Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

sweetsusy
Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von sweetsusy » Sa 2. Nov 2013, 17:43

Hey Hope,
ich denke auch nicht, dass man es mit dem Desinteresse und Glücklicher-Single übertreiben sollte, aber der Gedanke dahinter ist, dass in ihm die Verlustängste kommen sollen. Solange er sich deiner sicher ist kommen die ja nicht auf und dementsprechend auch das Vermissen nicht so extrem, weil im Hinterkopf noch das Gefühl ist er kann jeder Zeit zu dir zurück kommen...
Trotzdem habt ihr in so fern recht, dass dem Ex ja klar sein muss, dass er sich melden darf.

Fabschen

Beitrag von Fabschen » Sa 2. Nov 2013, 17:52

Ich stimme euch voll zu.

Musste gerade mein Berichtsheft schreiben für die Arbeit und da auch diesen scheiß tag. Da kam alles wieder hoch. Und bim och innerlich wieder total am zittern mir ist schlecht und ich könnte nur heulen
20 Mon. Fernbeziehung;4 Wo. getrennt,weil plötzlich keine Gefühle;1,5 Wo. Kontaktsperre;hat ne Neue(Ablenkung hoff ich)
Möchte ihn zurück

immortal

Beitrag von immortal » Sa 2. Nov 2013, 19:02

Guten Abend meine Lieben,
Man man man, jetzt musste ich aber viel nachlesen :) ...

Möchte nun noch schnell meine Meinung zur letzten Diskussion loswerden :D .
Ich persönlich finde es eher unglaubwürdig, die Unnahbare und Glückliche zu spielen. Wie ja schon gesagt wurde. Ich meine, wenn man einige Zeit zusammen war, sollte man einander ja eigentlich kennen... Und ich denke, wenn ich jetzt einen auf superhappy machen würde, käme ich einfach nur total lächerlich rüber!
Ich habe ihn jetzt seit 6 Wochen genau 2 Mal zufällig gesehen. Und beim ersten Mal dachte ich auch so-. So, jetzt musst du voll fröhlich rüberkommen! Aber dann hat er mir gesagt, dass es ihm schlecht geht und DA wusste ich, ich kann nicht einfach so schauspielern. 1. Würde er mir das eh nicht richtig abkaufen 2. Hätte ich es da sogar eher UNPASSEND gefunden und 3. Bin ich immer noch für Ehrlichkeit. Und da soll man sich nach einer Trennung auch sagen können, dass es einem nicht gut geht. Also habe ich beschlossen, auch ehrlich zu sein und ihm ebenfalls zu sagen, dass es mir beschissen geht. Habe ihn ja am Donnerstag das 2. Mal zufällig gesehen und da fragte er mich wieder, wie's mir geht und ich habe ganz einfach geantwortet: Ging mir schonmal besser im Leben!
Also ich weiss ja nicht, ich kann mir schon durchaus vorstellen, dass es bei einigen Männern dann wieder etwas Interesse weckt, wenn man glücklich wirkt etc. Aber es ist ja eigentlich auch normal, dass es einem nicht gut geht nach einer Trennung. Und ausserdem denke ich auch, dass es bei meinem NICHT geklappt hätte, sein Interesse zu wecken, indem ich bei den 2 zufälligen "Treffen" total fröhlich gewesen wäre. Der hätte sich eher an den Kopf gefasst und gedacht: Was ist das denn für eine, dass es der jetzt total gut geht...

Und ja, irgendwann sollte man natürlich schon wieder gefasst rüberkommen und natürlich zeigen, dass man für sich alleine sorgen kann etc. Aber wie Hope schon sagte, will ich ihm dann auch irgendwann zeigen, dass er nicht abgehakt ist für mich. Ich finde es einfach wichtig, irgendwo auch ehrlich zu bleiben...

Ach Leute, sagt mal, seid ihr manchmal auch an dem Punkt, wo ihr denkt, IHR habt alles falsch gemacht? Ich weiss, das soll man nicht, aber heute denke ich mir die ganze Zeit: Was wäre, wenn ich dieses und jenes nicht bzw. einfach anders gemacht hätte... Ist echt ein scheiss Gefühl.
I'm a dreamer, but when I wake, you can't break my spirit - it's my dreams you take. And as you move on, remember me,
remember us and all we used to be...

Hope91

Beitrag von Hope91 » Sa 2. Nov 2013, 19:13

Ach, immortal, du bist mein Seelen-Zwilling!

immortal

Beitrag von immortal » Sa 2. Nov 2013, 19:18

Ja, der Gedanke ist mir auch schon gekommen Hope! :)
Und, bist du heute etwas vorangekommen?
I'm a dreamer, but when I wake, you can't break my spirit - it's my dreams you take. And as you move on, remember me,

Hope91

Beitrag von Hope91 » Sa 2. Nov 2013, 19:26

@immortal
Hm, um ehrlich zu sein, nein - ich hab viel zu wenig geschafft, viel zu viel geheult, jetzt geht's mir gerade etwas besser, kommt wieder ein wenig Zuversicht durch.

immortal

Beitrag von immortal » Sa 2. Nov 2013, 19:32

@Hope: Oh nein! :( Aber das muss halt auch mal sein... Damit man wieder einen etwas freieren Kopf kriegt.
Ich schick dir mal ne ganze Menge Zuversicht rüber!

Hope91

Beitrag von Hope91 » Sa 2. Nov 2013, 19:40

Hihi, ich hab nen Plan gemacht für die erste Kontaktaufnahme meinerseits, wenn ich in den kommenden 6 Wochen nichts von ihm höre. Bin gerade ganz stolz! :D
Dankeschön, ich werd mal schauen, dass ich heute Abend noch was gebacken kriege, Montag ist der Dozent ohnehin nicht da, heißt ich mach Montag blau und gebe Dienstag ab! Das wird befreiend sein. Für abends bin ich dann mit einem - sagen wir - Bekannten verabredet. Hab ihn mal vor 1,5 Jahren im Zug kennengelernt und haben uns dann wieder aus den Augen verloren und irgendwann vor ziemlich genau nem Jahr als gerade Auszeit war mit meinem jetzt Ex zufällig wieder am Zug getroffen und haben uns dann einmal getroffen und viel geschrieben, aber er wollte mehr und ich nicht, haben dann immer weniger Kontakt gehabt und jetzt hat der sich zufällig vor ner Woche wieder gemeldet, ob ich gut ins Semester gestartet wäre und wann ich so an der Uni bin und wie es mir geht. Hab halt die Wahrheit gesagt und er meinte, wenn ich mal dort wäre, könnten wir mal was trinken gehen, einfach nur so. Bin gespannt, aber kann meinem Ego nur gut tun!

immortal

Beitrag von immortal » Sa 2. Nov 2013, 19:46

@Hope: Na das ist doch super! Das wird dich mal ablenken und dir bestimmt gut tun. Ich meine, mal etwas Bestätigung von anderen Männern kann ja auch nicht schaden ;) .
Und, wie sieht dein Plan in sechs Wochen aus?

Wollte heute eigentlich eh mal in die Runde fragen, was ihr so für Pläne habt bzw. ob ihr überhaupt einen Plan habt. Weil ich hier mal irgendwo gelesen habe, dass es wichtig ist, quasi einen Plan zu haben... Und irgendwie muss ich immer daran denken. Ich habe im Moment leider gar keinen Plan mehr und möchte nun auch wieder einen haben, weil ich sonst total im Loch hänge.

Hope91

Beitrag von Hope91 » Sa 2. Nov 2013, 19:52

Also eigentlich hoffe ich natürlich, dass er in den dann 7 Wochen Kontaktsperre mal von sich aus etwas hören lässt, aber wenn nicht, hab ich mir die ganze Zeit den Kopf zerbrochen, wie ich dann wieder Kontakt aufnehmen kann. Ein "Hey, wie geht's?" scheint mir nach so einer Phase doch eher unpassend. Jedenfalls ist mir gerade bewusst geworden, dass ich bis spätestens 11.12 die Note für meine Bachelorarbeit bekomme und dann werde ich ihm wohl eine Nachricht schicken, in der ich ihm schreibe, wie ich abgeschnitten habe und mich nochmal dafür bedanken, dass er in der Zeit versucht hat mir den Rücken freizuhalten und so viel Verständnis für meine Launen hatte.
Nebenher ist da echt ziemlich viel liegen geblieben, was meine Aufgaben im Haushalt betraf und so, aber was das anging war er wirklich immer verständnisvoll und ich dachte mir, das ist dann vielleicht ein guter Ansatz.
Das beste ist, dass man sich nicht vorkommt, als wenn man auf der Stelle tritt, wenn man einen konkreten Plan hat. Der wird jetzt weiter ausdifferenziert. Ich will niemals so tun, als wenn ich super glücklich wäre ohne ihn, aber ihm und vor allem mir beweisen, dass ich auch allein gut klarkomme und mich um mich selbst kümmern kann, wird sicher nicht verkehrt sein. Also hab ich jetzt das Ziel diese verdammte Arbeit am DIenstag abzugeben und danach 5,5 lange Wochen etwas für mich zu tun. Dabei darf gern schon zu ihm durchsickern, dass ich mich viel beschäftige. Hoffe, dass das mit dem Zumba-Kurs noch klappt, stehen da ja auf so ner blöden Warteliste und wenn das mit der Umschreibung in den Master klappt, dann kauf ich mir sehr wahrscheinlich ne Vespa, da schlag ich auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, ich bin ein bisschen mobiler hier auf'm Dorf und beweis ihm Unabhängigkeit und Mobilität! :P Außerdem ist die soooooooooo wunderschön!

Antworten