Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?
Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?
DAS FINDE ICH AUCH!
... mein Herz ist keine Wohnung/ wo jeder reinkommen darf/ keine Tür, die immer aufsteht... und du warst drin, nur dass das klar ist
(VJ!)
(VJ!)
Hallo Mädels,
vielleicht find ich ja doch jemanden, der mich wieder etwas ausbauen kann
Ich hab (glaub ich) einen blöden Fehler gemacht...
mein Ex hat sich gestern per whatsapp gemeldet: nach unserem Treffen am letzten Sonntag)
er 16.39 Hi. ich hab gedacht ich meld mich mal. wie gehts dir?
(ich habs erst kurz nach 20 uhr gesehen) ich 20.08: Hallo. das ist schön. mir gehts gut. wie war deine Woche? wie gehts dir?
er 20.24: mir gehts gut. bin ein wenig ko. bin in xxx (seine oma und Tante wohnen da) Woche war sehr stressig. hatte eine schulung. wie war die woche bei dir?
ich 23.15: warum in xxx ? meine woche ging. nicht langweilig aber auch nicht zu stressig.
er 0.33 Oma xxx und tante und onkel besuchen (warum schreibt er das so blöd *genervt bin*, ich kenn die leute doch)
ich 7.13 heute: also Oma xxx, Tante xxx und Onkel xxx? warum schreibst du das so komisch? ich kenn sie doch... gab es für den besuch einen anlass? oder nur so? waren deine eltern auch da? hast du dort übernachtet?
vielleicht irre ich mich.. aber hast du mir dann nur aus langeweile geschrieben? oder weil Freitag war? oder weil du an mich denkst?
hast du mit irgendjemand mal über die Trennung gesprochen? jemand mit lebenserfahrung? xxx, xxx oder sogar xxx (sein Onkel)? ich denke du hast redebedarf....
ich war heute arbeiten und war noch nicht wieder in whatsapp. Trau mich nicht. Wahrscheinlich antwortet er nach alle dem eh nicht mehr.
ich habe mich wirklich gefreut, dass er sich gemeldet hat, aber warum meldet er sich, wenn er doch bei seiner Familie zu besuch ist? Ich kann mit alle dem im Moment nicht umgehen. Statt ich froh bin, dass er sich überhaupt meldet, motze ich nur rum
Ich fühl mich so zwischen allen Dingen. Er soll sich doch endlich mal Gedanken machen und Ordnung in seine Gefühle bringen! Ihm gehts schlecht- aber ICH bin doch daran nicht schuld. Ich weiß nicht warum, aber auf der einen Seite ärgere ich mich über ihn und auf der anderen Seite vermisse ich ihn und habe Angst einen Fehler mit meiner Aussage gemacht zu haben ... Ich bin voll im A... 
vielleicht find ich ja doch jemanden, der mich wieder etwas ausbauen kann

mein Ex hat sich gestern per whatsapp gemeldet: nach unserem Treffen am letzten Sonntag)
er 16.39 Hi. ich hab gedacht ich meld mich mal. wie gehts dir?
(ich habs erst kurz nach 20 uhr gesehen) ich 20.08: Hallo. das ist schön. mir gehts gut. wie war deine Woche? wie gehts dir?
er 20.24: mir gehts gut. bin ein wenig ko. bin in xxx (seine oma und Tante wohnen da) Woche war sehr stressig. hatte eine schulung. wie war die woche bei dir?
ich 23.15: warum in xxx ? meine woche ging. nicht langweilig aber auch nicht zu stressig.
er 0.33 Oma xxx und tante und onkel besuchen (warum schreibt er das so blöd *genervt bin*, ich kenn die leute doch)
ich 7.13 heute: also Oma xxx, Tante xxx und Onkel xxx? warum schreibst du das so komisch? ich kenn sie doch... gab es für den besuch einen anlass? oder nur so? waren deine eltern auch da? hast du dort übernachtet?
vielleicht irre ich mich.. aber hast du mir dann nur aus langeweile geschrieben? oder weil Freitag war? oder weil du an mich denkst?
hast du mit irgendjemand mal über die Trennung gesprochen? jemand mit lebenserfahrung? xxx, xxx oder sogar xxx (sein Onkel)? ich denke du hast redebedarf....
ich war heute arbeiten und war noch nicht wieder in whatsapp. Trau mich nicht. Wahrscheinlich antwortet er nach alle dem eh nicht mehr.
ich habe mich wirklich gefreut, dass er sich gemeldet hat, aber warum meldet er sich, wenn er doch bei seiner Familie zu besuch ist? Ich kann mit alle dem im Moment nicht umgehen. Statt ich froh bin, dass er sich überhaupt meldet, motze ich nur rum

