Liebe Immortal,
immortal hat geschrieben:Mein Gespür. Und noch ein paar andere Dinge.
Ich habe keine Beweise, bin mir aber relativ sicher.
Denken/ vermuten ist aber nicht wissen! Warum machst du dich jetzt schon verrückt, obwohl du es noch nicht mal 100% sicher weisst? Das treibt dich doch nur weiter in der Abwärtsspirale in der du dich momentan befindest! Mach einen Cut und versuche nicht dran zu denken. Irgendwann, wenn es tatsächlich so ist, wirst du es definitiv erfahren und das reicht dann auch noch!
Kann dich dennoch gut nachempfinden, denn mir ging es bis vor kurzem auch so. Größte Panik bei dem Gedanken, dass er nur mit einer anderen zusammen ist, von allem weiteren, was da dann noch passiert mal ganz zu schweigen! Hatte in den letzten 6 Monaten (also auch schon VOR unserer Trennung) bestimmt 30-40x die Vermutung, dass es eine andere gibt und war mir phasenweise auch so wie du GANZ sicher, dass es so ist. Und was war? Nein, es war nichts.
Aber davon unabhängig: du wirst dich darauf einstellen müssen, dass es früher oder später eine andere geben könnte/ wird. Und wann das ist, ist doch eigentlich egal. Auch wenn es jetzt sehr schnell passieren sollte. Zum einen sind dies echt oftmals Übergangsbeziehung, die der Mann eingeht, um sich abzulenken, nicht alleine zu sein, seine Bedürfnisse zu befriedigen. Mit wahrer/ echter Liebe oder einer Vergleichbarkeit zu EURER Beziehung hat das meist nichts zu tun. Macht den Gedanken nun nicht sympathischer, aber es kann eben so sein!
immortal hat geschrieben:Das ist einfach alles so unendlich unfair
Ist es das wirklich? Du empfindest es sicherlich so. Aber wenn er die Beziehung mit dir definitiv für sich abgeschlossen hat - und da spricht leider einiges dafür - und dann auch so konsequent ist, sich nicht mehr bei dir zu melden, dann darf er sich doch durchaus wieder neu verlieben, oder? Wo steht es, dass man(n) erst eine Zeitlang alleine sein muss? Und seh es doch mal so: es ist doch besser, als wenn er sich meldet, dich aber nur warm halten würde und dann dennoch in 3 Monaten mit einer anderen weg wäre. Meinst du, du würdest dich dann besser fühlen? Insofern finde ich sein Verhalten konsequent und eigentlich fair dir ggü.!
immortal hat geschrieben:Er hat sich ja nicht einmal von sich aus gemeldet. ... Es interessiert ihn einfach kein Stück. .... und da hat er mich eiskalt ignoriert.
Ob es ihn wirklich kein Stück interessiert, weisst du nicht! Du interpretierst das aufgrund seines dir nicht verständlichen Benehmens. Vielleicht bzw. ganz sicher wird er noch an dich denken. Denn das müssen wir hier mal alle begreifen: vergessen tun uns die Männer NIE, egal wie es ausgeht. Du wirst das doch auch nicht tun. Warum er sich so verhält, dafür gibt es in meinen Augen nur zwei Erklärungen: entweder er hat wirklich und schlussendlich mit dir abgeschlossen. Oder aber er ist jetzt erstmal so in den Defensiven, dass er alles tut, um keinen Kontakt und keinen Gedanken an dich zu verschwenden. Irgendwann, wenn er sich (mit oder ohne neue Freundin) ausgetobt hat, wird auch er anfangen zu verarbeiten. Das Ergebnis dessen, weiss jedoch niemand.
Aufgrund der langen Zeitspanne von 10 Wochen, in denen ja definitiv nichts von ihm kam, vermute (!) ich jedoch eher wie gesagt die 1. Variante. Aber wissen tun wir das alle hier nicht.
Ich denke, dass darf und sollte auch nicht das sein, was dich beschäftigt!
immortal hat geschrieben:Wie soll man so richtig abschliessen? Ich weiss, ich muss, aber wie?
In dem du dich nicht mehr um ihn kümmerst und deine wertvolle Zeit mit einem Typen "verschwendest", der dich u.U. gar nicht verdient!!! Ich weiss, dass ist super, super schwer! Und das passiert auch nicht auf Knopfdruck, sondern ist ein Prozess, der dauert. Habe es auch gerade hinter mir bzw. liege in den Endzügen meines "Entliebens". Wie ich das geschafft habe?
Geredet, viel geredet - nicht mit ihm, sondern mit Freunden! Viel auch in den Ratgebern gelesen! Mir seine negativen Eigenschaften aufgeschrieben und was mir nicht gefallen hat. So ging es schon immer mal ein Stückchen vorwärts.
Richtig besser geworden ist es jedoch als ich wirklich angefangen habe, MICH in den Mittelpunkt meines Lebens zu stellen und über MICH nachzudenken! So habe ich mir z.B. aufgeschrieben, was mir in einer Beziehung wirklich super, super wichtig ist und auf das ich nicht verzichten will und für mich auch nicht diskussionsfähig ist. Das habe ich dann mit ihm verglichen und begriffen, dass er MIR das nicht bieten kann!
Darüber hinaus habe ich dann aber auch ganz ehrlich für mich festgestellt, dass es eigentlich nicht ER ist, den ich vermisse! Sondern, dass JEMAND da war, damit ich nicht alleine war, damit ich nicht als Single galt, damit ich mir um vieles keine Gedanken machen musste (wie z.B. WE oder Urlaub). Ich hatte also Angst vor der neuen Lebenssituation! Was super verständlich ist, denn man kriegt durch so eine Beziehung ja (leider?) auch wieder viele Gewohnheiten, die dann mit der Trennung wegfallen.
Und zuguterletzt habe ich für mich festgestellt, dass ich mich habe bisher immer "finden" lassen. Ich meinte irgendwo "dankbar" sein zu müssen, dass jemand mich liebte. Und das ist nun mal absoluter Quatsch!!!
Ich habe nun wie gesagt beschlossen, in Zukunft mehr nach MIR zu schauen (ohne egoistisch zu werden)! Wie oft habe ich in meiner Beziehung Kompromisse gemacht? Zu Dingen ja gesagt und sie toleriert, obwohl sie mir eigentlich nicht gefallen haben. Den nächsten werde ich mir sehr genau ansehen und sehr lange warten bevor ich mich wieder in eine neue Beziehung "plumpsen" lasse! Will das hier nämlich nicht nochmal erleben!!!
Insofern liebe Immortal kann ich dir nur raten: schließe mit ihm ab! Hör auf dir über ihn und/ oder das was er denkt und/ oder macht dir den Kopf zu zerbrechen! Und bzgl. einer anderen Frau: sei doch froh, dass die sich nun mit ihm rumschlagen "muss"!!! Du schreibst ja selbst, wie ätzend du sein Verhalten findest. Richtig! Daher sei froh, dass DU es nun hinter dir hast und nach einem Mann schauen kannst, der dich besser versteht und respektiert!
Aber wie gesagt: gib dir Zeit! Das geht alles nicht im Hauruck Verfahren. Du wirst immer wieder gute Tage haben und Tage an denen du meinst zu zerbrechen! Aber auf die Dauer wird es besser! Konnte das bis vor kurzem auch nicht glauben, aber es stimmt!!