Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Landkeks
Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Landkeks » Do 31. Okt 2013, 15:16

@immortal: Mir fällt gerade noch ein, was meine Mum letztens zu mir gesagt hat und was ich total wichtig finde: Ein Grund, warum meine Beziehung in die Brüche gegangen ist war mein fehlender Glaube. Ich habe seine LIebe stets angezweifelt und quasi ständig eingefordert, dass er es mir sagt. Mir fehlte das Vertrauen und der Glaube. Aber das Problem war nicht er, sondern mein eigenes Vertrauen in unsere Liebe. Und jetzt ist es meine Aufgabe an das zu glauben, was er mir gesagt hat und es nicht wie in der Beziehung anzuzweifeln. Vielleicht ist es bei dir ähnlich gewesen und wenn er dir vor kurzem gesagt, er wird mit dir reden, dann GLAUBE daran!!! Lass es dir nicht nochmal bestätigen, sondern gib ihm ZEIT!

schätzelein

Beitrag von schätzelein » Do 31. Okt 2013, 15:17

@immortal da würde ich landkeks recht geben. Wenn du ihn unter druck setzt wird er wahrscheinlich in eine abwehrhaltung gehen und das möchte ja keiner von uns.
Das Gestern ist Geschichte. Das Morgen ist ein Rätsel. Das Heute ist ein Geschenk.

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Do 31. Okt 2013, 15:38

@ Landkeks, Mit Knuddeln macht man die beiden super glücklich!!! ;) Dann schmelzen sie dahin wie Eis in der Sonne!

Ich seh schon, wir müssen und echt mal bei mir treffen :lol: :lol: :lol:

@Immortal, ich geb Schätzelein und Landkeks recht!! Zu allererst muß die Beziehung verarbeitet werden, alles andere wäre "noch einen draufgesetzt"
Da hilft nur Abstand!!!

Achja, doch, mein Mann hatte was dazu geschrieben: "Irgendwie sehe ich da eine Ähnlichkeit zu unseren Husky-Spinnern, oder? ;) "

@ Schätzelein, wir glauben IMMER dass wir unsere Männer kennen! ;) Du machst aber ncicht interessant, wenn es dir schlecht geht! Dann hat er wieder Grund sich
zurückzuziehen! Wir sind nur dann interessant, wenn wir unsere Leichtigkeit wiederfinden.

Wie warst du als er dich kennengelernt hat?? Ging es dir da gut oder schlecht? hat er sich in eine fröhliche oder eine traurige Frau verliebt?
DAS ist die Frage, die du dir stellen mußt!!
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

immortal

Beitrag von immortal » Do 31. Okt 2013, 15:43

@Landkeks: Ok, jetzt weiss ich nicht was sagen… Das war bei mir auch so. Habe ihm nie vertraut und ihm immer ähnliche Sachen vorgeworfen. Und jetzt denke ich mir: Was, wenn Menschen da einfach echt unterschiedlich sind und es eben nicht auf die gleiche Weise zeigen, wie ich?
Aber ist es jetzt nicht zu spät für diese Einsicht? Ich meine, was, wenn der jetzt echt genug hat und abschliesst, während ich hier warte..?
Ok, ich stelle viele Fragen, ich weiss… Aber ich weiss nicht, wohin ich damit soll. Ich denke eh schon, dass ich sonst alle in meinem Umfeld mit meinem Gejammer nerve…
Wie ist es bei dir eigentlich so? Sorry, falls du es schon irgendwo geschrieben hast, dann habe ich es überlesen. Bin eigentlich bei der Arbeit und habe nicht so viel Zeit…
I'm a dreamer, but when I wake, you can't break my spirit - it's my dreams you take. And as you move on, remember me,
remember us and all we used to be...

Hope91

Beitrag von Hope91 » Do 31. Okt 2013, 15:43

In mir bricht gerade wieder das große Flattern los, irgendwas zwischen Zittern, Leere, Angst und Traurigkeit. Könnte kotzen!
Musste kurz nen Brief wegbringen und bin mit Oma gefahren, die hat dann gefragt "Glaubst du immer noch, dass das nochmal was wird?" - Ja, was sagt man seine Oma da?
Sowieso hat meine Familie nur äußerst wenig Verständnis dafür, dass ich ihn zurück will und nicht so schnell aufgeben will. Mag gerade wieder nur noch weinen...

@immortal NICHT schreiben jetzt, du machst es wirklich nur schlimmer damit. Ich hab dir doch versucht zu erklären, wie jeder Kontakt deinerseits jetzt auf ihn wirkt. Wie schon gesagt wurde, du erstickst damit jeden Keim in ihm, der sagt, er will dich zurück...
Ihr müsst erst beide dazu kommen die Beziehung und die Trennung zu verarbeiten. Er ist noch nicht so weit und du auch nicht!

immortal

Beitrag von immortal » Do 31. Okt 2013, 15:52

@Hope: Ich weiss genau, wie du dich fühlst (dummer Spruch, ich weiss). Meine Mutter kann auch nicht verstehen, dass ich ihn „immer noch“ zurück will. Gestern ist sie auch gekommen und hat mir wieder jedes bisschen Hoffnung kaputt gemacht, da war ich auch wieder nur noch am Heulen.
Ich glaube, die Verwandten haben einfach nicht so viel Verständnis dafür, dass wir „die“ zurückwollen, da sie ja nur sehen können, wie schlecht es uns geht und das macht sie wahrscheinlich wütend…Das ist schon nicht einfach, wenn die dann so knallhart kommen. Ist jedes Mal wie ein neuer Schlag ins Gesicht, wie ich finde.

Okay, ich schreibe ihm nicht.
I'm a dreamer, but when I wake, you can't break my spirit - it's my dreams you take. And as you move on, remember me,
remember us and all we used to be...

Hope91

Beitrag von Hope91 » Do 31. Okt 2013, 16:02

@immortal

Ja, genau das. Zwar sagen sie, dass es meine Entscheidung ist, aber wirklich kapieren tun sie es nicht. Von Mama bekomm ich auch oft die heftigsten Sachen zu hören, das geht bis zu "vielleicht fängt er jetzt mit xy was an" - da hört bei mir echt der Spaß auf.

Ich weiß, dass diese Trennung richtig für uns beide war. Wenn er diesen Schritt nicht gewagt hätte, würde es ewig so weitergehen wie die letzten 2 Jahre. Trotzdem kann und will ich 6 Jahre nicht einfach so wegschmeißen. Ich liebe diesen Mann mehr als alles andere auf der Welt, ich weiß, welche Fehler ich gemacht habe und welcher Fehler er gemacht hat, ich habe die Hoffnung, dass auch er das in ein paar Wochen so sehen kann und dass wir dann gemeinsam daran arbeiten es besser zu machen. Wenn er sich noch einmal aus freien Stücken für mich entscheidet, fällt immerhin schonmal das Problem ist, dass er sich nicht sicher ist, ob das mit uns das Richtige ist, was natürlich zwangsweise dazu geführt hat, dass ich immer Angst hatte ihn zu verlieren, eifersüchtig war, ihn kontrolliert hab. Ach man, wieso kann nicht einfach mal irgendwas gut laufen in diesem Leben?

Aber wirklich, du musst erstmal begreifen, dass die Trennung und diese Zeit für euch beide als einzelne Persönkichkeiten enorm wichtig ist. Ihr müsst euch beide weiterentwickeln, Fehler einsehen, wieder zu selbstständigen Personen werden, nur dann hat man Chance auf einen Neuanfang, der auch wirklich einer ist. Zurück in das was war, will doch fast niemand hier, oder?

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Do 31. Okt 2013, 16:06

Oh Mädels, was ist nur mit euren Müttern und der Verwandtschaft los???

Sie sollen doch dazu da sein um euch zu trösten und zu bestärken... aber keine doofen Sprüche machen!
Herrje, man kann doch niemandem noch einen Dolchstoß verpassen, wenn es eh schon so schwer ist :o

Und von der Beziehung bekommen die alle doch eh nur dann was mit, wenn man sich mal geärgert
hat und sich ausheulen muß. Bewertet die liebe Familie die Beziehung immer nur danach?? *seufz*

Die schönen Zeiten ERLEBT man einfach, darüber plaudert man nicht ständig....
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

Fabschen

Beitrag von Fabschen » Do 31. Okt 2013, 16:09

Ich glaube die einzigen die uns wirklich verstehen sind wir hier untereinander. Wir fuhlem alle das selbe und verstehen wies dem anderen geht.
Von meinen Freunden und Familie versteht mich auch keiner. Die meinen nur der ist so scheiße zu dir, der hat dich nicht verdient. Wenn man jmd liebt behandelt man ihn nicht so.
Dazu kommt das meine "Freunde" im Moment mega abweisend sind...
Sowas raubt mir auch jedes mal die Hoffnung.

Würde ihm am liebsten auch schreiben oder hingehen und ihm alles sagen was mir durch den Kopf geht.. das er endlich mal die Augen aufmachem soll... ich möchte ihn auch wirklich gerne mal anschreien und alles rauslassen..
Weiß das es nicht gut ist...
20 Mon. Fernbeziehung;4 Wo. getrennt,weil plötzlich keine Gefühle;1,5 Wo. Kontaktsperre;hat ne Neue(Ablenkung hoff ich)
Möchte ihn zurück

Hope91

Beitrag von Hope91 » Do 31. Okt 2013, 16:15

Maliwitch hat geschrieben: Die schönen Zeiten ERLEBT man einfach, darüber plaudert man nicht ständig....
Genau meine Worte, klar, wenn mich was nervt, lass ich das bei Freunden und Familie raus. Aber die schönen und vor allem die intimen Dinge, behält man ja nunmal für sich im Normalfall. Ich behaupte, dass selbst Leute, die mich und meinen Ex lange und sehr gut kennen nur einen Bruchteil dessen mitbekommenhaben, von dem, was unsere Beziehung ausmacht. Und das war eben so viel mehr als die Streitereien und DIskussionen über das, was er am Wochenende macht oder so...

Aber trotzdem, ich bin gerade auch wieder an dem Punkt, an dem ich denke - hab ich ihn vielleicht endgültig verloren? Ist echte Liebe heute nichts mehr wert? Sucht man sich lieber einen Partner, der "passt", was zum Beispiel die Interessen angeht, um Konflikten aus dem Weg zu gehen, die man mit jemand hätte, den man zwar liebt, aber der eben leider in einigen Dingen völlig andere Vorstellungen hat?

Ich find's so furchtbar, man versucht immer allen Mut zu machen und kriegt's bei sich selbst nicht hin!
Verdammte scheiße! Ich hab kaum was für die Arbeit geschafft, das Thema ist die Hölle, ich blick einfach nicht durch, jedes Buch widerspricht den Aussagen der andern Bücher und ich hab den Kopf nicht frei!

Antworten