Mann mit Bindungsangst zurückgewinnen

SChNAdA
Mann mit Bindungsangst zurückgewinnen

Beitrag von SChNAdA » Do 13. Jun 2013, 13:07

Hallo zusammen. Seit einigen Wochen lese ich hier im Forum die Geschichten anderer. In der ersten Zeit hat es mir sehr geholfen die vielen Ratschläge auf die unterschiedlichsten Situationen zu lesen. Dennoch weiss ich in meiner Situation nicht mehr weiter und darum würde ich mir gerne hier Rat holen. Damit ihr einen Eindruck bekommt was genau mein Dilemma ist, hier "kurz" meine Geschichte:

Letzten Sommer im August habe ich IHN kennengelernt. Wir waren beide auf einer Internet Dating Site angemeldet und sind da zufällig über unsere Profile gestolpert. Nach kurzem hin und her schreiben wollten wir uns auch im richtigen Leben kennenlernen. Nach kurzer Zeit haben wir uns auf ein Date getroffen und es hat für uns beide von Anfang an gepasst. Wir haben uns weiterhin regelmässig gedatet. Überstürzt haben wir nichts, es hat sich alles Schritt für Schritt entwickelt. Erst beim 4. Date kam es zum ersten Kuss. Und so ging es weiter, wir haben uns regelmässig getroffen, kamen uns immer näher. Mit der Zeit haben wir uns immer öfter gesehen, unter der Woche sowie auch an den Wochenenden. Wir haben sehr viel unternommen, immer eine tolle Zeit zusammen verbracht. Wir gingen Skifahren, Eislaufen, Wellnessen, oder einfach mal flanieren in der Stadt, ich habe ihm beim Umzug und Wohnung einrichten geholfen, usw. Auf seinen Vorschlag hin sind wir im Dezember sogar ein Wochenende zusammen weggefahren. In der Zwischenzeit habe ich auch einen Teil seiner Familie und Freunde kennengelernt und auch ich habe ihn einigen meiner Freunde vorgestellt. Ebenfalls war ich plötzlich im Besitz eines Schlüssels zu seiner Wohnung und irgendwann fand er ich solle doch ein paar Dinge von mir bei ihm lassen. Das alles klingt doch perfekt, sehr nach Beziehung, nicht?