... mein Herz ist keine Wohnung/ wo jeder reinkommen darf/ keine Tür, die immer aufsteht... und du warst drin, nur dass das klar ist
(VJ!)
(VJ!)
Hallo Monja,
Jetzt hast du es geschrieben, jetzt ist es eben so. Es kommt in der Tat aggressiv und mit Druck rüber.
Die Gefühle die du beschreibt kenne ich auch gut. Mir hat dann sehr geholfen, wenn ich wirklich so lange mit Antworten gewartet habe, bis ich darüber nachdenken konnte und die größte Wut weg war. Weil grade wenn alles nur übers Schreiben läuft muss man vorsichtig sein. Selbst gut gemeinte Dinge kommen da oft verkehrt rüber.
Warte erstmal ob was von ihm kommt. Würde in Zukunft auch eher kurze Antworten geben oder seinem Text angepasst.
Jetzt hast du es geschrieben, jetzt ist es eben so. Es kommt in der Tat aggressiv und mit Druck rüber.
Die Gefühle die du beschreibt kenne ich auch gut. Mir hat dann sehr geholfen, wenn ich wirklich so lange mit Antworten gewartet habe, bis ich darüber nachdenken konnte und die größte Wut weg war. Weil grade wenn alles nur übers Schreiben läuft muss man vorsichtig sein. Selbst gut gemeinte Dinge kommen da oft verkehrt rüber.
Warte erstmal ob was von ihm kommt. Würde in Zukunft auch eher kurze Antworten geben oder seinem Text angepasst.
monja hat geschrieben:Hallo Mädels,
vielleicht find ich ja doch jemanden, der mich wieder etwas ausbauen kannIch hab (glaub ich) einen blöden Fehler gemacht...
heute: also Oma xxx, Tante xxx und Onkel xxx? warum schreibst du das so komisch? ich kenn sie doch... gab es für den besuch einen anlass? oder nur so? waren deine eltern auch da? hast du dort übernachtet?
Mach dir keinen Kopf, Monja, wir alle machen immer wieder Fehler, aber das heißt nicht, dass jetzt alles verloren ist!!
Schau ruhig mal bei WhatsApp nach, ob er geschrieben hat. Und egal was da kam, leg einfach mal wieder Funkstille ein!!
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.
Hallo Mali,Maliwitch hat geschrieben:
Schau ruhig mal bei WhatsApp nach, ob er geschrieben hat. Und egal was da kam, leg einfach mal wieder Funkstille ein!!
ich habe gestern dann irgendwann in Whatapp geschaut und er hatte geantwortet. Wir haben dann auch kurz miteinander geschrieben.
Inhalt in Kurzform:
er hätte an mich gedacht, als er mich am Freitag angeschrieben hatte. Er hat mit niemanden über die Trennung und seine Gefühle gesprochen. mit wem auch? Dabei hat er doch so viele Freunde und Bekannte- komisch dass sich da nicht einer findet, mit dem er sprechen könnte. er hätte aktuell zu nix Lust. ich habe dann geschrieben, dass ich beim Treffen das Gefühl hatte, dass es ihm schlecht ging wegen der Trennung, ich ihm vllt fehle und er es nicht sagen konnte. er meinte ihm könnte keiner helfen. Auf meine Frage, was er eigentlich will- antwortete er "weiß ich nicht" Ich habe dann noch kurz von meinem Schwebezustand momentan geschrieben und das ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll. Deine Antwort" Tur mir leid, ich kann gar nicht sagen / schreiben. ich habe dann nicht mehr geantwortet und das werde ich auch nicht mehr tun.
gerade bin ich ziemlich wütend- auf ihn und auf mich. Er zerfliesst quasi in Selbstmitleid und dabei hat er es doch selbst in der Hand! Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass es nichts mehr mit uns wird. Ich kann ihm diese Entscheidung nicht abnehmen und ich zweifele, ob er jemals wieder den Mut hat, mit mir zusammen sein zu wollen. Er liebt mich, ich fehle ihm- das merke ich ganz deutlich. Aber ich kann nix tun. ich fühle mich so hilflos. Ich weiß nicht, ob ich momentan die Kraft habe zu warten. Ich kann nicht mehr. Was soll ich mit so einem "Mann"? Im Moment ist er ehr ein Waschlappen (sorry

