Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

strong1001
Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von strong1001 » Do 31. Okt 2013, 17:03

Hallo,
weiß gar nicht ob ihr mich noch kennt :D hab lange nix mehr von mir hören lassen. hab mich mal ein paar Tage komplett abgeschottet...

Heute vor 2 Jahren hab ich ihn kennengelernt und genau an dem gleichen Ort seh ich ihn heute nämlich auf dem Oktoberfest in unserer Gegend! Drückt mir die daumen vllt. kommt ja was von seiner Seite, wenn nicht dann stoßt mit mir an :) Wenn ihr da wärt würde ich euch einen ausgeben! Ich vermisse die schöne Zeit mit ihm aber ich weiß ändern kann ich nichts mehr aber aufgeben tu ich nicht!

caro66

Beitrag von caro66 » Do 31. Okt 2013, 17:37

Hope91 hat geschrieben:In mir bricht gerade wieder das große Flattern los, irgendwas zwischen Zittern, Leere, Angst und Traurigkeit. Könnte kotzen!
Musste kurz nen Brief wegbringen und bin mit Oma gefahren, die hat dann gefragt "Glaubst du immer noch, dass das nochmal was wird?" - Ja, was sagt man seine Oma da?
Sowieso hat meine Familie nur äußerst wenig Verständnis dafür, dass ich ihn zurück will und nicht so schnell aufgeben will. Mag gerade wieder nur noch weinen...
Hope
vorhin hast du mich noch getröstet und jetzt geht es dir schlecht. So ein Mist.
Habe gerade einen schönen Spruch für dich und für uns alle hier:

"Manchmal erkennt man erst am Ende eines Weges warum man ihn gehen mußte"
@immortal NICHT schreiben jetzt, du machst es wirklich nur schlimmer damit. Ich hab dir doch versucht zu erklären, wie jeder Kontakt deinerseits jetzt auf ihn wirkt. Wie schon gesagt wurde, du erstickst damit jeden Keim in ihm, der sagt, er will dich zurück...
Ihr müsst erst beide dazu kommen die Beziehung und die Trennung zu verarbeiten. Er ist noch nicht so weit und du auch nicht!
Lerne zu warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz......

immortal

Beitrag von immortal » Do 31. Okt 2013, 17:41

@Landkeks: Dein Worte klingen sehr reif und einsichtig... Es ist schön, dass du weisst, dass du ihm irgendwann all deine Erkenntnisse mitteilen kannst. Das wird dir sicher sehr gut tun. Ausserdem bringt dich das so oder so weiter. Ich wünschte, ich hätte auch die Gewissheit, dass er mich anhören möchte.
Was liest du denn so für Bücher'

@Hope: Ganz genau so ist es. Ausserdem kann ich persönlich sowieso nie rational bleiben, sobald es um Liebe geht... Ich meine, wenn man jemanden liebt, liebt man ihn einfach. Da nützt es auch nichts, wenn alle Leute meinen, klugscheissern zu müssen mit ihren "Ist doch sowieso besser so. Du findest bestimmt bald einen Besseren (<--- das ist mein persönlicher Hasssatz. Wenn noch EINMAL jemand meint, mir mit dem kommen zu müssen, gehe ich auf direktem Wege kotzen).
Ich schliesse mich dir in allen Punkten an.

So. hätte jetzt dazu noch etwa 3 A4 Seiten schreiben können, aber muss los. Mit dem Hund spazieren. Befreit hoffentlich meinen Kopf wieder etwas.
I'm a dreamer, but when I wake, you can't break my spirit - it's my dreams you take. And as you move on, remember me,
remember us and all we used to be...

caro66

Beitrag von caro66 » Do 31. Okt 2013, 17:49

Hope91 hat geschrieben:
Fabschen hat geschrieben: Wenn man jmd liebt behandelt man ihn nicht so.
Oh, das ist mein Hass-Satz, wenn ich den von jemand zu hören bekomme, sage ich ihm freundlich aber bestimmt, dass er die Situation nicht im Ansatz nachvollziehen kann und dass ich deswegen für's erster gerne auf seinen Rat zu dem Thema verzichte.
Ganz ehrlich, es gibt nunmal Menschen, die lieben sich und haben's trotzdem nicht leicht.
Bei uns gibt's gleich eine ganze Reihe von äußeren Umständen, die unsere Beziehung schwierig gemacht haben. Wenn ich dann sogar noch sage, dass es mir zwar unendlich weh tut, aber dass die Trennung genau richtig war, damit man aus den alten Mustern rauskommt und überhaupt ne Chance hat nochmal neu anzufangen, spätestens dann bin ich bei der absoluten Verständnislosigkeit der meisten Menschen ankommen.

Verstehen können mich abgesehen von euch - mal gerade eine Hand voll Leute oder so - und dass sind alles Menschen, die entweder eine sehr, sehr glückliche und innige Partnerschaft führen oder mal geführt haben und diese verloren haben. Nur Leute, die ernsthaft wissen, wie es ist, einen Menschen MIT allen seinen Fehlern zu lieben, können sowas im Ansatz begreifen.

