Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

caro66
Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von caro66 » So 17. Nov 2013, 16:54

Ja Monja,
das hört sich schon alles sehr gleich an.
Aber nach jetzt 2 Monaten, wo ich nichts mehr von ihm gehört habe, gelitten und geweint habe und nicht mehr ich selbst war, muss ich einfach eine Entscheidung treffen.

Er konnte das ja nicht. Vielleicht hat er das ja ......für sich, aber nicht den Arsch in der Hose gehabt es mir zu sagen.

MÄNNER!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn sie nicht so wären wie sie sind, wären es ja auch Frauen geworden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lerne zu warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz......

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Mo 18. Nov 2013, 13:21

Liebe Monja,
Inhalt in Kurzform:
er hätte an mich gedacht, als er mich am Freitag angeschrieben hatte. Er hat mit niemanden über die Trennung und seine Gefühle gesprochen. mit wem auch? Dabei hat er doch so viele Freunde und Bekannte- komisch dass sich da nicht einer findet, mit dem er sprechen könnte. er hätte aktuell zu nix Lust. ich habe dann geschrieben, dass ich beim Treffen das Gefühl hatte, dass es ihm schlecht ging wegen der Trennung, ich ihm vllt fehle und er es nicht sagen konnte. er meinte ihm könnte keiner helfen. Auf meine Frage, was er eigentlich will- antwortete er "weiß ich nicht" Ich habe dann noch kurz von meinem Schwebezustand momentan geschrieben und das ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll. Deine Antwort" Tur mir leid, ich kann gar nicht sagen / schreiben. ich habe dann nicht mehr geantwortet und das werde ich auch nicht mehr tun.
Er scheint echt durch den Wind zu sein.... :?
gerade bin ich ziemlich wütend- auf ihn und auf mich. Er zerfliesst quasi in Selbstmitleid und dabei hat er es doch selbst in der Hand! Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass es nichts mehr mit uns wird. Ich kann ihm diese Entscheidung nicht abnehmen und ich zweifele, ob er jemals wieder den Mut hat, mit mir zusammen sein zu wollen. Er liebt mich, ich fehle ihm- das merke ich ganz deutlich. Aber ich kann nix tun. ich fühle mich so hilflos. Ich weiß nicht, ob ich momentan die Kraft habe zu warten. Ich kann nicht mehr. Was soll ich mit so einem "Mann"? Im Moment ist er ehr ein Waschlappen (sorry :( ) das erschreckt mich total. So kenne ich ihn nicht.
Vielleicht es es nicht mal Selbstmitleid sondern tatsächlich eine Situation in der er einfach nicht mehr weiterkommt. Er steckt in einer Sackgasse und das Rückwärtslaufen bekommt er einfach nicht hin... Die einen verstecken sich, die anderen tun auf arrogant.. jeder geht da anders mit um. Gerade wenn er immer dein Halt war und in der Beziehung auch Stärke gezeigt hat, ist es umso wahrscheinlicher, dass er in einer Krise steckt.
Er war immer mein Halt, mein Ruhepol.... ich bin das auch gern für ihn, wenn er mich braucht- keine Frage! Auch er darf mal schwach sein. Aber so? ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich werde mich jetzt fein an die Kontaktsperre halten und mich weder melden noch antworten. und wer weiß... vielleicht bin ich bald stark genug, selbst den Schlussstrich zu ziehen. mir gehst jedenfalls gerade echt sch... wahrscheinlich weil die wirkliche Trennung nun greifbar nah ist :(
Oder du mußt jetzt die Starke sein und ihm Halt geben. Ich bin echt nicht dafür, jede Trennungssituation gleich zu bewerten. Bei den einen sind die Gefühle verschüttet, bei den anderen eine Krise da, bei den dritten gerade eine Freiheits-Phase, weil sie Angst vor einer noch festeren Bindung bekommen...
Du kennst ihm am besten, gab es schon irgendwelche Anzeichen für eine Krise???

Ich drück dich mal ganz fest!!

LG
Mali
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

immortal

Beitrag von immortal » Do 28. Nov 2013, 12:18

Hallo ihr Lieben,

hier schreibt ja gar keiner mehr. Wo seid ihr denn alle? :(

Habe auch schon lange nichts mehr geschrieben hier. Wollte einfach mal Abstand nehmen von Allem.
Doch irgendwie klappts immer noch nicht so recht, leider.
Ich muss jetzt einfach mal wieder meinen Frust rauslassen…

Mir geht’s zurzeit wieder schlecht. Vor ein paar Wochen dachte ich eigentlich, es wird langsam besser.
Aber auf einmal kam es wieder. Der Schmerz, die Trauer… Einfach alles. Ich weiss nicht, was los ist und ich weiss auch einfach nicht mehr weiter.
Ich kann ihn nicht vergessen.