(VJ!)
(VJ!)
gratuliere Dir das ist ganz große Klasse das ist genau der Zustand der erreicht werden muss. Man muss das "ich" vollkommen lieben und wertschätzen. und zurück schauen bringt nichts. immer schön das "hier und jetzt" leben. auch das alleine aufwachen und das alleine ins Bett gehen kann schön sein. denn nichts ist so gifitg wie die Gewohnheit und die Sehnsucht.schätzelein hat geschrieben:@ monja ja kenne das ich habe auch überhaupt noch gar keine Lust an diese Tage zu denken![]()
habe auch noch gar keine Lösung gefunden was ich an den tagen machen soll...
mir geht es eigentlich wieder den Umständen entsprechend gut. Ich konzentriere mich auf mich und nicht mehr auf ihn und das was falsch gelaufen ist. Das bringt ja doch nix.
meine Ansicht auf das Geschehen hat sich irgendwie geändert. Wenn ich eins gelernt habe ist es dass das ich mein Glück nicht mehr von einer anderen Person abhängig mache.
Ich bin echt mal gespannt Ob er irgendwann noch mal aufwacht und sieht was er an mir hatte aber das is jetzt nicht mehr mein tagesinhalt über das nachzudenken. Ich nehme mir viele Sachen vor die ich vor habe und sobald mal wieder diese schrecklichen Gedanken aufkommen ersetzte ich sie damit das ich mich auf die Sachen freue die nun auf mich zukommen.
Immer schön das krönchen stolz durch die Gegend tragen. Wir sind alle etwas besonderes![]()
solltet ihr wieder mit euren liebsten zusammen kommen darf sowieso nichts wieder so sein wie davor es muss ein ganz neuer Zauber enstehen.
und das kann nur sein wenn ihr euch ändert. in allem -. in den Gewohnheiten und den Sehnsüchten.
was glaubt ihr wie cool das ist den zustand erreicht zu haben und ihm dann zu sagen: du Schatz heute Abend nicht ich würde gerne die Nacht allein verbringen sehen wir uns am Wochenende?
ich habe es erlebt es ist ein Traum

aber nicht nur taktisch sagen sondern ehrlich von innnen kommend ausleben. das ist so klasse wie ein Sonntag morgen alleine daheim.