Einer Freundin von mir, 21, bildhübsch, mittlerweile die 6 "feste" Beziehung - hat die ganze Zeit immer nur Sachen gesagt wie "er tut dir nicht gut", "du hast was besseres verdient", "er hat doch eh keine rücksicht genommen" - bis ich mal versucht hab in Worte zu fassen was ich an meinem Ex liebe und hab ihr das wohl so eindrucksvoll beschrieben, dass er mir einfach die Welt bedeutet, dass nur kam - "Oh, das ist sooo schön - sowas will ich auch mal erleben! Und dann würde ich es auch für immer festhalten wollen :')" - seitdem zweifelt sie übrigens dran, ob sie in ihren aktuellen Freund (seit 2 Monaten) überhaupt wirklich verliebt ist - Ooops! Ich glaube einfach, dass wirklich viele nur die Äußerlichkeiten einer Beziehung / Trennung betrachten, ohne mal drüber nachzudenken, dass da eben oftmals viel, viel mehr ist, als Außenstehende miterleben oder wahrnehmen können.
caro hat geschrieben:
Ja Hope ich glaube das kann nur jemand verstehen der liebt, ganz ehrlich und von Herzen, alle anderen reden von der großen Liebe haben sie aber noch nie gefühlt, so wie wir hier
Lerne zu warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz......

Hope91

Beitrag von Hope91 » Do 31. Okt 2013, 18:02

Hey Caro,
ja, schönes Zitat, mir ist ja sogar jetzt schon bewusst, warum ich diesen Weg gehen muss. Ich weiß auch, dass das ganze unsere letzte Chance sein könnte irgendwie, trotzdem tut's weh, wenn man nicht weiß, ob der andere sie auch nutzen will.
Und was du zur Liebe sagst - ja wirklich, ich glaube, viele wissen gar nicht, was wahre Liebe ist.

Jemand Ahnung von "Tempellogion" - ich werde hier noch wahnsinnig!

Fabschen

Beitrag von Fabschen » Do 31. Okt 2013, 18:05

Es macht mich hier gerade echt etwas glücklich. Es tut so gut zu wissen es gibt hier Leute die genau so denken wie man selbst.

Ich verstehe Leute nicht die sich gerade trennen und sich gleich in die nächste Beziehung stürzen und da wieder auf große liebe machen.
Viele wissen wirklich nicht wie es ist jmd wirklich zu lieben...
Auch wenn es gerade scheiße ist und es nicht so läuft wie gewünscht oder er einen in manchen Situationen mies behandelt... trotzdem liebt man eine Person. Das kann man nicht einfach abstellen.
Ich hasse so Sätze wie: vergiss ihn einfach. Da kommt ein besserer usw...
Da denke ich mir:fur mich ist er der beste.. er ist der den ich bon ganzem Herzen liebe mit all seinen Macken und Fehlern
20 Mon. Fernbeziehung;4 Wo. getrennt,weil plötzlich keine Gefühle;1,5 Wo. Kontaktsperre;hat ne Neue(Ablenkung hoff ich)
Möchte ihn zurück

Hope91

Beitrag von Hope91 » Do 31. Okt 2013, 18:08

@Fabschen Genau das ist es, ich hab nie an meiner Liebe zu ihm gezweifelt und wenn wir hundert Auseinandersetzungen hatte. Niemals hätte das an meinen Gefühlen für ihn rütteln können. Hoffe, er merkt das auch noch.
Wahre Liebe ist schwer zu finden. Wenn man einmal so etwas gefühlt hat, wird's glaub ich verdammt schwer, was Vergleichbares zu erleben.

Fabschen

Beitrag von Fabschen » Do 31. Okt 2013, 18:14

Ehrlich gesagt habe ich ab und zu mir schon Gedanken gemacht ob die Beziehung noch sinn macht. Aber immer wenn ixh darüber nachgedacht habe habe ich gemerkt dass ich diese Beziehung niemals aufgeben möchte und ihm einfach liebe und immer dachte egal was ist wir schaffen das.
Ich hoffe so das er es auch merkt.
Ich denke die jetzt hat er nur weil es mit ihr jetzt einfach ist. Was sich auch noch ändern wird. (Dieser Meinung sind sogar seine Eltern. Er möchte es sich nur leicht machen)
20 Mon. Fernbeziehung;4 Wo. getrennt,weil plötzlich keine Gefühle;1,5 Wo. Kontaktsperre;hat ne Neue(Ablenkung hoff ich)
Möchte ihn zurück

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Do 31. Okt 2013, 18:18

Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Do 31. Okt 2013, 18:21

Ich hab noch was gefunden, wo das Tempellogion in Verbindung mit der Frage gebracht wurde, ob Jesus gewaltätig war ;-)

Und auch ganz interessant: http://www.1theolexamen.de/nt/spezials/BIBLIS.pdf
Da wird auch darüber gesprochen!
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

Antworten