Und jetzt das Schlimmste: Ich glaube, er hat eine Neue…
Ich hätte es niemals für möglich gehalten. Das ist nach der Trennung wie ein weiterer Schlag ins Gesicht, mit dem ich einfach nicht umgehen kann. Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber ich vermute es. Das würde dann nämlich auch erklären, warum er von einem auf den anderen Tag so schnell nichts mehr von mir wissen wollte. Denn das habe ich nie verstanden.
Und sowas nach all der Zeit, die wir gemeinsam verbracht hatten. 3 Jahre und 3 Monate, und jetzt werde ich einfach so ersetzt. So schnell nach der Trennung.
Mir ist klar, dass man eigentlich nichts ausschliessen kann, aber von IHM hätte ich das wirklich niemals gedacht.

Ich komm im Moment grad gar nicht mehr klar. Habe keinen Appetit mehr und könnte wieder den ganzen Tag heulen. Was ist bloss passiert? Ich weiss, dass es nichts mehr bringt, sich diese Frage zu stellen, aber wie soll ich das alles nur je verstehen können?
Es gab niemals ein Gespräch. Er hat sich nie mehr gemeldet. Ich hatte doch noch so viele Fragen, wollte ihm noch so viel sagen…

Er war doch meine erste grosse Liebe. Und ich seine.

Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob er mich je geliebt hat. Wie könnte man eine Person, die man liebt/geliebt hat jemals so respektlos behandeln?
Keine Ahnung, wie ich jemals darüber hinweg kommen soll…

Leute, wie gehts euch? Wo seid ihr?
I'm a dreamer, but when I wake, you can't break my spirit - it's my dreams you take. And as you move on, remember me,
remember us and all we used to be...

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Do 28. Nov 2013, 12:42

Hi Immortal,

bin da ;-)

Ohje, das klingt nicht so gut!!! Gerade wenn man diese Ahnung hat, dass da jemand Neues ist, kommt alles wieder hoch!!!

Bist du dir denn sicher dass da jemand Neues ist?? Oder ahnst du es nur? Wie lange seid ihr jetzt auseinander?

Es ist absolut unfair, eine Beziehung zu beenden und den anderen ohne verständliche Gründe im Regen stehen zu lassen.
Kein Wunder dass du dich so schlecht fühlst, das würde jedem so gehen.

Wir trauen unseren Ex ja immer nur das zu, was wir von ihnen kennen. Da ist es umso heftiger, wenn man dann den Verdacht
hat, dass da jemand ist, der einen ersetzt. Aber wir sind nicht ersetzbar, das darfst du nicht vergessen!!!

Drück dich ganz dolle
Mali

immortal

Beitrag von immortal » Do 28. Nov 2013, 14:03

Ja… Mir wird schlecht wenn ich nur schon daran denke… :cry: :cry: :cry:
Bestätigt habe ich es natürlich nicht. Aber ich vermute es schon stark.
Es reisst mir den Boden unter den Füssen weg.

Ich habe wirklich geglaubt, dass es bei dem jetzt mind. 1 Jahr dauern wird, bis er an etwas Ernstes mit einer Neuen denken kann. War er doch immer mit Allem überfordert.
Ich dachte, der würde jetzt erstmal eine ganze Weile alleine sein wollen. Dachte, er müsse sich auch Zeit nehmen, um über mich hinweg zu kommen.

Ich dachte doch immer, das mit uns war etwas Besonderes (hört sich blöd an, ich weiss).

Ich kann kaum in Wort fassen, wie unendlich verletzt und enttäuscht ich bin.

Wir sind bald 10 Wochen getrennt.

Mali, danke dir.. Wie geht’s dir?
I'm a dreamer, but when I wake, you can't break my spirit - it's my dreams you take. And as you move on, remember me,

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Do 28. Nov 2013, 14:08

mmhh... und was lässt dich das vermuten? Ein Gerücht oder irgendein Anhaltspunkt?

Immortal, jede Beziehung ist etwas ganz Besonderes!!! Und hast jedes Recht dich so zu fühlen.
Es ist schrecklich, schmerzhaft und einfach fies, so down zu sein... :-(

Willst du die Kontaktsperre noch aufrecht halten? 10 Wochen ist ja eine lange Zeit!!

