Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Landkeks
Beiträge: 46
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:31
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Landkeks » Do 31. Okt 2013, 13:26

Oh ihr seid sooo toll! Ich fühl mich schon ganz wunderbar aufgehoben bei euch :)

@hope: Danke für den Tipp, Lasea hat mir in der Tat die ersten zwei Wochen sehr geholfen, als ich so richtig fertig war und so stark mit körperlichen Reaktionen (Herzrasen, Übelkeit und dergleichen) zu kämpfen hatte. Jetzt ist es eher nur noch eine Einstellungssache. Bin Perfektionistin und habe die Tendenz alles zu zerkrübeln. Ich brauche jetzt aktiv-Strategien, die mir endlich Optimismus verleihen...sonst kann das mit der Beziehung nichts mehr werden. Aber deine Gedankengänge sind gut! Jetzt erst recht...das zog bei mir in den letzten Wochen noch nicht, aber ich find den Gedanken erfrischend, dass ich nicht alleine dastehe :) Ich schreib in der Geschichtsdidaktik über einen Geschichtslehrer in der DDR in den 60er Jahren und du?

@immortal: vllt kann ich dir mit meiner Sicht als eine Abschlussarbeit schreibende auch ein wenig Hoffnung zurück geben. Ich seh das ganz ähnlich wie Hope. Von der Ferne wirkt das gar nicht so dramatisch, wie du es jetzt empfindest! Ich bin in einer ähnlichen Situation, nur dass es etwas seitenverkehrt ist. Mein Freund hat genau wegen den Belastungen meiner Arbeit die Muffe gekriegt und Schluss gemacht...am Anfang total absolut, aber mittlerweile hat sich herauskristallisiert dass die Arbeit einfach wie ein rotes Tuch zwischen uns steht, deshalb hat er ganz bewusst gesagt, dass der Abstand jetzt nötig ist...und ähnlich sehe ich das bei euch, nur dass du vielleicht dir ganz bewusst sagen musst, auch wenn du die Verletzte bist, dass er gerade einfach nicht in der Lage ist klare Gedanken über eine Beziehung zu fassen. So eine Abschlussarbeit ist einfach eine enorme Belastung, die man nur schwer von außen einschätzen kann. Kennst du seinen Abgabetermin? Vielleicht hilft es dir wenn du dieses Datum ganz bewusst nutzt und dir sagst, du kannst und solltest jetzt von ihm einfach nichts erwarten! Und das hat nichts mit dir zu tun! Sondern mit dem Umstand! Erst wenn die Arbeit von ihm abfällt wird er überhaupt einen Gedanken daran verschwenden können, wie wertvoll eine solche Beziehung ist, momentan empfindet er es eher als zusätzlichen Balast (die Beziehung, nicht dich als Person)! Nutz die Zeit ganz bewusst für dich, sag dir, dass erst danach eine realistische Einschätzung von beiden Seiten möglich ist und es solange auch nicht dumm ist, HOffnung zu wahren! Ich hoffe, das hilft dir ein wenig! Köpfchen hoch!

Vielen Dank noch einmal an alle für das herzliche Willkommen :)

Hope91
Beiträge: 321
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 18:17
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Hope91 » Do 31. Okt 2013, 13:27

Nochmal, steiger dich da nicht so rein.
Für mich sieht es so aus, als würde ihn ein Treffen mit dir emotional total aufwühlen! Denk doch mal ruhig nach, wenn er abschgeschlossen hätte, wovor sollte er weglaufen? Richtig, dann gäbe es keinen Grund dazu. Wenn er beim letzten mal noch gesagt hat, er kann sich nicht vorstellen, dass es vorbei ist, dann kann kein Mensch der Welt in so kurzer Zeit so ein Thema abhaken! NIEMALS! GANZ SICHER!
Lass ihm jetzt Zeit und Ruhe, halt Abstand. Diese Arbeit ist wichtig für ihn, er schützt sich selbst - und dich gleich mit. Sei doch froh, dass er dich momentan nicht treffen will. Er hat seine Entscheidung noch nicht getroffen. Die Zeit arbeitet für uns.
Also ich für meinen Teil hätte panische Angst mich momentan mit meinem Ex zu treffen. Je länger er Zeit bekommt, je mehr Abstand er gewinnt, um so mehr Zeit hat er doch, sich über alles klar zu werden und die Sachen mit dem nötigen emotionalen Abstand zu betrachten und nicht mit den Gefühlen und Gedanken dazu, die er unmittelbar nach der Trennung hatte. Zeit ist das Zauberwort.
Ich weiß genau, wie du dich fühlst, wenn man plötzlich das Gefühl hat JETZT WAR'S DAS. Aber so schnell geht das nicht, so schnell kann niemand das verarbeiten- schon gar nicht, wenn er den Kopf gar nicht frei hat für's Verarbeiten, weil ne Arbeit geschrieben werden muss. Versprochen!