Jetzt kommt aber das grosse ABER (leider). :cry: Immer wieder, wenn wir eine wunderbare Zeit zusammen verbracht haben, hat er so nebenbei erwähnt, dass er keine Beziehung möchte. Ich habe das nie kommentiert. Am Anfang war es für mich nicht sonderlich seltsam dass er das sagte, ich war mir selber nicht sicher was das was wir hatten genau ist. Ich wollte auch mir genügend Zeit geben, ich war bisher lange alleine und wollte nichts überstürzen. Aber es hat sich dann immer weiterentwickelt, wir sind uns immer näher gekommen und es hat sich richtig angefühlt. Ich habe mich langsam immer mehr verliebt. Leider immer wieder nach einer schönen Zeit die wie zusammen verbrachten kam plötzlich wieder ein kleiner Rückzug von ihm. Das bedeutet aber nicht, dass er sich nicht mehr gemeldet hat, sondern dass er einfach irgendwie keine Zeit hatte mich zu sehen. Er hat sich eigentlich täglich gemeldet, entweder per SMS oder wir haben telefoniert. Immer wenn er alle meine Vorschläge für ein nächstes Treffen abgesagt hatte aus irgendwelchen wichtigen Gründen (Termine mit Bank, Familie, irgendwelche wichtigen Besorgungen, Freunde, usw.) wollte ER mich wieder sehen. Dann verbrachten wir wieder eine wunderschöne Zeit zusammen. Das hielt dann wieder einige Wochen, bis er sich wieder zurückzog. Und das ging eigentlich von Anfang an so. Ich hatte je länger je mehr das Gefühl ich dränge mich ihm auf. Immer wieder war ich es die gefragt hat wann wir uns wieder sehen. Meine Vorschläge hat er meistens mit einer "Ausrede" abgetan, wir haben uns meistens nur dann getroffen wenn er Zeit hatte. Ich wusste mit der Zeit meistens wann das ist und habe mir dann diese Tage für ihn frei behalten. Grosser Fehler, das weiss ich jetzt. Aber zu diesem Zeitpunkt war es mir einfach wichtig dass ich ihn sehen konnte. Und wenn wir dann wieder Zeit zusammen verbrachten hat er sich auch immer wieder bei mir bedankt dass ich bei ihm bin, Zeit mit ihm verbringe. Dann hatte ich wieder ein schlechtes Gewissen weil ich immer diese negativen Gedanken hatte, dass er mich nicht sehen will, nichts für mich empfindet usw. Ich habe mir immer wieder eingeredet positiv zu denken, ihm eine Chance zu geben, er brauche bestimmt einfach nur Zeit. Er hat mir ja auch immer wieder Hoffnungen gemacht mit all dem was er gesagt oder getan hat. Wie eben z.B. mir seine Mutter vorstellen, mir einen Wohnungsschlüssel geben usw. Ich konnte mir bei all dem nicht vorstellen dass er es doch nicht ernst meint. Aber Zweifel hatte ich dennoch immer. Aus diesem Grund habe ich nie mit ihm über uns geredet. Und auch er hat das Thema "uns" nie erwähnt. Wir haben nie darüber geredet was wir sind, was das ist was wir haben. Ich habe es nicht angesprochen weil ich keinen Druck machen wollte um ihn womöglich genau aus diesem Grund zu verlieren. Und er hat das Thema nie angesprochen weil er unsicher war, nicht wusste was er will. Ansonsten aber haben wir sehr viel geredet. Wir haben viele gemeinsame Interessen, und hatten au gemeinsame Pläne.

Naja, irgendwann war es dann doch soweit dass wir miteinander reden mussten. Für beide konnte es so nicht mehr weitergehen, wir hatten beide Mühe mit der ungeklärten Situation.

Wir wollten einmal mehr das Wochenende zusammen verbringe und ich fuhr deswegen zu ihm. Er war das ganze Wochenende über komisch, mal abweisend und dann doch wieder anhänglich. Dieses Hin und Her hat mich total fertig gemacht und der Drang zu Reden wurde immer stärker. Und bei ihm wohl auch – bei einem Spatziergang meinte er plötzlich, er müsse mir was sagen. Seine Ex-Freundin hätte sich gemeldet und er werde sie am Abend treffen. Ich war verletzt. Er sagte er verstehe es dass ich verletzt sei, er aber mit ihr reden müsse. Er hat damals aus verschiedenen Gründen die Beziehung zu ihr beendet und er liebt sie definitiv nicht mehr. Aber alles was da war, hat er nicht verarbeitet. Das wollte er loswerden. Und ich habe es verstanden. Mir war auch wichtig dass er seine alte Beziehung endlich verarbeitet. Natürlich hoffte ich, dass es auch uns weiterbringen wird.
Jetzt wo schon ein unangenehmes Thema angesprochen war wollten wir beide reden. Er hat dann den Anfang gemacht. Er hat mir erklärt, dass er Probleme hat sich zu binden nach all dem was er erlebt hat. Er seine Freiheit brauche. Er wollte dann wissen was ich darüber denke, was ich möchte. Ich habe ihm gesagt, dass ich mit ihm zusammen sein will. Ich habe ihm gesagt, dass wenn wir zusammen wären ich ihm seine Freiheiten lasse. Dass unsere Beziehung anders laufen würde wie seine alte. Und das hat er auch verstanden. Er hat mir dann gesagt dass er ein gutes Gefühl habe wenn ich bei ihm bin, dass es für ihn stimmt wenn wir zusammen sind. Dennoch konnte er mir an diesem Tag nicht sagen was er möchte. Wir haben dann dieses Gespräch mal im Raum stehen lassen, sind dann wieder zu ihm nach Hause gegangen. Weil er den Abend ja nicht mit mir verbringen wollte, brach ich irgendwann auf. Während ich meine Sachen anfing zu packen, wurde ich plötzlich völlig verunsichert. Ich wusste nicht ob ich nun ALLE meine Sachen, also auch diejenigen die ich immer bei ihm hatte mitnehmen soll oder nicht. Ich bin dann minutenlang in der Wohnung umher getigert bis ich schlussendlich ALLES eingepackt habe. Ich habe ihm dann auch gesagt dass ich alles mitnehmen werde. Er war dann enttäuscht und hat gemeint wir sehen uns ja wieder, was ich auch bejahte. Aber gleich nachdem er das gesagt hatte fragte er nach dem Wohnungsschlüssel. Den hatte ich total vergessen. Ich habe ihm dann den Schlüssel zurückgegeben. Er meinte dann dass wir uns die Woche sehen könnten um nochmal zu reden. Wir haben uns dann verabschiedet und kaum war ich aus der Wohnung bin ich in Tränen ausgebrochen. In dem Moment wusste ich dass es ein riesen Fehler war zu gehen ohne uns richtig ausgesprochen zu haben. :cry:

