Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

abcdef13
Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von abcdef13 » Do 28. Nov 2013, 15:30

Liebe Kuschelsocke,
Kuschelsocke hat geschrieben:Und ich denke: man kann sich sicher sein, auch Männer sind verletzlich, nicht nur mein Ex.
Sie zeigen es halt nicht immer, das ist aber auch soziale Konditionierung. (Muss man dafür Mitleid haben und ihnen noch mehr hinterherrennen, weil sie ja nicht reden können? --- NEIN.)

Männer melden sich zum Teil nicht, weil sie nicht wollen, zum Teil aber auch, weil sie nicht können. Manche Männer wollen nicht über Gefühle reden und können es daher auch nicht. Und dann lassen sie lieber los, als lange zu reden. Denke ich.
Du sprichst mir aus der Seele !!! Ich sehe das ganz genau wie du !!! Nur eben mal unabhängig von Mann/ Frau, denn ich denke, da gibt es auch immer die berühmten Ausnahmen.

Meiner ist auch so! Hat mir z.B. immer vorgeworfen, dass ich alle Entscheidungen getroffen habe. Aber was kam von ihm? Nichts. Zeigt gerade auch unser letzt aktuelles Beispiel: wollten uns vor 2,5 an dem WE treffen. Er sagte, Freitags geht nicht. Ok - kein Problem! Er meldet sich dann doch Freitag nachmittag mit irgendwelchen Blabla-SMS! Bin darauf nicht eingegangen. Kenne und handhabe es eigentlich so, dass wenn ich mich mit jemandem (egal wem) treffen will, dann frag ich und rede nicht lange um den heißen Brei mit der Hoffnung, wenn ich nur lang genug rede, fragt der andere schon! Fazit: mein Ex ist jetzt "beleidigt" und sitzt schmollend in seinem Kämmerchen und bemitleidet sich selbst, wie ich doch ach so böse sein kann (und damit beginnt der Prozess seines Loslassens, denn kämpfen, neee das wäre ja zu anstrengend (wohlgemerkt: er ist weg gegangen)!!! Manchmal denke ich echt, ich bin im falschen Film ;-) Muss ich nun die Entscheidung treffen, dass wir uns sehen? Wie war das mit dem "du hast immer alle Entscheidungen getroffen" ?!?!?!
. Aber so ist er - auch mit Familie und Freunden - und so wird er wohl auch immer bleiben.

Fragte mich dann wie du Kuschelsocke: will ich so jemanden? Nein !!! Ich will einen Mann, der weiss was er will und nicht mir die Veranwtortung dafür überträgt.

Und das sind die wichtigen Erkenntnisse im Prozess des "Entliebens" ---->>>> nicht nach ihm, sondern nach DIR selbst schauen !!!!

immortal

Beitrag von immortal » Do 28. Nov 2013, 15:47

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten, abcdef13 und Kuschelsocke!

Für mich ist einfach alles noch so unbegreiflich.
Vielleicht sollte man nach 10 Wochen so langsam mal klar kommen, ich weiss… Aber ich kann es nicht. Und alle drängen mich dazu, ihn zu vergessen. Mir wird gesagt, es könne mir doch egal sein, wenn er eine Neue hat.

Ja, toll. Schön für die, die es einfach so wegstecken können. Ich kann es nicht.

Das Einzige was hilft ist, sich mit Freunden ein wenig auszutauschen. Das stimmt. Aber langsam möchte ich denen auch nicht mehr auf den Keks gehen mit meinem Geheule. Die können’s irgendwann wahrscheinlich auch nicht mehr hören.

Das Einzige, was mir übrig bleibt ist, es mit mir selbst auszumachen und irgendwann vollständig abschliessen zu können.

Ich denke einfach, dass ich daran sehr sehr lange dran zu knabbern habe werde. Es mag Leute geben, die sowas irgendwann vergessen. Ich bin sonst schon so, dass ich im Allgemeinen recht schlecht loslassen kann.
Und wenn ich dann noch SO abschliessen muss, mit dem Wissen, niemals Antworten zu kriegen… Das ist die absolute Hölle für mich.

Ich kann einfach nicht fassen, was er mir damit antut. Bin wie betäubt. :(

Ich mag noch jung sein, aber ich habe noch niemals jemanden so geliebt. Irgendwo war mir immer klar, dass man wohl nicht nur eine einzige Beziehung im Leben haben wird. Das zu denken wäre naiv. Aber ich glaube nicht, dass er mir jemals völlig egal sein könnte…

Ach, ich würde gerne ausfühlicher auf eure Antworten eingehen, aber ich bin eigentlich bei der Arbeit. Ich dürfte eigentlich also nicht so viel Zeit haben… ;)
I'm a dreamer, but when I wake, you can't break my spirit - it's my dreams you take. And as you move on, remember me,
remember us and all we used to be...