Mir... tja... mein Mann will ja jetzt für 3 Monate ausziehen... und ich hoffe, dass er dann merkt, was er
da eigentlich gerade tut!!!

Kuschelsocke

Beitrag von Kuschelsocke » Do 28. Nov 2013, 14:23

Hi Monja, mir geht's ganz genau so wie dir mit deinem Ex/Freund.

Manche Sätze und Szenen, die du beschreibst, kamen bei uns ganz genauso vor.

Ich versuche übrigens nicht zu warten, aber ich glaube, das macht man trotzdem, solange man noch nicht VOLLKOMMEN losgelassen hat ... und das ist einfach ein Prozess.

So, wie du schreibst, dass man innerlich schon Schluss gemacht hat, aber der Schmerz dabei sehr groß ist, so ging es mir ganz, ganz lang, über mehrere Monate hinweg. Jetzt lässt der Schmerz nach und es macht mir schon fast ein bisschen Angst, da ich merke, wie ich mich entliebe und bald meine Tür wirklich zu ist --- er aber noch einen Schlüssel von mir hat, den er mir noch nicht geschickt hat, obwohl ich ihn mehrfach drum gebeten habe.

Also ganz komisch das alles. (Wer kennt das nicht?) :-D

Ich konzentriere mich jetzt immer mehr auf mich und gucke, dass es einfach MIR gut geht.

Das wünsch ich dir auch.

immortal

Beitrag von immortal » Do 28. Nov 2013, 14:34

@Mali:
Mein Gespür. Und noch ein paar andere Dinge.
Ich habe keine Beweise, bin mir aber relativ sicher. :cry:

Also wir sind seit 10 Wochen getrennt, aber die Kontaktsperre dauert noch nicht 10 Wochen. Habe mich ja zwischendurch mal gemeldet. Geschrieben haben wir aber jetzt nicht mehr seit 4.5 Wochen... Wobei ich ganz klar sagen muss, dass es immer nur von mir kam. Er hat sich ja nicht einmal von sich aus gemeldet. Und das ist wieder etwas, was ich einfach nicht verstehen kann… Ich kenne so viele Leute, die sich getrennt haben und da hat immer mal wer nachgefragt, wie es dem Anderen geht etc. Nur bei mir nicht. Es interessiert ihn einfach kein Stück. Das verletzt mich so sehr. Und so etwas nach über 3 Jahren.
Haben uns ja auch zwei Mal in einer Bar gesehen und da hat er mich eiskalt ignoriert.

Er wollte sich nicht einmal mehr anhören, was ich zu sagen habe… Zuerst hat er gesagt, er hätte einfach gerade keine Zeit etc.
Aber er möchte einfach nicht.
Und er sogar zu feige, mir das zu sagen. Sonst hätte er sich ja mal gemeldet. Aber nichts.

Und ich sehe keinen Grund, mich noch bei ihm zu melden. Ich bin ein Mensch, der wirklich bis zum bitteren Ende kämpft und alles dafür tut, dass er später nicht das Gefühl haben muss, nicht alles versucht zu haben. Aber ich denke, ich habe alles getan. Und er ist nicht darauf eingegangen. :(

Ganz ehrlich, ich weiss nicht, wie ich darüber hinweg kommen soll. Wie soll man so richtig abschliessen? Ich weiss, ich muss, aber wie? Das ist einfach alles so unendlich unfair…

Oh, wann zieht er denn aus? :o
Aber vielleicht tut es euch ja wirklich gut, mal eine Zeit lang getrennt zu leben. Erst dann merkt er evt, was ihm fehlt, wenn du nicht mehr da bist.
Aber ich kann verstehen, dass das eine harte Zeit ist…

abcdef13

Beitrag von abcdef13 » Do 28. Nov 2013, 15:05

Liebe Immortal,
immortal hat geschrieben:Mein Gespür. Und noch ein paar andere Dinge.
Ich habe keine Beweise, bin mir aber relativ sicher. :cry:
Denken/ vermuten ist aber nicht wissen! Warum machst du dich jetzt schon verrückt, obwohl du es noch nicht mal 100% sicher weisst? Das treibt dich doch nur weiter in der Abwärtsspirale in der du dich momentan befindest! Mach einen Cut und versuche nicht dran zu denken. Irgendwann, wenn es tatsächlich so ist, wirst du es definitiv erfahren und das reicht dann auch noch!