Landkeks
Beiträge: 46
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:31
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Landkeks » Do 31. Okt 2013, 13:30

@Gitti
Ich denke, dass ist gar nicht so ein schlechtes Zeichen. Wenn er emotional mit dir abgeschlossen hätte, dann würde er nicht so vehement blocken, sondern neutrale Antworten geben. Irgendwie scheint etwas in ihm zu arbeiten und Männer wollen das ja tendenziell eher nicht wahrhaben und reagieren 'aggressiv'! Also denk ich :)

Fabschen
Beiträge: 206
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 23:15
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Fabschen » Do 31. Okt 2013, 13:31

Ich könnte schon wieder ausrasten. Jetzt schreibt mir die nächste freundin von der trulla. Was soll sowas? Ich kann echt nicjt mehr das macht mich so fertig. Die sollen mich in ruhe lassen...aahhhh
20 Mon. Fernbeziehung;4 Wo. getrennt,weil plötzlich keine Gefühle;1,5 Wo. Kontaktsperre;hat ne Neue(Ablenkung hoff ich)
Möchte ihn zurück

Fabschen
Beiträge: 206
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 23:15
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Fabschen » Do 31. Okt 2013, 13:35

Hey landkeks herzlich willkommen in der Runde :)
20 Mon. Fernbeziehung;4 Wo. getrennt,weil plötzlich keine Gefühle;1,5 Wo. Kontaktsperre;hat ne Neue(Ablenkung hoff ich)
Möchte ihn zurück

PamPie
Beiträge: 41
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 18:17
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von PamPie » Do 31. Okt 2013, 13:35

Hallo Fabschen

Kannst du die ollen " Tussen " nicht sperren oder blockieren ?
Das ja furchtbar ! Die sollen dich in Ruhe lassen !
Was wollen die denn damit bezwecken ? Wahrscheinlich eifersüchtig !
Lg PamPie
* Er sagte ich sei seine absolute Traumfrau ... hätte nicht gedacht das er dann so schnell wach werden wollte *

immortal
Beiträge: 151
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 20:14
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von immortal » Do 31. Okt 2013, 13:36

Vielen Dank für eure Meinungen… das hab ich jetzt irgendwie echt gebraucht.

Ja, Hope, das Gefühl „Jetzt ist es endgültig aus“ zieht einem echt nochmal den Boden unter den Füssen weg. Ich hoffe so, dass du Recht hast… :?

@ Landkeks: Willkommen übrigens auch von mir! ;)
Danke auch dir für eine Einschätzung! Bei mir fängts jetzt dann leider auch an mit dieser doofen Abschlussarbeit. Was heisst, wenn er fertig ist, bin ich dran.. Toll, oder?
Was mir Angst macht ist, dass er in 2 Wochen abgeben muss… Das heisst, es geht gar nicht mehr so lange… Und jetzt habe ich einfach Angst davor, dass ich die ganze Zeit darauf hoffe, dass er sich in 2 Wochen meldet und dann nichts kommt… :(

@Gitti, sehe ich ähnlich wie Landkeks!
I'm a dreamer, but when I wake, you can't break my spirit - it's my dreams you take. And as you move on, remember me,
remember us and all we used to be...