Nichts desto trotz bin ich zu mir gefahren. Ich habe mir den ganzen Abend Gedanken gemacht, unser Gespräch Revue passieren lassen. Er hat sich dann am Abend nicht mehr gemeldet. Am Tag danach auch nicht. Ich habe ihm dann eine Nachricht geschrieben und gefragt wie das Gespräch mir seiner Ex war, ob er auch loswerden konnte was er wollte. Und dass mich unser Gespräch sehr beschäftigt und ich gerne nochmal mit ihm reden möchte damit wir gemeinsam einen Weg finden können wie es weitergehen soll. Auch auf diese Nachricht hat er sich nicht gemeldet. Wieder einen Tag später bin ich total zusammengebrochen. Die ungeklärte Situation war unerträglich für mich. Ich wollte doch nur eine kleine Nachricht von ihm. Ich habe ihn dann angerufen, er ist nicht rangegangen. Habe es dann noch 2x versucht, vergeblich. Obwohl ich wusste dass er das Telefon bei sich griffbereit hatte (Online Anzeige bei Whatsapp). Ich war total am verzweifeln und hab ihm dann auch eine verzweifelte Nachricht geschrieben. Total doof, kam mir vor wie ein Stalker, echt bescheuert. :oops: Aber es hat genützt, er hat mir dann vor dem Schlafen gehen noch eine kurze Nachricht geschrieben dass er Zeit bräuchte, sich aber am nächsten Tag telefonisch bei mir meldet. Das hat er dann auch. Kurz. Er sagte dann nur dass er immer noch nicht wüsste was er möchte und dass er sich am nächsten Tag wieder meldet. Er hat mich dann am nächsten Abend angerufen und wir haben kurz über belanglose Dinge gesprochen. Er tat so als wäre nichts gewesen, war locker. Als ich ihn fragte wann er denn jetzt Zeit zum Reden hätte hat er gesagt er wisse es nicht. Das ungünstige war, dass in dieser Woche bei ihm einige Dinge zusammen kamen die teils unvorhergesehen und wirklich wichtig waren. Das war dann auch der Grund weshalb wir uns die ganze Woche und das Wochenende nicht gesehen haben. Er hat sich kurz vor dem Wochenende gemeldet und gemeint wir können uns die Woche darauf am Dienstag treffen. Dann habe ich 4 Tage lang nichts gehört. Und ich habe mich auch nicht gemeldet. Am Dienstag habe ich den ganzen Tag keine Nachricht erhalten. Ich wusste nicht ob wir uns nun treffen oder nicht. Am Abend hielt ich es nicht mehr aus und meldete mich wieder. Er tat dann so als sei es selbstverständlich dass wir uns treffen, er hätte es ja gesagt. Er wollte mich dann an einem neutralen Ort treffen. Da wusste ich dass ich mir den Laufpass abholen kann. :( Bin ich dann zum Treffpunkt gefahren. Als er kam, gab er mir einen Kuss und führte Smalltalk. Ich war wiedermal total verwirrt. Irgendwann erklärte er mir dass er in der Zeit in der wir uns nicht gesehen haben viel nachgedacht hat. Er hätte mich vermisst, dennoch hätte er die Zeit genossen, tun und lassen zu können was er wollte. Er hat dann immer wieder gesagt dass er nicht wisse was er wolle. Wir waren uns aber beide einig dass es so wie es bisher lief nicht weitergehen konnte. Wir mussten uns zwischen Beziehung oder dem Aus entscheiden. Er sagte er könne jetzt nichts Festes eingehen. Dann habe ich gesagt in dem Fall wolle er einen Schlussstrich, Schluss fertig aus?! Darauf hat er mit NEIN geantwortet. Er hat dann wieder gesagt dass es für ihn mit mir stimmt, wir gut zusammenpassen, er mich vermisse wenn ich nicht da bin. Er aber seine Freiheit brauche. Wieder habe ich gesagt dass ich ihm die auch lasse. Er hat gemeint er wisse das, aber er könne sich jetzt nicht binden. Wir haben uns bei diesem Gespräch nur im Kreis gedreht. Irgendwann wollte er gehen, weil wir nicht weiterkamen. Wir verblieben so dass wir uns nicht mehr sehen. Obwohl ich mir sicher war dass es nicht die richtige Lösung ist und er sich auch absolut nicht sicher war. Er meinte dann nur noch vielleicht müsse es zuerst Scheisse werden bevor es Gut werden kann. Er nahm mich ganz fest in den Arm, wir verabschiedeten uns und gingen beide unsere Wege. Am selben Abend hat er mir noch eine kurze Nachricht geschrieben, dass ihm alles unendlich leid tue und es ihm nicht gut gehe. Er hat sich Sorgen um mich gemacht. Ich habe mich auf diese Nachricht nicht gemeldet.

