Letzten Sommer im August habe ich IHN kennengelernt. Wir waren beide auf einer Internet Dating Site angemeldet und sind da zufällig über unsere Profile gestolpert. Nach kurzem hin und her schreiben wollten wir uns auch im richtigen Leben kennenlernen. Nach kurzer Zeit haben wir uns auf ein Date getroffen und es hat für uns beide von Anfang an gepasst. Wir haben uns weiterhin regelmässig gedatet. Überstürzt haben wir nichts, es hat sich alles Schritt für Schritt entwickelt. Erst beim 4. Date kam es zum ersten Kuss. Und so ging es weiter, wir haben uns regelmässig getroffen, kamen uns immer näher. Mit der Zeit haben wir uns immer öfter gesehen, unter der Woche sowie auch an den Wochenenden. Wir haben sehr viel unternommen, immer eine tolle Zeit zusammen verbracht. Wir gingen Skifahren, Eislaufen, Wellnessen, oder einfach mal flanieren in der Stadt, ich habe ihm beim Umzug und Wohnung einrichten geholfen, usw. Auf seinen Vorschlag hin sind wir im Dezember sogar ein Wochenende zusammen weggefahren. In der Zwischenzeit habe ich auch einen Teil seiner Familie und Freunde kennengelernt und auch ich habe ihn einigen meiner Freunde vorgestellt. Ebenfalls war ich plötzlich im Besitz eines Schlüssels zu seiner Wohnung und irgendwann fand er ich solle doch ein paar Dinge von mir bei ihm lassen. Das alles klingt doch perfekt, sehr nach Beziehung, nicht?
Jetzt kommt aber das grosse ABER (leider).

Naja, irgendwann war es dann doch soweit dass wir miteinander reden mussten. Für beide konnte es so nicht mehr weitergehen, wir hatten beide Mühe mit der ungeklärten Situation.
Wir wollten einmal mehr das Wochenende zusammen verbringe und ich fuhr deswegen zu ihm. Er war das ganze Wochenende über komisch, mal abweisend und dann doch wieder anhänglich. Dieses Hin und Her hat mich total fertig gemacht und der Drang zu Reden wurde immer stärker. Und bei ihm wohl auch – bei einem Spatziergang meinte er plötzlich, er müsse mir was sagen. Seine Ex-Freundin hätte sich gemeldet und er werde sie am Abend treffen. Ich war verletzt. Er sagte er verstehe es dass ich verletzt sei, er aber mit ihr reden müsse. Er hat damals aus verschiedenen Gründen die Beziehung zu ihr beendet und er liebt sie definitiv nicht mehr. Aber alles was da war, hat er nicht verarbeitet. Das wollte er loswerden. Und ich habe es verstanden. Mir war auch wichtig dass er seine alte Beziehung endlich verarbeitet. Natürlich hoffte ich, dass es auch uns weiterbringen wird.
Jetzt wo schon ein unangenehmes Thema angesprochen war wollten wir beide reden. Er hat dann den Anfang gemacht. Er hat mir erklärt, dass er Probleme hat sich zu binden nach all dem was er erlebt hat. Er seine Freiheit brauche. Er wollte dann wissen was ich darüber denke, was ich möchte. Ich habe ihm gesagt, dass ich mit ihm zusammen sein will. Ich habe ihm gesagt, dass wenn wir zusammen wären ich ihm seine Freiheiten lasse. Dass unsere Beziehung anders laufen würde wie seine alte. Und das hat er auch verstanden. Er hat mir dann gesagt dass er ein gutes Gefühl habe wenn ich bei ihm bin, dass es für ihn stimmt wenn wir zusammen sind. Dennoch konnte er mir an diesem Tag nicht sagen was er möchte. Wir haben dann dieses Gespräch mal im Raum stehen lassen, sind dann wieder zu ihm nach Hause gegangen. Weil er den Abend ja nicht mit mir verbringen wollte, brach ich irgendwann auf. Während ich meine Sachen anfing zu packen, wurde ich plötzlich völlig verunsichert. Ich wusste nicht ob ich nun ALLE meine Sachen, also auch diejenigen die ich immer bei ihm hatte mitnehmen soll oder nicht. Ich bin dann minutenlang in der Wohnung umher getigert bis ich schlussendlich ALLES eingepackt habe. Ich habe ihm dann auch gesagt dass ich alles mitnehmen werde. Er war dann enttäuscht und hat gemeint wir sehen uns ja wieder, was ich auch bejahte. Aber gleich nachdem er das gesagt hatte fragte er nach dem Wohnungsschlüssel. Den hatte ich total vergessen. Ich habe ihm dann den Schlüssel zurückgegeben. Er meinte dann dass wir uns die Woche sehen könnten um nochmal zu reden. Wir haben uns dann verabschiedet und kaum war ich aus der Wohnung bin ich in Tränen ausgebrochen. In dem Moment wusste ich dass es ein riesen Fehler war zu gehen ohne uns richtig ausgesprochen zu haben.

Nichts desto trotz bin ich zu mir gefahren. Ich habe mir den ganzen Abend Gedanken gemacht, unser Gespräch Revue passieren lassen. Er hat sich dann am Abend nicht mehr gemeldet. Am Tag danach auch nicht. Ich habe ihm dann eine Nachricht geschrieben und gefragt wie das Gespräch mir seiner Ex war, ob er auch loswerden konnte was er wollte. Und dass mich unser Gespräch sehr beschäftigt und ich gerne nochmal mit ihm reden möchte damit wir gemeinsam einen Weg finden können wie es weitergehen soll. Auch auf diese Nachricht hat er sich nicht gemeldet. Wieder einen Tag später bin ich total zusammengebrochen. Die ungeklärte Situation war unerträglich für mich. Ich wollte doch nur eine kleine Nachricht von ihm. Ich habe ihn dann angerufen, er ist nicht rangegangen. Habe es dann noch 2x versucht, vergeblich. Obwohl ich wusste dass er das Telefon bei sich griffbereit hatte (Online Anzeige bei Whatsapp). Ich war total am verzweifeln und hab ihm dann auch eine verzweifelte Nachricht geschrieben. Total doof, kam mir vor wie ein Stalker, echt bescheuert.

Was ich absolut nicht verstehe ist, wie man einfach alles aufgeben kann, wenns doch vom Gefühl her stimmt. Wenn er weiss dass wir zusammenpassen, er weiss dass er bei mir so sein kann wie er ist, sich nicht verstellen muss. Er seine Freiheiten hat, aber dennoch jemanden an seiner Seite hat der sein Leben bereichert. Er verbringt seine Zeit gerne mit mir, das hat er immer wieder gesagt. Er hat auch aktiv nach jemandem gesucht, er hat mir gesagt dass er nicht alleine sein möchte. Er hätte mich aber zu schnell kennengerlernt nach seiner letzten Beziehung. Er glaube wenn wir uns zu einem späteren Zeitpunkt kennengelernt hätten, er seine Freiheit gehabt hätte, wir dann auch zusammen wären, alles kein Problem wäre. Wiso sagt er sowas und beendet dann trotzdem alles? Wenn man gerne mit jemandem zusammen ist, dann findet man doch trotz allen Hindernissen einen Weg? Ich bin auch bereit mich dieser Herausforderung zu stellen. Ich hätte es auch lieber wenns einfach wäre, aber so ist es leider nicht immer im Leben. Aber ich will mit ihm zusammen sein und dann nehme ich auch alle Schwierigkeiten in Kauf, bin bereit zusammen mit ihm daran zu arbeiten. Wiso kann er das nicht? Weil ich NICHT die RICHTIGE bin? Wieso sagt er das dann nicht einfach? Wieso sagt er dass er ein gutes Gefühl hat mit mir, dass es für ihn stimmt? Dass wenn wir uns später kennengelernt hätten zusammen sein könnten? Nur nicht jetzt?
10 Tage lang herrschte Funkstille. Nach 10 Tagen habe ich eine neutrale Nachricht verfasst, habe kurz gefragt wie es ihm geht und ob die Entscheidung für ihn stimme dass wir uns nicht mehr sehen. Er hätte sich bestimmt auch Gedanken gemacht und ich wäre froh um seine ehrliche Meinung. Ich habe bisher keine Antwort erhalten. Das ist jetzt mehr als 1 Monat her. Wieso kann er mir nicht sagen ob es für ihn stimmt oder nicht? Er glücklicher ist ohne mich oder dass er mich doch vermisst? Wenn ich frage dann rechne ich mit allem, auch mit einer für mich negativen Antwort. Klar wäre ich darüber sehr enttäuscht, aber wenigstens wüsste ich dann woran ich bin. So denke ich ununterbrochen an seine letzten Worte, frage mich immer wieder wie es ihm geht, ob er auch an mich denkt, ob er mich vermisst oder nicht. Ich kann mit all dem was er gesagt hat nichts anfangen und deshalb auch keinen Schlussstrich ziehen. So habe ich immer noch die Hoffnung dass er vielleicht doch noch merkt dass wir zusammen gehören.
Was denkt ihr? Soll ich ihn einfach vergessen, einfach weitermachen ohne ihn? Oder soll ich kämpfen? Ich möchte um ihn kämpfen... Er ist, obwohl er diese Bindungsangst hat, ein unglaublich toller Mensch. Er hat mich zwar immer wieder verletzt hat mit seinen Rückzügen, seinem Desinteresse und seinem jetzigen unfairen Verhalten. Trotzdem ist er der EINE für mich.
Meine Freunde verstehen mein Problem nicht. Sie finden ich hätte was Besseres verdient. Sie haben mir geraten ihn zu vergessen - andere Mütter hätten auch hübsche Söhne. Aber was will ich mit hübsch? Ich will jemanden der mein Leben bereichert mit seiner ART. Und das tut ER.
Wie soll ich mich ihm wieder annähern damit er merkt dass es mir ernst ist, ich ihn aber nicht unter Druck setze? Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit auf eine 2. Chance? Oder kann man mit einem Menschen, dem seine "Freiheit" überaus wichtig ist aber dennoch nicht alleine durchs Leben gehen will nicht glücklich werden?

Würde mich riesig über ein Feedback von eu freuen.
Schnada