Gestern war es wieder soweit... Ich habe ich schon wieder in der Bar gesehen (verdammt ich glaube, ich kann dort nicht mehr hingehen!).
Und wie konnte es auch anders sein? Er hat mich eiskalt ignoriert - schon wieder.
Aber ich bin stolz auf mich, da ich nicht angefangen habe zu heulen, ihn nicht angestarrt habe oder sonstiges. Ich habe ihn halt ebenfalls komplett ignoriert und obendrauf hatte ich (abgesehen davon) einen tollen Abend mit meinen Freunden, es war wirklich lustig und ich habe viel gelacht. Insgeheim hoffe ich ja, dass er vielleich mal zu mir rübergeschaut hat und gesehen hat, wie ich gelacht habe und wie gut ich drauf war. Aber leider wahrscheinlich eher nicht, denn wenn ich ihn gesehen habe hat er mich nicht angeschaut und weggeguckt. Naja, wie auch immer, eigentlich hatte ich ja trotzdem einen guten Abend.
Ich frage mich einfach gerade, was ich getan habe, dass es SO weit kommen konnte... Was ist bloss passiert? Was ist geschehen, dass wir uns nach so langer Zeit einfach eiskalt ignorieren? Und ich dachte einfach, ich kenne diesen Menschen...
Wieder Fragen, auf die ich niemals eine Antwort kriegen werde.
Ich finde das alles einfach so unfassbar traurig und enttäuschend.
Und wie konnte es auch anders sein? Er hat mich eiskalt ignoriert - schon wieder.
Aber ich bin stolz auf mich, da ich nicht angefangen habe zu heulen, ihn nicht angestarrt habe oder sonstiges. Ich habe ihn halt ebenfalls komplett ignoriert und obendrauf hatte ich (abgesehen davon) einen tollen Abend mit meinen Freunden, es war wirklich lustig und ich habe viel gelacht. Insgeheim hoffe ich ja, dass er vielleich mal zu mir rübergeschaut hat und gesehen hat, wie ich gelacht habe und wie gut ich drauf war. Aber leider wahrscheinlich eher nicht, denn wenn ich ihn gesehen habe hat er mich nicht angeschaut und weggeguckt. Naja, wie auch immer, eigentlich hatte ich ja trotzdem einen guten Abend.
Ich frage mich einfach gerade, was ich getan habe, dass es SO weit kommen konnte... Was ist bloss passiert? Was ist geschehen, dass wir uns nach so langer Zeit einfach eiskalt ignorieren? Und ich dachte einfach, ich kenne diesen Menschen...
I'm a dreamer, but when I wake, you can't break my spirit - it's my dreams you take. And as you move on, remember me,
remember us and all we used to be...
remember us and all we used to be...
Hallo Immortal,immortal hat geschrieben: Aber ich bin stolz auf mich, da ich nicht angefangen habe zu heulen, ihn nicht angestarrt habe oder sonstiges. Ich habe ihn halt ebenfalls komplett ignoriert und obendrauf hatte ich (abgesehen davon) einen tollen Abend mit meinen Freunden, es war wirklich lustig und ich habe viel gelacht.
aber freu dich, dass du ihn schon ein wenig ignorieren kannst und er dir nicht mehr so wehtun kann. Zumindest vor ihm. In deinem Inneren bist du noch verletzlich und traurig und unsicher. Aber vor ihm warst du stark! Das find ich toll, eine Klasse Entwicklung. Und ich denke, er hat auch nach dir geschaut

Fühl dich gedrückt und mach weiter so!
*mal frisch gebackenen Kuchen in die Mitte stell* vielleicht lockt das euch an

(VJ!)
(VJ!)
Hallo liebe Monja,
Also das ist genau wie bei meinem. Die gleichen Antworten und ich habe das gleiche Gefühl wie du.
Es tut ihnen leid.....sie können da nichts zu sagen....wollen nichts sehen und nichts hören....reden mit niemanden und wollen sich auch nicht helfen lassen.
Sie verkriechen sich total und man bekommt sie einfach nicht zu greifen.
Ich habe so das Gefühl das sie nicht wollen das wir sie so schwach sehen.
Meiner ist ja total erfolgreich im Beruf und muß dajeden Tag seinen Mann stehen und wichtige Entscheidungen treffen.
Da kann er sich keine Schwächen leisten, aber natürlich stößt jeder mal ein seine Grenzen, die ist erreicht, es soll aber niemand sehen oder mitbekommen.
Es paßt für sie nicht in das Bild eines Mannes. Sie können sich wohl nicht vorstellen das sie für uns gar nicht immer so stark sein müssen.
Aber wie soll man denen das klar machen wenn sie davonlaufen und sich verkriechen.
Ich bin da gerade auch ziemlich ratlos.
Habe auch seit ein paar Tagen das Gefühl das ich jetzt stark genug bin einen strich zu ziehen. Einen Schlssstrich. Er konnte das ja nicht und hat mich damit in die Wartschleife verbannt.
Liebe immortal. Das war dann ja ein Fortschritt im vergleich zum letzten Mal.
Und eins kannste glauben......der hat geguckt und gesehen wie gut es dir geht. 100%tig