Was ich absolut nicht verstehe ist, wie man einfach alles aufgeben kann, wenns doch vom Gefühl her stimmt. Wenn er weiss dass wir zusammenpassen, er weiss dass er bei mir so sein kann wie er ist, sich nicht verstellen muss. Er seine Freiheiten hat, aber dennoch jemanden an seiner Seite hat der sein Leben bereichert. Er verbringt seine Zeit gerne mit mir, das hat er immer wieder gesagt. Er hat auch aktiv nach jemandem gesucht, er hat mir gesagt dass er nicht alleine sein möchte. Er hätte mich aber zu schnell kennengerlernt nach seiner letzten Beziehung. Er glaube wenn wir uns zu einem späteren Zeitpunkt kennengelernt hätten, er seine Freiheit gehabt hätte, wir dann auch zusammen wären, alles kein Problem wäre. Wiso sagt er sowas und beendet dann trotzdem alles? Wenn man gerne mit jemandem zusammen ist, dann findet man doch trotz allen Hindernissen einen Weg? Ich bin auch bereit mich dieser Herausforderung zu stellen. Ich hätte es auch lieber wenns einfach wäre, aber so ist es leider nicht immer im Leben. Aber ich will mit ihm zusammen sein und dann nehme ich auch alle Schwierigkeiten in Kauf, bin bereit zusammen mit ihm daran zu arbeiten. Wiso kann er das nicht? Weil ich NICHT die RICHTIGE bin? Wieso sagt er das dann nicht einfach? Wieso sagt er dass er ein gutes Gefühl hat mit mir, dass es für ihn stimmt? Dass wenn wir uns später kennengelernt hätten zusammen sein könnten? Nur nicht jetzt?

