass er alleine Schuld ist/war. Vielleicht hat er sich von mir was anders gewünscht...keine Ahnung. Aber dann hätte er was sagen sollen. ich geb zu, ich bin in dem Jahr auch nicht so auf ihn zugegangen, aber eben weil von ihm auch wenig kam. Die letzten zwei Monate hab ich mich wirklich geöffnet...und dann BUMM
Ja es war schon in der Beziehung so, dass für mich eigentlich wichtiger war was er dachte und will.....
Aber wieso hat er die Macht?

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Do 27. Jun 2013, 10:07

Weil du jetzt da sitzt und über ihn nachdenkst. Immer. Jede Sekunde. Ich lese nie was anderes von dir. Immer nur, dass du dich melden willst etc.... Fang an über DICH nachzudenken, über DEIN Leben, über DEINE Gefühlswelt, über DEINE Bedürfnisse, DEINE Fehler, DEINE Wünsche, DEINE Gedanken. DU bist wichtig topolino, NICHT ER! Entzieh ihm die Macht und konzentrier dich auf dich.

So needy wie du bist, wird von ihm sowieso nichts kommen. Menschen spüren das unterbewusst. Wenn du den Druck nimmst, fällt er auch von ihm ab.

Genieß endlich wieder dein Leben, mach dein Ding, tu dir Gutes.
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

topolino

Beitrag von topolino » Do 27. Jun 2013, 10:17

Ja das stimmt, er hatte die Macht während der Beziehung und jetzt auch noch. Aber ich glaub nicht dass er mich als needy bezeichnen würde. Immerhin war ich es die letzte WE zu ihm hingegangen ist und so getan hat als sei alles ok. ich glaub ich kann kann das gut verstecken. oder hoff ich mal....
ich muß wirklich mehr auf mich schauen....
Hab das WE schon wieder verplant, dass ich nicht zu Hause sitze und mir Gedanken mache was er wohl mit der neuen macht

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Do 27. Jun 2013, 10:22

Topolino:
Auch wenn er von all Deinen Gedankengängen nichts mitbekommt... wenn man Dir gegenübersteht, bemerkt man an Deiner Ausstrahlung, was in Deinem Inneren los ist.
Männer merken es, wenn Sie die Frau "in der Hand haben".

Das ist z. Bsp. der Grund, warum ich meinem die ersten Wochen komplett aus dem Weg ging... damit er mich gar nicht erst sieht. Nicht in so einer Verfassung. Erst als ich wieder stark war, hab ich mich ihm wieder "gezeigt".

Merkst Du denn nicht, das zwischen euch ein riesiges emotionales Ungleichgewicht besteht?

Er hat auch die Macht, wenn Du ihm die Schuld gibst. Denn an dem, was er getan hat, kannst Du nix ändern. Du fühlst Dich passiv und hilflos.
Wenn Du mal Deinen Eigenanteil erkennst und an Dir arbeitest, geht es Dir gleich viel besser. Weil Du aktiv etwas in der Hand hast.

Antworten