Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Hope91
Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Hope91 » Sa 26. Okt 2013, 16:39

Danke, heut scheint einfach alles so aussichtslos. Mein fein-säuberlich aufgebautes Kartenhaus aus Hoffnung und Zuversicht - KAPUTT!

caro66

Beitrag von caro66 » Sa 26. Okt 2013, 18:04

Hope91 hat geschrieben:Danke, heut scheint einfach alles so aussichtslos. Mein fein-säuberlich aufgebautes Kartenhaus aus Hoffnung und Zuversicht - KAPUTT!
Was ist das heute für ein Tag, alle geht es heute so mies, könnte heute auch nur heulen und bin froh das es dieses Forum gibt. Immer wieder wenn man sich ein wenig aufgerappelt hat fällt alles wieder zusammen.
Ist etwas passiert das dein Kartenhaus zusammen gebrochen ist?
Lerne zu warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz......

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Sa 26. Okt 2013, 21:33

So, Mädels und Jungs,

jetzt rufen wir mal alle gemeinschaftlich STOP!

Wieso definieren wir uns nach unserern Expartnern? Wieso verlieren wir unseren eigenen Wert?
Haben wir das nötig???

NEIN!

Wir alle sind ganz wertvolle Menschen und haben es verdient, dass man uns respektiert!

Was ich alleine hier in diesem Forum für tolle, mitfühlende, tieffühlende und reflektierende Menschen kennengelernt habe, da kann ich nur sagen WOW!!! Kinners, ihr seid so super, so superlieb, ohmann, das ist unfassbar!!!!!!!

Wir müssen davon wegkommen, uns danach zu werten ob uns jemand will oder ob nicht!!! Wir müssen wieder lernen, uns selbst zu respektieren! Nur wir selbst sind in der Lage, unser Selbstwertgefühl auf das richtige Level zu bringen!

So, und jetzt geb ich mal wieder eine Runde PROSECCO aus ;)
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

Hope91

Beitrag von Hope91 » Sa 26. Okt 2013, 22:14

@caro66 Nein, eigentlich ist nichts passiert, ich hab nur glaube ich seit 10 Jahren nahezu täglich Kontakt mit ihm und jetzt gar nicht mehr. Ist einfach nur hart und ich vermiss ihn und alles. Gibt wohl so Tage - scheiß Wochenende!

@Mali Ja, du hast ja recht, aber leider immer leichter gesagt als getan. Ich hoffe, dass es jetzt bergauf geht, morgen noch überstehen, aber Montag kommt wieder reichlich Ablenkung.

Freddi78

Beitrag von Freddi78 » Sa 26. Okt 2013, 22:56

Maliwitch hat geschrieben:So, Mädels und Jungs,

jetzt rufen wir mal alle gemeinschaftlich STOP!

Wieso definieren wir uns nach unserern Expartnern? Wieso verlieren wir unseren eigenen Wert?
Haben wir das nötig???

NEIN!

Wir alle sind ganz wertvolle Menschen und haben es verdient, dass man uns respektiert!

Was ich alleine hier in diesem Forum für tolle, mitfühlende, tieffühlende und reflektierende Menschen kennengelernt habe, da kann ich nur sagen WOW!!! Kinners, ihr seid so super, so superlieb, ohmann, das ist unfassbar!!!!!!!

Wir müssen davon wegkommen, uns danach zu werten ob uns jemand will oder ob nicht!!! Wir müssen wieder lernen, uns selbst zu respektieren! Nur wir selbst sind in der Lage, unser Selbstwertgefühl auf das richtige Level zu bringen!

So, und jetzt geb ich mal wieder eine Runde PROSECCO aus ;)

Na ich bin dann mal mit einem Bier dabei. :) *Prost*

Ja, du hast recht.

Was ich hier grad mitbekomme seit ihr Mädels ja doch nicht ganz so verkehrt. ;)

caro66

Beitrag von caro66 » So 27. Okt 2013, 00:17

Mädels und Jungs,
es baut mich immer wieder auf das alles zu lesen.
Das verstehen auch nur wir hier die alle so richtig mit dem Herzen dabei waren und noch sind.
Aber wir knabbern uns zusammen durch. ;)

Also, Prosecco....und ein Bier für Freddi :)
Prost und schlaft alle schön

caro66

Beitrag von caro66 » So 27. Okt 2013, 00:25

Hope91 hat geschrieben:@caro66 Nein, eigentlich ist nichts passiert, ich hab nur glaube ich seit 10 Jahren nahezu täglich Kontakt mit ihm und jetzt gar nicht mehr. Ist einfach nur hart und ich vermiss ihn und alles. Gibt wohl so Tage - scheiß Wochenende!
@Hope
Gerade diese Wochenenden. Ich hasse sie. Richtig schlimm finde ich wenn schönes Wetter ist und man gern etwas zu zweit machen würde, oder wenn so gar nichts anliegt und man allein zu Hause sitzt. Finde das Alleinsein auch gerade als qual und bin froh meine Freundinnen zu haben, nur die haben alle einen Partner
@Mali Ja, du hast ja recht, aber leider immer leichter gesagt als getan. Ich hoffe, dass es jetzt bergauf geht, morgen noch überstehen, aber Montag kommt wieder reichlich Ablenkung.