Also das ist genau wie bei meinem. Die gleichen Antworten und ich habe das gleiche Gefühl wie du.
Es tut ihnen leid.....sie können da nichts zu sagen....wollen nichts sehen und nichts hören....reden mit niemanden und wollen sich auch nicht helfen lassen.
Sie verkriechen sich total und man bekommt sie einfach nicht zu greifen.
Ich habe so das Gefühl das sie nicht wollen das wir sie so schwach sehen.
Meiner ist ja total erfolgreich im Beruf und muß dajeden Tag seinen Mann stehen und wichtige Entscheidungen treffen.
Da kann er sich keine Schwächen leisten, aber natürlich stößt jeder mal ein seine Grenzen, die ist erreicht, es soll aber niemand sehen oder mitbekommen.
Es paßt für sie nicht in das Bild eines Mannes. Sie können sich wohl nicht vorstellen das sie für uns gar nicht immer so stark sein müssen.
Aber wie soll man denen das klar machen wenn sie davonlaufen und sich verkriechen.
Habe auch seit ein paar Tagen das Gefühl das ich jetzt stark genug bin einen strich zu ziehen. Einen Schlssstrich. Er konnte das ja nicht und hat mich damit in die Wartschleife verbannt.

Liebe immortal. Das war dann ja ein Fortschritt im vergleich zum letzten Mal.
Und eins kannste glauben......der hat geguckt und gesehen wie gut es dir geht. 100%tig

Lerne zu warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz......
genau so. ich komme mir so hilflos vor...caro66 hat geschrieben: Sie verkriechen sich total und man bekommt sie einfach nicht zu greifen.
das ist bei meinem auch so. und ich bin mir sicher, dass er nach außen ganz lässig tut und lacht und scherzt, als ginge es ihm gut.caro66 hat geschrieben: Meiner ist ja total erfolgreich im Beruf und muß dajeden Tag seinen Mann stehen und wichtige Entscheidungen treffen.
ich verstehe es auch nicht. Meiner hat angeblich so viele Freunde und Bekannte. Ich kann nicht verstehen, dass da keiner dabei ist, mit dem er reden kann?! Er kann sich doch nicht immer verstellen? Vielleicht merkt er auch gerade jetzt, dass er gar keine echten Freunde hat und fühlt sich doppelt einsam.caro66 hat geschrieben:Aber wie soll man denen das klar machen wenn sie davonlaufen und sich verkriechen.
Ja, Warteschleife. Wollkommen im Club. geht es dir auch so? In gedanken macht mal schon Schluss, weil man nicht mehr weiter weiß? Aber gleichzeitig kommen einen die Tränen und der Schmerz über den Verlust? Mein Herz tut weh... Ich weiß nicht, was ich will, wie ich reagieren soll. und so bleibe ich noch im Schwebezustand und harre der Dinge.caro66 hat geschrieben:Habe auch seit ein paar Tagen das Gefühl das ich jetzt stark genug bin einen strich zu ziehen. Einen Schlssstrich. Er konnte das ja nicht und hat mich damit in die Wartschleife verbannt.![]()
dessen bin ich mir auch sichercaro66 hat geschrieben:Liebe immortal. Das war dann ja ein Fortschritt im vergleich zum letzten Mal.
Und eins kannste glauben......der hat geguckt und gesehen wie gut es dir geht. 100%tig![]()
![]()
![]()
![]()

(VJ!)
(VJ!)