Kuschelsocke

Beitrag von Kuschelsocke » Do 28. Nov 2013, 15:57

Sei geduldig mit dir, Immortal :-)

Ich hab mehrere Monate gelitten und hatte das Glück, dass eine Freundin was sehr ähnliches durchgemacht hat, ansonsten hab ich auch alle nur genervt :D

Also wirklich... ich weiß gar nicht mehr, was ich im Sommer gemacht habe. Wahrscheinlich nur wegen ihm geheult.

September bis jetzt war richtig scheiße. So langsam geht es mir aber wieder besser und ich werde mir selbst mehr wert, indem ich meine Interessen auslebe. Und die sind "leider" interessanter als er.

Lebe DEINE Interessen, was dich interessiert. Wenn du irgendeine Kleinigkeit findest, die dich interessiert, geh ihr nach. Das sind alles erstmal kleine Schritte, aber aus jedem Schneeball kann einen Lawine werden und plötzlich merkst du ganz rasant, wie es dir jeden Tag besser geht. So ging es mir jetzt in den letzten 2 Wochen.

Davor ging es mir sicherlich länger als 11 Wochen scheiße, todtraurig, drecksbeschissen.

Also mach dich nicht fertig, wir wollen dich nur aufheitern, weil wir auch durch diesen Mist gewatet sind und es uns jetzt besser geht.

Ich drück dich. Hab Geduld mit dir, aber sei auch wirklich gut zu dir, das kann sonst keiner so wie du :!:

firefaith

Beitrag von firefaith » Do 28. Nov 2013, 16:58

Ich habe seit 5einhalb Wochen Kontaktsperre und er fehlt mir in jeder Sekunde.
Seit heute auch sehr extrem dabei: Vorwürfe meinerseits, was ich alles falsch gemacht habe in der Beziehung, dass ich so eine miese Freundin war - es grenzt an Verständnis für seine absolute herzlose Trennung.
Ich fühle mich gerade, als ob ich es nicht verdient hätte, jemals wieder einen Partner zu finden, weil ich als Freundin/Partnerin einfach so versage. Die selben Fehler beim ersten Freund beim zweiten und jetzigen Exfreund wieder gemacht - und eine abermalige Wiederholung der Fehler wäre nicht ausgeschlossen.
Ich krieche am Boden und muss meinen Schmerz für mich behalten, weil es keinen mehr aus meinem Umfeld interessiert bzw. alle die Schnauze voll haben von meiner Tränentalwanderung...
I enter a world that you'll never see...

strong1001

Beitrag von strong1001 » Do 28. Nov 2013, 17:30

firefaith hat geschrieben:Ich habe seit 5einhalb Wochen Kontaktsperre und er fehlt mir in jeder Sekunde.
Seit heute auch sehr extrem dabei: Vorwürfe meinerseits, was ich alles falsch gemacht habe in der Beziehung, dass ich so eine miese Freundin war - es grenzt an Verständnis für seine absolute herzlose Trennung.
Ich fühle mich gerade, als ob ich es nicht verdient hätte, jemals wieder einen Partner zu finden, weil ich als Freundin/Partnerin einfach so versage. Die selben Fehler beim ersten Freund beim zweiten und jetzigen Exfreund wieder gemacht - und eine abermalige Wiederholung der Fehler wäre nicht ausgeschlossen.
Ich krieche am Boden und muss meinen Schmerz für mich behalten, weil es keinen mehr aus meinem Umfeld interessiert bzw. alle die Schnauze voll haben von meiner Tränentalwanderung...
Hallo firefaith,

wenn ich das so lese, kann ich dich sehr gut verstehen. Mir ging es auch so. Wenn ich jetzt meine letzten 2 Beziehungen sehe, dann sind sie aus genau dem selben Grund gescheitert. Aber das bist NICHT du schuld. Zu einer Beziehung gehören immer 2,oder?

Warum warst du eine miese Freundin?

Ich kenne das nur zu gut. Meine Freunde sind mittlerweile auch total genervt von mir und raten mir nurnoch ihn zu vergessen. Bei mir sidn es jetzt fast 7 Wochen her und vergessen kann ich ihn noch nicht. Vielleicht mal für ein paar Stunden aber es haut mich trotzdem immernoch täglich um. Mittlerweile sind meine Augen von den letzten 7 Wochen so gereitzt das es schon weh tut, wenn ich weine... Ich fühle wirklich mit dir...

abcdef13

Beitrag von abcdef13 » Do 28. Nov 2013, 18:50

@ firefaith und @strong:

Und genau DAS sollten Eure Baustellen sein bzw. sind sie: Ihr und eben nicht er !!!!

