Mann mit Bindungsangst zurückgewinnen
Re: Mann mit Bindungsangst zurückgewinnen
Hmmm ja kann sein dass er lieber so jemand zur Freundin hat. Ihm hat es nie so gepasst, wenn ich alleine ausgehe oder ich mich mir meinen männlichen Freunden getroffen hab (sind nur 2), er hat in jeden ein Nebenbuhler gesehen. Er hätte es lieber gehabt dass ich zu Hause bin und er ausgegangen ist....
Ja, vielleicht hat er jetzt wirklich SEINE Frau gefunden. Im Nachhinein tut´es mir leid, weil ich mich schon ein bischen für ihn verbogen hab. Ich bin nicht so die partymaus, aber für ihn war ich es... und auch sexy Kleidung hab ich mir zum Teil nur für ihn gekauft. der Schuss ging nach hinten los....
Nein ich möchte nicht dass er sicher erst dann meldet wenn er die andere nicht mehr will, er sollte sich bald melden und mir sagen dass es ein fehler war, aber das ist wieder nur mein Wunschdenken.
In den letzten Monaten kreisten meine Gedanken wirklich nur um ihn. Wieso er sich so und so verhält, wie er diese und jene sms gemeint hat, wieso er das und jenes gesagt hat. Ich hab jedes Wort und jede Tat bis ins kleinste analysiert, weil ich einfach verstehen wollte wie er denkt. aber das wird mir nicht gelingen. ich weiß ja nichtmal wie er die letzte sms gemeint hat....
Ja und diese Aufgabe fehlt mir jetzt, jetzt ist mein Leben langweilig....
Ja, vielleicht hat er jetzt wirklich SEINE Frau gefunden. Im Nachhinein tut´es mir leid, weil ich mich schon ein bischen für ihn verbogen hab. Ich bin nicht so die partymaus, aber für ihn war ich es... und auch sexy Kleidung hab ich mir zum Teil nur für ihn gekauft. der Schuss ging nach hinten los....
Nein ich möchte nicht dass er sicher erst dann meldet wenn er die andere nicht mehr will, er sollte sich bald melden und mir sagen dass es ein fehler war, aber das ist wieder nur mein Wunschdenken.
In den letzten Monaten kreisten meine Gedanken wirklich nur um ihn. Wieso er sich so und so verhält, wie er diese und jene sms gemeint hat, wieso er das und jenes gesagt hat. Ich hab jedes Wort und jede Tat bis ins kleinste analysiert, weil ich einfach verstehen wollte wie er denkt. aber das wird mir nicht gelingen. ich weiß ja nichtmal wie er die letzte sms gemeint hat....
Ja und diese Aufgabe fehlt mir jetzt, jetzt ist mein Leben langweilig....
Und genau DAS solltest Du ändern.
Kein Mann - KEINER - wird dauerhaft bei Dir bleiben, wenn er merkt, dass er allein für Dein Glück und Deine Unterhaltung zuständig ist. Vielleicht hat Dein Freund gar keine Bindungsangst und es ist ein normales menschlisches Verhalten ... auf den Druck, den Du unbewusst auf ihn ausübst.
Er wird es gemerkt haben, dass er Dein einziger Lebensinhalt ist... dass Du nix Besseres zu tun hast, als auf seine SMS zu warten etc. Das hat eine negative Spannung erzeugt und Dich bedürftig und unattraktiv erscheinen lassen.
Menschen fühlen sich am wohlsten in Gegenwart jener, die mit sich selbst im Reinen und glücklich mit ihrem Leben sind.
Kein Mann - KEINER - wird dauerhaft bei Dir bleiben, wenn er merkt, dass er allein für Dein Glück und Deine Unterhaltung zuständig ist. Vielleicht hat Dein Freund gar keine Bindungsangst und es ist ein normales menschlisches Verhalten ... auf den Druck, den Du unbewusst auf ihn ausübst.
