Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Landkeks
Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Landkeks » Do 31. Okt 2013, 12:17

Hallöchen ihr Mädels,

Ich find eure Runde so nett hier und wollte fragen ob ich mit euch gemeinsam warten darf :)

Ich muss grad meine Masterarbeit schreiben und ja, es ist so hart sich zu motivieren wenn man die ganze Zeit aufs Handy starrt :(

Würde mich freuen wenn ihr mich mit aufnehmen könntet :)

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Do 31. Okt 2013, 12:24

Hi Landkeks,

immer rein in die gute Stube ;) Prosecco gibts aber erst Abends :lol:

Du schreibst auch an einer Arbeit? Dann kannst du Hope die Hand reichen ;) ;) ;)
Müssen wir dich ein bisschen motivieren? Kommst du gut voran??

LG und herzliche Willkommen im Club
Mali
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

Landkeks

Beitrag von Landkeks » Do 31. Okt 2013, 12:32

Oh das ist so lieb von euch, da ist mir gleich viel wärmer ums herz :)

Mein ganzes Problem ist das endlose gedankenkarusell... Ich habe in den letzten vier Wochen seit der Trennung ganz viel positive Zeichen erhalten ( siehe vorstellungsrunde) aber mein Gehirn sucht immer so lange nach den negativen Möglichkeiten bis ich alle Zuversicht wieder verloren habe und dabei kann ich unsere Beziehung nur damit retten! Also wenn ihr vllt ein paar tips habt, wie ich einfach mal an das gute Glauben kann, dann wäre ich euch unglaublich dankbar :)

LG
Oh und ich freu mich auf den Prosecco!

Hope91

Beitrag von Hope91 » Do 31. Okt 2013, 12:46

Hey Landkeks, dich mag ich, allein schon vom Name.
Masterarbeit, das ist hartes Brot. Welches Thema?
Gegen das Gedankenkarussell kann ich dir "Lasea" empfehlen, gibt es rezeptfrei in der Apotheke, man nimmt eine Kapsel am Tag, das ganze ist rein pflanzlich auf der Basis von Lavendelöl, es beruhigt die Nervenbahnen, ohne müde zu machen. Wirkt gegen innere Unruhe, kreisende Gedanken und Angst. Natürlich ist man deswegen nicht aufmal super drauf, aber es hilft enorm, wenn man Phasen hat, in denen man wegen der Arbeit ein bisschen runterkommen MUSS.
Davon ab - meine Strategie: Jetzt erst recht, wir beweisen uns und unserem Ex gleich mit, dass wir selbstständig sind und zuversichtlich in die Zukunft schauen, gerade WEIL wir diese beschissene Abschlussarbeit ohne ihn meistern. Der Gedanke, dass ich mir den Bachelorabschluss versaue und dass immer zwischen uns stehen würde, falls es zu einem Comeback käme, macht mich so wahnsinnig, dass ich reinhauen kann.

Herzlichen Willkommen in unserer kleinen liebenswürdigen Runde, nen Tee kannst du bei uns auch mittags schon kriegen.
Immer raus mit allen Gedanken und Gefühlen, wir sind ein super Team, irgendwer ist immer gerade stark genug, um die anderen wieder aus dem Loch zu ziehen!
Wir schaffen das!

immortal

Beitrag von immortal » Do 31. Okt 2013, 12:55

Leute ich glaub, das letzte Fünkchen Hoffnung wurde mir gerade genommen.. Von ihm höchstpersönlich.

Habe ihn gerade wieder (das zweite Mal, letzte Mal vor 4 Wochen) zufällig gesehen. Natürlich hat nicht er mich, sondern wieder ich ihn zuerst gesehen, was heisst, dass ich natürlich wieder zu ihm rangelaufen bin… Ich glaube der denkt jetzt, ich verfolg den noch (weil ich ja eigentlich weiss, um welche Zeit er etwa donnerstags am Bahnhof ist, ich blöde Kuh).
Jedefalls war es dieses Mal ganz komisch. Ich brachte fast kein Wort raus. Er fragte mich, warum ich so komisch sei. Dabei war er selbst komisch, so kalt.
Und dann fing er damit an, dass er ja im Moment keine Zeit hätte für ein Gespräch, da er so mit seiner Abschlussarbeit beschäftigt ist (Ich habe ihn heute gar nicht um ein Treffen gebeten).
Und ich brachte nur raus: „Ja, okay…“ Mehr nicht.
Und nach ca. 3 Minuten musste er sowieso schon auf den Bus. Der Bus hatte aber sicher noch etwa 4 Minuten Zeit gehabt (sieht man auf der Anzeigetafel).
Und sagte er plötzlich: „Ich muss los. Tschau.“ Und umarmte mich. Ich stand nur starr da, habe tschau gesagt und bin stehen geblieben, während er umkehrte und ging.
Toll gemacht, echt. Ich hätte einfach nicht hingehen sollen. Ich glaube, der will mich sowieso nie mehr wieder. Ich meine, jeder hätte mal 1-2 Stunden Zeit für ein Gespräch.
Und ausgemacht, ob man sich mal meldet, wenn man denn nun Zeit hat, haben wir auch nichts.
Ich glaube das wars.
Ich bin am Ende.
I'm a dreamer, but when I wake, you can't break my spirit - it's my dreams you take. And as you move on, remember me,
remember us and all we used to be...

PamPie

Beitrag von PamPie » Do 31. Okt 2013, 13:05

Hey immortal :)
Hm , vielleicht war er unter Zeitdruck oder war etwas überrumpelt dich zu treffen ?
Das könnte doch auch ne möglichkeit sein oder ?
Lieben Gruß
* Er sagte ich sei seine absolute Traumfrau ... hätte nicht gedacht das er dann so schnell wach werden wollte *

Gitti

Beitrag von Gitti » Do 31. Okt 2013, 13:06

Hallo landkeks,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde!!! :)

Hope91

Beitrag von Hope91 » Do 31. Okt 2013, 13:07

Leute, Leute, was ist heute schon wieder los?

@immortal Liebes, nicht interpretieren. Klar, hättest vielleicht nicht hingehen sollen, aber denk doch einfach mal so.
Vielleicht wühlt ihn ein Treffen mit dir innerlich auf, vielleicht kann er nicht so erfolgreich verdrängen, wenn er dich sieht. Eine Abschlussarbeit ist wichtig, vielleicht ist es reiner Selbstschutz, dass er die erstmal hinter sich bringen will, ohne über die Vergangenheit oder die Zukunft nachzudenken.
Red dir nicht so einen Quatsch ein. Er hat dich umarmt und dreht sich um und geht - er rennt vor seinen Gefühlen davon, was besseres kann dir doch gar nicht passieren, als dass ihn ein (ungeplantes) Treffen mit dir so aus der Bahn wirft.
Beruhig dich erstmal, ich finde das ganze Geschehen mit Abstand nicht mal halb so dramatsich wie du! ;)

immortal

Beitrag von immortal » Do 31. Okt 2013, 13:17

@PamPie: Ich weiss nicht...

Danke für deine aufmunternden Worte, Hope. Ich ärger mich grad sooo darüber, dass ich hingegangen bin… Jetzt bin ich wieder total durch den Wind.
Ich weiss nicht…. Was, wenn er mich einfach wirklich nicht mehr sehen will und einfach nicht den Mut dazu hat, mir das zu sagen? :(
Beim letzten Mal, als ich ihn zufällig gesehen habe, sagte er noch, dass er sich nicht vorstellen kann, dass nun alles endgültig aus ist… Warum tut er dann nichts? Ich glaube, ich habe mir auf diese Aussage damals einfach zu viel eingebildet …

Und warum fängt er heute bitteschön einfach so damit an, dass er ja keine Zeit hätte gerade?! Ich habe ihn doch dieses Mal nicht danach gefragt!

Er sagte: …. Also du wolltest ja mal reden und so…“. Und dann konnte ich einfach nicht mehr und habe gesagt: „Ja, aber wenn du mich nicht mehr treffen möchtest, habe ich dir auch nichts mehr zu sagen!“ Da meinte er: „Ja doch, aber ich habe echt keine Zeit jetzt, blabla..“

Ja ne is klar. Warum kann der mir nicht einfach sagen, dass er nicht mehr will??
Und dann ging er einfach. Ich bin so ein Idiot.
I'm a dreamer, but when I wake, you can't break my spirit - it's my dreams you take. And as you move on, remember me,
remember us and all we used to be...

Gitti

Beitrag von Gitti » Do 31. Okt 2013, 13:24

@immortal: ich schließe mich hope an. vllt war er mit dieser situation einfach nur überfordert.

bei mir fängt das gedankenchaos auch schon wieder an....maaaaaan

ach ja, sein cousin schrieb mir heute. mein ex hatte ihn gestern angeschrieben. als er ihn aber auf mich ansprach, hatte er sofort blockiert und wollte über ich keine aussage machen.

wie würdet ihr das denn deuten?

Antworten