10 Tage lang herrschte Funkstille. Nach 10 Tagen habe ich eine neutrale Nachricht verfasst, habe kurz gefragt wie es ihm geht und ob die Entscheidung für ihn stimme dass wir uns nicht mehr sehen. Er hätte sich bestimmt auch Gedanken gemacht und ich wäre froh um seine ehrliche Meinung. Ich habe bisher keine Antwort erhalten. Das ist jetzt mehr als 1 Monat her. Wieso kann er mir nicht sagen ob es für ihn stimmt oder nicht? Er glücklicher ist ohne mich oder dass er mich doch vermisst? Wenn ich frage dann rechne ich mit allem, auch mit einer für mich negativen Antwort. Klar wäre ich darüber sehr enttäuscht, aber wenigstens wüsste ich dann woran ich bin. So denke ich ununterbrochen an seine letzten Worte, frage mich immer wieder wie es ihm geht, ob er auch an mich denkt, ob er mich vermisst oder nicht. Ich kann mit all dem was er gesagt hat nichts anfangen und deshalb auch keinen Schlussstrich ziehen. So habe ich immer noch die Hoffnung dass er vielleicht doch noch merkt dass wir zusammen gehören.

Was denkt ihr? Soll ich ihn einfach vergessen, einfach weitermachen ohne ihn? Oder soll ich kämpfen? Ich möchte um ihn kämpfen... Er ist, obwohl er diese Bindungsangst hat, ein unglaublich toller Mensch. Er hat mich zwar immer wieder verletzt hat mit seinen Rückzügen, seinem Desinteresse und seinem jetzigen unfairen Verhalten. Trotzdem ist er der EINE für mich.

Meine Freunde verstehen mein Problem nicht. Sie finden ich hätte was Besseres verdient. Sie haben mir geraten ihn zu vergessen - andere Mütter hätten auch hübsche Söhne. Aber was will ich mit hübsch? Ich will jemanden der mein Leben bereichert mit seiner ART. Und das tut ER.

Wie soll ich mich ihm wieder annähern damit er merkt dass es mir ernst ist, ich ihn aber nicht unter Druck setze? Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit auf eine 2. Chance? Oder kann man mit einem Menschen, dem seine "Freiheit" überaus wichtig ist aber dennoch nicht alleine durchs Leben gehen will nicht glücklich werden? :shock:

Würde mich riesig über ein Feedback von eu freuen.
Schnada

SChNAdA
Re: Mann mit Bindungsangst zurückgewinnen

Beitrag von SChNAdA » Fr 14. Jun 2013, 14:26

Ich weiss ich habe einen halben Roman verfasst... :oops: aber hat wirklich niemand eine Meinung dazu, einen Rat für mich?

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Fr 14. Jun 2013, 14:42

Hallo schnada,

Ich habe mit bindungsängstlern keinerlei Erfahrung. Aber mein ex hat auch einen Riesen Drang nach Freiheit. Und letztendlich habe ich gemerkt, nicht nur in der letzten Beziehung, dass dieser Drang immer siegt. Von mir selbst kenne ich sein verhalten auch. Nicht ganz so extrem aber ich sehe da durchaus Parallelen.

Einen wirklichen Rat kann ich dir dennoch nicht geben, nur, dass du dein Leben erstmal ohne ihn leben musst. Auf deinen letzten Kontaktversuch hat er nicht reagiert, dass ist im Grunde jetzt erst einmal sein Statement. Falls du vorhast ihn noch mal zu kontaktieren würde ich auf jeden fall noch eine Weile warten und mich über bindungsängstler informieren.

Kopf hoch!
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 14. Jun 2013, 15:47

Hallöchen,

über dieses Thema könnte ich Dir jetzt auch einen Roman schreiben. Ich hab nämlich auch so ein Exemplar :roll:

Warum er geht, obwohl er Gefühle hat?
Hast Du mal versucht, jemanden mit Höhenangst auf ein Hochhaus zu stellen?