Wenn bei Euch bereits mehrere Beziehung an der gleichen Problematik gescheitert sind (wie bei mir übrigens auch!), dann liegt bei EUCH was im argen und das gilt es herauszufinden und zu bearbeiten. DARUM solltet Ihr Euch Gedanken machen. Denn nur wenn man diese Baustellen bearbeitet, habt Ihr irgendwann die Chance eine glückliche Beziehung zu führen. Ansonsten wird es auch mit dem/ den nächsten wieder so sein wie mit dem letzten/ den letzten.

Und das hat wirklich ÜBERHAUPT NICHTS damit zu tun, dass ihr kein Recht habt einen Partner zu finden mit dem Ihr glücklich werden könnt. Das Recht hat jeder! Aber es funktioniert eben nur, wenn man sich auf Augenhöhe begegnet und nicht einer "schwächer" als der andere ist. Daher wie gesagt: schaut nach Euch und Euren Baustellen und bearbeitet die .... für EUCH!!! Dann kommt das mit einer glücklich Beziehung dann fast von alleine.

Und apropos Freunde: ich denke nicht dass die genervt sind. Nur irgendwann wissen sie eben auch nicht mehr was sie Euch sagen sollen. Denn Ihr dreht Euch immer noch im Kreis anstatt vorwärts zu gehen! War bei mir auch so!!!

Sobald Ihr anfangt, Euch in den Mittelpunkt zu stellen und dafür zu sorgen, dass es Euch gut geht, dann braucht Ihr auch keine Freunde mehr zum reden! Denn dann wisst Ihr selbst was Ihr wollt und was zu tun oder eben nicht zu tun ist.

Nur wie gesagt: das ist ein Prozess, der nicht auf Knopfdruck beginnt und endet. Dafür braucht man Zeit und Geduld mit sich selbst. Das wichtigste ist jedoch erstmal die Erkenntnis. Die tut weh, aber hilft Euch letztendlich wieder glücklich, stark und selbstbewusst zu werden.

Kuschelsocke

Beitrag von Kuschelsocke » Do 28. Nov 2013, 18:53

Ich kenne das auch, dass man sich sagt: Mann, wäre ich doch nur eine bessere Freundin gewesen.

Aber das ist doch Quatsch!

Dadurch übernimmt man die gesamte Verantwortung für etwas, das entweder an beiden oder an keinem von beiden liegt. Ich glaube, dass es in jeder Beziehung aufgrund der Charakterunterschiede, die immer irgendwie vorhanden sind, bestimmte Dynamismen gibt, und wenn man die destruktiven darunter nicht zusammen angeht, dann leidet die Beziehung darunter.

Da jetzt irgendwie zu sagen: "Er ist an allem Schuld". oder: "Ich war so eine sch... Freundin"...

Das hilft nicht weiter und das ist ungerecht (sich selbst gegenüber).

Kuschelsocke

Beitrag von Kuschelsocke » Do 28. Nov 2013, 19:33

Ich glaub manchmal, jetzt zum Beispiel, ich warte eigentlich nicht auf ihn, sondern darauf, dass er mich besser behandelt und die Verletzungen wieder gut macht.

:|

Dass er mir zum Beispiel meinen Schlüssel endlich gibt (ich habe ihn über eine Woche lang beschimpft und ihn aufgefordert, er solle mir meinen Schlüssel schicken - er könnte ihn auch in den Briefkasten werfen, er arbeitet nicht weit von meinem Zuhause entfernt) und sich dafür entschuldigt, dass er mich so lange warmgehalten hat....

Ich glaube aber, das alles wird nicht kommen. Der Schlüssel wird vielleicht kommen, irgendwann, aber die Entschuldigungen? Die bessere Behandlung? Die Wertschätzung? Stetiges Auf-mich-zu-kommen, damit wir uns auf halbem Wege treffen?

Ich glaube nicht.

abcdef13

Beitrag von abcdef13 » Do 28. Nov 2013, 22:56

Habe ich gerade gefunden:

WEISST DU WAS DAS WICHTIGSTE IST????
Dann lies das 2. Wort nochmal!!!

Gute Nacht!!!!

strong1001

Beitrag von strong1001 » Fr 29. Nov 2013, 08:19

Kuschelsocke hat geschrieben:Ich glaub manchmal, jetzt zum Beispiel, ich warte eigentlich nicht auf ihn, sondern darauf, dass er mich besser behandelt und die Verletzungen wieder gut macht.

Genau so sehe ich das auch. Ich denk ganz oft, so wie er mich jetzt behandelt so ist er doch nicht oder hab ich mich so in einem getäuscht? Find das viel schlimmer als die Trennung selbst...

Antworten