Er wird es gemerkt haben, dass er Dein einziger Lebensinhalt ist... dass Du nix Besseres zu tun hast, als auf seine SMS zu warten etc. Das hat eine negative Spannung erzeugt und Dich bedürftig und unattraktiv erscheinen lassen.
Menschen fühlen sich am wohlsten in Gegenwart jener, die mit sich selbst im Reinen und glücklich mit ihrem Leben sind.
Nein das glaub ich nicht. ich war bei ihm immer die Starke, die Beschäftigte. hab ihm selten Vorwürfe gemacht wenn er sich nicht gemeldet hat, und hab auch mit meinen Freunden was unternommen.... Es war sogar oft so, dass ER zu mir gesagt hat, ich hab nie Zeit für ihn, aber das stimmt natürlich nicht....
Ich glaub dass er einfach kalte Füße bekommen hat weil ich endlich mal ein Statement von ihm wollte (die Hochzeit meiner Schwester).
Aber in mir drinnen war es natürlich so dass er mein ganzes denken eingenommen hat, zumindest zeitweise. Es war alles so perfekt die letzten zwei Monate, ich verstehs nicht...
Ich glaub dass er einfach kalte Füße bekommen hat weil ich endlich mal ein Statement von ihm wollte (die Hochzeit meiner Schwester).
Aber in mir drinnen war es natürlich so dass er mein ganzes denken eingenommen hat, zumindest zeitweise. Es war alles so perfekt die letzten zwei Monate, ich verstehs nicht...
So wie es in Dir drin aussieht... genau das strahlst Du nach aussen aus.
Ich glaub nicht dass er sowas denkt, dazu haben wir uns zuwenig gesehen....
Meine Freundinnen und auch meine Schwester meint dass er kalte Füße bekommen hat...
na ja das WARUM ist jetzt nicht mehr so wichtig, es ist nun halt mal so.... (immer noch hoffen dass er sich meldet
)
Meine Freundinnen und auch meine Schwester meint dass er kalte Füße bekommen hat...
na ja das WARUM ist jetzt nicht mehr so wichtig, es ist nun halt mal so.... (immer noch hoffen dass er sich meldet

-
Huhu...
Darf ich mich mal kurz einmischen und fragen worin der unterschied liegt, ob er bindungsangst hat oder es einfach nicht passte und er sich zurück gezogen hat? Man kann doch nicht immer sagen "Mann" hat bindungsangst nur weil er den Rückzug angetreten hat, oder weil er sich ne andere gesucht hat oder sehe ich das falsch? Weil ich hier oft lese der Mann hatte Bindungsangst? Kann man das so Verallgemeinern? Würde mich echt mal interessieren woran ihr das fest macht? Um mal mit meinem Ex zu vergleichen was vllt. die Ursache war?
Vielen Dank im voraus....
LG
Darf ich mich mal kurz einmischen und fragen worin der unterschied liegt, ob er bindungsangst hat oder es einfach nicht passte und er sich zurück gezogen hat? Man kann doch nicht immer sagen "Mann" hat bindungsangst nur weil er den Rückzug angetreten hat, oder weil er sich ne andere gesucht hat oder sehe ich das falsch? Weil ich hier oft lese der Mann hatte Bindungsangst? Kann man das so Verallgemeinern? Würde mich echt mal interessieren woran ihr das fest macht? Um mal mit meinem Ex zu vergleichen was vllt. die Ursache war?
Vielen Dank im voraus....
LG
Ich denke, aus der Ferne kann das eh keiner beurteilen.
Die Threaderstellerin hat die "Diagnose" doch selbst festgestellt.
Ich denke mittlerweile, dass wir Frauen (da schliesse ich mich ein) viel zu schnell einem Mann Bindungsangst vorwerfen.
Es ist nun einmal so, nach ca 3 Monaten die Beziehungen ihre erste "Bewährungsprobe" haben. Und einige stellen dann halt fest: es passt einfach nicht.