Er hat Bindungs-ANGST. Da kannst Du mit logischen Erklärungen nicht gegen angehen. Im Prinzip kannst Du gar nicht viel machen

Der einzige Tip, den ich Dir geben kann:
Um eine Beziehung mit einem Bindungsängstler führen zu können, muss man eine sehr unabhängige, starke Person sein. Idealerweise hat man selbst einen grossen Freiheitsdrang.
Man braucht unbedingt ein Gegengewicht zur Beziehung, wo man sich Kraft und Bestätigung holen kann.
Man darf ihnen nie zeigen, dass man Angst hat, sie zu verlieren.
Keine grossen Gefühlsbedkundungen, keine Gespräche über "uns" und die Zukunft
Wenn er sich zurückzieht, dann lass ihn. Ihm nachzusteigen wäre das absolut Falsche.
Einem Bindungsängstler kann man gar nicht zu wenig Druck machen.

Literatur:
- Jein von Stephanie Stahl
- Der Ratgeber "Bindungsangst" vom Beraterteam
- Nah und doch so fern von Steven Carter / Julia Sokol
- Ich liebe Dich nicht, wenn Du mich liebt von Cassandra Philipps

SChNAdA

Beitrag von SChNAdA » Sa 15. Jun 2013, 00:18

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin eigentlich ein unabhängiger und starker Mensch. Mir ist es sehr wichtig auch mein Leben zu Leben, meine Freiheiten zu haben. Ich war bevor ich ihn kennengelernt hatte lange alleine. Ich wusste von mir selber nicht, dass ich mich so auf jemanden einlassen kann. Vor ihm waren alle uninteressant. Vielleicht ist er gerade so interessant für mich weil er in gewisser Weise nicht durchschaubar ist. Das ist spannend. Naja, zumindest war es am Anfang spannend, jetzt wünsche ich mir nur noch dass er doch einfach "normal" ist damit alles nicht so verdammt kompliziert ist.

Für mich ist das alles noch nicht abgeschlossen. Ich habe immer noch Hoffnung dass wir es noch einmal versuchen. Und zwar richtig. Aber dafür muss ich ihm erstmal einwenig Zeit lassen. Und auch mir tut der Abstand gut - das merke ich von Tag zu Tag ein bisschen mehr. Obwohl er mir nach wie vor jeden Tag wahnsinnig fehlt.

Was meint ihr, wie lange soll ich ihm noch Zeit lassen? Getrennt sind wir seit 5.5 Wochen und seither habe ich nichts von ihm gehört. Ich habe ihm vor 4 Wochen eine kurze Nachricht geschrieben, seither habe ich mich aber nicht mehr gemeldet. Ich habe Angst, dass je länger ich warte er mich vergisst, bzw. vergisst was ich ihm bedeute. Er alles was zwischen uns ist/war verdrängt. Und meine allergrösste Angst ist, dass er eine Neue hat weil er ja trotzdem nicht alleine sein will.

Zurzeit ist melden aber eh noch in weiter Ferne, denn ich weiss absolut nicht was ich ihm als erstes schreiben soll. Ich habe schon x Briefe geschrieben und Textnachrichten verfasst, aber bisher war noch nichts geeignetes dabei um es wirklich abzuschicken. Ich möchte ihm soviel sagen, weiss aber mittlerweile dass das nur kontraproduktiv wäre. Was im gegenzug produktiv wäre weiss ich leider nicht. Neutral fragen wies ihm geht? Konkret nach einem Treffen fragen? Gefühle ja oder nein (dass ich ihn vermisse usw.). Mich def. verabschieden damit er merkt dass er mich für immer verloren hat wenn er jetzt nichts unternimmt? Alles kacke, nicht? :? :roll:

@ Ranunkel: Danke für die Links und Buchtipps. Werde mich weiter mit dem Thema befassen und vielleicht tatsächlich mal einen Ratgeber lesen. Habe jetzt ja viel Zeit dafür :roll: :lol:

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Sa 15. Jun 2013, 09:06

Bevor Du weiter darüber nachdenkst, wie und wann Du Dich bei ihm meldest... solltest Du Deine Verlustangst in den Griff bekommen.

Ansonsten wird das nix werden mit euch.... denn seine Bindungsangst / Rückzüge werden Deine Verlustangst immer weiter schüren und umgekehrt und schwupps seit ihr in der Abwärtsspirale. Trennung vorprogrammiert.

Und deshalb solltest Du ihm auch auf keinen Fall schreiben, dass Du ihn vermisst oder irgendwelche Beziehungsgespräche anfangen. Wenn überhaupt, dann unverbindlicher Smalltalk.

Und ja, lies erstmal die Bücher ... danach hast Du Antworten auf viele Fragen.

SChNAdA

Beitrag von SChNAdA » So 16. Jun 2013, 18:59

Ich kann nicht nur Smalltalk mit ihm halten. Dafür ist alles zu frisch, bedeutet er mir zu viel. Das kann ich nicht verbergen. Und meine Angst ihn zu verlieren schon gar nicht.

Ich wollte um ihn/uns kämpfen, aber ich kann einfach nicht mehr. Ich habe seit wir uns kennengelernt haben für ein HappyEnd gekämpft. Und wenn das nicht gereicht hat muss ich das akzeptieren. So schwer es mir auch fällt...

Und deswegen werde ich mich nur noch von ihm verabschieden. Ich brauche für mich einen Abschluss und das wird eine letzte Nachricht an ihn sein. Ich habe die Nachricht bereits geschrieben, aber noch nicht abgeschickt. Ich werde mir noch ein bisschen Zeit geben bis für mich der richtige Zeitpunkt da ist ihn ganz loszulassen. Im Moment kann ich ihn einfach noch nicht gehen lassen, möchte noch ein bisschen an ihn denken, mir seine und unsere Bilder betrachten, unsere alten Nachrichten lesen. Aber mir ist bewusst dass ich das nicht ewig machen kann. Und deswegen muss sich der Gedanke vom Abschied langsam festigen und dann wenn ich bereit bin werde ich die Nachricht schicken.

Ich möchte mein Leben zurück, wieder glücklich werden. Und dafür muss ich ihn gehen lassen. Wenn wir zusammen gehören wird uns das Schicksal wieder zusammenführen. Und wenn nicht, dann hat so alles seine Richtigkeit...

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.“
Konfuzius

:cry: :cry: :cry:

Ach Scheisse, wieso ist das alles so verdammt schwer? :(

Dann trifft man endlich mal jemanden der zu einem passt, mit dem man durchs Leben gehen will und dann muss man ihn einfach wieder gehen lassen! Das ist doch nicht fair...

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » So 16. Jun 2013, 20:49

Du... ich bin mal wieder ganz direkt.

Er passt eben NICHT zu Dir. Du willst eine feste Bindung... Sicherheit. Das kann er Dir aber nicht geben, weil er Bindungsangst hat. So einfach ist das.

Lass ihn ziehen. Du wirst mit so jemanden nicht glücklich werden. Aber ich denke, das hast Du auch selbst erkannt.

SChNAdA

Beitrag von SChNAdA » So 16. Jun 2013, 22:46

Ranunkel hat geschrieben:So einfach ist das.
... Im Grunde Ja! Wenn da halt nicht all die Gefühle und Erinnerungen wären. Aber du hast schon recht. Und ich glaub ich weiss auch selber dass es so ist, kanns nur nicht immer wahrhaben.

Ich hoff ich habs jetzt aber wirklich kapiert und fall nicht wieder zurück.

Antworten