Freddi78

Beitrag von Freddi78 » So 27. Okt 2013, 00:27

caro66 hat geschrieben:Mädels und Jungs,
es baut mich immer wieder auf das alles zu lesen.
Das verstehen auch nur wir hier die alle so richtig mit dem Herzen dabei waren und noch sind.
Aber wir knabbern uns zusammen durch. ;)

Also, Prosecco....und ein Bier für Freddi :)
Prost und schlaft alle schön
Das wünsch ich dir auch. :)

Also eine gute Nacht und einen Prosecco. :)

Choas im Hirn ist bei alen hier verbreitet. :)

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » So 27. Okt 2013, 06:36

Guten Morgen,

hab erstmal alle Bier- und Proseccoflaschen eingesammel :lol: :lol: :lol:

Ich weiß wie schwer das mit dem STOP ist, aber wenn man man angefangen hat, es sich zu verinnerlichen, geht es erstaunlich gut!!

Als Alternative stellt euch im Kopf eine Tür vor, wenn es ganz schlimm wird mit dem Kopfkino, macht in Gedanken die Tür auf, nehmt einen Besen und
fegt das Ganze raus.

Ich glaube man darf echt nicht unterschätzen, wie sehr wir uns selbst beeinflußen können!! Wir müssen uns vor Augen halten, wo unsere Ziele liegen und
da seh ich eine fixe Reihenfolge

· Wir wollen uns wieder gut fühlen, unabhängig vom Ex
· Wir wollen uns selbst wieder mehr wertschätzen
· Wir wollen uns selbst wieder zurück, unabhängig von unseren Gefühlen
· Wir wollen wieder verinnerlichen, dass wir einzigartig und lebensfähig sind, auch ohne Partner an unserer Seite

Und weil wir das Ziel am besten damit erreichen, es uns ständig vorzustellen, müssen wir die Formulierung entsprechend anpassen, also:

· Ich fühle mich wohl, bin unabhängig
· Ich bin wertvoll
· Ich bin Herr/Herrin meiner Gedanken und kann meine Gefühle zurückstellen
· Ich bin Ich, einzigartig und lebensfähig

So, das ist meine Strategie! Vielleicht hilft sie euch auch ein bisschen weiter! ;)

LG
Mali
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

monja

Beitrag von monja » So 27. Okt 2013, 09:50

Hallo, ich geselle mich mal auch zu euch wartenden.
Meine Geschichte ist ziemlich umfangreich, aber ich versuche sie euch kurz zu erzählen.
Ich bin 38 mein Exfreund wird in 2 Wochen 27. Jaaaa... ich bin älter. Wir haben uns 2009 wirklich zufällig im Internet kennengelernt. Da war ich fast 1 Jahr von meinen (inzwischen) Exmann getrennt. Mein Exfreund wollte mich unbedingt kennenlernen, danach unbedingt eine Beziehung. Ich wollte am Anfang nicht- klar.. wegen dem Altersunterschied. Mich hätte es nicht mal gestört, aber man denkt ja immer an die anderen. Was werden die wohl sagen. Außerdem habe ich 2 Kinder. Mein Sohn war damals 12, die Tochter 6. Er hat um mich gekämpft und ich habe auf meine Gefühle gehört und so wurden wir ein Paar. Es war von Anfang an eine Fernbeziehung. Uns trennen fast 300km. Am Anfang sahen wir und nicht so oft, weil er noch studierte und am WE zu Hause wohnte. Seine Eltern mussten aber fast 6 Monate nix von mir. Er hat sich nicht getraut, es ihnen zu sagen. Ältere Frau mit 2 Kindern :( Ich habe etwas Druck gemacht und schliesslich hat er es seiner Familie gesagt. Nach ca. 3 Monaten haben wir seine Familie kennengelernt. Seine Mutter hatte von Anfang an ein Problem mit mir. Vielleicht nicht als Person, aber als Freundin für ihren Sohn hatte sie sich sicher etwas anderes vorgestellt. Mittlerweile hat er fertigstudiert und arbeit knapp 2 Jahre und ist in eine eigene Wohnung gezogen. Seit dem Umzug (auch knapp 2 Jahre) haben wir uns jedes WE gesehen, zusammen Urlaub gemacht. Am 19.09. hat er mit mir per skype und Telefon Schluss gemacht. Er hätte keine Gefühle mehr fürmich, sich nicht mehr auf die WEs gefreut. Ich habe schon eine Weile gespürt, dass er anders ist, aber er hat immer gesagt, es ist alles ok. Nun ja. Die Trennung war schlimm für mich. Ich liebe ihn und er ist der Mann für mich! Er ist zwar jung, hat aber eine ganz andere Einstellung und Art als manch anderer 27 jähriger. Wir haben viele gemeinsame Ansichten und Ziele. Ich bin von ganz obne nach ganz unten gefallen, mir hat es den Boden unter den Füssen weggezogen. Am 12.10. war ich bei ihm und habe meine Sachen geholt und seine hingeschafft. Wir haben neben viel weinen auch geredet. Immer wenn ich gehen wollte (weil das rumsitzen und weinen und sein "es tut mir leid" nix bringt), hat er wieder gesagt, bleib noch einen Moment, oder hat mich in den Arm genommen und geweint. Als ich ihn meinen Schlüssel gegeben habe, hat er geweint. Als ich meine Sachen ein eine Kiste gepackt habe, hat er geweint. ich hatte schon das Gefühl, dass ICH mich getrennt habe, nicht er! Irgendwann habe ich mir ein Herz gefasst und ihn gefragt, warum er den weint, wenn ich ihm nichts mehr bedeute. Seine Antwort "das frag ich mich grade auch, vielleicht ist da doch noch was" Ich habe ihm gesagt, er woll sich klar werden und nachdenken. ich brauce das nicht, ich weiß, dass ich ihn liebe und bin mir meiner Gefühle vollkommen sicher. Am Ende hat er dann gesagt, dass wir uns nicht das letzte mal gesehen haben. das verspricht er mir. er braucht zeit und würde sich bei mir melden. Ich habe mir dann das Buch des Beraterteams gekauft und es hat mir wirklich gut über die schreckliche Zeit geholfen. Die Lücke,die er hinterlassen hat, schliesst sich langsam und ich komme auch gut ohne ihn zurecht. Ich habe Fehler gemacht, keine Frage. ich wollte jedes We, jeden freien Tag und Urlaub mit ihm verbringen. Er brauchte seinen Freiraum, was ich nicht gemerkt habe. Er konnte nicht zu mir sagen, ich bleib am WE zu HAuse oder wir sehen uns nicht. Ich wäre ausgetickt und hätte gemeckert usw. Er hatte keine andere Wahl, als "mitzumachen" Jetzt sehe ich das und frage mich, warum ich so war. ist doch schrecklich. so würde ich mich auch nicht lieben können.... das habe ich ihm auch gesagt, aber ob er wirklich noch einmal mit mir zusammen sein will??? Seit 12.10. haben wir also Kontaktsperre, aber er hat sich am 21.10. bei mir gemeldet, via whatsapp (auch so ein scheißding, weil man imemr schauen kann, ob der andere online ist :evil: aber auch das habe ich mittlerweile im Griff ;) ) Er hat gefrat, wie es mir geht (ich hasse diese sinnlose Frage, gerade von ihm!) Ich habe erstmal eine knappe halbe stunde gar nicht geantwortet und dann geschrieben, dass es mir gut geht. Bin dann aber gleich wieder offline gegangen und später wieder online. Er hatte dann noch nach meiner Tochter gefragt (sie leidet auch sehr unter der Trennung) "ihr geht es gut" habe ich geschrieben und das ich gerade keine Zeit habe. Der Tag war mein erster guter Tag und ich wollte nicht mit ihm schreiben und mich wieder runterziehen lassen. Außerdem Kontaktsperre? also habe ich das "Gespräch" beendet und kurz gehalten. Habe ihm aber noch eine schöne Woche gewünscht. Erst kam keine Antwort von ihm, erst am nächsten Tag. Seit dem wieder Ruhe. Nun wieder warten, warten, warten.. und ich bin so ein geduldiger Mensch (hahahaha) :(
Sorry, dass es jetzt doch so ein langer Text geworden ist. Aber es tut immer gut, wenn man es mal losgeworden ist. Freunde können das alles ja schon nicht mehr hören ;)
Ich gehe nächste Woche übrigens zu einer Paartherapie (allein) mal sehen, was da passiert. Falls wir doch noch einmal ein Paar werden, will ich nicht die gleichen Fehler wieder machen :roll:
... mein Herz ist keine Wohnung/ wo jeder reinkommen darf/ keine Tür, die immer aufsteht... und du warst drin, nur dass das klar ist
(VJ!)

Antworten