Und oft haben gerade die Frauen auch schon viel zu frühe zu hohe Erwartungen und tun zuviel für die Beziehung.... sehen das Ganze schon zu ernst. Obwohl es noch in einem lockeren Stadium ist.
Das erzeugt nun mal beim Mann den Druck, genauso viel geben zu müssen. Dann fühlt er sich unwohl und rennt weg.
Männer brauchen eben länger, um ihre Gefühle zu kristalisieren, als wir Frauen. Die sind z. Bsp. nach vier Wochen einfach noch nicht soweit, wie viele Frauen.
Die Threaderstellerin hat die "Diagnose" doch selbst festgestellt.
Ich denke mittlerweile, dass wir Frauen (da schliesse ich mich ein) viel zu schnell einem Mann Bindungsangst vorwerfen.
Es ist nun einmal so, nach ca 3 Monaten die Beziehungen ihre erste "Bewährungsprobe" haben. Und einige stellen dann halt fest: es passt einfach nicht.
Und oft haben gerade die Frauen auch schon viel zu frühe zu hohe Erwartungen und tun zuviel für die Beziehung.... sehen das Ganze schon zu ernst. Obwohl es noch in einem lockeren Stadium ist.
Das erzeugt nun mal beim Mann den Druck, genauso viel geben zu müssen. Dann fühlt er sich unwohl und rennt weg.
Männer brauchen eben länger, um ihre Gefühle zu kristalisieren, als wir Frauen. Die sind z. Bsp. nach vier Wochen einfach noch nicht soweit, wie viele Frauen.
Na ja meiner wollte nach einem Jahr noch nicht wirklich was Festes
@ Flower1003: Mein Ex hat das selbst gesagt dass er ein Problem damit hat sich zu binden. Lies doch mal meine Anfangsgeschichte. Ich hab das vorhin gar nicht gekannt, hätte wenns mich nie betroffen hätte auch einfach gedacht es passt einfach nicht. Aber nach der Trennung hab ich, weil ich nicht verstanden habe was passiert ist und wieso es so gekommen ist, viel im Internet recherchiert. Und all die Dinge wie dieses Nähe-Distanz-Spiel, seine Vergangenheit, sein Drang nach Freiheit, seine schizophrenen Ausagen und Handlungen usw. deuten auf dieses Problem hin.
Bei mir ist es so dass er ja gesagt hat dass alles passt, es sich richtig anfühlt mit uns beiden. Dennoch hat er aus Angst alles hingeworfen ohne dass wir es überhaupt "richtig" probiert haben. Wir waren zwar 9 Monate "zusammen" aber eben nicht richtig weil wir nie über uns gesprochen haben. Aber so wie alles gelaufen ist wars schon eine Beziehung. Das hat er auch gesagt.Ranunkel hat geschrieben:Es ist nun einmal so, nach ca 3 Monaten die Beziehungen ihre erste "Bewährungsprobe" haben. Und einige stellen dann halt fest: es passt einfach nicht.
Ich selbst hatte nicht zu früh hohe Erwartungen. Auch mir war nicht sofort klar wohin uns alles führt. Es hat sich alles langsam entwickelt, wir haben nichts überstürzt. Und ich habe auch keinen Druck gemacht.Ranunkel hat geschrieben:Und oft haben gerade die Frauen auch schon viel zu frühe zu hohe Erwartungen und tun zuviel für die Beziehung.... sehen das Ganze schon zu ernst. Obwohl es noch in einem lockeren Stadium ist. Das erzeugt nun mal beim Mann den Druck, genauso viel geben zu müssen. Dann fühlt er sich unwohl und rennt weg. Männer brauchen eben länger, um ihre Gefühle zu kristalisieren, als wir Frauen. Die sind z. Bsp. nach vier Wochen einfach noch nicht soweit, wie viele Frauen.
Ich bin ja auch erst jetzt draufgekommen dass er Bindungsangst haben könnte, seit ich hier lese.... Meine Freunde meinen ja alle er sei ein A.... weil er so umgesprungen ist mit mir. Ich versuch ihn halt immer noch zu verstehen