Gitti
Beiträge: 357
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 11:34
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Gitti » Do 31. Okt 2013, 13:38

Na ja, irgendwie blockt er wirklich bei jedem ab, der nur meinen Namen in den Mund nimmt. Wieso kann er dich nicht einfach melden, dass wir mal reden können. So wie ich ihn kenn, weiß ich, dass es ihm damit ja auch nicht gut geht. Maaaan, dieser sturschädel

@fabschen: kann man denn die ganzen trullas nicht sperren/ blockieren?

Hope91
Beiträge: 321
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 18:17
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Hope91 » Do 31. Okt 2013, 13:40

Hey Landkeks, mit Aktiv-Strategien bin ich auch nicht so vertraut, bin erst seit 2 Tagen wieder in der Lage überhaupt halbwegs konzentriert zu arbeiten.
Aber dieses "ich pack's auch ohne dich" hat mit irgendwie Auftrieb gegeben. Ich mein - stell dir mal vor, du rasselst durch die Masterarbeit, das würde genau so immer, immer zwischen euch stehen und irgendwie für Vorwürfe sorgen, sei es, dass du sie ihm machst oder er sich selbst oder wie auch immer.
Also ran an den Speck und durchziehen. Wieviel hast du schon? Wieviel musst du noch? Wann ist Abgabe?
Dein Thema klingt ja genau so furchtbar wie meins! :D
Bei mir ist es "nur" noch eine Modulabschlussarbeit - eine Exegese zum biblischen Esra Buch (3,1-6), aber ich muss in 2 Wochen schon die Bestätigung haben, dass die mindestens 4.0 ist, heißt, ich muss Montag fertig sein und auf ein bisschen Wohlwollen und Gnade vom Prüfer hoffen, dass er die schnell durchschaut und sagt - jaa, bestanden!
Wenn du noch ein paar Lasea hast, nimm nochmal welche, es stoppt ja tatsächlich ein bisschen das Gedankenkarussell! Schadet ja nicht, jetzt die Energie in die Arbeit zu stecken.
Ansonsten würde ich vorschlagen einen festen Zeitplan zu machen. Wann wird gearbeitet? Wann gibt's Pausen, zu nachdenken, heulen, Wut rauslassen, auspowern, frische Luft schnappen? Dann hast du Orientierung, vielleicht hilft das?
Ganz viel Erfolg weiterhin!

Maliwitch
Beiträge: 601
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 08:27
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Maliwitch » Do 31. Okt 2013, 13:40

@ Immortal, Männer sind und bleiben komisch!!! (Außer Freddie, der ist super ;) )

Ich seh es wie die anderen Mädels. Er war total überrumpelt und wußte mit der Situation einfach nicht umzugehen.
Dann noch Stress und Zeitdruck, da hat er einfach erstmal blockiert!

Aber ich garantiere dir, als er im Bus saß, hat es in ihm routiert!!!

Schade dass du es nicht geschafft hast, cool zu bleiben, ist aber andererseits auch absolut verständlich.

Nimm dir das nicht so zu Herzen, das nächste Mal gehst du ganz anders damit um!! Und jetzt stell dir mal die Situation vor, wie
sie hilfreich gewesen wäre: Du siehst ihn, er dich auch, du gehst lächelnd auf ihn zu und sagst: Hey, schön dich zu sehen, alles klar bei dir?
Und das Ganze mit einem liebevollen Zwinkern in den Augen. Und nach einem ganz kurzen Gespräch brichst du ab und mußt leider jetzt
ganz schnell los! Versuch dir das zu verinnerlichen - natürlich auf die dir eigenen Weise - ;)

@ Gitti, ich seh es genauso wie Landkeks!!

@ Fabschen, sag mal flippen die gerade alle aus???? Was will denn die nächste jetzt von dir???

Kinners, das ist hier wie ein Krimi... unglaublich!!!

Ach, bei mir gibts auch was Neues... heute hat er mir schon wieder gemailt, einen Youtube-Link mit dem Satz:
"Irgendwie sehe ich da eine Ähnlichkeit zu unseren Husky-Spinnern, oder? ;) "

Wir haben ja die Husky-Mixe, ganz tolle Kerls!! Aber warum schickt er mir das???? Aaarrrgghh... was ist denn heute nur los???
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste