Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Hope91
Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Hope91 » Sa 2. Nov 2013, 16:02

Hm, ich befürchte auch gerade wieder, dass er nur Mitleid hat, das ist so gemein! :( Aber wie auch immer, er muss andere nach mir fragen, wenn er was wissen will, das ist schon mal gut!

Sternchen75

Beitrag von Sternchen75 » Sa 2. Nov 2013, 16:06

Ist es nicht so, dass die Männer eigentlich nicht mitbekommen sollten, dass wir leiden? Sondern sie eher neugieriger werden wenn es uns gut geht???
Sei glücklich während du wartest

Fabschen

Beitrag von Fabschen » Sa 2. Nov 2013, 16:13

Stimmt. Er denkt wenigstens an dich . :)
Ich möchte auch kein Mitleid. Ich möchte auch nicht dass er weiß dass es mir eig schlecht geht.

So wie ich es verstanden habe sollen die sehen dass es uns gut geht. Irgendeiner hat hier so schön geschrieben: hat er sich in eine Glückliche Frau oder in eine traurige Frau verliebt. ..
20 Mon. Fernbeziehung;4 Wo. getrennt,weil plötzlich keine Gefühle;1,5 Wo. Kontaktsperre;hat ne Neue(Ablenkung hoff ich)
Möchte ihn zurück

Hope91

Beitrag von Hope91 » Sa 2. Nov 2013, 16:20

Natürlich soll er das, aber er kennt mich seit ich 12 bin und ich bin ihm nach unseren 5,5 Jahren Beziehung die ersten 3 Wochen heulend hinterher gelaufen, er weißt, was in meinem Leben sonst noch so passiert ist und er kennt mich. Es dürfte ihm klar sein, dass ich nicht in 10 Tagen, die die Kontaktsperre jetzt andauert, aufmal putzmunter bin, wenn ich ihm quasi vor 2 Wochen noch gesagt hab, dass ich nicht ohne ihn kann...

Fabschen

Beitrag von Fabschen » Sa 2. Nov 2013, 16:32

Da hat hope recht. So blöd sind unsere Männer ja nun nicht. Natürlich können die sich denken wie es uns geht wenn wir sie vor kurzer Zeit noch voll geheult haben. Also noch etwas was auf sich warten lässt... :(

Ich finde warten echt doof.
20 Mon. Fernbeziehung;4 Wo. getrennt,weil plötzlich keine Gefühle;1,5 Wo. Kontaktsperre;hat ne Neue(Ablenkung hoff ich)
Möchte ihn zurück

Hope91

Beitrag von Hope91 » Sa 2. Nov 2013, 16:37

Ja eben, wenn er erfährt, dass es mir langsam etwas besser geht, ist das absolut ausreichend für den Anfang. Alles andere wäre einfach nur unglaubwürdig, dafür hab ich ihm viel zu oft deutlich gemacht, wie sehr mich das kaputt machen würde, wenn er nicht mehr da wäre...

Ich find der Ratgeber übertreibt da auch ein bissche. Klar, ich kann dafür sorgen, dass ich mich wieder wohl fühle einigermaßen und ohne ihn gut zurecht komme, aber so die abweisende Unnahbare spielen, die ohne ihn super glücklich ist, könnte ich glaube ich nie...

Fabschen

Beitrag von Fabschen » Sa 2. Nov 2013, 16:42

Ich glaube auch nicht dass es so richtig ist wenn man diese unnahbare super glückliche ist... ich glaube dann denkt er vllt er hätte keine Chance... es soll uns gut gehen und wir können damit leben und trotzdem Spaß haben.
Möchte ihn zurück

Sternchen75

Beitrag von Sternchen75 » Sa 2. Nov 2013, 16:51

Im Enddefekt weiß man eh nie was richtig ist oder was die Männer denken. Man kann es nur nach seinem eigenen Gefühl machen ;-)

Hope91

Beitrag von Hope91 » Sa 2. Nov 2013, 16:57

Ich denke auch, dass muss jeder für sich entscheiden.
Ich für meinen Teil finde, dass er erstmal ruhig wissen darf, dass ich uns noch nicht aufgegeben hab. Ich hab ihm vor 2 Wochen gesagt, dass ich versuchen will, wieder auf die Beine zu kommen, mich wieder um mich zu kümmern, rauszukommen aus diesem "völlig-auf-ihn-fixiert sein", dafür zu sorgen, dass ich wieder Hobbys habe und Freundschaften aufrecht erhalte, das mach ich jetzt, aber ich werde nie so tun, als wäre ich jetzt super glücklich ohne ihn. Man muss sich immer ein bisschen Glaube an das bewahren, was man sich wünscht. Ich hab ihm auch erklärt, dass ich mich nicht auf die Hoffnung komplett versteifen will, sondern schon auch was für mich tun will, aber dass ich sie eben auch nicht aufgeben kann, weil ich mich dann selbst und meine Hoffnung, meinen Glauben an unsere Liebe verraten würde. Keine Ahnung, ob das verständlich für ihn war, aber es ist einfach so. Ich kann und will das Thema nicht abhaken, solange da noch eine Chance ist.
Das heißt ja nicht, dass man nur rumsitzt und wartet, dass er zurück kommt. Natürlich will ich ihm zeigen, dass ich an mir arbeite und dass ich auch bereit bin einige Sachen anders zu machen, aber so Spielchen zu spielen, indem man tut, als würde man sich neu kennenlernen und ich bin der eiggentlich unnahbare, glückliche Single, der erobert werden soll, das wäre irgendwie völlig gegen meinen Verstand. Weiß nicht, ob ich nicht lieber erstmal abwarte, ob er sich meldet und sonst nen Plan B mache.
Jedenfalls hatten wir eigentlich gesagt, dass wir uns irgendwann nochmal zusammensetzen und in Ruhe über alles reden, ob und wie es weiterlaufen könnte, er wusste das noch nicht, aber Kontaktsperre ist wohl der einzige Weg, damit er herausfinden kann, ob er mich vermisst und ebenso der einzige Weg, damit ich mich ein bisschen mehr auf mich konzentrieren kann. Weiß nicht, was er davon hält, hab's nicht direkt angekündigt. Jedenfalls glaub ich schon, dass man für einen Neuanfang stark genug sein muss und dass das auch nicht von heute auf morgen geht, aber trotzdem sollte man irgendwie man selbst bleiben und nicht eine Rolle spielen, der einem ein Ratgeber vorgibt...

Sternchen75

Beitrag von Sternchen75 » Sa 2. Nov 2013, 17:16

@Hope Ich finde es toll wie optimistisch Du das siehst ;-) Deine Wort bauen mich auch auf weiter zu hoffen und nicht einfach aufzugeben. Ich arbeite in der Zeit auch sehr an mir. Und alles braucht nun mal seine Zeit ;-) Egal ob bei uns oder bei dem Mann!

Antworten