Kann dich dennoch gut nachempfinden, denn mir ging es bis vor kurzem auch so. Größte Panik bei dem Gedanken, dass er nur mit einer anderen zusammen ist, von allem weiteren, was da dann noch passiert mal ganz zu schweigen! Hatte in den letzten 6 Monaten (also auch schon VOR unserer Trennung) bestimmt 30-40x die Vermutung, dass es eine andere gibt und war mir phasenweise auch so wie du GANZ sicher, dass es so ist. Und was war? Nein, es war nichts.

Aber davon unabhängig: du wirst dich darauf einstellen müssen, dass es früher oder später eine andere geben könnte/ wird. Und wann das ist, ist doch eigentlich egal. Auch wenn es jetzt sehr schnell passieren sollte. Zum einen sind dies echt oftmals Übergangsbeziehung, die der Mann eingeht, um sich abzulenken, nicht alleine zu sein, seine Bedürfnisse zu befriedigen. Mit wahrer/ echter Liebe oder einer Vergleichbarkeit zu EURER Beziehung hat das meist nichts zu tun. Macht den Gedanken nun nicht sympathischer, aber es kann eben so sein!
immortal hat geschrieben:Das ist einfach alles so unendlich unfair
Ist es das wirklich? Du empfindest es sicherlich so. Aber wenn er die Beziehung mit dir definitiv für sich abgeschlossen hat - und da spricht leider einiges dafür - und dann auch so konsequent ist, sich nicht mehr bei dir zu melden, dann darf er sich doch durchaus wieder neu verlieben, oder? Wo steht es, dass man(n) erst eine Zeitlang alleine sein muss? Und seh es doch mal so: es ist doch besser, als wenn er sich meldet, dich aber nur warm halten würde und dann dennoch in 3 Monaten mit einer anderen weg wäre. Meinst du, du würdest dich dann besser fühlen? Insofern finde ich sein Verhalten konsequent und eigentlich fair dir ggü.!
immortal hat geschrieben:Er hat sich ja nicht einmal von sich aus gemeldet. ... Es interessiert ihn einfach kein Stück. .... und da hat er mich eiskalt ignoriert.
Ob es ihn wirklich kein Stück interessiert, weisst du nicht! Du interpretierst das aufgrund seines dir nicht verständlichen Benehmens. Vielleicht bzw. ganz sicher wird er noch an dich denken. Denn das müssen wir hier mal alle begreifen: vergessen tun uns die Männer NIE, egal wie es ausgeht. Du wirst das doch auch nicht tun. Warum er sich so verhält, dafür gibt es in meinen Augen nur zwei Erklärungen: entweder er hat wirklich und schlussendlich mit dir abgeschlossen. Oder aber er ist jetzt erstmal so in den Defensiven, dass er alles tut, um keinen Kontakt und keinen Gedanken an dich zu verschwenden. Irgendwann, wenn er sich (mit oder ohne neue Freundin) ausgetobt hat, wird auch er anfangen zu verarbeiten. Das Ergebnis dessen, weiss jedoch niemand.

Aufgrund der langen Zeitspanne von 10 Wochen, in denen ja definitiv nichts von ihm kam, vermute (!) ich jedoch eher wie gesagt die 1. Variante. Aber wissen tun wir das alle hier nicht.

Ich denke, dass darf und sollte auch nicht das sein, was dich beschäftigt!
immortal hat geschrieben:Wie soll man so richtig abschliessen? Ich weiss, ich muss, aber wie?
In dem du dich nicht mehr um ihn kümmerst und deine wertvolle Zeit mit einem Typen "verschwendest", der dich u.U. gar nicht verdient!!! Ich weiss, dass ist super, super schwer! Und das passiert auch nicht auf Knopfdruck, sondern ist ein Prozess, der dauert. Habe es auch gerade hinter mir bzw. liege in den Endzügen meines "Entliebens". Wie ich das geschafft habe?

Geredet, viel geredet - nicht mit ihm, sondern mit Freunden! Viel auch in den Ratgebern gelesen! Mir seine negativen Eigenschaften aufgeschrieben und was mir nicht gefallen hat. So ging es schon immer mal ein Stückchen vorwärts.

Richtig besser geworden ist es jedoch als ich wirklich angefangen habe, MICH in den Mittelpunkt meines Lebens zu stellen und über MICH nachzudenken! So habe ich mir z.B. aufgeschrieben, was mir in einer Beziehung wirklich super, super wichtig ist und auf das ich nicht verzichten will und für mich auch nicht diskussionsfähig ist. Das habe ich dann mit ihm verglichen und begriffen, dass er MIR das nicht bieten kann!

Darüber hinaus habe ich dann aber auch ganz ehrlich für mich festgestellt, dass es eigentlich nicht ER ist, den ich vermisse! Sondern, dass JEMAND da war, damit ich nicht alleine war, damit ich nicht als Single galt, damit ich mir um vieles keine Gedanken machen musste (wie z.B. WE oder Urlaub). Ich hatte also Angst vor der neuen Lebenssituation! Was super verständlich ist, denn man kriegt durch so eine Beziehung ja (leider?) auch wieder viele Gewohnheiten, die dann mit der Trennung wegfallen.

Und zuguterletzt habe ich für mich festgestellt, dass ich mich habe bisher immer "finden" lassen. Ich meinte irgendwo "dankbar" sein zu müssen, dass jemand mich liebte. Und das ist nun mal absoluter Quatsch!!!

Ich habe nun wie gesagt beschlossen, in Zukunft mehr nach MIR zu schauen (ohne egoistisch zu werden)! Wie oft habe ich in meiner Beziehung Kompromisse gemacht? Zu Dingen ja gesagt und sie toleriert, obwohl sie mir eigentlich nicht gefallen haben. Den nächsten werde ich mir sehr genau ansehen und sehr lange warten bevor ich mich wieder in eine neue Beziehung "plumpsen" lasse! Will das hier nämlich nicht nochmal erleben!!!

Insofern liebe Immortal kann ich dir nur raten: schließe mit ihm ab! Hör auf dir über ihn und/ oder das was er denkt und/ oder macht dir den Kopf zu zerbrechen! Und bzgl. einer anderen Frau: sei doch froh, dass die sich nun mit ihm rumschlagen "muss"!!! Du schreibst ja selbst, wie ätzend du sein Verhalten findest. Richtig! Daher sei froh, dass DU es nun hinter dir hast und nach einem Mann schauen kannst, der dich besser versteht und respektiert!

Aber wie gesagt: gib dir Zeit! Das geht alles nicht im Hauruck Verfahren. Du wirst immer wieder gute Tage haben und Tage an denen du meinst zu zerbrechen! Aber auf die Dauer wird es besser! Konnte das bis vor kurzem auch nicht glauben, aber es stimmt!!

Kuschelsocke

Beitrag von Kuschelsocke » Do 28. Nov 2013, 15:20

Hey Immortal,

ich hab auch sehr lange, viele Monate lang darunter gelitten, dass er sich kaum gemeldet hat, wenn Funkstille war.

(Wenn ich dann meinerseits zufällig wirklich nicht erreichbar war - und das nur eine halbe Stunde lang nicht! - ist er seinerseits ausgerastet und hat mir bis zu 5 Nachrichten auf die Mailbox gequatscht, eine angepisster als die andere, Tendenz steigend -- und es handelte sich wirklich nur um maximal 30 Minuten.

Und ich denke: man kann sich sicher sein, auch Männer sind verletzlich, nicht nur mein Ex.
Sie zeigen es halt nicht immer, das ist aber auch soziale Konditionierung. (Muss man dafür Mitleid haben und ihnen noch mehr hinterherrennen, weil sie ja nicht reden können? --- NEIN.)

Männer melden sich zum Teil nicht, weil sie nicht wollen, zum Teil aber auch, weil sie nicht können. Manche Männer wollen nicht über Gefühle reden und können es daher auch nicht. Und dann lassen sie lieber los, als lange zu reden. Denke ich.

Aber: will ich einen Mann, der Konflikte überhaupt nicht lösen kann bzw. will? Irgendwie ist mir das zu schlapp.

Und da musst du wütend werden, nicht traurig, und dann die Wut loslassen. Somit lässt du ihn auch irgendwann los. Das ist ein Prozess und man muss Geduld mit sich haben. Ich habe das in den letzten Monaten durchgemacht, ich weiß, das ist hart. Das ist wahrscheinlich das Härteste, was man durchmachen kann, aber man wird immer stärker dabei.

Am "nicht reden" sollten wir Frauen uns eigentlich ein Beispiel nehmen. :D

Ich denke: mal ganz pauschal und sexistisch ausgedrückt :D - Frauen reden zu viel und Männer machen zu wenig.
Und ja, das ist total durch meine subjektiven Erfahrungen gefärbt :P

Antworten